Hallo Leute,
ich habe ein Problem :( Seit einigen Tagen/Wochen beginnt bei mir, die Kopfhaut herumzuspinnen! Ich habe nie Probleme damit gehabt, immer alles gut vertragen (vor ein paar Jahren noch KK, jetzt ausschließlich NK). Egal, welche Spülung, Shampoo oder Kuren (ob gekauft oder selbstgerührt).
Seit einiger Zeit ist es aber leider so, dass meine Kopfhaut am Hinterkopf unten uns hinter dem linken Ohr besonders nach dem Waschen rot ist und juckt. Das hatte ich vorher NIE! Ich habe die letzten Monate ein NK-Shampoo mit Coco Glucosiden benutzt und danach immer die Alverde Amaranth Spülung (sowas wie mein HG) oder auch mal andere Spülungen.
Als dieses Shampoo alle war, habe ich ein wenig rumprobiert, habe mir von Heymountain zwei Shampoos bestellt (die allerdings zu reichhaltig für meine Haare waren), also Zuckertenside und auch dreimal oder so mit einem selbstgemachten Shampoobar von meiner Mutter gewaschen (da ist dieses feste Tensid drin, wie heißt das noch gleich?
)
Da meine Haare durch die Heymountain Shampoos totaaaal klätschig waren, habe ich gedacht,
kaufe ich nochmal ein ganz einfaches Shampoo und Spülung und wasche damit. Im DM wollte ich eigentlich
Alverde mitnehmen, habe dann aber doch das neue Apfelshampoo von
Lavera samt Spülung erstanden. Damit habe ich bisher dreimal gewaschen, Pflegewirkung ist nicht gut aber es reinigt halt.
So, nun bin ich ein wenig verzweifelt, woher dieses plötzliche Kopfhautjucken und die Rötungen kommen? Kann es sein, dass ich das feste Tensid nicht vertrage? Kann es sein, dass meine Haare einfach keine Lust mehr haben, toll zu sein (bevor ich die Heymountains ausprobiert habe, waren sie sooooo toll wie noch nie und ich habe mich schon gefreut, ENDLICH perfekte Haare zu haben!)? Oder habe ich sonst etwas übersehen? Sollte ich das alte Shampoo, das mit den Coco Glucosiden, wieder kaufen und hoffen, dass alles auf normal geht?
Bin gerade total überfragt und würde mich so sehr über Hilfe freuen!
Edit: Ich habe hier sonst auch noch zwei Shampooseifen herumliegen, die ich noch nie benutzt habe. Sollte ich es einmal damit probieren?