Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

AW: An alle mit juckender Kopfhaut-Tipp

Hi,

vielen Dank!

Ich hole mir entweder Eucerin 5 % Urea oder das Linola Shampoo. Schuppenshampoos soll man bei trockener Kopfhaut keinesfalls nehmen, die machen alles schlimmer, das habe ich selbst auch erlebt
    Ich denke, dass das SLS meine Kopfhaut zu sehr austrocknet, das Shampoo mit SLS schäumt auch wie verrückt und viel Schaum = starke Austrocknung.
    Blöd nur, dass im Eucerin und im Linola Coco-Glucoside enthalten sind. Von denen bekomme ich Haarausfall. Echt blöd, entweder habe ich trockene (durch SLS KK-Kosmetik) juckende schuppige Kopfhaut, oder durch Zuckertenside (NK) Haarausfall. Möchte beides nicht mehr haben.
    Aber morgen teste ich erst noch das Physiogel aus... und dann weiter sehen.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Mandy
    Ich komme allgemein nicht mehr mit Schampoos klar. Bekomme zwar kein Haarausfall, aber wenn ich Schampoo nehme, habe ich nur noch Gestrüpp auf den Kopf. Daher wasche ich meine Haare jetzt nur noch mit C/O (also nur Spülung) und Haarseife.
    Hi resi,

oh man, wie sch... ist das denn?
    Klappt es denn besser mit der Seife?
    Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Gesperrt

Jetzt wo du das so schreibst Mandy muss ich mal ganz blöd fragen. Wie unterscheidet man trockene Kopfhaut und Schuppen? Können nicht bei trockener Kopfhaut auch Schuppen entstehen eben weils zu trocken ist? Oder ist trockene Kopfhaut nur dieses Spannungsgefühl etc.? Steh gerade auf dem Schlauch. Ich bin gerade echt am überlegen was von beiden ich habe.

Hi meli,

bei trockener Kopfhaut entstehen Kopfhautirritationen oder auch Schuppen, weil die Kopfhaut zu trocken ist.
    Manchmal kommt auch das Spannungsgefühl dazu. Mir juckt und brennt immer die Kopfhaut und ich bekomme Schuppen.
    Das liegt bei mir halt deutlich an der SLS-Unverträglichkeit. Das Tensid trocknet die Kopfhaut zu stark aus! Bei NK hatte ich kein Jucken, Brennen oder Kratzattacken...
    Meine Friseurin und ich selbst wissen, dass Anti-Schuppen-Shampoos alles noch viel schlimmer machen, weil sie die Kopfhaut zusätzlich noch austrocknen.
    Deshalb muss ich in erster Linie etwas gegen meine trockene Kopfhaut nehmen. Dann gehen der Juckreiz, die Schuppen und das Kratzen weg. Liegt bei mir halt an der Trockenheit...

Auf der Linola-Seite steht:
    Falsches Shampoo:
    Wer glaubt, extrem trockener Haut mit einem Anti-Schuppen-Shampoo helfen zu können, irrt sich leider häufig. Er quält seine Haut oft noch mehr und verspürt immer mehr Brennen und Juckreiz.
    Geändert von MandyMoore84 (05.11.2007 um 00:31 Uhr)

Gesperrt

Aber wie erkenne ich denn ob ich eine trockene Kopfhaut habe oder normale Schuppen? Bei beiden kann es ja schuppen oder schuppt ganz sicher. oder sind schuppen immer die Folge von zu trockener Kopfhaut? Aber dann dürfte es ja die normalen Anti-Schuppen-Shampoos nicht geben wenn die alles nur noch schlimmer machen.
    Geändert von meli23 (05.11.2007 um 01:35 Uhr)

Gesperrt

Das hier habe ich gerade noch gefunden. http://www.tippser.de/beauty/hautpfl...-kopfhaut.html
    Laut der Seite soll man auch bei trockener Kopfhaut und damit verbundenen Schuppen Anti-Schuppen-Shampoos nehmen???

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Hi resi,

oh man, wie sch... ist das denn?
    Klappt es denn besser mit der Seife?
    Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!
    Mit der Seife klappt das echt gut, vor allen pflegen Haarseifen im Gegensatz zu Schampoos auch.
    Im Moment mach ich aber überwiegend C/O und zwischendurch nehme ich die Seife. Es scheint so, als mögen meine Haare das auch so.

Ich hoffe auch, dass es bei dir bald besser wird, sowohl mit dem Haarausfall als auch mit den Schuppen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt

Ich hab heute nochmal gegooglet und doch noch eine Seite entdeckt die den Unterschied zwischen trockener Kopfhaut und Schuppenbildung erklärt.http://www.haarausfall-verlust.de/produkte/schuppen.htm

Also sind normale Schuppen eher gelblich, gößer und ohne rote Flecken und Ränder. Und trokene Kopfhaut hat eben diese roten Flecken und die daraus resultierenden Schuppen sind kleiner und weiß, eben wie abgestorbene zu trockene Haut. Jetzt hab ich endlich den Unterschied. Aber was hab ich dann? Hmmm...Ich denke ich hab normale Schuppen. Ich hab weder rote Flecken (ausser da wo ich gekratzt habe weil es gejuckt hat), Spannungsgefühl, Haarschmerzen oder sonst irgendwie sowas. Es schuppt eben in eher größeren Schuppen und juckt dadurch.

Guddi. Frage von gestern selbst beantwortet.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich kämpfe ja nun auch schon seeehr lange mit schrecklich juckender kopfhaut.
    hab schon alles möglich probiert-nix hat geholfen. vielleicht ist das balea med wirklich einen versuch wert...

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Aber wie erkenne ich denn ob ich eine trockene Kopfhaut habe oder normale Schuppen? Bei beiden kann es ja schuppen oder schuppt ganz sicher. oder sind schuppen immer die Folge von zu trockener Kopfhaut? Aber dann dürfte es ja die normalen Anti-Schuppen-Shampoos nicht geben wenn die alles nur noch schlimmer machen.
    Hi meli,

das ist schwierig.
    Am besten ist es einfach, Du probierst aus, was für Dich am besten ist.
    Das kann leider nur Deine Kopfhaut selbst wissen so wie meine auch so rumspinnt.
    Bei Rossmann gibt es ja glücklicherweise kleine Shampoos für Reisen etc. Darunter findest Du bestimmt etwas gegen Schuppen.
    Macht jedoch das Anti-Schuppen-Shampoo alles noch viel schlimmer (ich bspw. bekomme Schuppen, Jucken, trocken Haut und das große Krazten und Heulen fängt an), dann wirst Du davon lieber die Fingerchen lassen... und etwas für trockene Kopfhaut nehmen müssen... Funktioniert das Anti-Schuppen-Shampoo jedoch, weißt Du, dass Du keine trockene Haut hast und es gut verträgst. Viel Glück!

Gesperrt

So werde ich es denke ich auch machen. Die ganze Theorie im Internet etc. ist ja gut und schön. Hilft aber meistens nicht wirklich weiter.

Als Anti-Schuppen-Shampoo hab ich gestern von meiner Mum das von Sebamed bekommen. Das werd ich dann die nächte Zeit mal ausprobieren. Entweder es klappt oder ich merke, wie du schon sagtest, dass das nichts ist. Dann werd ich das Eucerin Urea Shampoo nehmen. Hab das schon zu Hause rumstehen. Und auch schon benutzt. Aber weil es nicht aufeghört hat zu schuppen dachte ich, dass ich es mal mit einem richtigen Anti-Schuppen-Shampoo versuche. Da sind ja doch nochmal andere Wirkstoffe enthalten.

Danke für den Tipp.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    sollte ich wohl auch mal versuchen, hatte die ganze zeit ein herbal shampoo und habe es auf das geschoben. nun habe ich ein schauma im betrieb und es juckt auch *grummel*
    Hallo Ellop,

ich kann dir gerne eine kleine Abfüllung machen. Ich benutze das Shampoo (nachdem ich nach Jahren NK das Handtuch geschmissen hab) neuerdings sehr gerne! Mein Kopfhautjucken und es trocknet meine Haare null aus - im Gegenteil
    Bei Interesse einfach pin...
    Liebe Grüße
    Lotte
    Geändert von Flotte-Lotte (08.11.2007 um 17:33 Uhr) Grund: ohhhhh falsch zitiert..sorry!! Ging um deine Abfüllung....

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Mein Problem waren ja vor ca einem Jahr beginnende Kopfhautprobleme und Haarausfall. Das meiste hab ich mittlerweile einigermaßen im Griff.
    Mein Hautarzt empfahl mir keine Produkte mit Alkohol mehr zu benutzen (Haarspray, Schaum etc), sowie auf die Tenside zu achten. Jedoch hab ich vor kurzem ein altes Shampoo (Schauma) und ein Stylingprodukt mit Alk drin benutzt. Prompt fing meine Kopfhaut an zu brennen (sie tat richtig weh), jucken etc mit Schuppenbildung (klar, gereizte Haut). Nachdem ich gphft habe mit jeder Menge Amla pulver drin, hörte zumindest soooofort der Schmerz auf. ab und an zwar noch Jucken.. aber definitiv weniger! Klar, erstmal mehr Schüppchenbildung (denke, es gehörte zum Heilungsprozeß), aber es fühlte sich besser an. Nach drei Wochen dann die nächste Phf, wieder mit jeder Menge Amlapulver drin.. Und: KEINE Schuppen/Krustenbildung mehr, Juckreiz WEG Spätestens jetzt ist für mich klar: Amla hat abheilende Wirkungen bei gereizter Kopfhaut !

Bei Khadi habe ich mir nun das Shampoo bestellt.. es ist wirklich nicht billig aber schaun mer mal Ansonsten wäre bei einem *akuten* Schub vielleicht eine "Kopfhautkur" mit Amla nicht schlecht..
    Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, auf alles zu achten was die Kopfhaut noch mehr reizt (Alkohol, aggressive Tenside) und das halt weg zu lassen. Ich hab meine komplette Pflege umgestellt (Schwägerin hat sich über riesige Tüten aussortiertes Shampoo etc gefreut ) und mittlerweile geht es wirklich besser.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

nonstop Avatar von 2espresso

Hi, wie geht es eurer Kopfhaut so im Winter?

Seit einigen Tagen habe ich leichtes Jucken, zum ersten Mal in meinem Leben.
    Eher etwas mehr am Ansatz, aber dennoch auch überall.
    Heute morgen habe ich ein wenig gekratz und es kamen die kleinen, hellen Schüppchen.

Deshalb öle ich, mit alverde Zitrone/Rosmarin und kurzfristig scheint es zu helfen.
    Kann Öl auch durchaus einfach etwas Zeit brauchen, bis es hilft?

Mich wundert die scheinbare Trockenheit eben nur, weil ich wirklich gar keine austrocknenden Shampoos verwendet habe, vielleich fast zu selten gewaschen habe..

Aber ich meine, wenn ich alle Paar Tage selbstgemachtes Haarwasser verwende, in dem Rosmarin, Lavendel und noch ein Paar andere antibakterielle Sachen drin sind, kann es doch eigentlich keine .. keine Ahnung.. andere eklige, fiese Sache sein, denke ich.

Ich werde mal sehen, vielleicht probiere ich auch mal einer meiner Lieblingscremes. *hoff*
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

ellop
    Besucher

hallo,
    ich muss mal wieder hier schreiben. bin ja nun endgültig auf nk-shampoo umgesprungen, nur mit alverde komm ich wohl nicht klar. meine kopfhaut juckt am tag nach der wäsche, also beginnt zu jucken. ich kratze und schuppen entstehen, ich muss jeden tag waschen. ok, sollte das shampoo umstellen und suchte nach dem balea med im dm, aber hab es nicht gefunden? wo bekomme ich das denn her? in meiner filiale gibt es das wohl nicht ..

help

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

die balea med-sachen stehen extra, also nicht das shampoo bei den shampoos und und die hautpflege bei der hautpflege.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich hab im Moment von www.manufactum.de das Biershampoo.

Bei meinem Wechsel auf NK hat meine Kopfhaut irre lang Probleme gemacht, ich hab gar nichts mehr vertragen. Von Shampoos mit Milch- oder Zuckertensiden bekam ich zwar kein Jucken, aber eine irre trockene Kopfhaut. Oder fettigen Belag und Schuppen auf der Kopfhaut. Dann hab ich das Ölshampoo von Manufactum benutzt mit dem Schwefelzusatz (stinkt schon eklig, aber nur beim Waschen), das war sehr gut. Nur die Kopfhaut war immer trocken. Jetzt hab ich das Biershampoo, und das gibt eine wunderbare Feuchtigkeit schon beim Waschen. Als Spülung nehm ich Aubrey Organics Conditioner.

Ich hab auch alles mögliche ausprobiert:
    Lavaerde (Kopfhaut trocken, trockene Schuppen, aber kein Jucken)
    Terzolin (bäh, chemisch-eklig, hat gar nichts gebracht)
    Kelual (naja, gering besser, aber auch wie Terzolin kein NK)
    Lavera und Logona Shampoos (Jucken wie irre, liegt vielleicht an den ätherischen Ölen)
    Lactosahmpoos (mild, aber trockene Kopfhaut)
    Balea Shampoos und Spülungen (naja, machte die Haare total schlaff)
    Sante (Kopfhaut trocken)
    Urte Kram mit Lavaerde oder Aloe Vera (Kopfhaut juckend oder Schuppen)
    Manufactum Ölshampoo mit Schwefel (super, aber auf Dauer nicht so schöne Haare)
    Aubrey Organics (kein Jucken, aber Kopfhaut trocken, da Shampoos allein nicht so gut pflegen, dafür sind die Conditioner das beste, was ich kenne)
    Manufactum Biershampoo (momentan der Klassiker, hab ne ein Liter Flsche).

Meine Kopfhaut hat sich erst nach 1,5 Jahren erholt, aber jetzt hab ich keine Probleme mehr. Bleibe aber streng bei NK, nach Möglichkeit ohne ätherische Öle.

Uli

Hallo Uli könntest du mal bei Gelegenheit die Incis zum Biershampoo hier einstellen? Wäre klasse!
    Dankeschön und LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Ulriki
    Besucher

Hallo,

das Biershampoo hat Dem. Wasser, Coco Glucosid, Cocamidopropyl Betain, Sodium Lauroyl Glutamate, Humulus Lupulus, Beer, Panthenole, Lactic Acid.

"Ein besonders mildes Shampoo zur täglichen Haarwäsche auf der Grundlage von Kokos- und Zuckertensiden. Bier- und Hopfenextrakt kräftigen besonders feines Haar und verleihen ihm Glanz. Weizenkleieextrakt und Pflanzenproteine wirken pflegend und regenerierend, eine Zugabe von Milchsäure stellt das Shampoo auf den optimalen pH-Wert um 5 ein. Ohne Farb-, Duftoder Konservierungsstoffe."

Uli

Dankeschön Uli!! (aber *seuftz* dann komm ich damit wohl nicht klar...oder muss erstmal meinen Allergie-Test abwarten...ich habe das Cocam. Betain in Verdacht..)
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich benutze ca. seit Neujahr nur noch NK für meine Haare.
    Hab mit Sante Henna Volume angefangen, das war mir aber mit zuviel Alkohol und zu austrocknend. Hab jetzt grade das Lavera Orangenmilch. Davon bekomm ich aber sehr große weiße Schuppen auf dem ganzen Kopf und meine Kopfhaut juckt ganz ganz fürchterlich. Ich bilde mir auch ein, dass ich mehr Haarausfall habe.
    Ich hab da die Zuckertenside im Verdacht.
    SLS vertrag ich leider auch nicht. Deswegen (und dem Silikon) bin ich eigentlich weg von NK.

Hab mir jetzt mal Shampooseifen bestellt, mal schau´n, ob ich die vertrage - aber zum mitnehmen (Urlaub, Schwimmbad etc) find ich das glaub ich etwas unpraktisch.

Gibt es irgendwelche Shampoos aus der Flasche, die weder SLS noch Zuckertenside enthalten????

Ich dreh bald komplett durch mit meiner Kopfhaut.

Guapa
    Besucher

Hallo Scrubs,

ich versuche NK-Shampoos ohne ätherische Öle zu benutzen. Davon fängt meine Kopfhaut tierisch an zu jucken und ich bekomme auch Schuppen. Vielleicht sind die ätherischen Öle auch zu heftig für Dich?

Ich benutze momentan von Urtekram das Meeresalgen-Shampoo. Das vertrage ich ganz gut. Meine Kopfhaut juckt zwar nicht aber ist schon ein bißchen trockener als sonst.
    Ich möchte bald mal das Freistil-Shampoo von I&M ausprobieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

hallo

danke erst mal für deinen tipp.
    bei mir kommt das kopfhautjucken von diversen allergien gegen bestimmte blüten. seitdem ich allergie-tabletten nehme, ist das jucken auch wieder weg.

ellop
    Besucher

gibt es vielleicht noch ein kk-shampoo, welches ich testen könnte, was aber keine silikone enthält?

ahhh, mein kopf juckt schon wieder seit stunden, zum durchdrehen!

BJ-Einsteiger

meine Kopfhaut hat sich langsam beruhigt mit Murnauers Totes Meer Shampoo extra sensitiv, nachdem ich von NK über KK und Apothekenshampoos und Seife wirklich alles ausprobiert habe.
    Ich meine ich hab es im DM gekauft und teuer war es auch nicht, vielleicht magst du das mal ausprobieren. Es ging nicht von heute auf morgen, aber nach jeder Haarwäsche juckte die Kopfhaut weniger und jetzt nur noch ganz selten,

Danke schonmal für die Antworten.
    Das Shampoo von Murnauer hab ich mir auch schonmal angeschaut, war aber SLS drin. Hab mich daher erstmal nicht getraut.

Hab letztes Mal einfach c/o (Alverde Aloe Hibiskus) gemacht. Ist schon um einiges besser geworden. Hat nichtmal schneller nachgefettet. Mal schau´n, ob das bei wiederholter Anwendung so bleibt.

Ich werd wohl bald mal nen Allergietest machen lassen.

LG

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab das Jucken erfolgreich mit Alverde Birke&Salbei bekämpft.

schnitte
    Besucher

ich nehme das T- gel shampoo von neutrogena, nach jahrelangem jucken ist es das erste was sofort geholfen hat. gibt es in der apot.

Inventar Avatar von raeupchen

@Scrubs
    es gibt auch Shamposs auf Basis von Waschnüssen oder lavaerde (zb von Sanoll
    http://www.best-of-bio.de/sanoll_gha...e_det_3229.htm )
    Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht hilft es dir ja
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Estella
    Besucher

seit ich basische shampoos von ovimed und siriderma benutze hatte ich auch nie mehr juckende kopfhaut. gebessert hat es schon mit meinem glynt-shampoo, aber sie basischen schlägt echt nichts!!
    ovimed: Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Potassium Cocoyl, Hydrolyzed Collagen, Sodium Chloride, Sucrose Cococate, Phantenol, Parfum, Phenoxyethenol Methyl-, Propyl-, Ethyl- und Butylparabene.
    siriderma bin ich an den testern... da stehen keine inci's drauf, tut mir leid!

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:35 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

hallo beautys,
    meine kleine schwester (11) hat sehr arge probleme mit ihrer kopfhaut, sie kratzt viel daran rum (vor allem auch stressbedingt durch schule und viele hausaufgaben) und ist jetzt teilweise schon richtig aufgekratzt am kopf.
    sie war schon bei zig hautärzten, die über läuse bis zu schuppen alles diagnostiziert haben, aber keine therapie hat geholfen. auch nach 4 verschiedenen homöopathischen mitteln ist keine besserung in sicht.

nun dachte ich (angeregt durch das forum), das ich sie vielleicht mit einem guten shampoo ein bisschen unterstützen kann. sie nimmt zwar im moment bübchenshampoo, aber ich hätte gern ein noch milderes. was haltet ihr denn von der basis sensitiv serie von lavera? oder kann jemand noch ein anderes empfehlen?
    und dann dachte ich, dass sie doch auch abwechselnd C/O machen könnte mit dem alverde Z/M condi, das soll ja schonender als shampoo sein? oder ist das eher schlecht bei so arg belasteter Kopfhaut und sie sollte vllt nur mit einem sehr midlen shampoo waschen?
    vielen dank schonmal!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

BJ-Einsteiger

huhu Leute,

mein Problem weicht zwar ein bisschen von dem Rest vom THread ab, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer hier was empfehlen. Ich bin zur Zeit für ein Praktikum in Paris und was Haare und Kopfhaut angeht echt am Durchdrehen. Hatte nie doll Probleme mit der Kopfhaut, höchstens im Winter mal leichtes jucken aber wirklich nur minimal. Hier brennt und juckt sie wie irre , denke mal das liegt vor Allem an dem gechlorten Wasser (riecht man beim Duschen) weiß jemand irgendwas, was ich meiner Kopfhaut gutes tun könnte? Im Moment versuche ich ab und zu mal, mein Kokosöl, dass ich sonst nur in die Spitzen mache auch ein bisschen auf die Kopfhaut zu bringen, hilft aber irgendwie auch nicht viel. Komme hier natürlich nicht an alles an Produkten ran, also am besten irgendwas "aus der Küche".. dreh echt ab. Meine Haarspitzen sind auch total im Eimer. Haare waren endlcih etwas länger geworden und sind jetzt halt total gesplisst, will hier aber nicht zum Frisör gehen, hab da zu viel Schiss vor, gehe in Deutschland schon seit 6 Jahren zum selben und was ich hier gesehen habe sind die mir auch zu rabiat was aggressive Farben, heißes Föhnen etc. angeht..
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

hatte mir jetzt auch das balea ph-hautneutral gekauft weil mein altes shampoo so langsam leer ist, und hab es natürlich gleich ausprobiert.
    Ich kann nur sagen (bei mir) schrecklich!!! so sehr gejuckt hat meine Kopfhaut schon lange nicht mehr. (hab danach auch keine stylingprodukte oder andere sachen verwendet, also liegts sicher am shampoo...)
    dann hab ich die flasche mal umgedreht, und natürlich: es sind SLS drin
    Hätt ich das mal früher gemacht
    naja, dann muss ich mir wohl mal das alte shampoo wieder kaufen:
    linola shampoo für trockene oder zur neurodermitis neigende kopfhaut...
    leider "etwas" teuer (c.a 10€) aber es hilft wenigstens und ab jetzt bleib ich auch dabei, es hilft ja!

ach ja, und an meine vorposter, schaut euch mal hier um, vllt findet ihr da ja auch gute tips?:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31430
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

Ich finde, Beitrag Nr. 4 und 5 klingen wirklich vielversprechend. Das werd´ich auf jeden Fall mal testen.
    Jetzt brauch ich nur noch irgend ne Flasche zum Auftragen. Vielleicht klappt´s ja auch, wenn ich die Meersalz-Sole in ne Sprühflasche umfülle und mir damit dann die Kopfhaut einsprühe.

Aber seit ich die Shampooseife verwende, ist echt wirklich schon deutlich besser geworden. Hab mich inzwischen auch schon einigermaßen an die neue Form des Haarewaschens gewöhnt. Aber eine Stelle vorne rechts will einfach nicht besser werden.

Hab bei meiner weiteren Suche auch immer wieder Beiträge zu dem Neobio Apfelshampoo gefunden. Das reinigt mit nem Tensid, das von seiner Aggressivität wohl so zwischen SLS und Zuckertensiden liegt (MIPA-laureth sulfate). Das Shampoo ist wohl einigermaßen verträglich. Ist aufgrund des Tensids auch keine echte NK. Aber ansonsten sind nur gute INCIs drin. Vielleicht sollte ich doch nochmal 5 € investieren.
    Hat das hier schonmal jemand getestet?

Inventar Avatar von Vesuvia

Seit ich Aubrey Organics nehme, habe ich fast gar kein Kopfjucken mehr. Beim vorletzten Waschen habe ich mal ein Lavera Shampoo benutzt und zack: Nach einem Tag hab ich mir fast die Haut vom Kopf gekratzt Ich frag mich, wo sich die Shampoos so grundlegend unterscheiden, aber ich hab ja nach wie vor den Alkohol im Verdacht (soweit ich mich erinnere vetrage ich aber Logona-Shampoos). Komisch.

Hab jetzt zweimal die Meersalz-Sole so etwa eine Stunde vor dem Waschen aufgetragen. Hab´s einfach in einer Sprühflasche angesetzt. Da braucht man nur ganz wenig, bis die ganze Kopfhaut nass ist.
    Aber Vorsicht: Kleidung schützen, die wird weiß von dem was runtertropft.

Ich bin begeistert! Meine großen Hautschuppen (eher schon Fetzen) sind weg und es juckt nur noch ein ganz kleines bißchen - im Vergleich zu vorher ist das gar nix.
    Ausgewaschen hab ich einmal mit Haarseife, einmal mit c/o Alverde Aloe Hibiskus. Mit c/o war es noch besser.

Ich kann es echt nur weiterempfehlen.
    Ist günstig, man braucht nicht viel und es hilft wirklich.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte die letzten Tage wieder ziemliches Gejucke auf dem Kopf..obwohl ich die letzten Wochen über die Haarwäsche hinausgezögert habe (oder gerade deswegen?!), juckt und schuppt meine Kopfhaut..
    habe dann gestern eine Magerquark-Kur mit nem ordentlichen Schuss Sesamöl auf die Kopfhaut massiert und stundenlang einwirken lassen (Vorteil. es tropft nix, renne ohne Handtuch und dergleichen rum).
    Mit mildem Shampoo ausgewaschen und fertig. Bis jetzt juckt absolut nichts und die kleinen Trockenheitsschüppchen sind auch verschwunden.

Amalia
    Besucher

Mein Tipp für juckende Kopfhaut:

Was ich empfehlen kann ist Stieprox (Shampoo) und ein ganz mildes Shampoo super verdünnt zu benutzen. Ich nehme ein bis 2mal die Woche Stieprox und ansonsten ein stark verdünntes NK-Shampoo, da ich damit am besten fahre. Die KK sind zu stark, selbst Urea-Shampoos aus der Apo.

Haarnadel
    Besucher

Wieviel Kopfhautjucken ist "normal"?

Hallo ihr!

ich habe eine etwas seltsame Frage, aber evtl. hat sich die eine oder andere auch schon mal damit beschäftigt:
    Wieviel Kopfhautjucke ist normal, d.h. bedarf keiner besonderen Behandlung? Denn man hört ja immer wieder, aus kranker Kopfhaut kann kein gesundes Haar kommen usw.
    Bei mir ist es so: Nach längerem nicht-Waschen (also ab dem 4. Tag) juckt die Kopfhaut ziemlich crass. Aber ich glaub, das ist fast bei jeder so, oder?
    Aber auch wenn sie frisch gewaschen sind, verspüre ich einen leichten Juckreiz. allerdings echt nur einen leichten, der erträglich ist. Da halte ich es ohne Probleme aus, nicht zu kratzen. Ist das noch "Normal"? Oder sollte ich bereits an Behandlung denken, wie Kopfhautwasser oder was es da noch so gibt?
    Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.. würd mich sehr interessieren.

LG,
    Haarnadel