Aktuelle Farbe:
![]()
Aktuelle Farbe:
![]()
wow supi schön wie hast du die farbe hinbekommen mit welchen mitteln
Indigo, Henna, Katam, fertig gemischte PHF... das wird zuviel![]()
Welche Länge hast du denn aktuell zu bieten?![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@2espresso: Awwww das sieht echt toll aus!
Ich finde das passt perfekt zu deinem zartem Hautton!![]()
Danke ChoCho!
Deshalb habe ich auch vorfünf Jahren angefangen, rot zu färben - passt imo besser zu mir als blonde Locken.
![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
2espresso,
sieht toll aus! Hast du von Natur aus so schöne Wellen, wie da vorne am "Ponybereich"? Toll!
Ich hab eben phft und wundere mich gerade, wie blond meine Haare plötzlich wieder wirken!
Die Mischung:
2 Teile Logona Goldblond, 1 Teil Logona Cassia
angerührt mit starkem Kamillensud
mehrere EL Kurkuma
dazu noch etwas Milch und Alverde Zitrone/Melisse-Spülung
Einwirkzeit: 2h
Ausgangshaarfarbe: gefärbtes Dunkelblond mit Karamell(oder so ähnlich)-stich (am Ansatz nur straßenköteraschblond, da ungefärbt)
Geändert von Novocaine (27.12.2007 um 21:50 Uhr)
So, diesen Thread darf man doch in der Versenkung verschwinden lassen![]()
Meine Haarfarbe heute nachmittag im Sonnenlicht:
![]()
Hab dann eine Packung Logona Goldblond mit ca. 1/4 oder 1/2 Packung Cassia gemischt, war leider trotzdem irgendwie zu wenig, aber da es ja keinen wirkliche Farbunterschied geben sollte, ist es wohl nicht so schlimm, wenn ich nicht alle Haare einschmieren konnte.
Heut abend dann im Kunstlicht:
![]()
Den Farbunterschied erklär ich mir mit den üblichen Veränderungen durch die Lichtverhältnisse - soll heißen, im Sonnenlicht sehen meine Haare sicher genauso blond aus wie auf dem Vorher-Bild und im Kunstlicht sahen sie vorher genauso rötlich-dunkelblond aus wie auf den Nachher-Bildern.
Allgemein schimmern sie jetzt wieder goldener, heller sind sie aber nicht geworden (außer bei direkter Lichteinstrahlung), das nächste Mal wird dann wieder mit Blond, Rot und Braun gepanscht![]()
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Ääähm, bitte die Herzchen im Badezimmer ignorieren, ist noch meine Valentinstag-Überraschung vom letzten Jahr von meinem Freund![]()
Wie süßÄäähm, bitte die Herzchen im Badezimmer ignorieren, ist noch meine Valentinstag-Überraschung vom letzten Jahr von meinem Freund![]()
Deine Haare sind echt schön! So lang und trotzdem sind die Spitzen nicht ausgedünntUnd Farbe ist auch schön
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Annwn, du hast meine Traumhaare! Wahnsinn!![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
@annwn: Schöööne Haare![]()
Aber kann das wirklich sein?? 69 cm Haarlänge?? Ich hab 64 cm und die gehen gerade mal bis klein bissl über BH
annwn: du hast auch defiinitiv meine traumhaarebist insgesamt eine sehr hübsche
![]()
Oh Mann, ihr seid alle so lieb![]()
Ihr bringt mich noch dazu, meine Haare irgendwann selbst richtig gern zu haben
![]()
@ Black Beauty: Leider sind sie in den Spitzen schon wesentlich dünner als sonstwo, aber das krieg ich auch durch regelmäßiges Schneiden nicht auf Dauer hin, muss ich wohl mit leben. Im Moment gehts ganz gut, da sie frisch geschnitten sind.
@ Abendsternchen: Hmm, das mit der Haarlänge haben schon viele gesagt, wirklich seltsam. Es gibt aber ja auch so verschiedene Methoden zum Messen, oder? Ich messe immer auf der Mitte meines Kopfes vom Scheitel bis runter zu den Spitzen. Wenn ich diese "Vom Stirnansatz bis zu den Spitzen auf dem Rücken" - Methode machen würd, wären sie natürlich länger.
Ahh drumm, ich messe immer vom Haaransatz von der Stirn bis zum längsten Punkt
Könnt ihr ma bitte aufhören, hier so 'ne Traumhaare zu posten? Danke, sehr verbunden.![]()
@Annwn
Hach...ich beneide alle phf-rotfärber :(
Leider bin ich ein Sommertyp und mri steht rot üüüberhaupt nicht!
Ansonsten wär ich schon längst Logona Flammenrot oder Sante Naturrot...
@Annwn und 2espresso: beides wunderschönes Farben =) Schade, dass ich die nie haben werd - . -
Hmm, ich bin auch ein Sommertyp und hab sie jetzt trotzdem etwas rötlich. Ich find nicht, dass es blöd aussieht, kann aber natürlich sein, dass es einigen nicht gefällt.
Um so eine Farbe wie bei dir hinzubekommen, müsste ich meine Haare erstmal aufhellen. Habe auch von Natur sehr dunkles Aschblond (als kind goldblond, dann immer mehr nachgedunkelt)
Ich hätte gerne ein richtig dunkles Naturrot, aber ich hatte mal eine Tönung in der Richtung und das sah schrecklich aus.
Ich hab einfach zu rosige Haut und mit roten Haaren seh ich danna us wie ein Schweinchen (von der hautfarbe ;))
LG
Rhia
Hmm, aber ich habe eigentlich auch ein richtiges Dunkelaschblond, glaub mir. Ich kann ja mal frühere Fotos suchen, auf denen man es richtig siehtUnd ich habe nichts aufgehellt, die Haare wirken auf den Fotos meistens nur etwas heller durch den Lichteinfall. Und meine Haut ist auch rosig bzw. werde ich dazu schlimmerweise auch noch oft richtig rot, aber das sah mit meiner Naturhaarfarbe auch nicht besser aus als jetzt
![]()
Ob dir ein richtig dunkles Naturrot stehen würde, kannst du ja vielleicht mal mit irgendwelchen Fotoprogrammen ausprobieren. Auf jeden Fall nicht die Hoffnung verlieren![]()
Hmm...
Danke für die Tipps!
Müsste sowieso erst mein Schwarz rauswachsen lassen, hab sie nämlich grad heute wieder schwarz phft.
Und hab endlich den Grünstich wegbekommen! Auch wenn man von dem Müllerbraun nichts sieht - es ist ein "natürliches! Schwarz ohne Goldstich, so wie ichs wollte *freu*
Liebe Grüße,
Kali
Na also, das ist doch auch cool![]()
Gestern war PHF-Tag.
Hier das Ergebnis:
Mischung:
* 20 g Sante Mahagoni
* 40 g Sante schwarz
* 80 g Sante Terra
Das Mahagoni habe ich mit etwas Zitronensaft kurz ziehen lassen, den Rest mit Backpulver angerührt, dann alles mit Condi Alverde A/H cremig gerühert, 3 Std. Einwirkzeit, ausgewaschen mit verdünntem Urtekram Lavendel und nochmal ordentlich Condi rein. Wie man sieht, sind die Haare noch ein bisschen störrisch und ließen sich nicht glatt föhnen. Aber eigentlich vertragen sie Henna sehr gut.
Die nächste Wäsche wird noch ganz puristisch zur Sicherung der Farbe, aber dann gibts eine Intensivkur Shea-Macadamia, damit sie wieder glatt und seidig werden.
Bis dahin, wo die Daumen sind, sollen sie noch werden. Das dauert bestimmt eeeewig!
Hier mal ein Farbverlauf: PHF - ausgewaschen - PHF
![]()
![]()
Es wird brauner!![]()
Geändert von Aromatisch (12.02.2008 um 11:58 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@aromatisch:
Was für eine farbe ...Wahnsinn! :D
Ich mag jetzt auch mal Bilder zeigen.
1. Variante: Henné Neutral
2. Variante: Halb Henné Neutral, halb Logona Goldblond
3. Variante: Halb Henné Neutral, halb Logona Sahara
(am Tag vorher mit O-Saft angerührt)
4. Variante: Halb Henné Cuivre, Viertel Neutral, Viertel Sahara
![]()
Liebe Grüße, Conner.
so, hier mein Ergebnis:
![]()
Hat schonmal jemand von euch mit Sante "nussbraun" oder Logana "maronenbraun" gearbeitet? Oder allgemein schonmal eine Braunmischung probiert?
...dieser post könnte von mir sein, ich fühle totaaaaal mit dir!!!!........... ich hätte mir diese bilder nicht anschauen dürfe! am liebste hätte ich die farbe (und sowieso die länge!!!!!!!) von elena! - ihr zimmer hätt ich gerne gerade dazusieht gemütlich und lustig aus!
bei unserem sommerthread habe ich gerade die umfrage gestartet, ob es eigntlich auch welche mit roten haaren gibt.... und wie ich hier sehe, gibts ja doch noch einige.
da meine haare momentan ein wenig leiden, kann ich leider noch nicht mitmachen, wenn schon dürfte ich cassia benutzen, aber noch keine farbe...
Huhu! :)
ich weiß zwar nicht um welche Bilder es geht, aber ich bin auch so ein Sommertyp, der gerne Rot hätte
Und zwar dieses hier: http://www.beautyofnature.de/?name=semiboes (Nachher-Bild)
ach das ist sooo schön
Am Wochenende will ichs wagen, im Moment habe ich aber noch viel zu dunkle Haare, die sind mit Indigo und Sante schwarz gephft. Ich sprühe sie auch schon die ganze Zeit ein: Mit einer Mischung aus Olivenöl,Honig und Zitronensaft..
Am Wochenende mache ich dann vorher auch noch eine Blondierwäsche.
Drückt mir die Daumen
Und wenns nix wird, werde ich eben wieder schwarz...
Liebe Grüße und lasst dem Kopf nicht hängen,
Rhia
liebe rhiannonx - schau mal auf seite 21, da ist meine traumfarbe..!!
was für eine blondierwäsche wirst du dir zulegen? ich habe dasselbe erst gerade gemacht, auch auf PHF-haare und es ist zum glück gut rausgekommen... aber ohne farbe danach hätts icht geklappt, es war total orange. habe eine von schwarzkopf genommen, so eine blaue verpackung.
deine augenfarbe passt bestimmt super zu den roten haaren. bei mir bin ich nicht sooo sicher, ich habe sehr blaue augen und bin echt blass ungeschminkt.
Oh, die Farbe auf Seite 21 ist wirklich schön. Das ist so ein naturrot wie es vielleicht 1 von 100000 hat
Weißt du vielleicht noch, wie die Blondierwäsche genau hieß? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer passenden...
Ich denke, wenn du blass bist und noch dazu blaue Augen hast, passt das rot umso besser! Ich finde, blaue Augen sind die schönsten zum rot (obwohl braune auch nciht schlecht sind, aber hab ja leider beides nicht) und dann blasse Haut dazu - das ist doch ein Muss bei roten Haaren
Ich werde ziemlich schnell braun...Naja dafür gibts ja noch die Sonnencreme![]()
so eines wars........ du kriegst das bestimmt toll hin! ich freu mich schon jetzt total auf deine bilder mit der neuen farbe
Oh je... Extrem-Aufheller... Ich hab meinen armen Haaren gegenüber schon ein schlechtes Gewissen...
Drück mir mal die Daumen
Leider gibts die Fotos erst nächstes Wochenende, weil ich es erst machen kann wenn ich sturmfrei hab ^^ Meine Mutter ist allergisch gegen die Flecken im Bad...
Ich glaube übrigens, dass das Rot, was dir so gefällt ein kühles Rot ist..also müsste es ja auch zum Sommertyp passen.
Oh, das Wichtigste hab ich vergessen: Wie dunkel waren deine haaren vor dem Aufhellen? Und wie oft hattest du da ca. schon gephft? bzw. mit was?
Hast du eine Blondierwäsche gemacht oder es länger und pur aufgetragen? Danke :-*
ich wollte dir gerade schreiben, dass du doch besser einen anderen nimmst...! meine waren so bissi dunkelbraun/schwarz mit braunen strähnen - aber ich ging ja auch auf dunkelblond.... du brauchst bestimmt nicht so ein superaufheller. ich denke 1-2 töne reichen vollkommen und dann bleib am besten in spiegelnähe. vielleicht bist du ja schon nach 10 minuten zufrieden mit der aufhellung, dann würd ich rauswaschen........
ach ja: ich hatte chemie drauf und braunes henna und logona color creme nougat.... gute mischung
.. ich hasse flecken auch - aber zum glück bleiben die ja mit henna nicht!!
na ja, beim sommerthread sind die mädels anderer meinung. nämlich, dass eigentlich kein rot passt![]()