Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsmilch und dem passenden GW OHNE Alkohol, weil das bei mir so brennt.
Alverde Wildrose ist ganz ok, aber auch nicht der Brüller.
Hat jemand einen heißen Tip?
Alterra habe ich schon probiert -> brennt!
Ich bin auf der Suche nach einer Reinigungsmilch und dem passenden GW OHNE Alkohol, weil das bei mir so brennt.
Alverde Wildrose ist ganz ok, aber auch nicht der Brüller.
Hat jemand einen heißen Tip?
Alterra habe ich schon probiert -> brennt!
Hallo Trinitiy,
ich nehme da gerne von Avene die RM und das GW, beides ohne Duft, ohne Konservierungsstoffe und ohne Alkohol.!!
MG Shea. Da ist GW und RM ohne Alkohol und für sehr empfindliche Haut.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo,
ich liebe das "Avene Mildes Gesichtswasser" - ohne Parabene und ohne Alkohol !
Die passende RM habe ich noch nicht probiert.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Gibt es für ca. €10,00 in der Apotheke von BABE 250 ml.
Gruß
Yashi
Ich nehme Balea Gesichtswasser für trockene und sensible Haut und die gleichnamige Reinigungscreme ("Sanfte Waschcreme"). Vertrage beides bestens und benutze es schon mehrere Jahre.
Mir sind Alterra und Alverde immer zu intensiv. Deshalb mixe ich mir immer mein eigenes GW aus Rosenwasser, Hamamelis und Aloe Vera. Ich habe zwar schon verschieden getestet, bin aber immer zum selber mixen gekommen.
Als RM finde ich die Toleriane vom LRP immer noch am besten. Allerdings ist es bei mir wichtig, dass ich es mit dem feuchten Lappen abnehme. Nur mit trockenen Pads reicht einfach nicht.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
ich kann auch die reinigungsmilch von avene empfehlen
Ich kann mich da Laleah nur anschließen,dass Gesichtswasser für trockene und sensible Haut und die passende Reinigungscreme von BALEA benutze ich auch...alles total SUPER SANFT!!!
@sportpurzel:
@Trinity: Der Preis der beiden Produkte ist übrigens auch sehr überzeugend. Das Gesichtswasser, z.B. koster 0,65 € (glaube ich, weiß leider nicht mehr so ganz genau , jedenfalls unter 1 €)
Ich finde die Gesichtswasser von Dadosens ganz toll, aber die sind recht teuer.
Aber ich bin immer super zufrieden damit, einfach Rosen-/Orangen- oder Hamameliswasser zu benutzen, ggf. mit ätherischen Ölen oder pflegenden Zutaten! Rosenwasser gibts hier sogar im Supermarkt und ist nicht so teuer.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Aaaachtung, Köpfe einziehen, ich werfe auch mal was in die Runde :
Aubrey Organics Vegecol für empfindliche Haut, supermilde Reinigung (allerdings eigener Geruch) und Gesichtswasser ohne Alkohol!
LG
Barbara
Rose muß eh nicht sein, ist ja ein Grund warum ich mit Alverde nicht zufrieden bin.
Echtes Rosenwasser wird als Nebenprodukt der Destillation von Rosenöl gewonnen und enthält viele Wirkstoffe. Deshalb auch die Bezeichnung der Rosenart in Latein auf der INCI-Liste. Rosenwasser, das man vielfach im Supermarkt oder Asia-Shop bekommt, wurde meist durch Überbrühen von Rosenblättern gewonnen. Das dadurch entstehende Rosenwasser kann zwar auch sehr intensiv duften, enthält aber wesentlich weniger Wirkstoffe. Es ist also nicht schädlich, wirkt aber eben nicht so gut (intensiv) wie "echtes" Rosenwasser.
LG Anni
Ja das versteh ich! Aber tot??? *grins* Ich hab mir doch geschworen mir nix lebendiges ins Gesicht zu schmieren... *grins* Jetzt war ich grad mit einem Messer im Bad zum nachschauen, ob ich da noch was erlegen muss... Hab doch Rosenöl... *grins* Aber ist das jetzt tot oder nicht...??? Ohaaaa....
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:59 Uhr)
Hatte ich auch schon , bißchen teuer auf Dauer!
Gestern habe ich dann bei Balea zugeschlagen. Der Preis ist ja echt ein Witz... Also, nichts hat gebrannt, Kajal, Mascara 1a runtergegangen! Der Tip war echt ganz gut. Da ich mit anderen Balea Sachen nicht so doll zufrieden war, hab ich da gar nicht dran gedacht!
@Trinity:
Das freut mich!
ist die sanfte Waschcreme eigentlich auch für junge mischhaut geeignet?und hinterlässt sie einen film auf der haut?
eifriger haarzüchter
das gesichtswasser von rossmann (ginkgo/gurke, rosa plastikflasche) ist auch ohne alkohol.
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Ist aber mit Parfüm und ich finds nicht so dolle.
ich benutze seit geraumer zeit nun daas dm eigne gesichtswasser aber ich wollte fragen, ob es nicht noch eins gibt, was noch sanfter zur haut ist - weil leichte spannungen verspuehre ich schon.
es sollte aber auch nicht unmengen kosten :(
conatra,
es gibt bei dm noch ein gw für mega sensible haut, auch für neurodermitis haut geeignet, das steht bei den anderen sachen, glaub bei der sonnencreme und so...das is auch von balea glaub ich. auf jeden fall günstig, um 3 euro...
vielleicht is das noch sanfter?
die balea waschcreme ist toll!!!