Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Haare zu weich, woran liegts?

Habe letzt eine Ölkur gemacht, dann Haare gewaschen und die haben sich so toll angefühlt. Kurze Zeit später hat es nachgelassen.

Meine Haare verlieren so schnell ihre Feuchtigkeit ... Deshalb sprühe ich regelmäßig was in die Haare und dutte sie kurz hoch. Doch damit werden sie immer weicher, viel zu weich. Zwar von Trockenheit kaum eine Spur mehr, aber dafür krisselig und vieeeel zu weich

Was kann ich dagegen machen, bzw. woran könnte es liege?
    Entweder sind meine Haare trocken, strähnig platt oder zu weich.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare zu weich, woran liegts?

Wie hättest Du Deine Haare denn gerne? griffig? etwas drahtig?

Wenn ich in meine Haare so ein Stunde vor der Wäsche Rotöl massiere dann sind sie schon während der Wäsche schön griffig.

Für das allgemein griffige hilft bei mir die Honigrinse nach jeder Wäsche.

Wenn meine Haare doch mal zu weich sind dann gebe ich mir nen Miniklecks Honig auf die Handflächen und mische etwas Wasser dazu, dann in die Haare über Kopf einkneten...dann werden sie bei mir auch schön griffig.

Oder aber ich sprühe etwas Honig/Wasser Mix ins Haar.

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Hm..ne Friseuse bei der ich mal war meinte dass Spülungen jeglicher Art (NK und KK) schlecht fürs Haar sind, weil sie die Haare so "weich" machen ich hatte allerdings keine Lust mit ihr zu reden und bin deshalb nicht näher drauf eingegangen meine Haare sind auch total weich und fusselig, aber da die andere Option "unkämmbar" wäre, nehm ich doch lieber erstere Variante..aber stimmt, Honig macht Haare griffiger, Henna glaub ich auch...und waschen mit der afrikanischen "Dudu Osun" Seife - allerdings bekomm ich davon fast schon Dreadlocksartige Locken (Haare sind normalerweise nur leicht gewellt) und sie sind fast unkämmbar..hm..wirklich brauchbare Tipps waren das jetzt auch nicht..

Grüßchen - piranha

BJ-Einsteiger Avatar von Playbunny

Was sprühst du denn regelmäßig in die Haare? Ich hab von Wella nen' Conditioner, wenn ich den reinsprüh, werden meine Haare auch sowas von glatt und weich! Den nehm ich auch nur, wenn ich später vorhabe sie zu glätten!
    —•»♥«•— Style is better than trend! —•»♥«•—

Experte Avatar von Lexi

@Piranha: Die Seife habe ich auch, nur auf die Idee sie auch für die Haare zu benutzen bin ich noch nie gekommen. Erzähl mal schäumt sie denn genug, trocknet sie die Haare aus und wie ist sie im Vergleich zu anderen "richtigen" Shampooseifen?
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Hey hm, is glaub ich schon so 1 1/2 Jahre her wo ich das gemacht hab *imgedächnisrumkram* ich glaub ich hab sie in den Händen aufgeschäumt (sie schäumt ja eigentlich recht gut) und dann den Schaum in die Haare einmassiert..verteilen ließ es sich glaub ich eher schwer..die Haare haben sich danach ganz komisch angefühlt, so fest-drahtig..aber das extreme war eigentlich, dass meine normal eher glatt-leicht-welligen Haare sich von selber in Strähnchen eingeteilt haben, die so in sich gedreht waren (wie wenn man ne Strähne immer so um den Finger wickelt) sie sind dann auch nachm an der Luft trocknen so gedreht/unterteilt geblieben und es war sehr schwer sie zu kämmen..also falls jemand Lust auf Dreadlocks hat - dafür sind ist die Seife ideal sonst hab ich mir noch nie mit Seife die Haare gewaschen, kann somit nicht vergleichen ..besonders austrocknend fand ich die Dudu Osun aber jetzt auch nicht..nur komisch halt

Meine Laune...
    In Love

Hm, wie ich sie gern hätte
    Etwas griffiger wär nicht schlecht drahtig, nicht unbedingt.

Das mit dem Honig werde ich mal ausprobieren.

Ich sprühe ein selbstgemachtes Gemisch in die Haare, ich experimentiere da viel rum, deswegen ist nach einiger Zeit immer mehr da rein gekommen.

Es ist drin:
    - Stilles Mineralwasser
    - Alverde GW
    - Ein paar Tropfen Wildrosenöl (Weleda)
    - Ein paar Tropfen flüssiges Aloe Vera Gel
    - Ganz ganz wenig HBP
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    In Love

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...

In letzter Zeit war ich mit meinen Haaren eigentlich sehr zufrieden. Ich benutze jetzt so jede 3. Wäsche eine Silikonspülung. Meine Haare wurden fester, teilweise hab ich sogar ganz auf Spülung verzichten können. Ich Kure sehr unregelmäßig, da meine Haare in letzter Zeit sehr schnell überpflegt waren.

Doch langsam, obwohl ich meine Haarpflege nicht geändert habe (ich wechsle immer zwischen den Produkten die ich daheim habe), werden meine Haare wieder weicher, viel zu weich. Extrem trocken sind sie nicht, dafür viel zu leicht (sie fliegen und wenn ich sie schüttle, hab ich einen extremen Wattebausch).

Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann, bzw. wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

Meine Laune...
    In Love

Fortgeschritten

Hallo,

ich würde versuchen etwas Spülung ins trockene Haar (in die Längen) zu kenten, z. B. Alverde
    Zitrone oder, wenn die Haare trocken sind Alverde Hibiscus oder SBC.
    Normalerweise müsste das helfen, die leichten Spitzen, die so wattig sind, zu beschweren.

LG
    Daniela

Meine Laune...
    In Love

Danke für deine Antwort.
    Das werd ich mal probieren, ich erwisch halt oft zu viel und dann sehen meine Haare strähnig aus und das will ich ja auch nicht.
    Ich werd mal schauen das ich so wenig wie möglich nehme.

Sonst noch irgendwelche Ideen, das es vielleicht gar nicht so weit kommt (das ich eine Spülung in die trockenen Haare geben muss). Irgendeinen Grund muss es doch geben, das sie zu weich werden

Produktabhängig ist es nicht, das war nämlich mein 1. Gedanke.

Fortgeschritten

Hallo,

gar nicht strähnig macht der Honigcond. von Neobio. Meine Tochter hat lange und sehr feine Haare, trotzdem werden die Spitzen nicht strähnig, wenn sie etwas in die Spitzen knetet.

LG
    Daniela

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das werd ich mal probieren, ich erwisch halt oft zu viel und dann sehen meine Haare strähnig aus und das will ich ja auch nicht.
    Ich werd mal schauen das ich so wenig wie möglich nehme.

Sonst noch irgendwelche Ideen, das es vielleicht gar nicht so weit kommt (das ich eine Spülung in die trockenen Haare geben muss). Irgendeinen Grund muss es doch geben, das sie zu weich werden

Produktabhängig ist es nicht, das war nämlich mein 1. Gedanke.
    Also , das könnte ich ja geschrieben haben
    Ich bin im Moment auch echt am Verzweifeln über meine Haare
    Sie sind einfach zu weich , weich , weich .

Ich mag es viel lieber , wenn die Haare griffig sind . Richtig griffig .
    Ich knete mir wir eine Wilde Schaumfestiger in´s Haar ( mit mega starkem Halt versteht sich ) , benutze NIEMALS Spülung , föhne über Kopf und trotzdem : Alles platt und weich

Was ist denn da nur los ?

Fortgeschritten

Hallo,

enthält dein Schaumfestiger evtl. Silikone? Manche Schaumfestiger machen das Haar komischerweise weich...
    Nicht weich macht: Wella Shockwaves, Schaumfestiger in der knallroten Flasche, enthält, so wie ich erkenne, keine Silikone.

LG
    Daniela

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Daniela

in meiner Verzweiflung habe ich mir in den letzten Woche fast alles an stark festigenden Schaumfestigern zugelegt , was ich ergattern konnte
    Nachdem meine Haare bei leider ALLEN so sch...weich geblieben sind , habe ich mir gestern die Mühe gemacht , alle Dosen ( es waren sicherlich 10) auf Silkone zu inspizieren .
    Alles MIT Silikonen wanderte gnadenlos in den Müll
    Übrig geblieben ist der shockwaves , also genau der , den Du empfohlen hast

Ich werde den jetzt konsequent benutzen und mir auch ein Silikonfreies Haarspray ( ich hoffe , ich finde eines ) zulegen .
    Dann werde ich vielleicht mal mit einem etwas agressiveren Shampoo waschen , damit der Silikon-Mist verschwindet .
    Vielleicht hab´ich ja dann in zwei Wochen meine " alten" Haare wieder .

Wenn nämlich - wie bei mir - eh schon feines Haar auch noch babyweich ist , das ist sooo grausam
    Man meint , man hätte gar nix mehr auf dem Kopf . Noch nicht mal mehr eine Spange hält in meinem kraftlosen Seidenschnittlauch