Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Re: Kopfhaut juckt, HILFE!!!

ich würd an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Der kann die genaue Ursache feststellen. Ich hatte z.B. auch immer Juckreiz mit ziemlich roten Flecken und das bis zu meinem 15. Lebensjahr. Dann kam raus, dass es Schuppenflechte ist.

Vielleicht hilft in deinem Fall auch ein Shampoo aus der Apotheke. Da gibts spezielle gegen Juckreiz. Weil die aus der Drogerie kann man meisten vergessen, wenn so stark geplagt ist.

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Eine Freundin von mir hat das Problem auch. Seit sie ausschließlich Babyshampoo benutzt hat sie kein Jucken mehr. Ist es mal leer und sie muß zu normalen Shampoo greifen, peng, wieder jucken da.

Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Maddy
    Besucher

Was für ein Shampoo benutzt du denn? Vielleicht liegt es ja daran

Inventar Avatar von Zeanra

Oder daran, dass die Kopfhaut völlig entfettet ist, weil täglich gewaschen wird.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

La gata
    Besucher

also wie gesagt, ich hab so ziemlich ALLE Schampoos versucht, auch Babyschampoos...
    Ich habe erst angefangen, die Harre jeden Tag zu waschen, WEIL die Kopfhaut so stark juckt. Ich hab mir die Haare früher viel seltener gewaschen und es in den letzten Ferien wieder versucht. Hab mir meine Kopfhaut total kaputt gekratzt vor lauter Juckreiz!
    Ein Schampoo aus der Apotheke hatte ich auch schon, mit 5 % Urea. Hat auch nicht geholfen...
    Ja vielleicht geh ich doch mal zum Hautarzt:-/

BJ-Einsteiger Avatar von Monja

Hallo,ich habe jahrelang an juckender Kopfhaut gelitten.Dann bekam ich von meinem Apotheker einige Proben von La Roche-Posay namens Kerium.Ich habe das Shampoo und Die Kur,seitdem bin ich das wiederliche Jucken los. LG Monja

La gata
    Besucher

und du musst nicht mehr jeden Tag die Haare waschen?
    Ich meine, ich werde sie wohl wegen Sport, usw. schon oft waschen, aber es nervt schon sehr, wenn man die reinst Kratzattacke bekommt, weil man´s EIN Mal nicht geschafft hat

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!
    Meine Kopfhaut meldet sich auch so langsam wieder mit Schuppen und trockener Kopfhaut.
    (~>blödes Shampoo erwischt, wie ich jetzt erst bemerke, Heizungsluft usw.)
    Bei meinen trockenen Haarlängen und- Spitzen (hab recht lange Haare), hat bisher Joghurt immer supi geholfen, werde es auch gleich heute Abend mit auf die Kopfhaut geben, soll die Kopfhaut gut durchfeuchten
    Vielleicht hilft es.
    Probier es doch mal aus, und nicht jeden Tag die Haare waschen.
    Haarwasser wäre da vielleicht eine gute Alternative, um die Wäsche um einen Tag herauszuzögern.
    Ich erinner mich gut, vor ein paar Jahren hab ich sie auch täglich gewaschen, und mich gewundert, weshalb ich denn so arge Schuppen hatte..

La gata
    Besucher

Schuppen hab ich nicht und die Haare muss ich jeden Tag waschen, weil ich reiten gehe. Und unterm Reithelm schwitzt es sich gut...
    Glaub zwar nicht, dass Joghurt die Ursache bekämpft aber vielleicht lindert´s mal etwas*ausprobier*

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Versuch mal das Shampoo stark (so 1:10) zu verdünnen - das hat bei mir geholfen. Hatte auch nach 1 Tag nicht waschen eine juckende Kopfhaut...jetzt is es ok.

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Juckende Kopfhaut

ich nutze seit Jahren (03) schon das Herbal Essences Shampoo fuer normales Haar. Es enthaelt Sodium Laureth und Lauryl Sulfate..
    Da meine Haare jetzt doch recht lang sind dachte ich mir es waer vielleicht mal eine Ueberlegung wert auf NK umzusteigen.
    Momentan sehen meine Haare leider noch ziemlich fettig und schuppig aus, lange Umstellung in Sicht.
    Die Kopfhaut juckt auch stark

lg Emi
    Geändert von EMIchiee (28.11.2008 um 19:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

AW: Juckende Kopfhaut ohne Sulfate 0_0

Hey = )

Dasselbe musste ich auch durchmchen als ich im Sommer auf NK umgestiegen bin ( ebenfalls Alverde, auch logona etc.).
    Mittlerweile wasch ich so gut wie ohne Shampoo, bzw versuch es so wenig wie möglich an die Kopfhaut zu bringen und lass es auch nur noch kurz einwirken, Spülung und Condis kommen mir ohnehin nur in die Längen. Meiner Kopfhaut geht es seither zumindest etwas besser.

Ich hoffe das legt sich auch bei dir wieder.

Lg

Forengöttin Avatar von resi

Ich komme mit dem Sanoll Joghurt Molke Schampoo (mit Zuckertensiden) ganz gut zurecht. Ich nehme es immer wenn meine Kopfhaut juckt u. brennt. Es ist total sanft.
    Wenn du SLS wirklich gut verträgst und einfach nur bessere INCIS haben möchtest (also keine Silikone) würde ich dir Schauma Schampoo empfehlen. Das hat gute Incis und ist eigentlich ganz gut (benutzte ab und zu Schauma Repair & Pflege).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Hi, also mir geht es zurzeit auch so, extrem juckende Kopfhaut, leichte Schuppenbildung und extrem schnell fettendes Haar (nehme Logona, Lavaerde.........); ich muss sagen, in meinen "Chemiezeiten" mit ständigem Färben und KK-Shampoos hatte ich das eigenartiger Weise nie, keine Schuppen, nicht so schnell fettendes Haar...........

Aber ich denke mal, es ist schon eine gewisse Umstellungsphase, die manche durchmachen müssen..........

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Ganz wichtig ist es (dass habe ich auch erst nach ein paar mal waschen gemerkt), dass man bei NK Shampoos viel länger spülen muss UND dass man weniger Shampoo nehmen sollte als man es von KK gewohnt ist!! Sonst werden die Haare schnell klatschig oder wirken fettig.

Experte

@Lady, also spülen tu ich jetzt länger, aber dennoch nehme ich zu viel Shampoo, glaube ich, andererseits, wenn ich eine Olivenölpackung mache, brauch ich einfach mehr Shampoo zum Auswaschen..................

LG
    Chrissy

@EMIchiee
    Nimm auf alle Fäller erstmal wieder herbal....bis sich alles beruhigt..und dann würde ich zwischdurch mal so alle 3 - 4 Wäschen ein NK Shampoo probieren...und vielleicht kannst Du den Abstand dann verringern.

Drück Dir die Daumen!!
    Geändert von Lady (14.11.2006 um 10:30 Uhr)

Experte

@lady, herbal, ist das mit Tensiden, oder? was genau von herbal soll ich nehmen?

Ach ja, hab momentan eine ziemliche Krise, weil laufe ständig mit fettem Haar herum, das ich aber trotzdem nicht oft waschen will.......... würde mich sooooo gern umstellen auf NK, aber bis jetzt ist das Resultat nicht gut, dabei verwende ich NK schon die achte Woche, da müsste es ja schon funktionieren........

LG
    Chrissy

@Chrissy
    sorry, mit dem Herbal meinte ich eigentlich EMIchiee (bin noch nicht so fit)

aber an Deiner Stelle würde ich dann auch DAS nehmen womit Du weißt, dass Du keine Probleme hast...und dann zwischendrin mal ein NK.

Denn es macht ja keinen Sinn wenn Du Dich nicht wohl fühlst mit Deinen Haaren...Nk hin oder her....die Haare sollen toll aussehen...und wenn das nur mit KK geht....mein Gott...warum denn nicht.
    Wie gesagt....ich würde einfach mal jede 3. oder 4. Wäsche NK probieren...aber immer erst dann wenn Deine Haare top sind...dann mal antesten. LG Lady

Experte

@Lady, danke, nur ist halt das Problem, dass meine Haar mit KK auch nie top waren............ nun ja, muss noch andere Produkte testen, aber zumindest bei silikonfrei will ich auf jeden Fall bleiben........

Danke für Deinen Rat!
    LG
    Chrissy

@Chrissy
    Wie sind denn Deine Haare? glatt oder gelockt? Wo genau liegt das Problem?...abgesehen vom schnellen fetten u Schuppen? Sehen sie ungepflegt aus?

Experte

@Lady, hab ganz glattes und feines Haar; Schuppen sind nicht so arg, aber ein ziemliches Kopfjucken und so schmierig fettig schon am 2. Tag; ich hab zwar seit je her fettendes Haar, aber nicht sooo schnell und das Fettige ist irgendwie so schmierig........... umso schwerer zu ertragen, da ich ja - wie in zahlreichen Postings beschrieben - das Färben eingestellt habe und Grau zu sehen ist, aber das ist ja ein anderes Thema.......

Ich hab auch den Verdacht, dass das ständige Färben das Nachfetten verzögert hat, und jetzt, da Farbentzug, sich das ebenfalls verschlechtert hat, kann das sein?

Entschuldige, ich bombardiere Dich da mit meinen Fragen, hab aber heute einen ausgesprochenen Bad-Hair-Day; vielleicht könnte ich auch mal ein Baby-Shampoo von Lavera versuchen?

Danke jedenfalls!
    LG
    Chrissy

P.S. möchte unbedingt durchhalten........

@chrissy

Ja, färben und DW usw. bescheren eher trockenes Haar. Wenn meine Ansätze von der DW rausgewachsen sind dann fetten diese auch schneller nach.

Es ist oft schwierig das richtige zu finden...aber es gibt doch auch Shampoos gegen fettendes Haar von Logona usw. Vielleicht probierst Du da mal was aus.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich bekomme auch Kopfhautprobleme durch einige NK-Shampoos. Ich musste leider sehr viel ausprobieren, hab etwa 15 verschiedene NK Shampoos ausprobiert. Seit 2 Monaten verwende ich das Vel.Vet Pflegeshampoo Bergamotte (gibts bei FMK-Naturwaren) und damit gibts null Probleme mehr mit meiner Kopfhaut.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Irgendwo habe ich gelsesen dass Sante scharfe Tenside drin hatte nur in den alten Produkten?

lg
    Geändert von EMIchiee (28.11.2008 um 19:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Die Sante Shampoos hatten bis vor einiger Zeit herkömmliche Tenside, aber inzwischen wurde auf Zuckertenside umgestellt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@Chrissy: wenn du Silikonfrei bleiben möchtest, würde ich jedenfalls kein Herbal kaufen (ist mit Silis). Wenn du mit KK besser als mit NK auskommst würde ich Silifreie KK Produkte kaufen:
    - die meisten Balea Schampoos u. Spülungen
    - Schauma Schampoos (Spülungen enthalten Silis)
    - ich glaube die neuen Nivea Schampoos u. Spülungen enthalten auch keine Silis mehr.

Hast du eigentlich mittlerweile das Apfelschampoo von Neobio getestet? Das ist echt super.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Stargazers

hab auch das prob mit dne schuppen und rauhen trockenen haaren, benutzte seit 2 wochen nk.. naja ich werd erstmal durchhalten hoffentlich legt sich das..

Experte

@Resi, danke für den Rat, werde Schauma probieren, Neobio geht ja auch, oder? Und zeitweise mit Lavaerde, da wird das schon, hoffe ich......

Also - ich hab den Verdacht, dass dieses extreme Kopfjucken (war gestern abend ganz schlimm) vom Logona Bier-Honig im speziellen kommt, weil das hab ich am Sonntag verwendet.......... ich werde nach einer Zeit auch noch von Sanoll das Hanf-Shampoo versuchen, vielleicht geht es ja damit besser......

Danke Resi!
    LG
    Chrissy

Also meine Haare lieben Neobio. Beim Apfelschampoo werden sie auch richtig quitschig sauber.
    Und ab und zu benutze ich auch noch Schauma, um meine Flaschen mal leer zu bekommen. Damit hatte ich auch nie Kopfhautprobleme.
    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare öfters gewaschen werden müssen wenn ich mit Zuckertensiden wasche. Das einzige Schampoo mit Zuckertensiden was meinen Haaren gefiel war das Sanoll Joghurt Molke Schampoo. Aber das ist so teuer, weiß nicht ob ich das nochmal nachkaufe.
    Ich wasche sowie so immer eine Woche mit Schampoo u. dann wieder eine Woche mit Haarseife. Vielleicht wäre die auch was für dich (wenn du mit Neobio oder Schamuma nicht so gut zurecht kommst).

Experte

@Resi vielen Dank, hast mir geholfen.......... dann werde ich doch Sanoll Joghurt Molke mal probieren..........

Also, ich hab 1x das Haar gewaschen mit Reincarnate von Lush, ist so eine Art von Seife, aber doch mit SLS und ich wollte eben nicht nur das nehmen, aber komischerweise hatte ich danach keine Kopfhautprobleme, anscheinend nur nach Zuckertensiden.

Welche Haarseife verwendest Du?

LG
    Chrissy

Experte

Wer kennt ein gutes Haarwasser gegen juckende Kopfhaut?

Hallo Ihr Lieben,

möchte wieder um Rat bitten bei Euch: kennt jemand ein gutes Haarwasser gegen juckende Kopfhaut, leichte Schuppenbildung, aber dennoch zurzeit extrem fettendes Haar?

Hatte da gestern abends extreme Probleme mit Jucken und würde dringend eines brauchen zur SOFORThilfe, weil das hält ja kein Mensch aus.

Danke im Voraus
    LG
    Chrissy

Ich habe diese Seifen: http://www.seifenparadies.de/product...b98c9c485d80e1 und eine Zitrone-Ei- Seife vom Seifenparadies, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Werde aber noch die anderen Schampooseifen vom Seifenparadies ausprobieren (sind ja 2 neue bei).
    Wichtig ist dass man nach der Seifenwäsche eine Saure Rinse macht. Ansonsten braucht man nicht unbedingt einen Condi, weil die Haare irgendwie gepflegter sind als nach einer Schampoo Wäsche.

Fortgeschritten

AW: Wer kennt ein gutes Haarwasser gegen juckende KopfHaut?

ich habe damit gott sei dank keine erfahrungen, aber meine mutter schwört bei sowas auf birkenhaarwasser. das gibts sogar für ganz billig schon von drogerie-eigenmarken
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

Experte

Danke babygummibär, werde ich mal versuchen.......

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hab selten juckende Kopfhaut, aber wenn es mal wieder soweit ist, helfen mir Öle sehr gut. Ich nehme etwas Mandelöl auf die Fingerspitzen und massiere damit meine Kopfhaut!
    Die Massage hilft gegen den Juckreiz und das Öl legt einen leichten, beruhigenden Film auf die Kopfhaut - ich empfinde das als sehr angenehm!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

FrouFou
    Besucher

Diese billigen Birkenwaesser helfen wirklich sehr gut. Oel habe ich so noch nicht probiert, aber wie bekommt man es denn hin, dass die Haare nicht fettig aussehen?

darkbeauty
    Besucher

Meine Eltern haben jahrelang Birkenhaarwasser genommen, bei Vater gingen alle schlimmen Schuppen weg, bei Mutter wurden die Haare kräftiger....meine Oma benutzt seit jahrzehnten Brennesselwasser, aber sie sammelt sie selber und macht frisches Haarwasser draus.....getrocknet halten die ja ewig....und ich nehme das von Balea mit Brennessel-Birke-und Schachtelhalm....der Anstaz fettet weniger nach, die Haut ist beruhigt!

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von VerenaFou
    Diese billigen Birkenwaesser helfen wirklich sehr gut. Oel habe ich so noch nicht probiert, aber wie bekommt man es denn hin, dass die Haare nicht fettig aussehen?
    Du massierst das Haarwasser in die Haare und föhnst sie danach, entzieht auch schon angefetteten Haaren im Notfall das Fett und macht sie griffiger.
    Also einfach durchföhnen!

Experte

Super! Danke für die vielen Tipps........

Das mit Ölen hab ich schon mehrmals versucht, ist momentan zwar angenehm, aber dann muss man ja Haarewaschen und das Jucken beginnt von vorn.........

@darkbeauty: nimmst Du das Haarwasser jeden Tag oder nur fallweise?

LG
    Chrissy