Tolle Haare und schöne Farben. Aber ans PHFen traue ich mich noch nicht ran. Vielleicht irgendwann mal. Ich habe irgendwie Angst, dass das Henna überall hängt, wenn ich fertig bin!
Tolle Haare und schöne Farben. Aber ans PHFen traue ich mich noch nicht ran. Vielleicht irgendwann mal. Ich habe irgendwie Angst, dass das Henna überall hängt, wenn ich fertig bin!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
@simjen,
danke fürs kompliment.
einen rotstich haben sie schon finde ichoder?
ich hatte dieses mal eine recht abenteuerliche mischung aus:
-100g logona braun-umbra
-100g indigo
-50g katam
-50g lush mahagoni
@uting: danke für das Mischverhältnis!
Ja, hab mich falsch ausgedrückt- sie haben schon einen Rotschimmer - aber nicht so typisch orange, wie man das von reinem Henna kennt - sondern eher so Kastanienbraun - welches ja auch einen rötlichen Schimmer hat - uih, ist das kompliziert zu erklären ...na, jedenfalls die Farbe ist klasse...das wollte ich damit sagen
Die Haare sind überhaupt toll - ich hab nur ganz feine, dünne..
lg
Simjen
Geändert von Simjen (02.11.2007 um 18:23 Uhr)
@uting:![]()
ich find Deine Haare so dunkel echt toll! Hast Du schon mal ganz schwarz probiert?
Schnell weg hier, bevor ich wieder rückfällig werdehierhin
Ach Mann, ich wünschte ich würd mich trauen, meine Haare mal mit purem Hennarot zu färben, also flammenrot oder so... Ich hab mal mit 15 oder 16 meine Haare Chemierot getönt, aber das war halt voll das unnatürliche Rot. Hätte ich bloß damals schon gewusst, dass es Henna für Haare gibt, damals hätt ich mich getrautHeute sind mir die Haare mit der Länge aber viel zu schade, falls es mir hinterher nicht gefällt oder mir nicht steht. Ich könnte dann natürlich immer noch mit Henna braun drübergehen, aber das wär mir viel zu dunkel für mich...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
vielleicht mal mit photoshop rumbasteln, dann siehste wie dir rottöne stehen...
und wie die farbe auf deinem haar ausschaut kannst du an haaren aus der bürste testen. da brauchst ja nur wenig pulver und kannst den rest-wenns denn nicht gefällt- ins second skin stellen...
also, deinem avatar nach könnt ichs mir gut vorstellen. so ein schönes warmes orange-rot...?
dit: huch, seh grad du bist sommertyp...da geht warmes rot ja meist garnich...![]()
Ja, das ist halt auch mein Problem. Ich glaub eigentlich, dass es mir schon gut stehen würde, obwohl ich ein Sommertyp bin (bin aber irgendwie auch nicht ganz eindeutig Sommertyp, finde ich). Aber mir ist das echt zu riskant, will mirs nicht komplett versauen, da es ja dann nunmal gefärbt ist und ich lange damit leben muss...
Mit Photoshop rumprobieren ist eigentlich ne gute Idee, aber ich kann ja nicht voraussehen, wie genau meine Haare aussehen würden, wenn ich sie z.B. mit flammenrot färben würd. Ich hab mal irgendwann eine Naturrot-Probesträhne gemacht und irgendwie gar nichts gesehenAber ich schau trotzdem mal mit Photoshop, ob ich mir da was zusammen bastel, danke für den Tipp
![]()
naja, dachte erst probesträhne anschaun und die farbe dann photoshoppan...naja, wenn man nichts gesehn hat is das ein problem
ja, lange haare färben und dann nicht zufrieden sein wär echt übel
viel spaß beim basteln, vielleicht stellst ja was hier rein![]()
schon ok, simjenich habe ja kaum henna in meiner färbung, dadurch werden sie halt so dunkel. allerdings springen meine haare auf henna total an, habe einmal mit sante bronze gefärbt und gegen die kupferwolle dann monatelang gegenangefärbt
![]()
danke fürs klasse-finden.
@badu, danke. aber ich stehe auf den rotgoldschimmer. und bin eh ein herbstmädchen. jetzt sind sie schon ziemlich dunkel, dunkler will ich sie eigentlich nicht haben. schwarz wäre für mein blasses antlitz vieeel zu hart. das jetzt ist das dunkelste, was ich an mir mag.
Geändert von uting (02.11.2007 um 23:37 Uhr)
hab endlich meine haare mit phf gefärbt. hab, wie uting mir empfohlen hat, braun umbra von logona genommen. hab es mit heißem wasser und etwas joghurt gemixt. meine liebe omi hat mir dann beim verteilen der farbe geholfen. hab von 19-22.30 uhr gewartet. nach ner halben stunde mit eis kaltem wasser spülen dachte ich mir ok jetzt wird wohl alles weg sein. dann schau ich in den spiegel und was sehe ich? da waren noch ganz viele reste an meinen haare. danach hab ichs mit ner condi versucht. jetzt sind meine haare wieder reinaber irgendwie dreht sich so alles in meinem kopf
(hab meine haare nämlich kopfüber gewaschen). muss nurnoch drauf warten, bis meine haare ganz trocken sind
. dann werde ich mein phf resultet sehen
(die vorher nachher bilder werde ich morgen reintun.)
Geändert von desertrose (02.11.2007 um 23:40 Uhr)
Desertrose, wo bleiben die Bilder? *garnichtneugierigist*
badu, ich liebe es auch, wenn sie frisch nach dem phfen sooo schön dunkel sind. aber finds auch ok, dass sie nach ein paar wochen wieder heller werden. indigo hält sich halt nich so gut, mal gucken obs mit katam besser ist. ansonsten hätte ich ja nix mehr zum nachfärben. so ändert sich die farbe bei jeder färbung und man frischt nicht nur auf, bei dunklen haaren kanns ja schnell fad werden...
(OT:tolle sig, thees ist mein heldschönheit der chance lief hier vorhin sehr laut (und new york, du bist den ganzen weg gerannt, wilhelm und ...korn und sprite...)
mal live gesehen? wenn deine zeile endlos läuft und die band die bühne verlässt dabei...?)
und mein haartagebuch bittet darum, gelesen zu werden
und
@desertrose:
nach tagelanger beratung will ich auch ein bild sehen,bin gespannt ob du auch so ein tolles haargefühl hast danach... die krümelchen kriegst du übrigens prima weg, wenn du die haare kurz mit verdünntem shampoo aufschäumst. geht viiiiiel besser als nur mit wasser und zieht kaum farbe...
OT: @uting: Ja!!! *schwärm* Live waren sie toll und sooo sympathisch. Kennst Du die DVD vom letzten Album?
es gibt ne konzertdvd??? ogoddogott!oder meinst du keine lieder über liebe? "the hat had ro go"ach, schmacht, thees...
Geändert von uting (02.11.2007 um 23:59 Uhr)
immer noch OT: Nee, Interviews + Thees zeigt seine Stadt und Familie und erzählt von früher, sehr witzig
So, dann möchte ich neben OT-Thees-Geschwärme auch mal meinen Beitrag zum Thread leisten:
Meine Henna-Indigo=Braun-Versuche:
![]()
Gehört aber der Vergangenheit an, da ich mit dem Ansatz nicht klar kam und nun ein Rauszüchter bin
Geändert von badu (03.11.2007 um 00:53 Uhr)
ich find die farbe schön badu. was hast du als naturfarbe?
ach dieeee dvd, klar, die war ja bei der cd dabei. thees zeigt hemmoor, blockflötenunterricht. auf konzerten redet er immer so schön blödes zeug...
ahh, du bist ein wintertyp. da wird phf ja leicht schwer, wenn man nicht gleich in die pechschwarzrichtung geht... eigentlich passen die naturfarben ja immer am besten. ich intensiviere auch nur, höhö.
gute nacht,
(endlich einmal, etwas das länger als 4 jahre hält.... kennst du das tourbuch von thees zur tocotronic-tour? irgendwas mit freunde werden...)
Mal abwarten, sobald sich die ersten grauen Haare zeigen, hab ich eh wieder einen Fladen auf`m Kopp
Gute Nacht! das ist kein urlaub, das ist eine reise. das ist alles andere als die gute seite. tourbuch???
oh!!! kenn ich gar nicht!!!! Morgen gehe ich übrigens zum Toco-Konzert. Wollen wir einen Tomte-Thread im Privaten Bereich aufmachen? Sonst wird`s hier zu sehr OT Theesstube
Geändert von badu (03.11.2007 um 12:28 Uhr)
Meine Haare mit
Henne Goldblond 100g
Henne Neutral 50g
P.S.: normalerweise sehen die längen NICHT so fisselig aus, hab eigentlich total dickes Haar... und woher die Lücke da unter dem Zopf auf einmal kommt weiß ich auch nicht...
Geändert von Kurai (24.11.2007 um 22:19 Uhr)
LG
Kurai
Wow, ihr habt alle so tolle lange Haare. Hoffentlich werden meine bald auch so schön!![]()
also da sind meine haarbilder aufm 1. foto ist zu sehen, wie meine haare vorher aussahen und das 2. ist mein nachher foto. irgendwie sehe ich nicht wirklich nen farbunterschied. aber meine haare wirken heller
. naja das war ja auch das erste mal. das nächste mal werde ich rumexperimentieren
![]()
Geändert von desertrose (16.12.2009 um 17:20 Uhr)
Ich finde die Haare wirken heller und haben einen leichten Rotstich.
An sich finde ich die Farbe gut.
Finde auch, dass man einen Rotstich sieht. Sieht total schön aus!
hey desert, dass sich farblich nicht so wahnsinng viel ändern wird, hab ich ja gesagtaber wie gefällt dir das haargefühl? klappts bei dir auch so gut?
meine haare fühlen sich dicker an. aber meine kopfhaut juckt wie verrückt.
Doofes Foto, weil man nicht viel erkennt,
aber die Farbe kommt super rüber finde ich![]()
![]()
wow aretia wie deine haare glänzensieht super aus
![]()
Wunderschön!![]()
OMG!!!eine traumhafte farbe!
![]()
SAUBER! Echt geil geworden!
oooh, jetzt schaut Aretias Farbe sooo scheee aus, dass ich mich kaum trau mein Bild zu posten![]()
! Aber trotzdem, jetzt hab ich mich so mit der Cam abgemüht
- mein erster Müllerversuch von heute mit Intensivrot! Einmal mit viel Licht, einmal mit weniger. Leider sind die Haare noch relativ dunkel wegen der dunkelbraunen Intensivtönung von vor 2 Monaten
, der Ansatz ist weit heller (und glänzender...
!). Ich bin froh wenn das dunkle ein ganzes Stück rausgewachsen ist....
Ich hab endlich (fast) mein Wunschrot hinbekommen; Vorbild war Stormflower. Meine Haare sind von Natur aus Dunkelblond/Bräunlich und so konnte ich ein helles Mahagonirot vergessen. Hab mich nun aber letzte Woche endlich getraut und meine Haare erst mal mit einer sanften Blondierung behandelt. Ergebnis war wie erwartet Orange-Karottig. Nun nach 5x drüberPHFen mit Sante Mahagonirot hab ich genau die Farbe:
chilichicken, der erste Müllerversuch? Ist doch schon toll geworden! Das wird sich noch schön intensivieren bei mehrmaligem Färben...
... und Frau Troll: T(r)olle Farbe! (das was man davon sieht)
Danke :)! naja davor hatte ich schon 2x Sante Mahagoni (mit normaler Methode), aber gut, ich hoffe das es sich noch mehr intensivieren wird!