Probiert doch mal Utekram oder selbstgemachtes Honig-Ei-Shampoo aus. Das klappt bei mir ganz gut. Jedoch juckt mir die Birne nicht vom Shampoo sondern von Milchprodukten und Süßigkeiten (Hefepilz / Allergie)
Probiert doch mal Utekram oder selbstgemachtes Honig-Ei-Shampoo aus. Das klappt bei mir ganz gut. Jedoch juckt mir die Birne nicht vom Shampoo sondern von Milchprodukten und Süßigkeiten (Hefepilz / Allergie)
Alverde Birke Salbei Schampoo hat bei mir totales Kopfjucken gemacht.
bei mir auch, richtig fette fettige schuppen!!!
Oh nee, doch nicht vielleicht mein geliebtes Alverde B/S?
Alles Liebe Sommi
@Bahia,
probier gegen das Kophautjucken mal eine Salzsole aus. Hier wird sie beschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=salzsole Bei mir hilft es noch besser, wenn ich ein paar Tropfen Teebaumöl zu der Sole dazugebe.
Habt ihr einen Rossmann in der Nähe? Dort gibt es von Alterra das parfumfreie Duschgel & Schampoo (2in1). Es kostet 1,99 Euro und ist für extra empfindliche Kopfhaut gedacht. Du kannst es gut mit dem vom Alverde abwechseln.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Was meiner Kopfhaut gut tut, ist ein Haartonic aus Rosmarin und Brennessel. Ich koche die beiden Kräuter in einem Topf Wasser und lasse dann das Ganze in einem Glasbehälter abkühlen und `ne Weile ziehen.
Danach spüle ich meine Kopfhaut und Haare, nach dem Haarewaschen, damit. Das ist sowohl für die Kopfhaut als auch für die Hare sehr gut. Brennessel und Rosmarin stärken nämlich das Haar und beschleunigen das Haarwachstum.
Geändert von strawberrymask (08.10.2007 um 17:44 Uhr)
Hab gestern mit Alverde B/S gewaschen und mit Z/M Condi gekurt (10 Min. ca.). Jetzt juckts wieder vermehrt. Es wird doch nicht wirklich daran liegen? Dann habe ich Schauma ganz zu Unrecht verteufelt. Ich lasse es mal eine Weile weg, dann seh ich ja, ob´s daran lag... Vielleicht kauf ich mal ein ganz anderes Shampoo...
Alles Liebe Sommi
Beim Müller gibt es Schauma-Shampoos gerade im Angebot! Die haben meine durch NK kreischende Kopfhaut endlich wieder beruhigt!
Scalpisil ist auch sehr gut.
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Habe heute eine Probe Nivea glättendes Shampoo benutzt und das erste Mal seit langer Zeit juckt meine Kopfhaut KEIN BIßCHEN und die Locken sehen auch noch toll aus. Hoffentlich bleibt es so, ich habe noch ein Probesachet hier und dann wird die große Flasche in der Dusche einziehen ...
Alles Liebe Sommi
Oft liegt das Jucken auch an Fruchtsäuren im Shampoo!
Bei mir ist das ganz klar eine Frage der Tenside.
Seife oder Eigelb-Shampoo: Alles bestens, kein Jucken, nix.
NK-Shampoos oder KK: Kopfhaut brennt, juckt und zickt rum.
Bei mir hilft Totes-Meer-Salz-Sole dann am besten - paar Mal vor der Wäsche auf die Kopfhaut, einwirken lassen.
Zuviel Säure findet mein Kopf auch uncool - zu heftige saure Rinse z.B.
An die saure Rinse traue ich mich auch nicht mehr ran, nachdem sich meine Kopfhaut mit juckenden Exzemen für die Umstellung auf NK bedankt hat!
Den kalte Guß zum Abschluß der Haarwäsche finde ich genauso gut. Und der macht die Haare bei mir nicht so weich und "flutschig", wie die Essigrinse.
.
Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 23:21 Uhr)
Ich kann bei juckender Kopfhaut das Eucerin Urea Shampoo nur empfehlen. Das hat bei mir schon nach der ersten Wäsche geholfen. Und wurde mit jeder Wäsche besser. Ist echt .
Danke für den Tip . Das ist mein neuer Liebling geworden. Das Jucken ist nicht ganz weg, aber durch das Shampoo sind die Haare schön weich und es schäumt so dolle.Lisa110 schrieb:
Hallo!
Ich hatte auch ständig juckende Kopfhaut .. hab auch schon mehrere Sachen probiert z.B das Eucerin Shampoo usw..
Jetzt hab ich mir von Balea med das ph neutrale Shampoo gekauft und schon nach der ersten mal Haarewaschen damit hab ich keine juckende Kopfhaut mehr !!!!! Wirklich super!!
Sorry das ich extra einen neuen Thread aufgemacht habe,aber ich denke es gibt mehr die von Juckreiz geplagt sind !!
Ich hoffe euch hilft es auch!
Liebe Grüße
Lisa
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
wie teuer ist das balea?
Ich glaube, so um die 5 €.
hallo,
und wo finde ich diese balea shampoo? ist doch irgendeine eigenmarke, oder?
Balea ist eine Eigenmarke von der Drogeriekette dm.
danke
Ja ich bin der Meinung, es auch gesehen zu haben, und es hat sogar um die 0,89 Cent gekostet...
Kennt jemand das Lanosan med Shampoo?
Mild-Shampoo
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Panthenol, Polyquaternium-10, Sodium Lactate, Parfum, Sodium Benzoate, Sodium Formate
Geändert von MandyMoore84 (28.10.2007 um 13:51 Uhr)
Belea Med ist nicht soooo billig.
Also das mit den 4-5€ fürs Shampoo kann stimmen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Dann kaufe ich es nicht. Ich habe jetzt mein Lanosan med Shampoo... das hat 2,95 € gekostet.
falscher thread
Also ich habe heute 1,95 Euro für das Shampoo bezahlt. Ich habe normal NK , aber in letzter Zeit juckt mich der Kopf wie Hölle und ich bekomme riesen Pickel und Entzündungen vom Haarewaschen auf der Kopfhaut.Ausserdem juckt es wie verrückt. Jetzt probiere ich das mal. Hauptsache keine Silikone drin. Da ich nicht so oft Haarewasche, weil ich Sie viel hochstecke, denke ich passt das schon.
Liebe Grüße
sweetowl
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!
Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!
1,95 ?
Ich gehör ins Fegefeuer.
Ich hatte mir nur mal die Cremes von Balea Med angeschaut und die waren nicht so billig wie die normalen Balea Sachen, deswegen fand ich das mit den 5€ nicht so abwegig.
Aber...ich hab nichts gesagt!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hi,
ich war heute im DM und habe das Balea med mal "untersucht". Es kostet 1,79 € und ich habe es mir nicht gekauft.
Der Geruch gefällt mir nicht, und außerdem ist im Shampoo Alkohol enthalten, was ich gar nicht vertrage.
Dann hole ich mir lieber das Isana med von Rossmann für nur 0,99 € und habe wirklich "mildes" Shampoo ohne Alkohol.
Habe gestern das erste Mal das Shampoo und Brilliant Care von Sante benutzt und mir juckt die Kopfhaut.... kennt das jemand von den Sachen? Mit KK hatte ich noch nie Probleme aber jetzt auf ein Mal. Meint ihr, das legt sich? Gewöhnt sich der Kopf an sowas? Dabei mag ich das neue Zeugs doch so gern es riecht so lecker...
Ich hab seit ca. 1 Woche auch zu kämpfen mit juckender Kopfhaut, ich könnte durchdrehen so verrückt macht mich das. Hab jetzt erstmal das Shampoo (Alverde Birke / Salbei) abgesetzt, von dem es wohl auch kommt, und mir das Babylove Sahmpoo gekauft. Hab es gestern auch benutztr, aber besser ist es heute noch nicht, vielleicht muss ich es etwas länger benutzen. Ansonsten werd ich mir das Isana Med von Rossmann kaufen.
Ich fürchte es liegt bei mir an den Zuckertensiden, dabei wollte ich dabei bleiben und dann kann ich meine Lavera Shampoos ja auch nicht mehr benutzen
sollte ich wohl auch mal versuchen, hatte die ganze zeit ein herbal shampoo und habe es auf das geschoben. nun habe ich ein schauma im betrieb und es juckt auch *grummel*
da ich einfach nicht in den dm komme, hat jemand einen rest von dem balea med ph neutralen shampoo? zum testen .. ?
Ich glaube ich habe zuviel in diesem Thread gelesen, denn seit neustem juckt meine Kopfhaut auch nach dem Waschen.
Ohne Shampoo oder Spülungswechsel.
Mal sehen wie das weiter geht.
also ich muss sagen das Shampoo hilft bei mir immer noch super
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Hallo
Ich habe zum zweiten Mal das Lanosan med genommen und ganz schlimme Schuppen, Juckreiz und trockene Kopfhaut bekommen. Gestern habe ich mich fast totgekratzt. Was mache ich denn nun?
Ich vertrage keine NK und anscheinend trocknet die KK durch SLS etc. meine Kopfhaut aus...
@Mandy
Ich komme allgemein nicht mehr mit Schampoos klar. Bekomme zwar kein Haarausfall, aber wenn ich Schampoo nehme, habe ich nur noch Gestrüpp auf den Kopf. Daher wasche ich meine Haare jetzt nur noch mit C/O (also nur Spülung) und Haarseife.
Du könntest eventuell Haarseifen mal ausprobieren.
In Haarseifen ist kein Tensid zugesetzt, und sie sind pflegender als Schampoos.
Ein Versuch wäre es ja wert.
Ich kaufe meine Seifen beim Seifenparadies, vielleicht kannst du ja mit der Seifensiederin (Frau Kaiser) per Mail Kontakt aufnehmen. Sie schickt dir bestimmt eine Probe.
Hier ist die Seite: http://www.seifenparadies.de/
Ich hoffe echt für dich, dass du deinen Haarausfall bals in den Griff bekommst.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ resi: gibt es eigentlich für die haare extra andere seifen oder kann man auch diese nehmen, die nur für die haut geeignet sind? und woher weiß ich welche auch für haare geeignet sind?
Ich habe hier schon einige positive und negative Berichte zu "normalen" Seifen (also handgesiedete naturseifen für den Körper) gehört.
Ich habe bisher nur Schampooseifen benutzt. Der Unterschied besteht darin, dass Schampooseifen von der Überfettung her meistens bei 1-4% liegen. Einige Schampooseifen haben auch mal 5-7%, dann sind die aber sehr pflegend (würde ich nicht für den Anfang raten, sonst sieht es aus wie nicht gewaschen, am besten erst mal eine normale Schampooseife testen). Körperseifen haben eine hörere Überfettung (z.B. 10%).
Ich rede hier von handgesiedeten Naturseifen, auf Industriell hergestellte Seifen trifft das nicht so zu, die haben auch öfters mal Tenside mit drin.
Hier ist der Haarseifenthreat: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20382
Du könntest es mal mit dem Eucerin Urea Shampoo versuchen. Das ist wirklich sehr gut. http://www.eucerin.de/trockene_haut/...e_updated=true. Aber ob es gegen Schuppen hilft weiss ich nicht genau. Vieleicht nimmst du erst mal ein richtiges Anti-Schuppen-Shampoo, das hier zum Beispiel soll super helfen http://www.sebamed.de/index.php?id=2017, und wenn du die Schupen einigermaßen im Griff hast und es "nur" noch juckt und spannt kannst du das Eucerin nehmen. So mach ich es auch gearde (nur mit einem anderen Anti-Schuppen-Shampoo weil ich das von Sebamed zu spät entdeckt habe).