Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Was ist das für ein Lidschatten?

Ahoi,

ich, dich mich gar net mit Augen-Make-up auskenne. Ähem. Ich möchte wissen, wie bekommt man das hier hin? Ich habe schon mehrere Eyeshadows ausprobiert, aber alle sind zu dunkel, hell oder glänzen nicht. Marke, Farbe?

Kann man eigentlich Lipgloss auf's Auge auftragen? Weil, ich habe da mal ein anderes Eyeshadow gesehen, das sah aus wie Wasser, ganz durchsichtig. Sowas habe ich im Laden gar nicht gefunden. Hatte dann so ein Perlmutt-Eyeshadow, das war flüssig und ähnliche glänzende Farbe, aber nach'm Auftragen war es pudrig weiß. Hilfää.

Carmen
    Besucher

Re: Was ist das für ein Lidschatten?

Lemon, ich würd ja gern meinen Senf abgeben, aber der Link funxioniert nüch!

Kommt immer nur Error 404 und not found und so...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Geht mir genauso, der Link funktioniert leider nicht...
    Was für eine Lidschattenfarbe suchst du denn (pearl oder metallic nehme ich an, weil glänzend? Konsistenz: Puder-, Creme- oder flüssigen E/S?)?

LG, Tira-Misu

Uti
    Besucher

Ich kann das Bild auch nicht sehen, aber zu glossy eyes kann ich dir sagen:

Das sieht genau 10 Minuten gut aus, dann hängt es in der Lidfalte
    Am einfachsten ist es ganz dünn ein nicht so sehr klebendes Gloss zu nehmen - es gibt aber auch spezielle Augen-Glosse, die ich aber für unnötig halte

Inventar Avatar von frauke

Ich seh das Bild, und es sieht wirklich schön aus!

In Zeitschriften habe ich schon oft den Tip gelesen, Lip Gloss über e/s aufzutragen, hab's aber nie ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das hält, außerdem klebt das doch...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Seh auch nix

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich seh leider auch nix - aber kann mich Uti nur anschließen, so was hält überhaupt nicht lange

Meine Laune...
    Amazed

Na super, wieso geht'n das nicht?

Glossy Eyes nennt man sowas? Das ist also wirklich mit Lipgloss? Gib's nicht so was wie ein Profi-Version, damit's besser hält?

Ich weiß halt nicht was das für ein Eyeshadow ist, ob flüssig, Puder oder dergleichen. Also, noch mal hier : http://www.natalieportman.com/images/candids/abh_pc_torontofestival_8.jpg Buuhhhh, das ist ja blöd. Man kann die Seite nicht direkt linken. Ihr müsst die Adresse kopieren und in neues Fenster einsetzen. Dann gehts. Büdde, büdde, anschauen und antworten.

[ Geändert von lemon_melody am 11.01.2005 16:15 ]

Inventar

Hm vielleicht würdest du so einen ähnlichen Look auch mit Pigmenten erhalten? Das strahlt auch immer schön, ich mag das total!

LG
    bloodyMary

Forenkönigin Avatar von mina

hallo lemon_melody,
    ich glaube nicht, dass es glossy-eyes sind oder man kann es auch anders schminken. kevy aucoin hat auch mal in seinen buch glossy-eyes geschminkt und es sah schon anders aus. er hat zum schluss eine schicht vaseline druebergetan. er schreibt aber auch, dass man das durch stark glaenzenden eyeshadow substituieren kann.
    versuch mal, deinen e/s feucht aufzutragen, das duerfte viel staerker sein. oder nimm gleich pure pigmente. halten duerfte es auf einer e/s ganz gut. siehe artdeco e/s base.

/mina

Meine Laune...
    Amazed

Achhh, so, Pigmente, oki direkt auftragen oki. Wenn ich nur wüßt' was Pigmente sind . Kenne mich da nicht so aus, wie Lidschatten oder von einer bestimmten Firma . Könnt ihr vielleicht nur mal in Stichworten kurz Basic Augenmake-up?

@mina
    Das Foto ist nicht glosse eyes. Ich wollte nur wissen, was das für eine Farbe, Konsistenz ist. Ein anderes Bild mit wahrscheinlich glossy eyes (durchsichtiger Lidschatten) habe ich mal gesehen aber nicht mehr gefunden.

Meine Laune...
    Tired

Also wenn du in Handmade reinschaust, dann sind da mehrere Threads zu Pigmenten grad am laufen...

Ansonsten: Das ist wahrscheinlich ein ganz normales Silber mit nur wenig Glitterpartikel drin, so dass es fast eben/glatt aussieht... und es wurde eben unheimlich gut foografiert, weil das Licht so gut drauf scheint.

Experte Avatar von Lexi

Mhm von CCB gibt es solche silberfarbenen Stifte, ich habe zwar keinen aber im Katalog sieht das so ähnlich aus
    Liebe Grüße
    Lexi

Meine Laune...
    Amazed

@Bubble Tea und Lexi

*verstandenhab*. Ist also gar nicht so schwer? Wie? Pigmente sind also selbstgemacht? Oder auch zu kaufen?

Und dieses Gloss Eye ist nicht zu empfehlen? Bubble, du hast ja bestimmt auch "Mandelaugen". Wie schminkst du so ein Glitzer-Silber-Make-up wie auf dem Foto? Ist das jetzt flüssig oder trockener Eyeshadow???

So ein Make-up wie auf dem Foto.

hallo lemon_melody,
    hast du auch mandelaugen? dann kann ja mal mit meinen hier vorhandenen pigmente einmal probeschminken und bescheidsagen, was gut ist . eine fraktion der mandelaugen .

/mina

p.s.: ich bin einlidrig, deswegen ist es besonders schwer fuer mich .

[ Geändert von mina am 11.01.2005 20:57 ]

Meine Laune...
    Tired

Yep, Mandelaugen hab ich auch [size=xx-small]Hab aber zwei ausgeprägte Lidfalten.[/size]

Also ich arbeite meist mit dunklen Lidschatten, hab noch nie so ganz viel Silber gehabt. Das einzige was in die Richtung geht: Ich trag bronze, das sieht dann auch dem Foto ein wenig ähnlich... Einfach gaaaanz viel Lidschatten drauf, ist Nr. 16 von Artdeco (Puderlidschatten), immer mit der dazugehörigen e/s Base, sonst wird es nicht farbintensiv.

mina hatte neulich so schöne Fotos ins Board gestellt, das war eine Asiatin, die sich superklasse geschminkt hatte sah sooo toll aus...

ab der 2. Seite

Meine Laune...
    Amazed

@Mina

DU auch? Klasse, klasse Juchuuu, endlich jemand zum Erfahrungen austauschen. Fande ich nämlich bisher immer super problematisch, wenn es um Augen-Make-up ging. Mal zuviel, mal zuwenig. Bei Schminkanleitungen kam auch immer was anderes raus.

Sagt mal, was ist e/s? Also, ich habe zwei Lider? Hört sich irgendwie komisch an, wisst schon was ich meine, wie nennt man das?

@lemon_melody
    einlidrig oder zweilidrig ? also ich finde zweilidrige asiatische augen schon ganz anders als europaeische, weil sie, nun ja, nicht so tief liegen. dann kann das augen make-up schon gaaanz anders aussehen

/mina

Meine Laune...
    Tired

e/s ist eyeshadow (also Lidschatten)

Meine Laune...
    Amazed

mina schrieb:
    @lemon_melody
    einlidrig oder zweilidrig ? also ich finde zweilidrige asiatische augen schon ganz anders als europaeische, weil sie, nun ja, nicht so tief liegen. dann kann das augen make-up schon gaaanz anders aussehen

/mina
    Finde ich auch. Zum Auge hin sieht man kaum was an Farbe. Nach außen hin muss man halt mehr Farbe, aber das sieht dann manchmal wieder aus wie Malkasten. Und ganz über das Lid sieht auch so "too much" aus. Schwierig, schwierig.

Finde das Augen-Make-up von Zhang Ziyi in "2046" ganz toll, das Plakat sehe ich überall. Ich möchte mal grün ausprobieren, sieht gut aus zu schwarzen Haaren.

hallo lemon_melody,
    ich haette es ungefaehr so interpretiert. ist nicht perfekt, koennte man noch weiter ausfuehren:

als grundierung ein rotbraun, rel dunkel
    dann e/s base auf das braun auftragen und pures perlkupfer pigment.
    dann noch nass einen schuss mintblaugruen
    und zuletzt ein glittereyelinerstrick lila oben und weisses pigment untern.

/mina

Meine Laune...
    Tired

@lemon: ooooh hast du ein Bild davon? Ich weiß gar nicht, was das ist "2065"? aber ich freue mich auf "House of Flying Daggers"!!!!!!!

Grün sind zu braunen Augen wirklich sehr schön aus, hab ich auch schon oft gehabt

Leider hab ich keine Digicam, sonst würd ich das auch ma reinstellen...

Meine Laune...
    Amazed

@mina
    Boah Mina, hast du eben mal kurz hingezaubert? Ist das das Make-up von dem Foto, was ich gepostet habe? Sieht jedenfalls gut aus. Werde mal nachmachen. Hehehe. Tja, leider sieht das bei Asiaten wirklich sehr dezent aus, fällt bestimmt gar nicht so auf. Kann man das auch ein bissel dunkler, grau/blau und glänzender?

Werde auch mal ein paar Sachen ausprobieren, leider keine Digi-Cam. Können aber trotzdem darüber diskutieren. Scheinst ja schon Profi zu sein. Werde hier mal ein paar weitere Bilder posten, vielleicht kannst du das auch gleich alles "intepretieren", hihihi.

@bubble
    Wieso hängen denn bei euch keine Poster? Hier siehst du sie an jeder Straßenecke und U-Bahn-Haltestellte. Sogar hier.

@lemon_melody
    ich finde, wenn es zu sehr gegen den braunenbogen geht, sieht es nur grauenhaft unnatuerlich aus. wenn ich also eine dunklere farbe nehmen, muss ich immer zusehen, dass ich das gut ausgeblendet bekomme und das wird schwieriger. also je heller, desto hoeher komme ich . ist aber dunkler als auf dem foto, da es in automatik modus immer so ist.

nun ja, man wird fuer meine augen nie das make-up wie auf dem foto nachschminken koennen , leider ist das nun mal so. ich finde, dass ich in meinem augen make-up eingeschraenkt bin, aber im alter werde ich zweilidrig , waehrend andere drei oder mehr lider haben.

achso, guck dir mal supergirl an, sie ist auch single-lid.

/mina

[ Geändert von mina am 11.01.2005 23:26 ]

Meine Laune...
    Amazed

@Mina

Ich bin zweilidrig, aber wie gesagt, grooooooßer Unterschied zu den Europäern.

Das sieht auch ziemlich kompliziert aus, aber hat was !

Dann glaubst du, dass das Augenmake-up von 2046 unnatürlich aussehen würde im Alltag?

hallo lemon_melody,
    man kann leider nicht viel erkennen auf dem bild . es hat imho einen starken lila-stich, ist auf jeden fall nachnearbeitet. ich wuerd sagen, im inneren augenwinkel ist das ein blaustichtiges rosa/pink und am rand ist es weiss. die wimpern scheinen auch weiss am unterm wimpernkranz zu sein. ist glaub ich nicht kompliziert .

im alltag wuerde ich aber etwas weniger pink applizieren . hast du evt. noch ein besseres bild?

/mina

Meine Laune...
    Amazed

Mina,

ist nicht schwer? Cool, cool.

Ich poste später noch ein paar Fotos. Bin schon gespannt, wie du die finden wirst. Wie findest du das grüne voom "2046" - Plakat? Oder zu viel für den Alltag?

hallo lemon_melody,
    das gruene kann man nicht soo genau sehen. ist halt irgendwie neongruen . es kommt wahrscheinlich auf den traeger an, ob es alltagstauglich ist. ich wuerde damit nicht rumlaufen, weil es mir persoenlich zu poppig ist und ich finde die farbe nicht wirklich schoen .

also, her mit den pics .

/mina

Meine Laune...
    Tired

Ich finde den "2046"-Look ein bisschen zu viel, aber das muss ja so sein, weil es für den film gedacht ist... aber im Realen Leben eindeutig zu viel.

Aber ich trag auch manchmal grün, das kommt immer drauf an wie viel man vom Lidschatten nimmt und wo man grad hin will.

Experte

Ähm...was sind'n "glossy eyes"? werde nämlich Ende Januar ein "MonChérie"-farbenes Kleid tragen und wollt so'n bißchen auf Schneewittchen machen.

Hab mir Dior Gloss in der Kleidfarbe (bißchen dunkler gekauft) und mich bei Douglas mal schminken lassen. Das sah richtig toll aus, aber ich werd das so nicht hinkriegen. Außerdem mag ich keinen Puderlidschatten. Nu dachte ich an was cremiges, was man trotzdem verreiben kann und was schwarz ist. Oder rosa???

Meine Laune...
    Tired

Also schwarzer Lidschatten ist wirklich sehr hart, besonders in cremig würde ich mir vorstellen, dass es dann zu farbintensiv schwarz wird.

Hattest du vielleicht an Smokey Eyes gedacht? Die werden ja klassisch in grau und dunkel bzw. schwarz geschminkt.

"Glossy Eyes" ist nur der Ausdruck, wenn das Augenmakeup sehr nass glänzend, wie Lipgloss, aussieht.

Was ist denn mit "Mon Cherie"-Farbe gemeint? So dunkles Rosa oder?

Meine Laune...
    Amazed

Ach ja, glossy eyes, hat jetzt jemand eine Anleitung? Oder ratet ihr mir davon gänzlich ab?

visagisten machen einfach zum schluss vaseline drauf... geben aber selbst zu, dass der halt nicht traumhaft ist...

/mina

Experte

@Bubble

Na, es ist Satin und glänzt so rosé-silbrig wie die Verpackung der Süßigkeit.

Smokey eyes finde ich wunder-wunderschön, aber ich bin total ungeübt und hab etwas ein bißchen ne Aversion gegen Puderlidschatten, weil ich davon leicht rote Augen krieg.

Hmmmm.
    Trotzdem Danke!

Wie die Portman wäre ich natürlich trotzdem gern geschminkt *grins*

Meine Laune...
    Tired

@Prettybetty: Wie sieht denn ein Schneewitchen Makeup aus? Sehr heller Teint, rote Lippen und Nude Eyes?

Inventar

@ Mina: Hast du schon mal überlegt, dass man Glossy Eyes e/s vielleicht mit Lanolin hinbekommen könnte und Rizinusöl oder soo? Hab ich mir gestern mal überlegt.. ob das besser hält?

LG

hallo bloodymary,
    dann wuerde ich eher mit rizinusoel und evt. lanolin (glaenzt das??) oder kakaobutter? oder doch bienenwachs? oder eher carnaubawachs??. man kann das ja z.b. zum stift machen, wie die mac powerpoints und deftigst magnesiumstearate reinhauen fuer den halt, aber dadurch wird es wieder nicht so schon glaenzend, wuerde ich vermuten. ich werds evt. mal die naexten tage ausprobieren.

/mina

Experte

Genau. Weil ich Augen nich kann.

Rote glänzende LIppen, habe eh schwarze Haare und mach mir denn so ne 30er Jahre-Wellenfrisur, oder hochstecken (ma auf die Tagesverfassung meiner Haare abstimmen), und sonst: weißer Lidschatten und Wimperntusche und falsche einzelne Wimpern.

außerdem werd ich mit meinem Liebling "benetint" erröten.

gut is.

Ach ja: im Gesicht hab ich ganz helle faltenfreie glatte Haut wenigstens etwas

Meine Laune...
    Tired

@prettybetty: Das hört sich alles sehr gut an, finde ich! Passt bestimmt gut zu deinem Kleid

Ich trau mich nie den Mund zu betonen, bin eher ein "Augenmakeup"-Typ... und hab da schon jahrelang Erfahrungen gesammelt.

Den Mund hab ich bisher immer ausgespart, weil das sowieso nie lange hält (es gibt doch nix kussechtes... nur eine Wundervorstellung der Werbung) und ich nicht die Lust und Muße habe, alles wieder neu zu "bemalen".

Höchstens Gloss auftragen, wenn der weg ist, nicht neu auftragen.

Inventar

Hm ja Lanolin ist halt so fettig-glänzend, son bisschen wie Vaseline, deshalb hab ich daran gedacht.. Stift ist auch keine schlechte Idee.. Hast du denn schöne Stifthülsen?
    berichte mal von deinen Versuchen!

LG