Ja, erscheint mir auch so
Ja, erscheint mir auch so
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Also bei mir war das jedenfalls bei Logona Flammenrot ganz stark. Da hatten die haare im Licht wirklich nen richtigen Gelbstich Der war dann aber nach ein paar Haarwäschen wieder weg.
Vanilla kisses: Tagebuch
Hier ein Bild von dem Ergebnis meiner Wochenend-Henna-Session
Gefärbt habe ich mit HennaRot von PuraNatura,
danach gewaschen und gepflegt mit Reelle Rot-Shampoo und Condi.
Das Bild ist mit Blitz ...
Ohne Blitz/Sonne sehen die meine Haare reichlich unspektakulär aus
Los, jetzt seid ihr wieder dran! sehen will!!!
Das ist ja ein wahnsinns mega geiles feuriges Rot
Aretia:WOW
bei mir ist das immer genauso:keine Sonne,keine tolle Farbe,und dann wenn die Sonne voll draufscheint flippt immer jeder aus:"Wow deine Haarfarbe..."
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Dankeschön
Ich habe so wahnsinnig dünne Haare, und nach meiner Schwangerschaft sind sie noch weniger geworden Deshalb versuche ich, wenigstens mit einer außergewöhnlichen Farbe zu punkten
Aber ohne Sonne kommt von der Farbe nicht viel rüber, sieht dann halt aus wie ein Rot-Braun-Mischmasch Aber ich bin trotzdem zufrieden.
@chocolate
Dieser Sonne/Blitz-Wow-Effekt hat sich bei mir erst eingestellt als ich begonnen habe mit Henna pur (also reines Rot) zu färben. Vorher mit Braun- oder Mahagoni-Mischungen hatte ich das nicht...
Trotzdem will ich bald wieder ein bisschen mehr in Richtung braun gehen, ich glaube das steht mir irgendwie besser...
@Aretia Wow , was für eine Farbe!!!
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
aretia die farbe ist DER HAAAAMMER!!!
wow aretia, die Farbe ist der Und so leuchtend
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
aretia richtig toll ...sooo saftig irgendwie
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Was für eine Farbe. Echt
Wie die Kopfhaut, so das Haar
das ist super
den Sonne/ohne Sonne-Effekt kenn ich
Ihr macht mich ganz verlegen
Dankeschön ihr Lieben
Ich zitier mal aus meinem TB.
Das linke Foto ist mit 1 Teil Sante Mahagoni, 1 Teil Sante schwarz, 3 Teile Logona braun-umbra, das rechte mit etwas weniger rot, etwas mehr schwarz. Das ist ungefähr mein Naturton, wenn ich mich recht erinnere.
Nächstes Mal krigen die biestigen Spitzen eine extra Dosis schwarz, das gibts doch nicht, dass die immer noch orange schimmern!Hier mal direkter Vergleich:
Geändert von Aromatisch (20.11.2007 um 23:00 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
cassi, du hast ne echt geile farbe (jetzt nichts für mich...) aber die sieht echt klasse aus auf dem bild!!!!
Mein Ergebnis mit:
ca. 60 % Sante Terra
ca. 40 % Sante Schwarz
mit schwarzen Tee übergossen
und etwas Milch
--<--@
Hui, daß freut mich aber, daß es so gut geklappt hat. Die Farbe wird bestimmt noch etwas nachdunkeln, darum solltest du vielleicht 2-3 Tage nicht waschen.Ansonsten und schön, daß es dir auch gefällt-und das beim 1. Mal
@dmx-lady
Sieht klasse aus war doch gar nicht so schlimm, oder?
@ Abendsternchen: ja das mit dem Waschen rauszögern wird am Wochende wieder ein kleines Problem, weil die Haare zum Weggehen ja immer perfekt sitzen sollen, aber ich versuche der Schönheit wegen, hart zu bleiben
@ Lady: Danke! Ja das Ergebnis ist wirklich besser als erwartet! Nur das mit alles dauernd runtergelaufen ist trotz Haube und zwei Handtüchern aufn Kopf, aber das nächste Mal weiß ich dann: Nicht zu flüßig machen!
--<--@
Hihi .. tja, ich hab jetzt so ungefähr 11 oder 12 mal mit PHF Schwarz (pur) gefärbt und auch 2x mit Chemie Schwarz und habe bis vor dieser Färbung immer noch Rotreflexe im Haar gehabt.
Jetzt ist der Auswaschton dunkelbraun und ich mach mit PHF weiter.. Rotes Henna kann sich echt sehr sehr hartnäckig anlagern.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@dmx-lady
Du, manchmal ist flüssig sogar besser, da die Pampe dann schneller trocknet und dann plötzlich nicht mehr läuft.
Habe ich schon erlebt unglaublich - aber bei PHF ist vieles anders
AAAAAH!!!!
Bitte haltet mich davon ab, etwas ganz Dummes zu machen!!!
Ich finde die Bilder hier im Thread sooo toll – ich würde wahnsinnig gern auch mal PHF ausprobieren (ich matsche auch so gern )!
ABER: Erstens bin ich ein dunkelaschblonder Sommertyp (sommerlicher gehts kaum ), sämtliche Rottöne sehen bei mir einfach nur krank aus und braun, schwarz etc. geht gar nicht
Und zweitens (das ist wohl das Haupt-Gegenargument) sind meine Haare chemisch gefärbt (blonde und blondierte Strähnen).
PHF würde mich also unweigerlich in eine Haarkatastrophe führen. Von orange bis grün wäre wahrscheinlich alles möglich. Aber ich bin wirklich furchtbar angefixt. Schleiche ständig um PHF-Packungen rum, und beim Müller stand ich schon mit dem Henna Blond an der Kasse Zum Glück war die Schlange so lang, dass meine Vernunft noch Zeit hatte, die Oberhand zu gewinnen
Bitte überzeugt mich davon, dass PHF in meinem Fall eine wirklich schlechte Idee wäre.
Oder soll ich doch mal ...?
@Bilby
Ich würde Dir dringend raten eine Probesträhne zu machen.
Ansonsten meinen Thread "Hilfe, das Henna ist so schrecklich geworden" oder so ähnlich lesen. Ich bin von Natur Goldblond. Zur Zeit des Hennas hatte ich außerdem Strähnchen. Lies selbst was dabei raus kam, nachdem ich Henna Goldblond drauf hatte. Es muß ja nicht so laufen, aber das Risiko ist schon sehr groß.
Oder loslegen, denn wer nicht hören will muß fühlen. So war's bei mir schließlich auch.
LG
Luz
@dmx-lady
Seeeeehr schön geworden Die Farbe ist richig schön satt geworden!
@Bilby
Versuch es doch mal mit farblosem Henna! Dann musst du auf den Glanz nicht verzichten und bleibst deine Haarfarbe treu
Wenn du keine große Farbveränderung (braun...) willst wirst du mit Goldblond oder Müller blond immer einen eher warmen Stich erreichen. Wenn du das nicht möchtest würde ich es wirklich lieber lassen.
@ Lady: stimmt irgendwann nach ner halben stunde war ja dann endlich mal schluss mit dem runterlaufen. PHF ist wirklich total anders aber hauptsache nicht schädlich!
@ dieandere: Danke! Echt das ist witzig ist die auch in meinem alter?
@ Bilby: ich würd auch sagen auf jedenfall probesträhne! (ich habs gestern bei meinem ersten mal ohne gemacht weil ich so ungeduldig war)
ein schöner blondton oder das sante terra wär auch ein schöner ton, das ist so ein ganz helles braun mit nur wenig henna. Ich würde beim ersten mal vielleicht nicht ganz solange einwirken lassen.
Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage, dass ich gestern das erste mal gephft habe und im laufe der letzten 5 Jahre bestimmt schon 40 verschiedene Chemie-farben auf dem Kopf hatte und Ergebnis war super in Ordnung!!
@ Ive: Danke, danke! Freut mich dass es euch auch so gefällt wie mir!
--<--@
EDIT: Fotos sind raus
Geändert von Rosenholz (24.11.2007 um 10:40 Uhr)
Danke, sehr abschreckend, genau so ein Ergebnis befürchte ich bei mir auch, ehrlich gesagt.
Ich hab gehört, dass auch in farblosem Henna Rotpigmente drin sind, die blondierte Haare (die ja quasi keinerlei Farbpigmente mehr haben) dankbar annehmen ... Dann hätte ich rote (oder orange!) Strähnchen
Hm ... ein schöner Blondton ... genau das würde ich wollen, ist aber mit PHF ja wohl nicht so einfach hinzukriegen, nach allem, was man so liest?
Ich geh mal das Sante Terra anschauen
ICH BIN SO BLÖD! Ich meine, ich hab jetzt wirklich viel über PHF gelesen und eigentlich weiß ich, was da alles passieren kann und dass man dann über PHF-Farbe auch nicht wieder mit Chemie färben soll etc. pp. – und TROTZDEM lässt mich der Gedanke nicht los ... Manchmal ist man einfach
Och naja, so pauschalisieren kann man das einfach nicht.
Ich hab mit PHF über rote Chemie schon gefärbt. Mit Chemie über PHF Schwarz .. mit PHF Schwarz über Chemie ... kommt halt auf die Kombinationen an und wenn Rot im Spiel ist, wird es immer am brenzligsten denke ich.
Aaaber Probesträhne = immer gut!
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ohoo shanti, taillenlange rote haare, mein geheimer traum, sieht scharf aus, wie sind sie jetzt?
Manchmal, in so ein ganz paar kleinen Momenten glaube ich, ich sollte doch wieder rot werden.
Also ich finde ja, dass ich mit den hüftlangen Haaren aussah wie Paddy Kelly . So lang würde ich sie nie wieder haben wollen. Aber der Glanz....
xxx
Geändert von *milka* (23.02.2017 um 22:20 Uhr)
Hier nochmal das Ergebnis nach meiner letzten Färbung am Sonntag (das 2. Mal auf blondierten Strähnen - für die Skeptiker unter uns )
Will am Wochenende mit ner 1:1 Mischung aus Henna rot intensiv und schwarz drübergehn, bin gespannt wie das wird - hoffentlich nicht zuuu dunkel. Oder wäre rot vs. schwarz 2:1 besser?
sieht gut aus, kannst ja eines teil des hennas amerikanisch ansetzen, hab festgestellt dass das tierisch auf die haltbarkeit geht. also im positiven sinne jetzt, wird viel gleichmäßiger.
oh daaaaaaaaaaaaaanke chatengel - du machst mir mut. ich mache nämlich heute abend oder morgen das erste mal seit 17 jahren eine phf drauf und auch auf die blondierten strähnchen. das sieht ja super schön aus! dann wird's sicher bei mir auch gut. ich stelle fotos ein, sobald es was zu sehen gibt...