Hallo :)
danke für dir antworten, aber ich habe nicht geschrieben dass die spitzen fettig werden hahahha fand ich recht lustig :) sondern die kopfhaut wird fettig unten alles ist sehr trocken. mein eigentliches problem ist das jucken. benutze nicht zu viel shampoo, ich weiß nicht ob ich vllt allergisch gegen einen inhaltsstoff bin!?!
Du hast natürlich recht, so wirklich hast du das nicht gesagt, aber es war mir etwas unklar.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was GM ist, aber ich vertrage die meisten Shampoos auch nicht. Eine Allergie ist möglich, aber es wären Hautirritationen möglich (das geht mir nämlich auch so). Ich vertrage z.B. kein Ammonium Lauryl Sulfat, kein Sodium Laureth Sulfat usw.
Du könntest einen Allergietest beim Doc machen, bei mir hat das aber noch nie zu irgendwas geführt.
Gm ist George Michael- ein Langhaarexperte/Friseur aus den 50er Jahren in den USA. Er war sehr erfolgreich- hat Bücher geschrieben und eben auch seine Philosophie mit Haarprodukten erweitert.
@MoCa01: nimmst du die englischen oder die deutschen GM Produkte? Du schreibst zwar du bist mit den Sachen zufrieden. Aber juckende Kopfhaut und trockene Längen hören sich nicht nach Zufriedenheit an. Die GM Produkte sind ja sehr teuer- da versucht man sich dann vielleicht einiges besser zu reden als es ist (ich kenn das jedenfalls von mir). Vielleicht verträgst du wirklich etwas nicht. Ich würde jedenfalls mal ein anderes Shampoo testen und schauen, ob der Juckreiz wieder weg geht....
1bFii
Also ich vertrage NK Shampoos mit Zuckertensinden ganz und gar nicht. Die Haare werden struppig und die Kopfhaut juckt wie Teufel. Vom schnell fettenden Ansatz mal ganz abgesehen.
Ich bin froh, dass ich das nach einiger Zeit mit konventionellem Shampoo wieder hinbekommen habe.
Gibt es irgendwelche neuen Erfahrungen in Sachen "juckende Kopfhaut"?
Ich habe mir heute das neue Isana Med Anti-Schuppen-Shampoo bei Rossmann gekauft (0,99 Euro).
Klingt ganz interessant:
- silikonfrei
- seifen/alkalifrei
- parabenfrei
mit Menthol und Coffein
Leider steht an 3. Stelle Betain, falls das jemand nicht verträgt. Ich habe Betain bei mir auch im Verdacht. Falls dieses Shampoo auch nicht hilft, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte in welchem Shampoo kein Betain ist. Danke!
Ich bin nach einem knappen Jahr NK-Haarpflege zu KK zurückgekehrt, nachdem ich eine Probe des Oil Care Shampoos von Dove getestet habe. Zur Zeit verwende ich abwechselnd die Dove Oil Care und Volumen Serien sowie Aussie Miracle Moist und Aussome Volume Shampoo. Meine Kopfhaut war ewig nicht mehr so ruhig wie jetzt.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Meine Kopfhaut zickt seit einigen Tagen extrem rum. Sie juckt und ist trocken - ich kratze - sie juckt noch mehr und hat blutige Stellen - ich kratze wieder -...
Ein ziemlich Teufelskreis und ich muss mich ziemlich zusammenreissen, da sie gerade wieder juckt wie verrückt.
So, ich gebs mit meiner juckenden Kopfhaut und Shampoo auf. Ich hab einfach keins gefunden, das mir dauerhaft gepasst hat - weder Babyshampoo, noch Anti Schuppen; weder KK noch NK.
Ich steige jetzt auf Seifen um. Habe das schon 2 mal ausprobiert und mir hilfts - Haare schön und Kopfhaut schuppenfrei.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Den Tipp mit dem Thermalwasserspray werde ich mir merken und auch ausprobieren.
Ich habe ca. 2 Jahre meine Haare mit Seife gewaschen und wenn ich mich recht erinnere, war meine Kopfhaut damit auch ok. Hmmm... vielleicht sollte ich wieder auf Seife umsteigen.
Aber erstmal gebe ich dem neuen Shampoo eine Chance.
Gibt's überhaupt einen Haarseifen-Thread?
Und was für einen :
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85948
Mein erster Tipp bei juckender Kopfhaut ist das SoS Zeug von Murnaur,gibts bei DM.Bedteht aus Meersalz.
Mir hat aber dauerhaft geholfen meine Haare nur noch mit Henna zu färben anstatt mit normaler Haarfarbe...
Mir hat geholfen, meine Haare mit dem Alverde Sensitiv Duschgel zu waschen, und zwar vorher in einer Shampoo-Flasche einen Klecks mit Wasser aufgefüllt über die Haare zu schütten. Das dann normal verreiben und ausspülen. Zusätzlich verwende ich noch von Khadi die Shikakai-Kur und meine Kopfhaut gibt soweit Ruhe.
Sobald meine Kopfhaut juckt greife ich immer wieder auf diese SOS Produkte zurück:
- Weleda Rosmarin Shampoo
- Dr. Hauschka Neem Haaröl
- Dr. Hauschka Neem Haarwasser
Gerne! Ist zwar viel zu lesen, stehen aber wirklich nützliche Tipps und geballte Erfahrungen drin, da werden Sie geholfen.
Aber Vorsicht! Da herrscht hohe Anfixgefahr !
Ja, die AO Haarprodukte stehen bei mir schon lang auf der Probierliste. Vielleicht werd ichs auch mal testen, aber momentan bleibe ich lieber bei den Seifen, da sie wirklich bei mir funktionieren zu scheinen. Trotzdem danke für den Tipp !
Bei mir hat nichts geholfen (Cortison, Öle, Joghurt, diverse Shampoos, etc.) bis ich letzlich einfach hochkonzentrierten Brennesseltee aufgesetzt hab. Den hab ich in eine Pumpflasche gefüllt und dann alle 2 Tage auf die betroffenen Stellen gesprayt. (Ebenso auch als Geischtswasser verwendet! Wirkt wunder :) )
Und seit dem ist alles gut. Ich trau mich nur nicht, damit aufzuhören :P
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Hallöchen,
ich logge mich hier mal grad ein und erzähle meine Tipps.
Haartonic von Bärbel Drexel und an bestimmten Mondtagen, wenn machbar, keine Haare waschen
Das Haartonic werde ich wirklich nur dann ans, wenns juckt, auf die Stellen machen und gut ist´s.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich habe seid ca. 2 Tagen ein Kopfjucken, eher am Hinterkopf. Hoffe es kommt von der Heizungsluft......
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe mir gerade Shampoo und Condi mit Lavendel von Aubrey Organics bestellt. Bin mal gespannt, ob sich meine Kopfhaut erholt...
Ich habe mir gestern das Hypo-Sensitiv Shampoo von Alpecin geholt. Wenn es für trockene und empfindliche Kopfhaut sein soll, kann es bei juckender Kopfhaut sicher nicht schaden.
Da steht aber nicht drauf, dass es gegen Kopfhautjucken ist!
Dafür ist das Jeden-Tag Shampoo gedacht!
Stimmt, ich hab noch mal nachgelesen. Da steht nur, dass Menthol die Kopfhaut erfrischt und Coffein die Haarwurzel stärkt und eine Neubildung der Schuppen entgegenwirkt.
Meine Kopfhaut juckt und schuppt und ich dachte mit dem Menthol etc. könnte es mir Erlösung bringen. Auch enthält es kein Parfüm, Parabene oder Silicon. Aber wie gesagt: es hat nichts gebracht. Nicht mal gegen die Schuppen.
Mal sehen wie AO ist. Meine Bestellung ist heute angekommen.
Falls das auch nicht hilft, probiere ich das Jeden-Tag-Shampoo. Danke für den Tipp!
Ich hab ja sehr lange eine juckende, schuppende Kopfhaut gehabt und alle möglichen Shampoos ausprobiert. Nie hat eins geholfen, auch nicht milde NK oder Sebamed und Konsorten.
Aber mittlerweile hab ich meine Kopfhaut voll im Griff, kein Jucken und kein Schuppen mehr.
Da dachte ich, ich schreib euch mal, was denn nun bei mir geholfen hat:
1. Haarseifen: Machen bei mir wirklich fluffige, voluminöse Haare, riechen gut, schäumen schön und das Kopfhautjucken ist so gut wie weg. Ab und an gibts ein paar Schüppchen, aber wirklich nur minimal und nur sehr sehr selten.
2. Conditioner only: Klar, ist viel milder! Macht superschöne Haare und ist herrlich unkompliziert, weil man keine Extrapflege mehr braucht. Nachteil ist, dass es echt schwierig sein kann bis man den geeigneten Condi gefunden hat
3. (neueste Entdeckung): Das Ombia med sensitiv Duschöl von Aldi. Ja, das DuschÖL! Es schäumt total gut, ist wirklich wirklich mild und macht absolut keinen Fettkopf (zumindest bei mir nicht ). Dabei ist es silikonfrei, hat wenige INCIs und verknotet die Haare nicht so. Ist also ein echter Geheimtipp für Reisen: geht für Körper, Haare UND fürs Gesicht sogar auch (hab leicht trockene Mischhaut - für den Notfall find ichs echt gut, auf Dauer wärs mir zu austrocknend)
für Deinen Bericht!
c/o habe ich eine lange Zeit gemacht, aber da fehlte meinen Locken total das Volumen.
Das Duschöl klingt total interessant!!!!
Ich habe mir letzte Woche das neue sulfatfreie Everpure Feuchtigkeits-Shampoo von L'Oreal gekauft. Freitag gewaschen und bis jetzt noch immer keine juckende Kopfhaut. Phänomenal. Leider fetten meine Haare damit etwas schneller, aber das ist mir dann auch egal. Das könnte mein neues Lieblingsshampoo werden.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
In einer Zeitschrift hab ich gelesen, dass es von Rausch ein neues Shampoo für empfindliche Kopfhaut gibt, mit Herzsamen. Das soll auch sulfatfrei sein.
Ich kirge momentan die totale Krise...
Ich habe nie Probleme mit juckender Kopfhaut gehabt!
Bis dato habe ich immer Balea Profesionell Repair genommen aber seit ein paar Wochen juckt keine Kopfhaut wie Sau.
Ich habe schon das Shampoo gewechselt aber immer der selbe Mist.
Gerade gegend Abend ist es enorm schlimm und ich würde mir am liebsten die Haare rausreissen
Hat einer n Tipp was da los is?!
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Mir hat das Eskimo Schuppen Shampoo ( Kräuterhaus) super geholfen ( hat nicht so die super Incis aber wirkt kostet glaube ich um die 7 Euro, )
auch empfehlen kann ich das Rosenöl von Less is more ( NK, super Incis, leider nicht grade preiswert aber effektiv)
Also ich hab meine juckende Kopfhaut nun komplett wegbekommen...
Anfangs hat mir das Rausch Hufflatich geholfen. Aber das jucken war nie komplett weg.
Dann bin ich auf Babyshampoo umgestiegen weil ich die Sulfate im Verdacht hatte. Und Bumm jetzt nach einigen Wochen ist es komplett weg!
Ich bin echt happy :) nur verklettet Babyshampoo meine Haare so doll das ich mich nach einem andern Sulfatfreien Shampoo suchen muss.
Ever Pure und das Herzsamen sind notiert!
Hat man bei juckender Kopfhaut und schuppender Kopfhaut
eigentlich automatisch eine Pilzerkrankung oder kann es auch trockene Kopfhaut, das falsche Shampoo etc. sein?
Ich wollte jetzt erst mal ein paar Tropfen Teebaumöl ins Shampoo mischen. Mal sehen wie es wird.
Habe auch von Rizinusöl gehört aber bin mir da nicht so sicher, wenn man eher trockene Kopfhaut hat oder man mischt Rizinusöl mit einem Basisöl als Kur. Nimmt jemand, bei trockener Kopfhaut Rizinusöl ?