Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Hilfe!!! Kopfhautjucken

@Sui: Klar, kann das von Medikamenten kommen. Eine Allergie gegen irgendwelche Lebensmittel zeigt sich ja auch äußerlich an der Haut wenn du was falsches gegessen hast.
    Viele Medikamente bescheren ja auch Haarausfall. Geht mir immer so bei Cortison-Präparaten oder Antibiotika. Aber der Haarausfall kommt meistens erst ein paar Wochen oder sogar Monate nachdem man die Medis genommen hat.
    Würde auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen, ob er dir was anderes geben kann, bevor es schlimmer wird.
    Eine so schnelle Reaktion auf Medis ist eigentlich ein schlechtes Zeichen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

@Hi SchokoAddict,

ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass Einölen der Kopfhaut zwar momentane Erleichterung bringt, es danach jedoch oft schlimmer losgeht; ich bin nun eigentlich gegen Einölen der Kopfhaut bei Jucken; denn das Öl verschließt momentan die Poren, die können nicht so gut atmen, ist nicht das Ideale, bei mir zumindest.

Das mit dem Süßen würde ich beobachten; ich esse seit einem Jahr auch viel mehr Süßigkeiten, ist mir lieber, als salzige Speisen, und leide auch unter vermehrtem Jucken; ich hab es leider noch nicht in den Griff bekommen, drum kann ich Dir keine große Hilfe sein, weder Joghurt noch sonstiges hat dauerhaft geholfen, alles nur von vorübergehender Wirkung.

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

Bei mir helfen Schüssler-salze Nr.8 gegen das Jucken. Ein paar tabletten in Wasser aufgelöst und auf die juckenden Stellen getröpfelt bringt die Kopfhaut wieder zur Ruhe. Wenn die Kopfhaut fettig ist, kann man auch die Nr. 9 noch mit dazugeben.
    LG Albrun

@Albrun: Was ist denn Nr. 8 und 9 nochmal? Hatte vor Jahren mal welche daheim weil mich eine Freundin damit angefixt hat. Hab aber keine sonderlichen Ergebnisse damit erzielt. Hab die damals allerdings auch ziemlich wahllos eingenommen und hatte auch nur Nummern draufstehen, ohne zu wissen, was was ist und wofür.
    Aber das mit dem Kopfhautjucken interessiert mich. Hab die Probleme nämlich auch.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten

Hier mal die Kurzbeschreibung zu den Schüssies:

Nr. 8 Natrium chloratum

Beschreibung:
    Entgiftend, bildet den Schleimstoff, macht Fremdstoffe unschädlich und ausscheidungsfähig, Insektenstiche, Allergien, Verbrennungen, Fließschnupfen, Bluthochdruck (nie auf Medikamente verzichten), Schlundbrennen (wenn’s heraufbrennt), Gelenke knacken.

Nr. 9 Natrium phosphoricum

Beschreibung:
    Entsäuernd, reguliert den Säure- und Fetthaushalt im Körper, regt den Stoffwechsel an, bei Müdigkeit und großer Mattigkeit, Akne, Pickel, verstopfte Talgdrüsen, fettes und "trockenes" Haar, Hunger nach Süßigkeiten und Mehlspeisen, Heißhunger, Sodbrennen (wenn’s unten brennt)
    LG Albrun

@Albrun: Cool! Dankeschön! Das hört sich echt gut an! Hab eine Freundin, die eh regelmäßig die Salze einnimmt, von der lass ich mir die mal mitbringen! Werd ich mal testen! Sind ja nicht teuer und schief gehen, kann ja auch nix!
    Dank dir!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Hallo ihr Lieben.

Habe schon seit der Kindheit mit Kopfhautjucken zu kämpfen. Und wenn ich von Jucken rede, dann meine ich Kopfhautjucken, dass einen den Schädel blutig kratzen lässt. Erst juckt es ganz fürchterlich und dann fängt natürlich das große Kratzen an, welches die Sache nur noch schlimmer macht. Die Kopfhaut entzündet sich und juckt nur noch mehr. Bei mir führte es sogar zu starkem Haarausfall. Mein Hautarzt diagnostizierte eine Art Pilz. Er verschrieb mir zahlreiche Shampoos , Tinkturen etc. Aber nichts half. Glaube nicht mehr an einem Pilz.
    Ich habe festgestellt, dass das Kopfhautjucken besonders stark auftritt, wenn ich Stress habe.
    Aber seitdem ich einige wichtige Dinge beachte, bekomme ich das lästige Jucken in den Griff.

Wichtig :

1. NK - Shampoo für sensible Kopfhaut verwenden (führt dazu, dass das Kopfhautjucken seltener auftritt)

2. NK Stylingprodukte verwenden
    3. wenn KK- Stylingprodukte verwendet wurden (ich benutze sie, wenn ich mich mal richtig aufbrezeln will), noch am gleichen abend die Haare waschen.
    Ich wasche mir sogar die Haare, wenn ich morgens aus der Disco komme.

3. Wenn doch mal Kopfhautjucken auftritt verwende ich meinen Heiligen - Kopfhaut- Gral: Das Weleda Rosmarin Haarwasser. Haare waschen, auf die feuchte Kopfhaut das Haarwasser auftragen, schön einmassieren, fönen, fertig - aaaahhhh.

Nach kurzer Zeit hat sich meine Kopfhaut dann wieder regeneriert.

Inventar Avatar von Biesi

Hi Lady Caramel,

jaa, das Weleda Haarwasser finde ich auch sehr toll!

Bei meinem Freund wurde angeblich auch ein Pilz nachgewiesen, aber bei ihm schuppte es einfach nur wie blöde, das ist unglaublich. Aber er hat Tabletten genommen und nix ging weg. Das ist auch doof, weil es irgendwann auch anfängt zu jucken. Ich werde ihm das Haarwasser mal anderehen, DANKE!, daß Du mich da wieder drauf gebracht hast!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Rosmarin Haarwasser! Es lindert sofort..
    Bei mir ist das Kopfhautjucken (bzw. -beißen *autsch*) zur Zeit auch wieder sehr schlimm. Mit Weleda kann ich es allerdings ganz gut eindämmen.
    Meine Haare fetten schon seit ich denken kann recht stark, d.h. ich muss täglich waschen. Weniger waschen ist also leider keine Option, um die Kopfhaut in den Griff zu bekommen... Ich kann höchstens mal Sonntags oder wenn ich so mal frei habe das Waschen einen Tag lang ausfallen lassen. Aber viel bringt das leider auch nicht... Ich werde jetzt mal konsequent jeden Tag das Rosmarin Haarwasser nehmen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich es nicht brauche! (nehme es bisher immer nur, wenn die 'Beschwerden' akut sind)

Vielleicht ist das viele Waschen auch gar nicht (alleine) schuld am Juckreiz... ich sprüh auch zuviel mit Haarspray (früher Balea --> schlimmer, jetzt Sante --> besser ) auf meinem Kopf herum, das könnte auch ein Grund sein..

Was könnte man sonst noch auf die Kopfhaut schmieren? Eine Lotion vielleicht?

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich habe zur Zeit auch wieder sehr schlimme Kopfhaut.:leiderja:

Bei mir juckts und schuppt und ich habe auch blutige Krusten. Ich weiss nicht woher es kommt, eventuell vom Färben aber ich habe auch Neurodemitis und viell. ist es das.

Ich habe mal eine Zeit lange ein Haarwasser von Balea verwendet hatte aber nicht die gewünschte Wirkung. Die Haare waren danach auch ziemlich fettig.

Ich hab eine Kur zuhause extra für die Kopfhaut, dass lindert den Juckreiz und entfernt die Schuppen. Die hab ich ausm Ausland aber von Wella gibts auch sowas nennt sich "Sensitive Scalp Balm".
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Ich habe zur Zeit auch wieder leichtes Kopfhautjucken.
    Aber zum Glück steht das Rosmarin- Haarwasser immer in meinem Bad und ich kann schnell reagieren.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Juckerei immer im Frühjahr und im Herbst besonders stark auftritt. Genau dann, wenn die Tiere im Fellwechsel sind. Hört sich komisch an, aber vielleicht ist da ja was dran.

@Lady Caramel: Kann schon sein, daß das damit zusammenhängt. Die meisten Beautys merken ja selbst, daß sie im Frühjahr und Herbst vermehrt Haarausfall haben und viele neue Haare dafür sprießen! Ist ja nicht viel anders wie bei den Tieren, nur nicht ganz so extrem und sichtbar. Kann mir schon vorstellen, daß man diesen Prozess dann durch Kopfhautjucken spürt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von neuropol

ab und an hab ich auch mit kopfhautjucken zu kämpfen. ich denke das bei mir stress ein wesentlicher faktor ist. helfen tut auf jeden fall auch das weleda rosmarin-shampoo...schön einmassieren und etwas länger einwirken lassen und an französiche rosmarinfelder denken

falls es etwas kk sein soll, dann kann ich das rote garnier sulfrin empfehlen. auch wenn`s leider chemie ist hilft´s auch, aber ich würde es nicht oft verwenden, wirklich nur wenn`s grad akut ist.

Forengöttin Avatar von Malika

Hm, mit dem Rosmarin Shampoo bin ich gar nicht klargekommen Meine Haare sahen nach dem Waschen fürchterlich aus. Vielleicht probier ich damit mal eine reine Kopfhautwäsche...

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von Lady Caramel Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit auch wieder leichtes Kopfhautjucken.
    Aber zum Glück steht das Rosmarin- Haarwasser immer in meinem Bad und ich kann schnell reagieren.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Juckerei immer im Frühjahr und im Herbst besonders stark auftritt. Genau dann, wenn die Tiere im Fellwechsel sind. Hört sich komisch an, aber vielleicht ist da ja was dran.
    Na klar, denn bei mir ist es zum Sommer ganz massiv! Der Juckreiz hängt mit den Jahreszeiten zusammen!

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von Lady Caramel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben.

Habe schon seit der Kindheit mit Kopfhautjucken zu kämpfen. Und wenn ich von Jucken rede, dann meine ich Kopfhautjucken, dass einen den Schädel blutig kratzen lässt. Erst juckt es ganz fürchterlich und dann fängt natürlich das große Kratzen an, welches die Sache nur noch schlimmer macht. Die Kopfhaut entzündet sich und juckt nur noch mehr. Bei mir führte es sogar zu starkem Haarausfall. Mein Hautarzt diagnostizierte eine Art Pilz. Er verschrieb mir zahlreiche Shampoos , Tinkturen etc. Aber nichts half. Glaube nicht mehr an einem Pilz.
    Ich habe festgestellt, dass das Kopfhautjucken besonders stark auftritt, wenn ich Stress habe.
    Aber seitdem ich einige wichtige Dinge beachte, bekomme ich das lästige Jucken in den Griff.

Wichtig :

1. NK - Shampoo für sensible Kopfhaut verwenden (führt dazu, dass das Kopfhautjucken seltener auftritt)

2. NK Stylingprodukte verwenden
    3. wenn KK- Stylingprodukte verwendet wurden (ich benutze sie, wenn ich mich mal richtig aufbrezeln will), noch am gleichen abend die Haare waschen.
    Ich wasche mir sogar die Haare, wenn ich morgens aus der Disco komme.

3. Wenn doch mal Kopfhautjucken auftritt verwende ich meinen Heiligen - Kopfhaut- Gral: Das Weleda Rosmarin Haarwasser. Haare waschen, auf die feuchte Kopfhaut das Haarwasser auftragen, schön einmassieren, fönen, fertig - aaaahhhh.

Nach kurzer Zeit hat sich meine Kopfhaut dann wieder regeneriert.
    Aber das Weleda Rosmarin Haarwasser enthält ja Alkohol, lässt das nicht die Kopfhaut austrocknen?

Dringend Hilfe-trockene, juckende Kopfhaut

Liebe Beauties!

Ich weiss echt nicht mehr weiter! Meine Kopfhaut juckt ohne Ende ich könnte mir echt die Haut in Fetzen abreissen!Die Stellen schuppen sich auch und wenn ich kratze fallen dementsprechend auch Hautschüppchen ab (besonders vorteilhaft auf schwarzen Haaren)

Der Grund ist meine monatliche Färberei, aber diese Stellen werden auch nicht besser wenn ich mal paar Monate nicht färbe, es schaukelt sich dann nur noch mehr hoch, weil ich mich nicht beherrsche und kratze auch nachts.Benutze zur Zeit das Shampoo von Linola hat aber bis jetzt nix gebracht. Diverse Haarwasser hab ich schon durch und NK Shampoos helfen genausowenig.

Ich suche etwas das wirklich schnell und wirksam wenigstens diesen Juckreiz verschwinden lässt, habt Ihr da ne Idee!

Danke!
    impress on you

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Dringend Hilfe-trockene, juckende Kopfhaut

Bei mir helfen Joghurtkuren auf der Kopfhaut bei solchen Notfällen schonmal sehr gut.
    Nimmt bei mir zumindest schonmal den lästigen Juckreiz, und meine Kopfhaut erholt sich recht gut dadurch (schätz mal wegen Milchsäure?).

Bei richtig hartnäckigen Fällen aber wäre vielleicht ein Besuch beim HA fällig (wie ich sie hasse empfehle sie nicht gern..)

Fortgeschritten Avatar von chegger

Halloo...

Vll. würde es etwas nützen wenn du ab und zu ein Kopfhautpeeling machst und mit dem Färben solange aufhörst biss es sich normalisiert hat? Und aufhören zu kratzen!!! Ich weiß, dass das ne schwierige Aufgabe ist Außerdem vll. ein noch milderes Shampoo verwenden? Z.B. das Mandelmilchshampoo von Lavera ist super mild! Und ne Jogurtkur ist auf jedenfalle ine gute Idee..

Chegger
    crazy...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

JOghurtkur ist eine gute Idee. Wenn es mit der Zeit nicht aufhört könntest du auch mal Logona Haarkur farblos (cassia mit Zusätzen) probieren. Ich kopier mal den Text von der Logona- Seite rein:

Die Pflanzenhaarkur gibt dem Haar Fülle und seidigen Glanz. Reine vermahlene Pflanzenbestandteile pflegen die Kopfhaut und kräftigen die Haarstruktur. Bei Problemen wie schnell fettendem Haar, gereizter Kopfhaut und Schuppenbildung kann sie kurmäßig angewendet werden.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von chegger

Vielleicht kannst du ja uch mal versuchen deine Haare mit einem selbstgemachten Eishampoo zu waschen!?! Das bringt die Kopfhaut auch wieder ins Gleichgewicht...
    crazy...

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Der Grund ist meine monatliche Färberei
    Da Du den Grund schon erahnst, unbedingt bleiben lassen! Lieber mal PHF ausprobieren, das ist wesentlich schonender. Könnte auch sein dass Du ein Kopfhautekzem hast, daher würde ich auch raten mal den Hautarzt aufzusuchen

für Eure Antworten!

Ich versuche ja schon mild zu waschen (Linola) aber anscheinend nützt es nix. Davor hab ich mit Nivea gewaschen und kratzttechnisch gibts da keinen Unterschied. Bis das jetzt weg ist werde ich auch nicht mehr färben.

Ich bräuchte halt wircklich etwas das relativ schnell hilft.Vielleicht ein gel oder Creme gegen diese Schuppung??

Ich denke ich werde wohl zum Hautarzt pilgern müssen.
    Geändert von trashy_malvina (26.08.2007 um 11:58 Uhr)
    impress on you

Amy
    Besucher

meine friseurin hat gestern was von physiogel-shampoo gegen juckende kopfhaut erzählt. hab es aber noch nicht ausprobiert.

Gesperrt

ich bin wegen juckneder und schuppiger kopfhaut zum hautarzt gegangen und habe erst eine kopfhautcreme verschrieben bekommen (name gibts nicht, muss in der apo gemischt werden).
    muss man auf den betroffenen stellen auftragen, über nacht einwirken lassen und dann morgens auswaschen.
    ich habe das ganze 2 monate lang ca. 2 mal pro woche gemacht und meine kopfhaut wurde wirklich viel besser.
    zur zeit nehme ich ein haarwasser namens florone crenale, ebenfalls vom HA verschrieben.
    das hilft auch ganz gut und ist viel leichter und praktischer anzuwenden als die creme weil man es nicht auswaschen muss

also ein besuch beim HA wäre villeicht gar nicht so falsch

Von Physiogel hab ich schon mal gehört, dareichen die Erfahrungen von "hat super geholfen" bis hin zu"die Haare werden davon trocken". Ich denke sowieso das ein Shampoo alleine das nicht hinkriegt (siehe mein Linola Shampoo) da muss schon etwas komplexeres her.

@Zimtstern:Das hört sich gut an Welches Shampoo nimmst du denn dazu?
    impress on you

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Mein Tip bei empfindlicher, juckender, schuppender Kopfhaut:

Beim Haarewaschen Shampoo, Spülung und Kur gründlichst ausspülen. Ich selbst verbrauche dabei Tonnen von Wasser (leider!), aber wenn Shampooreste auf der Kopfhaut bleiben, waschen sie dort weiter. Außerdem verzichte ich auf Stylingprodukte und Leave-Ins.
    Frische Grüße aus Hamburg

Gesperrt

oh, das hab ich ganz vergessen

ich benutze ebenfalls ein shampoo, das mir der HA verschrieben hat
    erst hatte ich lactel-shampoo und im moment nehme ich selsun 2,5% (oder so)
    lactel fand ich deutlich besser, das andere enthält schwefel und die haare riechen dann auch dementsprechend wenn man nicht gut genug auswäscht allerdings hilft schwefel eben gut gegen schuppenbildung...
    lactel ist sehr sehr mild

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Kopfhautjucken :-(

Hey. Ich habe bis jetzt immer Silikonshampoos benutzt. Seit ca 6 Wochen nehmen ich NK Shampoos. War auch soweit alles ganz in Ordnung. Doch seit kurzem haben ich total das Kopfhautjucken. Und wenn ich kratze entstehen so kleine Schuppen. Ich habe auch mittlerweile diverse Shampoos benutzt, nichts brachte Linderung.
    Liegt es an dem NK Shampoo? Sollte ich doch wieder zu meinem alten Shampoo zurück greifen?

LG und DANKE

Forengöttin Avatar von ulinico

AW: Kopfhautjucken :-(

Mir geht´s genau so, wenn ich nur NK-Shampoo´s benutze. Ich wechsel jetzt immer zwischen NK und KK (aber silikonfrei) und seit dem geht es meiner Kopfhaut besser. Aber da hilft leider nur ausprobieren, denn es ist bei jedem anders.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Kashi

von alverde gibt es ein birke/salbei shampoo. das soll die kopfhaut beruhigen. hast du das schonmal probiert?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Danke für deine schnelle Antwort ;)

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort ;)
    Nein das Shampoo von Alverde habe ich noch nicht probiert. Hatte bis jetzt Kamilleshampoo, babyshampoo, GInko und Rosenmilch Shampoo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Alverde Birke/Salbei ist echt toll!
    Alles Liebe Sommi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Kopfhautjucken, aber habe NK als Shampoo schon abgesetzt. Ich habe das Gefühl, das kommt von zu viel Föhnen und zu oft waschen und einer fetten Spülung hinterher .

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Salvina,

Vielleicht hast Du auch einfach zuviel "gehoppt". Nicht jede Kopfhaut mag es, wenn man immer das Shampoo wechselt, egal ob NK oder KK. In manchen NK Shampoos ist auch verhältnismäßig viel Alkohol enthalten, der kann austrocknend wirken und dann juckts auch gerne mal. Guck mal auf die INCIS. Bei mir half gegen das Kopfhautjucken das Brennessel-Molke-Shampoo von Sanoll und Ölmassagen.

LG

Michaela

lorchen
    Besucher

Ich würde Abigail recht geben. Ich bin jetzt standhaft bei einem Shampoo, bei dem ich damit am wenigstens Probs hatte (ich hab das nämlich leider schnell von SLS, also nutze ich jetzt NK) und jedesmal, wenn ich jetzt was anderes nehme (weil ich ja gierig bin), bereue ich es hinterher. Also nicht gleich beim erstenmal was anderes nehmen, sondern wenn ich wieder rumteste.
    Außerdem musst du das Shampoo superlange ausspülen, damit ja keine Rest drin bleiben, nicht zu heiß waschen, möglichst nicht fönen, sondern lufttrocknen und auf Stylingprodukte verzichten. So habe ich meine geplagte Kopfhaut wieder ruhig bekommen.
    Vielleicht haben dir die Silikone aber auch geholfen, die Kopfhaut zu beruhigen, weil sie sich wie ein Film drauf gelegt haben?

black
    Besucher

Hey. Ich habe bis jetzt immer Silikonshampoos benutzt. Seit ca 6 Wochen nehmen ich NK Shampoos. War auch soweit alles ganz in Ordnung. Doch seit kurzem haben ich total das Kopfhautjucken. Und wenn ich kratze entstehen so kleine Schuppen. Ich habe auch mittlerweile diverse Shampoos benutzt, nichts brachte Linderung.
    Liegt es an dem NK Shampoo? Sollte ich doch wieder zu meinem alten Shampoo zurück greifen?

LG und DANKE

Wie wärs, wenn du mit NK und KK abwechselst? Du könntest auch versuchen, die Shampoos zu verdünnen. Einfach in einen gewaschenen Joghurtbecher eine kleine Menge Shampoo geben und dann noch ca. 1/4 mit Wasser auffüllen!

Inventar

Nein das Shampoo von Alverde habe ich noch nicht probiert. Hatte bis jetzt Kamilleshampoo, babyshampoo, GInko und Rosenmilch Shampoo
    Kamille und Ginkgo von Logona? Von denen krich ich auch Kopfhautjucken und Schuppen :leiderja: Lass die doch versuchsweise mal weg.

maxie
    Besucher

Salvina...ich habe super-empfindliche kopfhaut und bei mir ist es am besten, wenn ich das shampoo sehr stark verdünne...ich verwende übrigens auch nk, im moment logona mandelmilch,soll für empfindliche kompfhaut sein...
    vielleicht versuchst du das mal...habe allerdings auch sehr trockene kopfhaut/haare, die ich eh kaum waschen muss