Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Elfchen87

AW: PHF gefärbte Haare(Bilder!!!)

@chatengel *durchdreh* auf die Gefahr hin ,dass ich dir jetzt zu nahe trete aber: BITTE LASS SIE SO .Die Farbe ist der absolute Hammer!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, kannst ja eines teil des hennas amerikanisch ansetzen, hab festgestellt dass das tierisch auf die haltbarkeit geht. also im positiven sinne jetzt, wird viel gleichmäßiger.
    Hmm, ich hab das rote Henna (war rot intensiv vom Müller) immer ein paar Stunden (so 3-5) ziehen lassen und immer so ordentlich Essig mit reingemischt. Über Nacht hab ich noch nicht probiert, wär aber wohl mal eine Maßnahme Danke für den Tipp

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    oh daaaaaaaaaaaaaanke chatengel - du machst mir mut. ich mache nämlich heute abend oder morgen das erste mal seit 17 jahren eine phf drauf und auch auf die blondierten strähnchen. das sieht ja super schön aus! dann wird's sicher bei mir auch gut. ich stelle fotos ein, sobald es was zu sehen gibt...
    Freut mich wenn ich dir Mut machen konnte Ich bin eigentlich immer mutig was solche Experimente angeht, auf Probesträhnen und so hab ich nicht wirklich Lust Nach dem ersten Färben auf den Strähnen hat das Blond die Farbe allerdings noch nicht so wirklich gut angenommen und auch jetzt hab ich untendrunter noch ein paar recht blonde Strähnen. Das könnte allerdings auch an meiner Auftragetechnik liegen Hab sehr sehr viele Haare und trage über Kopf auf, aber die Haare "mittendrin" sind da leider sehr schwer zu erwischen

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    @chatengel *durchdreh* auf die Gefahr hin ,dass ich dir jetzt zu nahe trete aber: BITTE LASS SIE SO .Die Farbe ist der absolute Hammer!
    Danke Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge Ich find die Farbe auch sehr schön, aber mit PHF kann man ja so schön rumprobieren Wenns mir mit dem Schwarz zu dunkel wird wasch ichs ein bissl raus und färb mit meiner bisherigen Mischung nach

Meermädchen Avatar von uting

ich hab ja neulich ein viertel meiner phf, also den hennaanteil über nacht mit zitronensaft angesetzt. dann noch mit heiß aufgegossenem braun und warmem indigo gemischt. und habe festgestellt, dass es sich nicht nur entspannter auftragen lässt (weil das henna schön schleimig wird) sondern dass die farbe viel satter und allgemein gleichmäßiger wird. hatte immer noch ziemlich rote rest-20-cm, wo halt noch alte chemiefarbe und KK-pflege drin ist, da rutschte das indigo als erstes raus. durch die ami-methode ist alles fast einheitlich geworden, seitdem renn ich so rum und bewerbe die ami-methode.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

chatengel, die farbe ist sooooo wunderschön
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

silberfee Avatar von lavee73

meine lieben, ich sitze hier seit 1 stunde mit einem turban aus 2 handtüchern (mein kopf ist so schwer, ich könnte eine stütze brauchen) mit teak von logona - das ist eine creme farbe. ich war schon recht begeistert von der konsistenz und geruch. habe trick 17 angewendet wie bei der schokoglasur und die ganze tube kurz in heißes wasser in meinem teekocher getan, so war die creme beim auftragen lauwarm und angenehm. die menge hat sehr gut gereicht - meine haare sind jetzt so vorne kinn lang hinten gut 10 cm mehr. eine stunde muss ich noch aushalten - ich wills die vollen 2 stunden drauflassen. auf eine probesträhne hab ich verzichtet - hatte keine lust 2x so lang zu warten und bisher hat mir jede farbe noch irgendwie gefallen. blaugrün wird's schon nicht werden, dass könnte doof aussehen.

wenn ich nachher fertig bin mache ich ein foto. bin auch gespannt, wie sich die haare dann anfühlen - meine sind momentan total strohig uns sahen immer aus wie zuckerwatte - ich hoffe, das wird auch besser durch die phf.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

@lavee73: da wünsche ich dir, daß du mit teak mehr Glück hast als ich mit kupferblond... Meine Haare sind nach dem Färben total glanzlos und trocken geworden. Und irgendwie hat die recht flüssige "Creme" ziemlich medizinisch gerochen. Hab mir deshalb vorhin die Haare mit Brilliance Tönungscreme nachgetönt. Da sind keine Silis drin. Leider hält die nicht lange bei mir. Aber wenigstens ist mein Glanz wieder da... Wollte ja auch eigentlich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und nur hin und wieder tönen. Aber bei den tollen Haarfarben hier, könnte ich rückfällig werden... Hab noch Henna von Tol im Schrank...
    ... vielleicht nur kurz einwirken lassen?...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

hallo b-e-a

ich bin eigentlich ganz angetan von der farbe und jetzigen konsistenz der haare - hab viel honig balsam von tbs drauf getan, weil sie nach dem ausspülen und 1 mal waschen mit shampoo steinhart waren. ich muss mit dem foto leider auf meinen göga warten, weil ich mit unserer supertollen high-tech kamera, die ein vermögen gekostet hat, nicht mal ein selbstportrait machen kann so ein mist. das ding funktioniert auf die geringe entfernung einfach nicht und alle spiegelfotos sind blöd geworden...

glanz ist jetzt auch schön, aber nicht so toll wie auf manchen bildern hier - aber meine strähnchen am oberkopf waren auch wirklich furztrocken und glanzlos.

was mit gefällt ist, dass auch die grauen haare die farbe recht gut angenommen haben und sich jetzt schon in die ehemals blonden strähnchen einpassen. ich hätte mir das ganze dunkler gewünscht und auch vorgestellt bei 2 stunden einwirkzeit. bin aber im großen und ganzen zufrieden.

den geruch fand ich auch ok und bei mir geht's weniger um die silikone als um die chemie im allgemeinen - ich bin nämlich schwanger und wollte deshalb nich chemisch färben.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich glaube die Color-Cremes färben wohl nicht so stark wie pures Hennapulver, hab ich schon öfters gehört. Warum weiss ich leider nicht..

Aber von Rot auf Schwarz hat bei mir um ein halbwegs tiefes Schwarz zu kriegen auch glaub 6 Färbungen gedauert.

2 Stunden sind übrigens eher das Minimum, wenn ich so lese dass manche hier das Zeug über Nacht drauf lassen, krieg ich aber auch Kopfweh - mein Turban ist immer soo schwer..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab auch schon mit den Colorcremes gefärbt weils halt einfacher ist als die Matscherei mit den normalen PHF Aber für den Preis, den das Zeug hat ist die Haltbarkeit bei mir leider mehr als schlecht gewesen

Und bei normaler PHF kann man halt auch schön mit der Pflege spielen, ich pack ja immer noch ne halbe Flasche Condi mit in die Mischung, da sind die Haare hinterher wunderbar weich und überhaupt nicht mehr trocken

hier also meine fotos. eines gestern abend, da noch frisch gewaschen und geföhnt aber bei kunst licht und das zweite heute morgen - da hatte ich natürlich schon drauf geschlafen und sie liegen nicht mehr so schön. aber ich finde am ersten bild sieht man den glanz gut - das ist für meine zuckerwatte schon eine sensation!

mit der farbe bin ich recht zufrieden - es könnte meinetwegen noch dunkler sein und weniger kupfrig. aber fürs erste mal find ich's gut.

bei der colorcreme stand 1/2 bis 2 stunden - drum hab ich's 2 stunden draufgelassen. schlafen hätte ich nicht können mit dem turban - viel zu schwer. aber kann man die color creme echt auch länger drauf lassen? und wann würdet ihr eine weitere färbung empfehlen? nach einer woche oder kürzer oder länger?

vielleicht schau ich auch erst mal, wie sich die farbe beim waschen verhält und ob sie schnell rausgeht. noch was nachlegen kann ich ja immer.
    Geändert von lavee73 (11.02.2008 um 16:00 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Sieht echt schön aus die Farbe und glänzen tun sie doch auch gut

Also ich denke man kann das Zeug so lange drauf lassen wie man mag. Genau wie normales Henna. Ohne die Inhaltsstoffe jetzt genau zu kennen.. es färbt halt im "schlechtesten" Fall irgendwann einfach nicht mehr weiter. Je länger desto intensiver kommt halt meist der Rotstich raus.

Rot wäscht sich meiner Erfahrung nach auch letztlich gar nicht raus, bei mir zumindest - kommt zwar immer noch Farbe mit ab, aber das ist nix angelagertes, nur Rest die noch festhingen.

Wie oft Du es machst kommt ganz drauf an wohin Du mti der Farbe willst.
    Ich hab mal in einer Woche so 5 bis 6 mal gefärbt. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

danke aeryss.

was ich eigentlich wollen würde ist ein dunkleres braun - ich hatte vor den strähnchen immer so dunkel schokobraune haare und finde eigentlich, dass mir das am besten steht. muss vielleicht mal experimentieren mit braunem und schwarzen henna.

Meine Laune...
    Sneaky

Hm also da würde ich wirklich mal mit Hennapulver gucken, damit kriegt man wirklich sehr satte, schöne Ergebnisse. Und z.b. von Logona gibt es ja auch eine Menge Nuancen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hey lavee, daß ist doch für´s 1. Mal schon sehr gut geworden

Friesenliesl
    Besucher

Ich finds auch sehr schön

danke, danke, danke

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

So ich hab am Freitag auch meine erste Erfahrung mit PHF gemacht ;o)

bin echt begeistert, der Glanz, die Griffigkeit, ich spüre gleich nach dem ersten mal das sie kräftiger sind.

Habe 50:50 Müller Rot und Schwarz genommen, und sie nach Ladys Rezept angemischt

LG DarkSoul

Meine Laune...
    Sneaky

Wow, wirklich schön. Wenn ich so ein Rot hinkriegen könnte, wäre ich ev. auch bei Rot geblieben.
    Aber vermutlich hast Du eine relativ dunkle Ausgangsfarbe?

wow shawnee - sehr schön! ich bin zwar mehr auf dem weg zu schoko braun, aber deine farbe gefällt mir auch super!

Forengöttin Avatar von Lauressa

das ist klasse geworden

Danke, ich habe ja bisher mit chemie gefärbt. das ging dann aber mehr ins dunkle violett. darauf hab ich nun die PHF gemacht. normalerweise sind meine Haare dunkelblond Bin gespannt ob ich die Farbe beibehalten kann....Chemie kommt jedenfalls nicht mehr dran
    LG DarkSoul

Forengöttin Avatar von Lady

@Shawnee

Wow Deine Farbe ist ja suuuuuuuuper schön geworden

Das freut mich dass es gleich beim ersten mal so super geklappt hat.

Hey Lady!

Danke!!! Ja mich freut das auch, und wie!!!

jetzt muss ich nur das mit dem Spliss auf die Reihe kriegen
    LG DarkSoul

BJ-Einsteiger Avatar von Preity

HAllo!!

War bisher immer nur Mitleserein aber nun gesell ich mich mal dazu!! Bin ja echt begeistert von euren Ergebnissen hab auch schon zwei mal mit PHF
    gefärbt Loogona goldblond und bin jedes mal begeistert meine Ausgangsfarbe ist dunkelblond mit strähnchen Hoffe das es mit den Bild geklappt hat . Bin auch fleißige Haarzüchterin will sie bis zur tallie haben aber das dauert wohl noch!!

Bis dann eure Preity!!
    Geändert von Preity (26.11.2007 um 11:35 Uhr)

Inventar Avatar von farbsatt

Preity, du hast auf deine Festplatte verlinkt... das geht *zum Glück* nicht, dass wir auf DEINE Festplatte zugreifen können. Du musst das Bild erst hochladen.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Das war esthertol rot verstärkt

und das war dann Henna neutral, von elcompra

Und ich will wieder zu oberen *schnüff*
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Friesenliesl
    Besucher

Sehr schöne Haare

Auf dem unteren Bild sehen die Haare aber total blaustichig, richtig aubergine aus Kommt das vom Bild oder waren die wirklich so?

gefleckt Avatar von _chaotin_

Es ist, je nach Lichteinfall unterschiedlich, aber das Foto kommt schon hin, kann mir daher auch schlecht vorstellen, dass das nur Henna neutral war
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

@ chaotin: finde die haare auch super! da kriegt man glatt mal wieder lust auf rot
    --<--@

Friesenliesl
    Besucher

Hmm, dann würd ich versuchen mit Zitronenölkur, SBC oder so erstmal was Farbe rauszuziehen und dann ganz oft mit normalem roten Henna drüberfärben

Müsste doch eigentlich klappen, wenn auch nicht auf anhieb, oder?

Meine Laune...
    Sneaky

Chaotin, wir hätten tauschen sollen. Ich hatte ca Deine Farbe vom ersten Bild und konnte sie nicht mehr sehen. Ich wünsche mir seit Ewigkeiten so ein kaltes, weiniges Rot mit Henna hinzukriegen.. wirr *g*
    Hilft Dir jetzt natürlich auch nicht (mir auch nicht, bin nu schwarz *g*).

Diese Kuren .. naja .. nutzen bedingt. Ich hatte immer das Gefühl viel bringt es nicht wenn man es nicht so oft machen will, dass es den Haaren zu sehr schadet. Rhabarberwurzel (gemahlen halt) mit SBC und Öl könntest Du auch noch probieren. Die ist aufhellend.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ui Chaotin ich kann deine Misere gut verstehen! Ich möchte auch gerne möglichst bei einem sehr warmem orangeton bleiben- aber was ich mir denke ist, ob da nicht eventuell ne Kreuzreaktion geschehen ist- weil in dem tol rot verstärkt sind meines wissens sodium picramate drin- eventuell hat das dann nochmal mit dem vielleicht auch nicht ganz koscheren Henna neutral reagiert...jedenfalls finde ich beide "färbungen" nicht besonders äh empfehlenswert - ich würd drauf achten das man wirklich "marken" benutzt die andere auch schon kennen oder bei denen man die incis genau erkennen kann! So ein weinrot finde ich zwar auch toll, aber es steht halt nicht jedem- erst recht nicht, wenn man ein warmer typ ist ...
    Ausser viele SBC Kuren, waschen mit Peelingshampoo vielleicht, Zitrone-ölkuren (hat bei mir zb. nich viel gebracht) wäre vielleicht noch eine mehrmalige PHF blondfärbung ganz gut- das hat Tigerlilly letztens gemacht (es soll gut funktioniert haben) und ich will es auch versuchen um nicht dunkler sonder etwas heller zu werden und zu einem schönen natürlichen organge zu kommen! Viel Glück! Vielleicht klappt was- es wäscht sich ja auch etwas farbe wieder raus!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Rhabarberwurzel (gemahlen halt) mit SBC und Öl könntest Du auch noch probieren. Die ist aufhellend.
    Ja das stimmt. Ich hab mir selbst mal welche bei Omikron bestellt, aber noch nicht getestet. Dagegen das Logona goldblond schon. Hab ich mal in eine Mischung mit reingemacht und hatte danach schon einen deutlich helleren Reflex.

vorher

nachher

Klar hängt das auch vom Licht etc. ab - aber ich denke, wenn man hartnäckig bleibt, lässt sich damit auf alle Fälle etwas aufhellen.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Das Resultat meiner gestrigen Hennasession...

Leider haben alte, blonde Strähnchen das Rot nicht angenommen...

Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Allwissend Avatar von Annwn

Mein Resultat vom Mittwoch, also schon ein paar Tage her, Fotos wurden aber grad erst gemacht.

Im Kunstlicht:

Im Tageslicht:

Die Haare sind im normalen Licht definitiv viel röter und auch etwas dunkler als es auf den Fotos aussieht, ich versteh Digitalkameras nicht Ich wurd auch gestern mehrmals drauf angesprochen, ob ich rote Haare hab, von daher bilde ich mir das nicht ein. Ich stell die Fotos trotzdem mal rein, ein ganz leichter Rottouch ist darauf ja zu sehen und dieser Bronze-Stich stimmt auch ganz gut mit dem Ergebnis überein, das ich im Spiegel sehe. Trotzdem sehr seltsam solche Fotos, die unterscheiden sich echt kaum von den Fotos nach meiner Logona Kupferblond Färbung, obwohl die Farbe da echt total anders war
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von Eat 'em

Sehr schön Farbe und Haare.

Aber die sind doch nicht nur 69cm lang, oder?
    Die sehen viiiiiel länger aus!!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Allwissend Avatar von Annwn

Hmm, also ich versuch sie immer vom Scheitel an zu messen, nicht mit dieser Überkopf-Methode oder vom Stirnansatz oder so. Knapp 70 cm passt aber eigentlich schon, bin 1,73 groß und die Haare gehen mir ungefähr bis zur Hüfte. Wie lang sind denn deine Haare? Von der Länger her sehen die ja ähnlich aus. Nur sind deine viiiieeeel schöner und dicker
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von Eat 'em

Also von der Stirn aus gemessen etwas mehr als 70cm.

So lang wie deine sind meine aber glaub ich nicht. Ich bin auch nur 1.62 groß
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Allwissend

Hallo,

ich wollte kein extra Thread auf machen. Ich soll mal von einem Freund mal anfragen, ob Chemiefarbe:schwarz schädlicher ist, als andere Farben? Ich selber weiß darüber überhaupt nicht bescheid, deshalb frage ich mal hier nach. Bestimmt kennt sich jemand damit aus. Ich würde mich auf Antworten freuen.

Safilo