Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    darkbeauty
    Besucher

AW: Wer kennt ein gutes Haarwasser gegen juckende KopfHaut?

Also da ich meine langen Haare jeden zweiten Tag komplett wasche, liegt ein Tag Pause dazwischen und an diesem Tag benutze ich zum Auffrischen das Haarwasser. Nach dem Föhnen sehen sie gleich wie frisch gewaschen aus und sind am Ansatz nicht mehr so geplättet nachm Schlafen.

Experte

Danke, darkbeauty!

Also irgendwas werde ich mir heute zulegen.............

LG
    Chrissy

darkbeauty
    Besucher

Mach das! Viel Spaß beim Suchen!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von VerenaFou
    Oel habe ich so noch nicht probiert, aber wie bekommt man es denn hin, dass die Haare nicht fettig aussehen?
    Naja... gar nicht!!!
    Ich wasche jeden morgen die Haare daher ist es nicht schlimm wenn ich mir abends etwas Öl in die Haare / auf die Kopfhaut gebe. Wenn man nur alle paar Tage wäscht ist das natürlich nicht machbar!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich hatte auch immer sehr juckende allerdings trockene Kopfhaut. Seit ein paar Tagen habe ich ein Neutrogena T/Gel Shampoo fuer empfindliche trockene Haut und Schuppen schon in den ersten paar Tagen habe ich eine Verbesserung bemerkt.Vielleicht gibt es ja auch das passende fuer Deine Haare und Kopfhaut.
    Bin allerdings grad in England aber ich glaube das gibt es in Deutschland auch zu kaufen bei Versandapotheken im Web hab ich das schon gesehen.

Ciao Nicole

Experte

Hi Nicoletta,

danke für den Tipp, ich hab ja auch trockene Kopfhaut, die eigenartiger Weise dennoch schnell fettet.

Wo bist Du denn in England? Klass, das würde mir auch gefallen.......

LG
    Chrissy

Experte Avatar von **princess**

AW: Juckende Kopfhaut ohne Sulfate 0_0

Ich habe damals Schuppen bekommen nach der Umstellung auf silikonfreie Haarpflegeprodukte. Denke das sich die ganze Silikonschicht erstmal von meiner Kopfhaut und meinen Haaren lösen musste.
    Nach ca. 2 Wochen war es gut und die Schuppen waren weg.

Ulriki
    Besucher

Hi!

Hier war mal ein Tip, daß Meersalz in heißem Wasser aufgelöst vor dem Shampoo bei juckender Kopfhaut gut tut. Kann ich nur bestätigen!
    Ich habe richtig schlimmes Kopfhautjucken seit ich NK benutze, und so eine Art fettiger Belag auf der Kopfhaut. Da haben auch keine Apotheker-Shampoos geholfen.
    Nennt sich wohl Seborrhoisches Ekzem und ist ein Hefepilz, der verrückt spielt.

Aber das Meersalz hat super geholfen, und zwar SOFORT! Wende es seitdem zweimal die Woche an, und tunke meine Kopfhaut damit richtig viel. Danach nehme ichdann Lavaerde oder Sanoll.

Ulriki

Forengöttin Avatar von resi

@Ulriki: Diesen Pilz hatte ich auch mal, der war echt mies. Vorallen kommt der auch gerne mal wieder....
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Kopfhaut juckt

Ich dachte heut abend "Heute wasch ich mir mal nicht die Haare, mach ich morgen" (also nur 1 Tag ohne waschen, wasche immer abends).
    Nun sitz ich hier und mein Kopf juckt wie Hölle. Was ist da bloß los? Liegts am Shampoo? Das ist ja nicht das erste mal das ich mir mal einen abend nicht die Haare wasche, und sonst hat das nie so gejuckt. Nehme seit ca. einer Woche das Alverde Aloe/Hibiskus (hatte ich vorher auch schon mal ab und zu) und hatte eigentlich nie Probleme damit.

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Kopfhaut juckt

also ich hab mir die letzen 2 jahre lang jedne tag die haare gewaschen (ergebnis, trockene haare) und wenn ich dann einmal versucht habe einen tag nicht zu waschen war das auch der reinste horror... aber ich hab dann erstmal 2 montae jeden 2 taf gewaschen (gezwungen) und mittlerweile versuch ich auf jedend ritten runterzukommen...jeder 2. geht aufjedenfall schon sehr gut ohne jucken..das wurde bei mir mit der zeit besser...
    was jetzt bei dir ist kann ich leider auch nicht beurteilen

Forengöttin Avatar von Rubina

Mein Kopfhaut Juck Attacke kommt eindeutig von einem SHampoo, das ich leider ausprobiert habe (NK) Denn nach den ANwendungen habe ich so kleine Pusteln bekommen, die mittlerweile abklingen, das Jucken ist aber trotzdem noch da.

Meine Haare wasche ich so alle zwei bis drei Tage. Wenn ich länger warte, kann es schon auch mal passieren, das die Kopfhaut mit jucken anfängt. Dann sieht man allerdings auch schon einen fettigen Ansatz.

Wenn du das Shampoo schon längere Zeit in Gebrauch hast, dann spricht das eher dagegen, dass das Jucken von Shampoo kommt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Mh heute gehts, aber ich bin froh wenn ich nachher meine Haare wasche. Ich wasch lieber weiterhin jeden Tag. Ich hab voll fettige Haare, und das nach nur 1 Tag ohne waschen.

blass und kühl

Alverde Aloe-Hibiskus und Henna-Olive hab ich leider auf Dauer nicht vertragen. Hat sich allerdings erst nach einiger Zeit des Benützens herausgestellt.

Ich würde daher auf das Shampoo tippen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Mh ja ich glaub auch, ich nehme immer das Aloe. Heut kauf ich mir mal das Olive

Experte

@Cassi: ich mit meinem extrem fetten Haar rate dennoch zum seltener Waschen; ich hatte vor langer Zeit auch jeden Tag gewaschen, die waren schon am Abend des Haarewaschens fett; momentan wasche ich 1x in der Woche, sie sind am dritten Tag leicht fettig; Du siehst, es geht, wenn man Geduld hat.......freilich laufe ich ca. 4 Tage mit recht fettem Haar herum, aber als ich noch öfter gewaschen habe, konnte ich Fettes-Haar-Tage auch nicht vermeiden....

Das löst aber Dein Kopf-Jucken nicht; ich glaube aber schon, dass es auch mit dem häufigen Waschen zusammenhängt, es könnte zumindest sein;

Ich hatte neulich auch arge Probleme mit Kopfjucken; hab begonnen, sie jeden Tag zu Bürsten, da war anfangs alles voller Schüppchen, echt ekelig, aber jetzt kein Jucken, keine Schuppen mehr; ich würde es so versuchen: am 2. Tag nach der Wäsche in der Früh bürsten und am Abend bzw. 3. Tag in der Früh waschen.

Und vielleicht noch ein anderes Shampoo zur Abwechslung nehmen.

LG
    Chrissy

Ne ne ich wasche jetzt wieder jeden Tag. Ich möcht nich mit fettigen Haaren rumlaufen, das sieht eklig aus

Forengöttin Avatar von morgua

Hallo zusammen! In diesem Bereich bin ich eher selten, aber juckende Kopfhaut kenne ich auch. Bei mir kommt das manchmal aus heiterem Himmel, völlig unabhängig vom Shampoo und manchmal fängt es direkt bei einem neuen Shampoo an. Früher habe ich alle 2 bis 3 Monate eine Kopfhautkur gemacht. Nur leider gibt es diese Ampullen nicht mehr. Wenn meine Kopfhaut gar nicht mehr will, benutzte ich einige Tage Head&Shoulders, obwohl ich keine Schuppen habe, aber bei mir hilft es gegen das Jucken. NK-Haarpflege hatte ich auch schon mehrmals, ist aber leider alles durchgefallen. Kopfhaut juckte ganz furchtbar.

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab dieses Problem mit juckender Kopfhaut auch.

Wasche jetzt alle 2 Tage, was super funktioniert, aber 3 Tage geht gar nicht ohne jucken. Auch am 2. Tag sehen die Haare abends schon nicht gut aus und sind am Ansatz recht fettig.

Viele empfehlen Alverde Birke Salbei Shampoo, das nicht so agressive Tenside hat. Leider hab ich damit meine Haare nicht richtig sauber bekommen und sie waren total komisch, aber vielleicht hilft es Dir ja. Soll zumindest super für die Kopfhaut sein.

Viel Erfolg!

Zeitenlicht
    Besucher

entweder liegt das an den aggressiveb tenside in alverde shampoo (ich glaube nur birke ist "vertretbar" oder es liegt schlicht und einfach daran dass sich talg und abgelöste schuppen vermischen. sprich deine kopfhaut ist so gereizt dass sie (viel) zu schnell nachfettet.
    nimm am besten ein zuckertensid- schampoo und verdünn die ganze geschichte (wegen des alkoholsd, der die kopfhaut austrocknet) eine ausgetrocknete kopfhaut veranlasst nämlich dass die talgdrüsen überproduzieren....

viel spaß^^
    gruß
    licht

Danke für die Tipps, ich werd mal sehen was ich mach

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Seitdem ich die agressivsten Tenside im Shampoo nehme:
    Sodium Lauryl und Laureth Sulfat, sind meine Haare wunderbar, meine Kopfhaut juckt nicht mehr und ich wasche die Haare so alle 3 Tage.

Zuckertenside waren schrecklich. Die Haare klebten und mit Silikonshampoo bekam ich Schuppen.
    Also, für mich ist agressiv gut.

Allwissend Avatar von Haarfreak

bei mir ist das manchmal beim sport so, dass meine kopfhaut juckt. also nur, wenn mir warm ist. hab aber auch noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte!
    cassi, deine haare sind wirklich wunderwunderschön, finde ich. die farbe ist einfach traumhaft!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Haarfreak
    bei mir ist das manchmal beim sport so, dass meine kopfhaut juckt. also nur, wenn mir warm ist. hab aber auch noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte!

Ist bei mir auch so....wenn ich auf der Kopfhaut schwitze...ist vielleicht durch die Salze so...könnt ich mir vorstellen.

cassi, deine haare sind wirklich wunderwunderschön, finde ich. die farbe ist einfach traumhaft!
    Danke!

summer2006
    Besucher

hallo!

hmmmm, ich hab neurodermitis, und bei wärme fängt es extrem an zu jucken! sowas kann auch auf der kopfhaut sein, also die neuro! vlt liegt es daran?

nur eine idee, die mir grad in den kopf schoß!

Ne ich hab keine Neurodermitis. Es lag wohl wirklich am Shampoo, ich nehm jetzt kein Alverde mehr sondern Schauma. Nur noch die Spülung ist von Alverde :D
    Klappt jetzt ganz gut

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Juckende fettige Kopfhaut - kein Volumen- schon wieder !

Ich wasche ja seit Wochen mit dem Alterra für sensible Haare und Haut . Das Problem ist, dass damit das fett nicht richtig raus geht. Meine Kolleginnen haben mich nun schon mehrmals auf meine fettigen Haare angesprochen Wie gesagt ich arbeite im Kosemtikbereich ich kann mit fettigem Haar nicht rumlaufen . auch bei einem Zopf sind sie mega Strähnig - das geht einfach nicht !!!

Also habe ich mit dem Henna -Sh. von Alverde gewaschen und Logona weizenkeimspülung oder die Mangoexpresskur/spülung benutzt. Die Kopfhaut juckt seit ich das Hennashampoo genommen habe wieder und ich habe wieder so pickelchen oder was das ist.... bin total gefrustet- was soll ich nun machen ???

Alle 4 Tage waschen geht keinesfall, alle 3 Tage MUSS ich !!!! Soll ich in das Alterra ein wenig grüne Tonerde mischen um das fett zu entfernen ?

Und wie krieg ich Volumen in meine feinen Haare ????
    Habt ihr da ein Geheimniss dass nicht die Kopfhaut irritiert ??? Ich nehme ja nichts her und vertrag auch keinen Schaum mehr
    Früher war das alles kein Problem als ich die Pille noch genommen habe . Ich will aber keinesfalls wieder Kortison nehmen
    liebe Grüße

das Schweinderl

AW: Juckende fettige Kopfhaut - kein Volumen- schon wieder !

Habe gelese das RECON von Lush für die Kopfhaut ist - ist da was reizendes drinnen ????? Kennt jemdand die INCIS ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wegen der INCI, schau doch bitte auf der LUSH Onlineshopseite, da stehen zu jedem Produkt die Inhaltsstoffe.
    Zu fettigen Haaren hab ich leider nicht viel Rat, ich bin eher Spezialistin beim gegenteiligen Problem. Vielleicht solltest du doch das Shampoo wechseln, möglicherweise verträgst du es nicht. Auf starkes entfetten reagiert die Kopfhaut mit übermäßiger Talgproduktion um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Hast du schonmal Shampoos für normales Haar benutzt?
    Probier vielleicht mal das Sebamed Everyday Shampoo aus.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von Huschpuscheli

mit alverde waschen ging bei mir gaaar nicht. fett pur am nächsten tag.
    prima geht bei mir: logona shampoos, sante henna volume (macht bei mir am meisten volumen) und neobio apfel (wäscht am dollsten- reinstes ergebnis)

blass und kühl

Also, das alverde Olive-Henna enthält ALS, das ist ein ziemlich aggressives Tensid, auf das auch meine Kopfhaut gesponnen hat.

Neobio macht ein tolles Haarergebnis, ist allerdings für viele auch ein Auslöser für Kopfhautprobleme (auch ich habe davon Ausschlag bekommen - dabei haben meine Haare es heiß und innig geliebt ).

Am allerbesten komme ich eigentlich mit Sanoll Joghurt-Molke zurecht: Die Haare werden anstandslos sauber und schön, haben sogar etwas mehr Volumen als sonst. Und auch die Kopfhaut ist damit sehr zufrieden.

Ist zwar etwas teurer, aber man kommt ewig damit aus.

Aber einmal was ganz anderes: Klar, wir wollen hier alle unsere Haare möglichst selten waschen, aber... wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Man muss daraus ja kein Dogma machen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich hatte auch das gleiche Problem mit den Alverde Shampoos.

Mein jetztiges Lieblingsshampoo ist das Logona Ginkgo Repair, das macht bei mir super Volumen.

Was ich dir auch noch wärmstens empfehlen kann ist Lavaerde (ich misch sie auch ab und zu mit Heilerde) - da bekomm ich wahnsinns Volumen und außerdem muss man nicht sooo oft waschen damit - wobei ich finde, dass jeden 3. Tag waschen doch ganz gut ist. Und es sind keine aggressiven/allergieauslösenden Stoffe drin.
    Von Tautropfen gibts so kleine Probierpäckchen, vielleicht probierst du´s damit einfach mal aus...

Liebe Grüße
    Latina
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar

@marzipanschweinchen: Wenn du fettige, juckende Kopfhaut hast UND mehr Volumen möchtest, hab ich ne ganz klare Empfehlung:

Das BIG Shampoo von LUSH.

Ist mit grobkörnigem Meersalz und hilft drum toll bei fettigen Schuppen, wird also auch gegen ne fettige Kopfhaut ohne Schuppen gut sein. Und macht ein so grandioses Ansatzvolumen, dass ICH es nicht benutzen kann (seh dann aus wie ein Mop *g*).

Ab und zu hört man mal die Empfehlung, dieses Shampoo nicht täglich / nicht zu oft zu benutzen. Muss man aber wahrscheinlich selbst rausfinden ... natürlich sind wie bei jedem LUSH Shampoo SLS drin , kann natürlich sein, dass die deine Kopfhaut irritieren. Bei mir ist das nicht der Fall.

Inhaltsstoffe: Sea Salt (Sodium Chloride), Sodium Laureth Sulfate, Fresh Lemon Infusion (Citrus limonum), Toothed Wrack Seaweed Infusion (Fucus serratus), Fresh Sea Water (Aqua), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Fresh Lime Juice (Citrus limetta), Coconut Oil (Cocos nucifera), Neroli Oil (Citrus amara), Mandarin Oil (Citrus nobilis), Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Orris Absolute (Iris florentina), *Limonene, *Linalool, Benzyl Benzoate, Coumarin, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir auch das Neobio Apfelschampoo empfehlen, wenn du es verträgst. Es macht die Haare quitschig sauber und beschwert nicht. Bei den Schampoos ist es echt mein HG.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Also ich war heute beim Doc- Gyn-Endo , er ist ein sehr guter Arzt, und ich kenne ja schon einige . Keine negativen Aussagen wegen nfp oder kondomen und er erklärte mir alles sehr genau, forderte bei meinem Arzt die Berichte an und untersuchte mich mit Blutabnahme und Vorsorge echt sehr gut !!! Ich war echt begeistert. 3/4 Stunde nur für mich

Er erklärte mir, dass ich ziemlich viele Myomen habe und er Blut abnimmt um zu sehen wie wir das behandlen. Er sah sich auch meinen Kopf an und meine Haut und meinte anhand meines alten Blutblildes, dass ich zuviel männliche Hormone produziere und deßhalb so verhornte Haut und Haarausfall habe. Ich bekomme ein Haarwasser dass die männlichen Hormone hemmt ( also mit Hormon drinnen) und womit sich das sehr gut behandeln läßt und der Ausfall zurück geht. Ich sagte ich wolle keine Hormone aber er erklärte mir, dass es Dinge gibt die eben nicht anders zu behandeln seien man müsse ganz wenig weibl. Hormon zuführen, gerade bei Frauen die zuviele männliche Hormone produzieren. Ich habe wohl richtige Akne am Kopf- stellenweise weil die Haut so verhornt und schuppig ist. Das habe ich ja seit 1,5 Jahren seit ich meine Pille abgesetzt habe.

Ich habe mit meiner Arbeitskollegin gesprochen nach dem Termin und sie meinte sie nimmt ne Hormoncreme und ist seither ihre Depris los und froh dass es sowas gibt.

Tja, dann werd ich mich meiner Gesundheit zuliebe und meiner Haut zuliebe wieder mit Hormonen anfreunden.

Was meint ihr ? Denkt ihr Hormone sind in solchen Fällen dann ok ????
    liebe Grüße

das Schweinderl

Ausserdem war ich heute im Bioladen.Habe von Utekram das Weissdron shampoo und das camille condi. Und irre super ist die Lavera Repair kur, endliche konnte ich durchkämmen ohne 1000 Haare auszureißen und sie glänzen schön meine Härechen !.

Also Alverde kommt mir nicht mehr ins Bad und auf den Kopf !!! Utekram hat kein SLS drinne und bis jetzt kuckts und brennt es noch nicht !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Inventar Avatar von Biesi

Vielleicht ist es auch eine Allergie? Ich kenne jemandem, der auf dieses Betaine-Dings allergisch ist. Und das ist in fast jedem Shampoo zu finden, nur nicht im alterra in der Standtube.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wieder eine passende Pille nehmen. Du plagst dich hier mit einem Scheiß rum, der in der heutigen Zeit nicht sein muss. Fakt ist doch, dass die Tage genauso ´´unnatürlich´´ ist wie die Pille. Früher hatten die Frauen in ihrem gesamten Leben so oft die Tage wie wir in zwei Jahren, weil sie ständig schwanger waren. Ich denke auf Dauer bist du glücklicher mit Hormonen.

Inventar

Juckende Kopfhaut bei Locken

Meine Mutter benutzt derzeit Wella für Locken und das Guhl Blauer Lotus Volumenshampoo. Nun klagt sie aber über starke Schuppenbildung und Juckende Kopfhaut und hätte gerne ein milderes Shampoo. Sie meintel, ich könne ihr ja mal probeweise was aus dem Reformhaus an Bio- Shampoos mitbringen. Eben das Zeug, was ich auch so benutzt habe oder benutze. Sie will auf jeden Fall was dass ihre schönen Locken nicht beeinträchtigt. Ich schätze sie hat so etwa 2c/3aFii(i) und ist rotblond. Was könnte ich ihr empfehlen?? Ich habe noch Logona Jojoba da, wäre das zu schwer?