Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

AW: An alle mit juckender Kopfhaut-Tipp

Ich hatte auch immer Probleme mit juckender Kopfhaut. Probierte dann mit Seife zu waschen, mit der ich aber nicht zurecht kam. Wasche seit ca. 5 Monaten abwechselnd mit dem Glanz Shampoo aus der Yves Rocher I love my Planet serie und mit dem Redken - Refreshing Detox Shampoo.

crazylittleshit Das Redken ist auch ohne Sulfate, ohne Parabene und ohne Silicone.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Butterfly0020 Beitrag anzeigen
    Das Redken ist auch ohne Sulfate, ohne Parabene und ohne Silicone.
    Welches Redken?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich schließe mich der Frage an, denn Aubrey Organics hat bei mir nicht geholfen.

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Das Redken Refreshing Detox Shampoo aus der Nature's Rescue Serie.

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    In einer Zeitschrift hab ich gelesen, dass es von Rausch ein neues Shampoo für empfindliche Kopfhaut gibt, mit Herzsamen. Das soll auch sulfatfrei sein.
    Klingt gut hat das schon jemand getestet?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab heute mal mein Pröbchen vom LinolaShampoo benutzt und der erste Eindruck ist ziemlich gut. Hatte das Pröbchen jetzt ewig rumliegen, weil die meisten Apothekenshampoos meinen Haaren einfach viel zu wenig pflegend sind, aber mit dem Linola Shampoo war das Haargefühl überraschend angenehm . Werde das Pröbchen jetzt noch leer machen (ist ja recht ergiebig) und mal sehen, wie es mir weiter gefällt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    In einer Zeitschrift hab ich gelesen, dass es von Rausch ein neues Shampoo für empfindliche Kopfhaut gibt, mit Herzsamen. Das soll auch sulfatfrei sein.
    Davon habe ich letztens im dm eine Probe bekommen, habe ich aber noch nicht getestet.

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine juckende Kopfhaut nun komplett wegbekommen...
    Anfangs hat mir das Rausch Hufflatich geholfen. Aber das jucken war nie komplett weg.
    Dann bin ich auf Babyshampoo umgestiegen weil ich die Sulfate im Verdacht hatte. Und Bumm jetzt nach einigen Wochen ist es komplett weg!
    Ich bin echt happy :) nur verklettet Babyshampoo meine Haare so doll das ich mich nach einem andern Sulfatfreien Shampoo suchen muss.

Ever Pure und das Herzsamen sind notiert!
    Von Hipp gibt es ein Babyshampoo für leichtere Kämmbarkeit der Haare (ist das mit dem Pferdchen drauf). Das verwende ich gerne .

Und was bei mir gegen die juckende Kopfhaut geholfen hat, ist Haarseife. Ich wasche jetzt immer im Wechsel mit Haarseife und mit dem Hipp Baby-Shampoo (also im Verhältnis 3-4 x mit Haarseifen, dann wieder 1 x mit dem Hipp Shampoo) und seitdem hat sich das Problem erledigt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo allen Juckreizgeplangen,

das Rausch shampoo mit Herzsamen benutze ich jetzt ca. 3 wochen und zwar bis dato noch täglich ( werde aber vrsuchen es auszudehnen) aber der juckreiz hat deutlich nachgelassen ich habe keinen offen stellen mehr am kopf es nässt nix mehr ich glaube so gut wie bis dato war meinen kopfhaut noch nie. habe mir auch das dazugehörige balsam gekauft habe es aber erst 2 mal verwendet.
    schlussendlich hoffe ich das ich jetzt das perfekte gefunden habe die zeit wird es zeigen.
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

Das hört sich klasse an! Ich muss mich mit diesem Produkt mal näher beschäftigen.

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von venusstern Beitrag anzeigen
    Hallo allen Juckreizgeplangen,

das Rausch shampoo mit Herzsamen benutze ich jetzt ca. 3 wochen und zwar bis dato noch täglich ( werde aber vrsuchen es auszudehnen) aber der juckreiz hat deutlich nachgelassen ich habe keinen offen stellen mehr am kopf es nässt nix mehr ich glaube so gut wie bis dato war meinen kopfhaut noch nie. habe mir auch das dazugehörige balsam gekauft habe es aber erst 2 mal verwendet.
    schlussendlich hoffe ich das ich jetzt das perfekte gefunden habe die zeit wird es zeigen.
    Vielen Dank für deinen Bericht, das hört sich klasse an, würde mich freuen wenn du weiter berichtest, muß mal sehen ob ich irgendwo eine Probegröße davon ergattern kann

Experte

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hat man bei juckender Kopfhaut und schuppender Kopfhaut
    eigentlich automatisch eine Pilzerkrankung oder kann es auch trockene Kopfhaut, das falsche Shampoo etc. sein?

Ich wollte jetzt erst mal ein paar Tropfen Teebaumöl ins Shampoo mischen. Mal sehen wie es wird.

Habe auch von Rizinusöl gehört aber bin mir da nicht so sicher, wenn man eher trockene Kopfhaut hat oder man mischt Rizinusöl mit einem Basisöl als Kur. Nimmt jemand, bei trockener Kopfhaut Rizinusöl ?
    Klar, kann auch nur trockene Haut sein! Pilzerkrankungen sind häufig auch nur Sekundärerkrankungen aufgrund bereits geschädigter Haut. Ich als Neurodermitiker hab z.B. immer wieder Jucken wegen Trockenheit. Sogar an den Händen.

Prinzessin
    Besucher

habe mir heute in der Apo eine Probe von dem Herzsamenshampoo bestellt, werde berichten

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Von Hipp gibt es ein Babyshampoo für leichtere Kämmbarkeit der Haare (ist das mit dem Pferdchen drauf). Das verwende ich gerne
    Das hab ich mir gestern mitgenommen, weil ich es an manchen Tagen nicht mehr aushalte!

Benutze Kür Mandelmilch, Garnier Granatapfel & Bierhefe und Sante Kur Shampoo im Wechsel, das einzige was alle gemeinsam haben sind Betaine.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass seit meinem einjährigen NK-Trip 2010-2011 die Kopfhaut viel sensibler geworden ist.

Jedenfalls teste ich jetzt erstmal das Hipp-Shampoo für leichte Kämmbarkeit und beobachte. Praktisch, dass neben dem Wegfall von Betainen auch mildere Sulfate enthalten sind
    Das Waschen ging gut (leichter kämmbar? Naja), aber das große Erwachen kommt bei mir erst am Tag nach dem Waschen.

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenbericht also ich wasche immer noch mit den Herzsamenshampoo von Rausch und ausschließlich damit ,damit ich es genügend testen kann und was soll ich sagen ich habe eine komplett erholte Kopfhaut.
    Ich wasche immer noch täglich das hat aber mit meinem Heuschnupfen zu tun von der fettigkeit meiner haare müsste ich dies nicht aber mit Pollen schlafen kann ich auch nicht.
    Der Juckreiz ist total verschwunden keine offen Stellen mehr und die Stellen die offen waren heilen perfekt ab.
    Für mich ist das das beste was meiner Kopfhaut passieren kann dieses Shampoo.

Werde weiter testen und berichten.
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

Prinzessin
    Besucher

Ich habe inzwischen auch das Herzsamen Shampoo getestet, also für die Beruhigung der Kopfhaut, is es wirklich genial allerdings haben meine feinen Haare schon am Tag nach der Wäsche, strähnig ausgesehen, das is sonst nicht der Fall

Wie ist das Herzsamenshampoo denn von der Pflege her? Meint ihr man kann das mit trockenem Haar probieren?

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

benutze auch seit ca. einer woche das herzsamenshampoo von rausch und kann bislang nur positives berichten.
    hatte vor kurzem wieder eine schlimme phase mit juckender, schuppender und total gereizter kopfhaut.
    egal welches shampoo (kk, nk, apotheke, hautarzt), welche haarseife oder öle ich versuchte, nichts half. teilweise wurde es sogar schlimmer.
    habe zunächst mit dem huflattichshampoo innerhalb von 3 tagen alle schuppen wegbekommen, danach kam dann das herzsamenshampoo zur anwendung.
    Trotz der milden tenside schäumt es hervorragend, hat einen wunderbar dezenten duft und pflegt dabei mein trockenes, lockiges haar.
    mit babyshampoos hatte ich immer das problem, dass meine haare danach eine echte katastrophe waren. mit diesem shampoo nicht.
    ich hab mir noch das balsam mit herzsamen dazu gekauft.
    auch hier ganz klare kaufempfehlung. allerdings könnte es bei leuten mit dünnem haar etwas zu reichhaltig sein.
    bin jetzt schon fast 2 wochen schuppen- und juckreizfrei und hoffe, dass das mit rausch auch langfristig so bleibt.

Danke Duront !
    Das klingt verdammt nach !

Wow, klingt das toll!
    Ich war schon in einigen Apotheken, aber man muss das bestellen. Sie haben es nicht vorrätig. Werde morgen bei meiner Apo mal anhalten und das Shampoo bestellen.

Ui, bitte dann auch unbedingt berichten !

Ich habe jetzt 2x mit dem Rausch Herzsamenshampoo gewaschen.

1. Wäsche ohne Condi und nur den Ansatz shampooniert. Bei meinen Naturlocken natürlich nicht so gut den Condi wegzulassen. Die Längen und Spitzen waren ziemlich trocken und etwas strohig. Die Locken waren auch nicht gebündelt.
    Bezüglich Kopfhaut war nach der 1.Wäsche keine Verbesserung zu spüren. Der Ansatz war irgendwie klätschig nach der Wäsche.

Drei Tage später dann die 2. Wäsche. Diesmal wieder das Shampoo ganz leicht verdünnt mit Wasser und nur in den Ansatz massiert und in die Längen Condi (Aubrey Organics) verteilt. Die Längen und Spitzen sind durch den Condi eindeutig gepflegter. Aber der Ansatz ist wieder klätschig/fettig.
    Kopfhautjucken gaaaaanz leicht besser geworden (hoffe, ich bilde mir das jetzt nicht ein ).

Ich werde weiter testen und berichten...

dauert vielleicht ein paar anwendungen. bei mir war die wirkung möglicherweise so schnell spürbar, weil ich mit huflattich shampoo vorbehandelt hatte (aufgrund der schuppen). benutzte das herzsamenshampoo+balsam jetzt schon die 2.woche und weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt so eine gesunde kopfhaut hatte.

Ich gebe auch nicht auf. Leichte Schuppen habe ich auch. Vielleicht sollte ich auch erstmal mit dem Huflattich Shampoo waschen?

vielleicht kannst du ja mal rausch anschreiben, ob es kostenlose proben gibt. ich war wie gesagt nach 3 tagen schuppenfrei und bin es nun schon 14 tage.

Super Idee. Habe denen gerade geschrieben. Mal sehen, ob ich Proben bekomme.
    Habe auch gleich mal nach dem Condi der Herzsamenlinie gefragt.
    Bei dem Preis ärgert man sich, wenn es nix ist und man die Flasche gekauft hat.

Prinzessin
    Besucher

Ansonsten gibt es von Rausch auch Reisegrößen, ich glaube da sind 20 ml drin, kosten um die 2 Euro.

Danke für den Tipp! Danach kann ich ja auch mal schauen!

Prinzessin
    Besucher

wenn du die PZN Nummer hast, kann jede Apo dir die Reisegrößen bestellen, falls sie nicht vorrätig sind

Experte

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe!

Seit Wochen juckt meine Kopfhaut stark.
    Direkt nach dem Waschen ist noch alles ok, doch sobald die Haare trocken sind fängt es an. Meine Kopfhaut juckt und ich kratze und dabei entstehen dann kleine Schuppen. Insgesamt fühlt sich meine Kopfhaut sehr trocken an.
    An Shampoos habe ich mittlerweile so gut wie alles durch. KK, NK, Urea-Shampoo, betainfreies Shampoo, Schuppenshampoo, Shampoos für überempfindliche Kopfhaut.... Das einzige Shampoo mit dem ich ne Zeit lang klar kam war das Rausch Herzsamen. Aber auch das vertrag ich nicht mehr.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und das Jucken ist so lästig.
    Hat irgendwer eine Idee?

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Ist das Jucken nur auf der Kopfhaut? Vielleicht reagierst du auf einen Inhaltsstoff allergisch..
    Schuppt die Kopfhaut? Ist sie vielleicht sehr ausgetrocknet? Du könntest versuchen, deine Kopfhaut vor jeder Wäsche zu ölen. Shampoo nur noch verdünnt anwenden... Es wäre auch einen Versuch wert, mal mit Spülung zu waschen anstatt mit Shampoo.
    Wenn es dir nicht zu aufwändig ist könntest du auch mal Waschnüsse ausprobieren. Die müssen aber einen Tag vorher angesetzt werden, ist dann halt etwas umständlicher. Ansonsten würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen, zur Not. Hört sich ja nicht so angenehm an :/

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe!

Seit Wochen juckt meine Kopfhaut stark.
    Direkt nach dem Waschen ist noch alles ok, doch sobald die Haare trocken sind fängt es an. Meine Kopfhaut juckt und ich kratze und dabei entstehen dann kleine Schuppen. Insgesamt fühlt sich meine Kopfhaut sehr trocken an.
    An Shampoos habe ich mittlerweile so gut wie alles durch. KK, NK, Urea-Shampoo, betainfreies Shampoo, Schuppenshampoo, Shampoos für überempfindliche Kopfhaut.... Das einzige Shampoo mit dem ich ne Zeit lang klar kam war das Rausch Herzsamen. Aber auch das vertrag ich nicht mehr.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und das Jucken ist so lästig.
    Hat irgendwer eine Idee?
    Jaa - zum Hautarzt gehen. Könnte eine Hauterkrankung dahinter stecken - daher -> checken lassen vom Fachmann
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte

Danke DramaQueen und Motobiene!

Den Tip mit dem Verdünnen habe ich gestern gleich mal ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Deswegen habe ich jetzt gleich den nächsten Tip ausprobiert und meine Kopfhaut mit Kokosöl eingeölt. Wirkt auf jeden Fall etwas entspannend.

Aber ihr habt wohl Recht, ich muss zum Hautarzt. Ich war noch nie bei einem, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin. Langsam macht mich das Jucken nämlich echt verrückt!

BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, sorry, bin nur mal schnell reingeschneit:

Ich habe wegen meiner Kopfhautprobleme auch schon alles durch von KK, NK, sehr teure Spezialshampoos, Seifen, C/O, W/O....

Im Moment vertrage ich am besten das ganz billige Schuppenshampoo vom Lidl. Wenn trotzdem nach 1-2 Wochen im Nacken das Jucken wieder losgeht, träufel ich über Nacht etwas Kortisonlösung (vom Hautarzt verschrieben) auf die Stellen, dann hab ich wieder ne Weile Ruhe. So kann ich ganz gut mit meiner zickigen Kopfhaut leben.

Jemand hatte hier in einem älteren Thread auch das Kinder-Kleie-Bad von Töpfer empfohlen (gibts bei dm und müller), das fand ich auch gut. Schäumt aber nicht und macht die Haare leider seehr unkämmbar.

Experte

Liebe DramaQueen, nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Öl. Das hat meiner Kopfhaut wirklich gut getan und wird jetzt öfter angewandt.
    Gestern habe ich nochmal die Drogerien durchkämmt und das Kopfhaut Fluid von Salthouse mitgenommen. Das ist extra für juckende Kopfhaut. Und es wirkt tatsächlich! Man kann es ganz gezielt auf die juckenden Stellen auftragen und die werden sofort beruhigt. Wie das im Langzeittest aussieht ist natürlich immer eine andere Frage....
    Aber für alle die ihre Kopfhaut nicht in de Griff bekommen wäre das noch eine Idee.

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Hab seit geraumer Zeit auch Probleme mit juckender Kopfhaut, ging meist schon los nachdem die gewaschen waren und wieder trocken. HAb mich hier auch bissel belesen und bin mal von den ganzen nk shampoos wo glycerin mit an vorderster front stand weg, und wasch jetzt mit Salthouse Totes Meer Shampoo und Alterra Feuchtigkeitsshampoo, Spülung und Alverde Feuchtigkeits 2 Phasen Spray. Bei Alterra steht zwar Glycerin an 5. stelle der incis aber bisher hat sich mein Problem sehr gebesert, obwohl es auch paar Haarwäschen lang gedauert hat aber da muss sich die Kopfhaut ebend auch erst umstellen werd wenn mein Alterra alle ist aber mich wieder mehr an kk shampoos und nk wenn weit und breit ken glyerin zu finden ist versuchen, ich schiebs bisher darauf, hoffe es liegt auch tatsächlich dadran.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir hat jetzt aktuell das Snakeoil von Lush geholfen-ich hoffe das bleibt auch so(klopf auf Holz)

Nachdem Rausch Weidenrindenshampoo und Herzsamen beide auf Dauer versagt haben, bin ich beim seba med Every day Shampoo gelandet. Aber ich muss erst den Langzeittest abwarten. Nach 3 Wäschen kann ich sagen, dass es sich gebessert hat! Ich beobachte weiter....

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Bei mir haben auch regelmäßig alle Shampoos versagt und das Jucken eher noch schlimmer gemacht. Haarseife hat ganz toll geholfen, allerdings musste ich sie "absetzen", weil ich wegen des harten Wassers bei uns ständig fiese Kalkseifenrückstände in den Haaren hatte und sie trotz Rinse total klätschig waren.
    Aber jetzt habe ich meinen HG entdeckt: Sebodiane DS Shampoo von Dermatica Exclusiv. Es ist für das seborrhoische Ekzem entwickelt, beseitigt also Hefepilze und Schuppen Meine Kopfhaut fühlt sich endlich wieder wohl, kein Jucken/Pieksen/Schuppen mehr. Vielleicht ist es auch die Lösung für die eine oder andere hier ,
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

polyfragmo Avatar von Hariello

Sebodiane DS Shampoo von Dermatica Exclusiv- das google ich gleich mal. Ich habe nämlich auch seit zwei 1/2 Monaten massive Probleme. Früher bin ich super damit gefahren Betain-freie Shampoos zu nehmen, aber das zieht nicht mehr. Die Haare schuppen und fetten bald nach der Wäsche wieder total. Ich vermute ein Seborrhoisches Ekzem und habe auch schon einen Termin bei meiner HA ausgemacht. Meine Haare waren schon immer schnell fettig aber das sollte nach Isotretinoin eigentlich wenn nicht besser, dann zumindest nicht schlechter werden. Und da es soooo juckt und schuppt, kann es wohl auch nicht das Absetzen der Pille im August sein