Hallo Tom,
dann wäre z.B. sanoll Ghassoul Haarwäsche vielleicht etwas für Dich; hier ein Link sanoll zur Info.
Vielleicht hilft Dir das.
LG
sushi
Hallo Tom,
dann wäre z.B. sanoll Ghassoul Haarwäsche vielleicht etwas für Dich; hier ein Link sanoll zur Info.
Vielleicht hilft Dir das.
LG
sushi
Hallo Sushi,
vielen Dank für den Tip. Wenn ich nächste Woche nach Österreich komme, werd ich mir das Produkt mal genauer anschauen.
Liebe Grüße
von Tom
hi tom
das sanoll Ghassoul hab ich noch nicht probiert,dafür aber das molke-joghurt und das tut meiner kopfhaut echt supergut.null probleme mit schuppen oder jucken mehr.
das balsam-pappel fand meine kopfhaut auch toll,dafür aber die haare nicht so.
ich glaube dass alle sanoll-shampoos sehr gut für die kopfhaut sind (werd ich wohl irgendwann mal testen müssen - für das allgemeinwohl der bjs,versteht sich)
liebe grüße
wolly
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Ich kann Dir nur wärmstens das Lacto Intensiv Hautschutz Shampoo von Bioturm empfehlen. Das ist für normales Haar und trockene, empfindliche Kopfhaut.
Das ist wirklich SUPER!!!!
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Hallo Wolly und Vanessa,
DANKE für Eure Tipps!!!
Jetzt noch eine Frage an Dich Vanessa, wie kam es daß Du Dir das Lacto Intensiv Hautschutz Shampoo von Bioturm gekauft hast? Hat es Dir jemand empfohlen? Seit wann benutzt Du es?
Gruß
Tom
Nach langer Zeit... Liest das hier überhaupt noch einer? Na ja, ich wollte nur mal verlauten lassen, dass ich heute mal die Rosmarin-Spülung ausprobieren werde!
@Alabama: Hier in Chile habe ich Rosmarin im Supermarkt gekauft, vielleicht geht das in Deutschland auch?! Oder im guten Obst- und Gemüsegeschäft?! Und Dosierung probier ich einfach mal so aus...
Na denn: Auf geht's!!! Gruss, Gatita
Ich hatte auch einige Zeit totales Kopfhautjucken, war sogar beim Hautarzt und der hatte einen ganz "seltsamen" Vorschlag: Kefir als Kur auf Kopf/Kopfhaut auftragen. Er hat eine russische Ehefrau und in Russland ist Kefir wohl DAS Schönheitselexir schlechthin. Er hat mir dann sogar ein Stück Kefirknolle (das ist so ein Pilz) mitgebracht und den habe ich immer schön mit Milch gefüttert. Bei mir hat der Kefir wirklich super geholfen! Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig - milchsauer halt - aber nach etwas 2 Stunden hab ich's wieder ausgespült. Die Milchsäurebakterien sollen helfen, das Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herzustellen. Tja - aber bekommt man Kefir in Chile?!? Vielleicht geht ja auch Joghurt mit lebenden Kulturen?! Also, wenn Du an so etwas rankommst, würde ich das mal probieren!
LG
Butterfly
Okay, also dann probiere ichs auch mal mit dem Küchenkräuter-Rosmarin aus dem Supermarkt - ist deins frisch oder getrocknet?kitten schrieb:
@Alabama: Hier in Chile habe ich Rosmarin im Supermarkt gekauft, vielleicht geht das in Deutschland auch?! Oder im guten Obst- und Gemüsegeschäft?! Und Dosierung probier ich einfach mal so aus...
Na denn: Auf geht's!!! Gruss, Gatita
Hola!
hab's letztens doch nicht geschafft, die Spülung auszuprobieren...Aber jetzt steht sie schon fertig bereit im Bad und muss nur noch ein bisschen auskühlen! Dabei ist mir eben eingefallen: Was heisst "Spülung"? Muss ich die wieder ausspülen oder bleibt die nach dem waschen drin?
Eine schnelle Antwort wäre toll...!!!! DANKE!
@Alabama: Mein Rosmarin ist frisch! Getrocknet geht aber ganz sicher auch! Und das riecht ganz toll in der ganzen Wohnung...Ich schreib dann natürlich auch wie's gewirkt hat!
![]()
@Patzy: Sorry, hab Deine letzte Frage überlesen: Ja, in Chile kann man ganz toll surfen! Irgendwo im Netz gibt's wohl sogar eine Chile-Surf-Site. Am besten lässt sich das wohl im Norden machen, zumindest gibt's da tolle Strände und ich hab da auch einige Surfer gesehen. Ausserdem ist im Süden das Wasser ziemlich kalt wegen dem Humboldt-Strom, gegen Norden wird's aber immer angenehmer!
Lieben Gruss, Gatita
So, ich antworte mir jetzt selber und allen die's auch interessiert: laut godiva muss man sich die Spülung nach dem waschen einfach über den Hinterkopf kippen (und ich hab'se natürlich auch schön in die Kopfhaut einmassiert!) und dann is feddich! So einfach ist das! Und ich hab's auch eben schon gemacht, kann aber natürlich noch nix über die Wirkung sagen... Werd ich aber machen!
Tschüss, gatita![]()
Juckende Kopfhaut Kommt meistdirekt nachdem waschen undzwardann wenn man den falschen Shampoo benutzt hat.
Sorry Tom habe Deine Frage gar nicht mehr gesehen![]()
Ich bin durch das Forum hier auf das Shampoo aufmerksam geworden. Irgendwer hat das mal empfohlen und dann habe ich es ausprobiert, weil es meiner Kopfhaut wirklich miserabel ging.
Benutzt habe ich es dann 4 Monate durchgehend und es wurde sehr schnell sehr viel besser. Im Moment nehme ich es so ca. 1 x in der Woche und es ist nichts mehr nachgekommen, meine Kopfhaut ist wieder sehr gut in Schuss![]()
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Hi Ihr,
Rosmarin-Spülung hilft ein bisschen gegens jucken (macht aber wirklich sehr schöne Haare!) aber was mir im moment wirklich sehr hift ist das Avene Thermalwasser! Hab's aus Verzweiflung mal auf die Kopfhaut gesprüht und ich hab eine merkliche Linderung gespürt! Nur mal so als neuen Tipp!!!![]()
Lieben Gruß, Gatita
Freedom is just another word for nothing left to lose...
Hallo,
es ist mir ja ein bischen peinlich, aber ich hab seit ca. 10 Tagen so Probleme mit meiner Kopfhaut, sie juckt wie verrückt, ich könnte ständig dran rumkratzenaber ich verkneifs mir natürlich in der Öffentlichkeit
![]()
Als Shampoo und Spülung benutze ich Aveda Shampure und das Milchshampoo und Milchcondi von L'Occitane im Wechsel, das benutze ich schon seit ca. 4-6 Monaten und ich hatte nie Probleme.
Meine Haare sind taillienlang und fein bis normal und eher trocken.
Hat jemand ne Ahnung, woher das Jucken kommt? Ich hatte mir schon einmal Kräuter-Sesamöl auf die Kopfhaut geschmiert, hat aber nix genutzt. Meine Haare wasche ich alle 2-3 Tage.
Ich tippe ja auf eine Hormonschwankung, hatte in der letzten Zeit so einen extremen Süsshunger und ständig so Lust auf meinen Schatzi![]()
Hat jemand einen Tipp, was ich gegen dieses Jucken unternehmen kann? Wär echt super, wenn Ihr mir helfen könnt, es macht mich nämlich echt wahnsinnig![]()
Liebe Grüsse an alle BJs
Queeny
Ich kenn das leider auch und bei mir kommt es immer definitiv davon, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage. Das zeigt sich bei mir auch ziemlich schnell nach ein bis zwei Anwendungen, allerding hatte ich auch mal einen Fall wo es etwas länger dauerte. Vielleicht einfach mal wechseln oder eine Baby Shampoo Kur machen. Es kann aber natürlich auch irgendwie Stress sein!![]()
Hallo,
würde auch drauf tippen, dass es das Shampoo ist. Eine Allergie muss nicht sofort auftreten, manchmal dauert es eine ganze Zeit und ganz simpel gesprochen ´hat sich dann von den nicht verträglichen Substanzen soviel auf der Haut angesammelt und sie solange maltretiert, dass sie irgendwann anzeigt - game over. - mein Hautarzt hat es mir bei einer anderen Allergie einmal so ähnlich erklärt.
Als Soforthilfe setze ich bei Kopfhautjucken (hatte ich früher als ich richtig blondiert habe öfter) das Haar-u. Kopfhauttonikum von Margot Schmitt ein. Bin ja in einigen Sachen ein bekennender Margot Schmitt Fan, aber ganz ehrlich zur Kopfhautberuhigung kenn ich nichts besseres. Ist nicht billig, hält aber seeeehr lang. Du kannst dir das Produkt ja mal bei ebay- Anbieter spirushop ansehen oder falls du kein Risiko eingehen möchtest und dir die Option Rücksendung bei NIchtgefallen offen halten möchtest bei QVC bestellen.
LG
Birgit
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:57 Uhr)
was bei mir wahre Wunder wirkt: das alverde Birke/Salbei-Schampoo
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Hallo Queeny,
Ich denke auch, das könnte am Schampoo liegen. Auch Kräuterzusätze irritieren die Kopfhaut manchmal sehr - egal ob im Schampoo oder im Öl. Viele Süßigkeiten führen oft zu juckender Haut. Meine Tochter hat mit 16 Jahren eine Allergie gegen Zucker entwickelt, bekommt bei zu viel Süssigkeiten gerötete Haut und Juckreiz.
Zur Linderung der akuten Beschwerden könntest du versuchen, in die Menge Haarwaschmittel die du brauchst 10 Tropfen Teebaumöl zu tun. Das beruhigt die Kopfhaut und desinfiziert (durch das Kratzen kommt es häufig zu bakteriellen Infektionen).
Bei mir hat in solchen Fällen auch eine Essigrinse nach der Haarwäsche gut getan (2 Eßl. Essig auf einen Liter Wasser).
Außerdem hilft bei trockener gespannter Kopfhaut eine Massage mit Jojobaöl, Klettwurzelöl oder Mandelöl - das sind die Öle, die ich schon probiert habe. Man kann prinzipiell auch Olivenöl nehmen, ist aber sehr schwer, ich meine , die Haare sehen danach sehr fettig und strähnig aus. Mancheiner verträgt es auch auf der Haut nicht so gut.
Falls du silikonhaltige Schampoos und Kuren verwendest - Silikon auf der Kopfhaut führt irgendwann zu Juckreiz, weil die Haut nicht mehr richtig atmen kann.
Prinzipiell ist es auch möglich, dass sich auf deiner Kopfhaut ein Pilz breitmacht oder eine andere Hautkrankeit Schuld ist.Will keine Panik auslösen, an so was muß man erst denken, wenn die Veränderung der Pflegemaßnahmen keine Wirkung zeigt.
![]()
Wenn also das Jucken trotz Schampoowechsel und Rückfettung der Kopfhaut nicht weggeht, würde ich mal einen Termin beim Dermatologen machen. Hast du Schuppen?
Was das Schampoo betrifft, würde ich eines versuchen, das ganz wenige Inhaltsstoffe hat, auf die man allergisch reagieren könnte. Ich denke da so an ein Babyschampoo. Allerdings muss man trozdem die INCIs lesen, manche sind nicht besser als normale Schampoos. Bübchen soll ganz gut sein, habe es aber noch nicht ausprobiert.
[ Geändert von Auriel am 01.06.2005 16:21 ]
Hallo,
Vielen Dank für Eure Tipps!Das mit dem Joghurt werd ich ebenso wie das mit dem Teebaumäl testen! Und so eine Ölmassage werd ich auch gleich mal ausprobieren.
@Auriel:
das mit der Zuckerallergie hört sich nicht gut anIch ess nämlich auch total gerne Süsses, bin der totale Schoki-Kuchäään-Fan und kann keinen Tag drauf verzichten
gerötete Haut hab ich auch immer wieder, so komische rote Flecken, die dann immer wie verrückt jucken
Ich werd das mal beobachten, ob das mit dem Süssen zusammenhängt...
Liebe Grüsse an Euch
Queeny
Hallöchen!
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Kopfhaut juckte, war gerötet und teilweise sogar blutig. Es hat sich herausgestellt, daß ich auf meinen neuen Schaumfestiger allergisch bin. Ich würde dir empfehle, auf ein anderes mildes Shampoo umzusteigen und erstmal agressive Stylingprodukte wegzulassen ! Das Shampoo sollte nicht so stark schäumen, sonst enthält es zu viele Schadstoffe. Von Wella Professionel gibt es auch eine ganz gute Kopfhaut-Lotion, ist allerdings nicht ganz billig. Ich weiß auch nicht, wie gut die INCI´s sind. Bei mir hat leider gar nichts mehr geholfen und ich mußte mir aus der Apotheke ein Allergiker-Shampoo besorgen. Seitdem geht es meiner Kopfhaut aber besser.
LG, Sophia
bei mir hilft es, die kopfhaut nach dem waschen trockenzufönen (die längen natürlich nicht) je länger meine kopfhaut nass ist, desto schlimmer wird es (z.b wenn ich mit einem "turban" herumlaufe, ode rmit einer kur in den haaren)
ansonsten suche ich immer noch nach einer lösung, die sowohl meiner ewig juckenden kopfhaut wie auch meinen langen haare nützt.
Hallo Nimue,
daran könnt es natürlich auch liegen, ich hab in letzter Zeit meine Haare nicht mehr geföhnt, sondern an der Luft getrocknetIch werd sie jetzt mal doch wieder am Ansatz etwas föhnen.
Liebe Grüsse
Queeny
Vielleicht versuchst du auch mal das Shampoo nur stark verünnt zu benutzen, dass hat bei mir geholfen (hatte trockene Kopfhaut und Schuppen, manchmal Kopfhautjucken).
Einfach eine leere Shampooflasche zur Hälfte mit Wasser füllen, ein ordentlicher Klecks Shampoo rein, schütteln und dann aufs Haar auftragen. Am besten erst die Hälfte nehmen, dann ausspülen, danach den Rest Shampoo-Wasser zu ende benutzen.
Bei mir hilft es wirklich super!
Hallo Beauties,
ich brauche euren Rat.
Ich habe lange, naturgelockte, sehr dicke Haare die eigentlich immer eine extra Portion Pflege brauchen. Bevor ich auf NK umgestiegen bin habe ich Pantene ProV benutzt und war sehr zufrieden damit, das Zeug war schlichtweg geil aber die Incis wollte ich mir einfach nicht mehr antun.
Bei NK habe ich mit Shampoo für strapaziertes Haar von Lavera angefangen. War nichts, null Pflegewirkung. Die Weizenprotein Spülung von Logona hinterlässt bei mir so einen komischen Fettfilm im Haar, gefällt mir nicht.
Dann habe ich Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo und Spülung benutzt und war eigentlich sehr zufrieden bis ich dann nach ein paar Wochen so ein jucken auf der Kopfhaut bekommen habe, das nach jeder Wäsche schlimmer wurde. Nun habe ich mir das Kur Shampoo von Sante gekauft, benutze aber noch die Alverde Spülung. Mein Haar sieht damit zwar sehr gut aus aber meine Kopfhaut juckt schon wieder total.
Das ist doch nicht normal! Da ich nicht weiß woran es liegt, ist es auch schwierig was anderes auszuprobieren. Dachte erst es wäre das ALS aber bei Sante ist das nicht drin.
Hat jemand von euch die gleichen Effekte bei sich beobachtet und könnt ihr mir einen Tip geben was ich noch probieren könnte.
Was bringen mir nämlich gute Incis wenn meine Kopfhaut Amok läuft?!
Hallo, ich kenne Dein problem mit der juckenden Kopfhaut auch sehr gut. Vielleicht verträgst Du einen der natürlichen Inhaltsstoffe nicht... Hier wird unter anderem auch das Sanoll Joghurt Molke Shampoo gelobt, das man bei den Shopping Links bestellen kann. Oder- es ist einfach so, dass Dir NK nicht gut bekommt und Du solltest wieder auf KK Haarpflege umsteigen, es muss ja nicht gleich wieder Pantene sein.... Schließlich musst Du Dich mit Deinen Haaren wohlfühlen.
Ich habe leider mit ziemlich starkem Kopfjucken auf das alte alverde Henna/Olive reagiert - obwohl es für meine Haare wirklich toll war, hab ich es deshalb nicht nehmen können. Auch nicht verdünnt.
Die neue Version vertrage ich besser, auch das Aloe/Hibiskus. Manchmal juckt es noch ein bisschen, dann nehme ich das dritte, Birke/Salbei. Das hilft bei mir auf jeden Fall.
Seit der schlimmsten Phase, als ich mir die Kopfhaut hätte aufkratzen können und auch etwas Ausschlag hatte, verdünne ich mein Shampoo übrigens immer!
Ja, verdünnen ist ein guter Tip. Denn wenn diese Shampoos(egal ob KK oder NK) direkt und konzentriert auf die Kopfhaut gelangen, muss das nicht gut sein. Ausserdem: spülen spülen spülen. Und immer noch spülen. Die meisten menschen habens zu eilig beim Haare ausspülen. Dann jammert die Kopfhaut schnell.(ich kenne das auch
)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@Distel : Dann bin ich ja doch nicht allein damit, dass ich Probleme mit dem Henna-Olive-Shampoo habe! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige... Genau wie bei dir ist ist das Shampoo an sich für meine Haare toll - Glanz, Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit top - aber meine Kopfhaut drehte schon nach der ersten Anwendung völlig durch. Ich habe eigentlich nie Probleme mit Schuppen oder Kopfhautjucken, aber plötzlich hatte ich beides! Und ich kann mir bis heute nicht erklären, an welchem der Inhaltsstoffe es liegen könnte, da das Shampoo doch recht mild ist...
Bei mir hat zum Glück ein simpler Shampoo-Wechsel geholfen, was zeigt, dass meine Kopfhaut sich anscheinend wieder regeneriert hat. Ich glaube, ich werde dennoch die neue Rezeptur des Shampoos ausprobieren - in der Hoffnung, dass ich diese dann besser vertrage als die alte.![]()
Vielleicht reagierst Du auf die ätherischen Öle. Ich darf auch keinen Balsam mit ätherischen Ölen verwenden. Sonst kriege ich Kopfhautjucken.
LG, Sabine
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:10 Uhr)
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Tja, ätherische Öle vertrage ich auch im Gesicht nicht. Dann kann es wohl daran liegen....
Enthält dieses Sanoll Shampoo denn ÄÖ?
Am zu wenigem spülen kann es eigentlich nicht liegen, da bin ich immer sehr gründlich.
Mein Mann benutzt übrigens das Olive-Henna Shampoo von Alverde und hat damit keine Probleme aber der Arme muß bei mir ja immer Resteverwerter spielen. Alles was ich nicht vertragen habe, muß er aufbrauchen.![]()
Hallöle,
also ich hatte das Problem nach meinem Umstieg auf NK auch. Jetze isses aber verschwunden.
Ich habe nix geändert sonst, einfach nur gewartet. Vielleicht isses so ein Umstiegsphänomen?
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Nachtrag:
Das Kopfhautjucken hat bei mir aufgehört, seitdem ich auf Shampoos ohne ALS, SLS und SLEs umgestiegen bin. Ich vertrage wohl diese scharfen Tenside einfach nicht. Vielleicht ist das ja der einen oder anderen Beauty eine Hilfe![]()
P.S. Davor hat weder Shampoo verdünnen, noch Kopfhaut-Massagen mit Öl noch die Beigabe von Teebaumöl ins Shampoo geholfen![]()
hallo beauties,
zuerst einmal sorry, denn dieses thema gabs ja schon ein paar mal.
aber meine frage ist eher, an welchen stoffen dieses jucken der kopfhaut liegen könnte? ich hatte damit noch nie probleme, benutze seit einiger zeit (6 wochen?) das neobio honig shampoo und seit ner woche ca. hab ich ständig das gefühl kratzen zu müssen (vereinzelt hab ich auch relativ große pickel auf der kopfhaut)![]()
hier mal die incis von dem shampoo:
Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Aloe Barbadensis, Coco Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Mel, Betaine, Alcohol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Sodium Lactate, PCA Glyceryl Oleate, Chamomilla Recutita, Citrus Dulcis, Maltodextrin, Hydrolized Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolyzed Wheat (Triticum Vulgare), Starch, Sodium Phytate, Caramel
meint ihr, es könnte an dem alkohol liegen - was würdet ihr denn tippen?
oder kann es evtl. auch sein dass ich keine phf vertrage? habe vor ner woche das letzte mal mit sante schwarz gefärbt....
schreibt mir doch mal eure erfahrungen und meinungen.
schönen tag euch noch
moody![]()
Ich schließe mich der Frage mal an.
Früher mit KK hatte ich auch immer Kopfhautjucken. Dann mit NK wurde es sehr viel besser. Aber jetzt wo ich das Shampoo (FMK Bergamotte) länger einwirken lasse, um die Waschwirkung zu erhöhen, juckt es wieder.
Liegt das einfach an den Tensiden? Oder doch was anderem?
Das Ding ist, dass ich nach dem Duschen, seit ich denken kann, auch immer einen leichten Ausschlag am Dekolletee bekomme. Aber weil der immer nach 10 Minuten verschwindet, hab ich mich nie großartig drum gekümmert. Trotzdem würde ich echt gerne mal wissen, von welchem Stoff der ausgelöst wird.. Der selbe ist vielleicht dann auch für das Jucken verantwortlich?
Also bei "guten" PHF sind richtige Allergien jedenfalls äußerst selten. Beim letzten Färben mit Müller Schwarz hatte ich auch ein ziemliches Kopfhautjucken, aber einfach, weil der ganze Kram erst nach ein, zwei Wäschen komplett von der Kopfhaut runter war.
Gibt es einen Hoffnungsschimmer???
Meine Kopfhaut juckt nicht doll, wenn ich mir jeden Tag gründlich die Haare wasche. Aber neulich war ich das ein oder andere mal gezwungen, sie mir abends nicht zu waschen, weil´s sehr spät war...
Mein Friseur meinte, das liegt daran, dass ich am Kopf sehr stark schwitze und das Salz diesen Juckreiz auslöst. Solange ich jeden Tag die Haare waschen kann ist es ja ok. Aber was, wenn ich´s mal nicht schaffe oder irgendwo bin, wo es gerade nicht geht??
Kennt jemand das Problem?
Ich muss mich wohl damit zufrieden geben oder sollte es tatsächlich etwas geben, was helfen kann??
[ Geändert von beautyfreak am 12.02.2006 19:54 ]
Hallo Beautyfreak,
versuchs doch mal mit einer Essigspülung nach dem Waschen- hilft bei mir immer wunderbar.
Dafür nimmst du eine halbe Tasse Apfelessig und füllst den mit ca 1/4 Liter lauwarmen Wasser auf. Nach dem Waschen damit die Kopfhaut und Haare spülen, massieren und leicht ausspülen. Ansonsten hilft mir auch das Brennessel-Shampoo von Börlund (Reformhaus), damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück, beim Ausprobieren!
Binchen
meinem LeGe juckt die Kopfhaut immer, wenn er viel Stress hat, dann kann es auch mal zu Schuppen kommen....
....das mit den Essigspühlungen hat bei ihm nicht geklappt.... es hat das ganze eher verschlimmert...
.... jetzt verwendet er babyshampoo und das sensitive head & shoulders im Wechsel.... das ist das einzige, was ihm hilft.... ums tägliche Haarewaschen kommt er eigentlich nicht drum herum, außer er hat Urlaub (da ist dann stressfreie Zeit)
Hab schon so ziemlich alle Schampoos ausprobiert, bringt alles nichts![]()
Glaube nicht, dass es bei mir mit Stress zusammenhängt, die juckt auch, wenn ich rumsitze und Ferien habe, z.B.