Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    MissSixty
    Besucher

AW: Kopfhautjucken :-(

hast du allgemein bei manchen produkten allergien?
    ich wechsle ja immer ab (mal sili, mal nicht...) und hatt zB mit dem gliss kur super erfahrungen gemacht und mit redken habe ich jetzt probleme und auch kopfhautjucken... probier einfach ein anderes aus. im moment nehme ich von rausch "anti schuppen/anti jucken" und es hilft sehr (riecht dafür ein bisschen komisch...)

maxie
    Besucher

ja? dann riechen die rausch shampoos anscheinend immer ein bischen komisch, ich kenne 2 andere, eins hatte ich für meinen sohn, aber der konnte den geruch nicht ab und als er auch noch trockene stellen davon bekommen hat hab ichs aufgegeben...wobei das halt die naturwirkstoffe sind, thymian und so - hoffe ich jetzt mal , was man als geruch für shampoo vielleicht nicht so gewöhnt ist...ich fand es eigentlich gar nicht schlecht, hätt man durchaus aus versehen in die nudelsoße schütten können

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Das kann an vielem liegen, wie beispielsweise der hohe Alkoholgehalt in den NK Produkten.
    Ich wasche nur noch mit Honig-Ei-Shampoo.
    Alverde kann ich nicht empfehlen, hat bei mir alles schlimmer gemacht. Versuche mal was ohne Alkohol, dann weißt du ja, ob es besser wird oder nicht und kannst daraus dann ein Resultat schließen.

Forengöttin Avatar von resi

Wenn es am Alkohol liegt, kann ich die Urtekram Schampoos empfehlen, die sind ohne Alkohol.
    Ansonsten würde ich erst mal nur 1-2 Produkte empfehlen (vielleicht ein KK und ein NK Schampoo im Wechsel oder auch 2 NK Schampoos).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab auch das Problem, dass ich von allen NK Shampoos die ich bislang benutzt habe (und ich hab ne Menge probiert..) Kopfhautjucken bekommen hab oder ne total klätschige Kopfhaut.. (Alternativ auch Fusselhaare oder beides..)

Bin wieder zu KK zurückgekehrt, ist zwar schade aber was nutzt mir die schönste NK wenn ich sie nicht vertrag?

Wenn du mit deinem alten Shampoo keine Probleme hast, würde ich wieder dazu zurückkehren. Oder wie schon gesagt wurde NK und dein altes Shampoo im Wechsel verwenden.
    liebe Grüße, *c*

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte auch arge Probleme mit meiner Kopfhaut, durfte vom Doc aus keine Produkte mehr nehmen die Alkohol enthielten (dabei auf jeden Fall auch auf Haarspray und Stylingprodukte achten!! Am besten ganz weglassen!) Zusätzlich hab ich alles aussortiert, (sicherheitshalber), was aggressive Tenside enthielt. Ich hopse zwischen NK und KK hin und her, dh Alverde Birke, Balea und Neobio, achte halt nur drauf, dass auch keine Silikone mit drin sind (weil ich ja auch Phf benutze).

Würde es an deiner Stelle ähnlich machen, von jeder Sorte ein Produkt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar

Hast du schon mal mit verdünntem Shampoo, das auf trockenes Haar aufgetragen wird, gewaschen?

So erreichst du, dass möglichst wenig Shampoo aufgetragen wird. Man neigt ja dazu NK-Shampoos höher zu dosieren, weil sie nicht schäumen.
    Aber mit der Methode schäumt auch ein NK Shampoo ganz ordentlich und man kann es super verteilen!

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Man neigt ja dazu NK-Shampoos höher zu dosieren, weil sie nicht schäumen.
    OT on

bloodyMary

Echt? Ist dass bei vielen so?
    Bei mir war es direkt andersherum. Bei KK hab ich immer mehr genommen, weil ich dachte, viel macht viel. (Also: viel Haare-glänzig-machender-Inhaltsstoff = mehr glänzende Haare)
    Kann aber auch daran liegen, dass ich, bevor ich zu NK gewechselt bin, seeeehr viel hier übers Haarewaschen gelesen habe.

OT off

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das kenn' ich auch.
    Hatte früher immer die Parfümierung der KK-Shampoos in Verdacht, weil ich grundsätzlich wenig zum Waschen nehme.
    Komme auch ganz gut mit Orangenmilch und Mandelmilch von Lavera zurecht. Aaaaber, 1-2 mal pro Woche benutze ich meine KK-Reste und insgesamt ist es dann besser. Kann weder nur NK noch nur KK nehmen.
    Da meine Haare sehr dünn, spärlich und sehr schnell fettend sind, muss ich auch täglich waschen. Lavaerde hat mir übrigens mehr Jucken als Linderung beschert.

Aus der NK-Ecke kann ich aber noch das Kräuterhaarwasser von Maienfelser empfehlen. Das nehme ich zwar nicht nach jeder Wäsche, aber doch mehrmals die Woche. Kann man direkt auf die Kopfhaut sprühen, kurz einmassieren und wohl fühlen. Gut, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber für Kopfhaut und Haare ist es super. Und hat auch nur 10% Alkohol soweit ich weiß.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

An alle mit juckender Kopfhaut-Tipp

Hallo!

Ich hatte auch ständig juckende Kopfhaut .. hab auch schon mehrere Sachen probiert z.B das Eucerin Shampoo usw..

Jetzt hab ich mir von Balea med das ph neutrale Shampoo gekauft und schon nach der ersten mal Haarewaschen damit hab ich keine juckende Kopfhaut mehr !!!!! Wirklich super!!

Sorry das ich extra einen neuen Thread aufgemacht habe,aber ich denke es gibt mehr die von Juckreiz geplagt sind !!

Ich hoffe euch hilft es auch!

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

sportpurzel
    Besucher

AW: An alle mit juckender Kopfhaut-Tipp

Hi Lisa110,

das hört sich ja SEHR GUT an

Danke für den Tip!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Was sind denn da für Tenside drin?
    Alles Liebe Sommi

Laleah
    Besucher

Das würde mich auch interessieren, da ich Zuckertenside nicht vertrage und die in vielen milden Shampoos verwendet werden.

Laleah
    Besucher

Ich habe das gerade mal gegoogelt:

Balea Med Shampoo:

Inhaltsstoffe--
    Aqua, Sodium LAureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl, Sodium Lauroyl Glutamate, Phantenol, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Phophate, Sodium Lactate, Glycol Distearate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stereate, Citric Acid, Parfum, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Benzoic Acid.

Mhm mit Inhaltsstoffen und so kenn ich mich leider gar nicht aus ..

Sind die jetzt eher gut oder eher schlecht?

Naja jedenfalls hat es geholfen

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Dann werde ich es mir auch mal mitnehmen. Mir sind die Inhaltsstoffe auch egal, hauptsache es hilft endlich was
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

silberfee Avatar von lavee73

außerdem ist das shampoo auch wirklich günstig - da ist nicht viel verhaut, wenn es nicht wirkt...

@laleah: wahnsinn, dass du das so genau weißt auf welchen inhaltsstoff du schlecht reagierst - ich probier was aus und entweder es passt oder eben nicht. ich schau mie NIE die inhaltsstoffe an. aber wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht damit anfangen....

Forengöttin Avatar von Tuuli

SLS ist der Grund warum meine Kopfhaut immer ausgeflippt ist. Als wirklich mild würde ich das Shampoo nicht bezeichnen.
    Ich achte darauf, daß in meinem Shampoo kein SLS enthalten ist. Gibt übrigens auch noch andere Tenside als SLS oder nur Zuckertenside.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Laleah
    Besucher

@lavee73: Weißt Du, ich habe erst vor wenigen Monaten versucht, auf NK-Kosmetik umzustellen und meine Kopfhaut hat leider sehr drastisch darauf reagiert...
    Solche Probleme hatte ich früher nie, da war es leicht, mir zu merken, was ich nicht vertrage. Zudem wollte ich weitere Schmerzen und eine eventuelle Glatze gerne vermeiden und dann gingen mir die ganzen Shampoo-Versuche auch irgendwann zu sehr ins Geld! :leiderja:
    Viele Grüße nach München!!!
    P.S. Du hast ein tolles Avatar!

Gesperrt

Allso wirklich mild erscheint mir das tensid auch nicht, aber leider ist es derzeit bei fast allem so.....
    wie vernwendest du es denn? Benutzt du es ausschließlich? Und wie siehts mit Volumen,Glanz und Kämmbarkeit aus?

Ja,jetzt verwende ich es ausschließlich .. Kämmbarkeit & Glanz sind bei mir super .. zu Volumen kann ich nicht soviel sagen weil ich eher kurze Haare habe und da achte ich eigentlich nicht auf Volumen oder so..

Also mag sein das es nicht so mild ist,bei mir hat es halt geholfen,muss ja dadurch nicht sein das es bei anderen auch hilft.

Ich war nur überrascht weil ich mir vor kurzem das Eucerin 5% Urea Shampoo gekauft habe (um 8€ oder so) und das hat gar nicht geholfen .. und dann hab ich mir gedacht ich probier das mal .. vor allem ist es ja nicht soo schlimm wenns nicht hilft,da es ja nicht so teuer ist

Forengöttin Avatar von Kashi

mein problem ist eher die phf. danach juckt es ganz fürchterlich. vor allem im nackenbereich und hinter den ohren. erst nach dem ersten waschen geht das weg. und da phf ja noch zwei tage "nachfärbt", mag ich nicht gleich am nächsten tag waschen. also, augen zu und durch...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

Hilft das wirklich? Wäre ja toll, hab nämlich seit dem ich mal Strähnchen gefärbt habe schreckliche Schuppen bekommen! Hat das inzwischen noch jemand ausprobiert und sind da Silikone drin?

Gesperrt

Oh ja, die schuppen !
    Seltsamerweise reagiere ich nicht so stark auf unterschiedliche tenside, ich denke, bei mir liegt es an etwas anderem.....

Laleah
    Besucher

@ Sommerliebende:
    Ausprobiert habe ich das Shampoo zwar nicht, aber Silikone sind definitiv keine drin.

Juckende Kopfhaut - öfter mal Shampoo wechseln?

Habe gelesen, dass man mehrere Shampoos in Gebrauch haben soll (mind. 2), damit die Kopfhaut sich nicht dran gewöhnt und mit "Abwehrreaktionen" daherkommt, wie Kopfhautjucken und Schuppen.

Da wir in der Familie gerade mit juckender Kopfhaut kämpfen frage ich mich, ob da was dran ist. Ich nehme eigentlich meistens Alverde B/S, selten Schauma R&P, mein Mann nur Schauma.

Alles Liebe Sommi

nachtbiene
    Besucher

AW: Juckende Kopfhaut - öfter mal Shampoo wechseln?

Also wenn es die ganze Fam hat, würde ich mal zu Terzolin greifen

Forengöttin Avatar von Lady

Hmm ich wechsle immer weil meist ein Shampoo bei mir nur bestimmte Zeit funzt und dann die Haare blöd sind.

Aber es kann schon sein, dass viele Kopfhäute auch lieber Abwechslung mögen.

Also wenn es die ganze Fam hat, würde ich mal zu Terzolin greifen
    Mein Mann und ich immer mal wieder. Es ist nicht so, dass wir uns ALLE ständig am Kopf kratzen wie blöd... Also nicht krankhaft, aber lästig.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Da müßt Ihr wohl testen, wies mit mehreren Shampoos ist. Bei mir z.B. ist es genau anders rum: Wenn ich zuviel hoppe, dann juckts.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich wechsle immer weil meist ein Shampoo bei mir nur bestimmte Zeit funzt und dann die Haare blöd sind.
    geht mir genauso
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von sun76

Ich wechsle auch öfter, weil ich ein Pflegejunkie bin und ich immer wieder was anderes ausprobieren will...

BJ-Einsteiger

ich habe auch das problem mit kopfhaut jucken. ich hab schon so viele verschiedene shampoos ausprobiert, sogar so ein teures extra fuer kopfhaut die juckt!
    kein einziges hat auf dauer was gebracht ausser eins : head&shoulders ( aber nur das ganz normale ohne 2in1!). nur wenn ich h&s benutze is meine kopfhaut zufrieden. fange ich an zu viel spuelungen,conditioner oder andere shampoos zu benutzen gehts wieder los. bloed, aber ich kanns nich aendern.

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    geht mir genauso
    Bei mir auch. Mittlerweile habe ich eine Shampoo-Armada im Badezimmer, die für eine Kleinstadt ausreichen müßte.
    Und wöchentlich werden es mehr...

Inventar

Ich MUSS hoppen, weil sonst die Haare furchtbar werden... aber juckende Kopfhaut hatte ich eigentlich nur in der Phase als ich (animiert vom Forum) der Meinung war, meine Spülung müsse eine halbe Stunde einwirken.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hast du mal eine haarseife probiert? Das nehme ich auch manchmal zur Abwechselung, meiner Kopfhaut bekommt es ganz gut

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Ich hab mal mit Olivenseife gewaschen, aber die Haare waren so quietschig, das mag ich garnicht.
    Alles Liebe Sommi

where is my mind? Avatar von vivii

Meine Haare und Kopfhaut sind auch am besten, wenn ich öfter mal wechsle. Im Moment hab ich, genau wie Bahia, Alverde Birke-Salbei und Schauma R&P im Gebrauch; letzteres ist fast alle, für danach hab ich noch eine Flasche Schauma Frucht rumstehen. Aber eigentlich war ich mit der jetzigen KOmbination ganz zufrieden.
    Vor allem wenn ich längere Zeit nur Zuckertenside verwende, sind die Haare nicht so schön und die Kopfhaut fettet auch mehr nach. Außerdem glaube ich, dass mir dann mehr Haare ausfallen .

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn ich längere Zeit nur Zuckertenside verwende, sind die Haare nicht so schön und die Kopfhaut fettet auch mehr nach. Außerdem glaube ich, dass mir dann mehr Haare ausfallen .
    Das war bei mir genauso. Ich vertrage Zuckertenside gar nicht. Hatte Haarausfall ohne Ende! Aber Dank SLS & Co. geht es jetzt wieder.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Und man kann nach dem Waschen auch mit Kamillentee spülen, das beruhigt ein wenig die Kopfhaut.

viele Grüße,
    *Rosenrot*