Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Gundis

Schlagjeans oder Röhre?

Hallo,

gerade als meine Schlagjeans ganz unten in den Kleiderschrank gewandert sind und ich mich auf Jeans mit geradem Bein eingestellt habe, sehe ich die Fernsehmoderatorin Frauke Ludowig mit extremer Schlagjeans.

Was ist denn nun - Schlagjeans? Röhre? Irgendwas dazwischen? Nicht dass ich jeden Trend mitmachen würde. Ich quetsche mich garantiert nicht mehr in eine enge Röhrenjeans, aber die Richtung wüsste ich schon gerne.

Gruß
    Gundis

sportpurzel
    Besucher

AW: Schlagjeans oder Röhre?

Hi Gundis,

ich bin der Meinung dass man sowohl Röhre wie auch Schlag tragen kann...obwohl man im Moment dochAm besten ist doch immer noch we EHER vermehrt die SCHLAGHOSEN sieht!!

Am besten ist es doch man zieht das an worin man sich WOHLFÜHLT

BJ-Einsteiger

Röhre - defintiv!

Frauke Ludowig is doch a alte Tante - klar, dass die sich nimma in Röhren quetscht

Inventar Avatar von elsalvadore

Zitat Zitat von Sterndi Beitrag anzeigen
    Röhre - defintiv!

Frauke Ludowig is doch a alte Tante - klar, dass die sich nimma in Röhren quetscht
    Das glaubst du, da musste mal Exclusiv schauen, da staunste in was die sich alles quetscht
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

BJ-Einsteiger

Dann is eh besser, ich seh´s nicht

Experte Avatar von Snorkfräulein

Soweit ich die aktuelle Modewelt überblicke , ist jetzt wieder Schlaghose bzw. ganz weite Jeans angesagt.
    Aber das wird natürlich dauern, bis sich das durchsetzt, nachdem jetzt fast jeder Röhrenjeans gekauft hat und die erst mal auftragen muss.

Ich halte jedenfalls wieder nach weiten Jeans Ausschau, nicht weils modern wird, sondern weil die mir besser gefallen.

LG Snorkfräulein

Meermädchen Avatar von uting

schlagjeans, definitiv. trage grade wieder ne dunkle jeans mit ziemlich starkem schlag und es! hatte die letzten jahre eher gerade geschnittene jeans, auch weil ich keine schlagjeans gefunden habe, die passt. jetzt hab ich zwei traumhosen gefunden und die schlepp ich im wechsel.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:55 Uhr)

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich zwei traumhosen gefunden...
    Nu sag schnell, welche ?! Ich geh am Freitag einkaufen ...

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Da ich ja aus der "Trend-Stadt" schlechthin komme würd ich sagen immer noch Röhre..Schlaghosen, auch noch welche mit Riesenschlag, sind mir weder angezogen noch irgendwo im Geschäft unter gekommen..allerdings wohn ich auch in nem Kiez, in dem sich die Leute gerne punkig-angehaucht geben, da passt Röhre + Chucks auch einfach gut dagegen denke ich, dass z.B. in anderen Berliner Bezirken die Schlaghosen nie wirklich ausgestorben sind, z.B. *vorurteilon*in Lichtenberg und Marzahn*vorurteiloff* ..aber da wir uns ja am trendigen Berlin-Mitte orientieren , würd ich sagen, das mit der Röhre hält noch an..mir solls wurscht sein, ich trag die goldene Mitte - gerade bis leicht ausgestellt

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Angesagt scheint die Röhre nach wie vor zu sein.

Ist mir aber nix... denn dafür braucht man wohlproportionierte und gerade Beine... und die habe ich nicht.

Deswegen trag ich am liebsten Schlaghosen und zwar welche, die bis zum Knie eng werden und dann wieder "aufspringen". Der Schlag auch so weit, dass die Schuhe vollständig verdeckt werden.

Habe mir einige geholt bei eBay für ein paar lausige Öcken... Z.B. eine von Pimkie (Atomic Kitten Collection) in weiß aus Stoff - die ist vom Schnitt und SItz einfach nur herrlich
    Werde sie glaub ich mal als Schnittmuster missbrauchen gehen und in mehrfacher Ausführung nachnähen.
    Mir kommt nix anderes an die Beine außer Schlaghosen - und wenn ich's schaffen sollte, abzunehmen, dann auch mal wieder nen Rock :)
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte

Ich bevorzuge die Röhrenjeans- fühl mich einfach am besten drin
    Apropos Frauke Ludowig- sie ist erst 39! Meiner Meinung nach siehts sie deutlich älter aus...

LG

Allwissend Avatar von tikva

Die Frauke sieht sowieso komisch aus...
    Da ich ja auch aus Berlin bin, kann ich nur bestätigen, dass es hier definitiv die Röhre ist. Denke, das wird auch noch ne Weile andauern.
    "Trendige" Leute hab ich hier noch nicht mit Schlaghosen gesehen, allenfalls Bootcut.

Tonita
    Besucher

Also noch ist wohl die Röhre modern und die Schlaghose eher eine Randerscheinung, die entweder von Leuten getragen wird, die sich mit den Röhren schon langweilen (meist Promis), oder von welchen, die noch nie eine Röhre hatten. Wird sich bestimmt irgendwann ändern, ABER ich glaube nicht, dass es so schnell geht. Hosenschnitttrends dauern nicht nur 2-3 Jahre, die dauern ca. 5-10 Jahre, war doch mit den Schlaghosen in den 90ern/Anfang 2000er auch so.

Naja, ich trage Röhren bis leicht ausgestellte Hosen, muss weder Karottenhosen, noch welche mit riesigem Schlag haben, ich mag allgemein eher Sachen, die die natürlichen Körperformen betonen, als welche mit übertriebenen Formen.

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich persönlich mag Schlagjeans genauso wenig wie Röhre. So nen gerade geschnitten Bein, welches gaaaaanz leicht ausgestellt ist, ist mir persönlich am liebsten
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Am schlimmsten sind ja diese Taillenhosen, die jetzt in werden sollen, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Wenn der "Trend" dann auch 5-10 Jahre dauern soll, dann bin ich wech

Meermädchen Avatar von uting

Zitat von uting
    jetzt hab ich zwei traumhosen gefunden...

Nu sag schnell, welche ?! Ich geh am Freitag einkaufen ...

also als erstes die "hannah" von s.oliver. hab ich blind bei ebay bestellt (da gibts die auch in massen und fast alles größen für "neu und sofort" und meine zweite, die ich noch viel mehr , weil es ne richtige schlaghose ist, soll heißen, der schlag ist länger als mein fuß ist eine von flashlights, bestellbar beim ottoversand.
    und die ist traumhaft. die hat zwar n ziemlich hohen stretchanteil, was ich eigentlich nich mag, aber die sitzt fantastisch, tolle farbe, nicht zu verwaschen und super bequem, die ziehe ich zu hause gar nicht mehr aus. die hab ich über second skin hier gefunden und freu mich immernoch drüber

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Hallo,

gerade als meine Schlagjeans ganz unten in den Kleiderschrank gewandert sind und ich mich auf Jeans mit geradem Bein eingestellt habe, sehe ich die Fernsehmoderatorin Frauke Ludowig mit extremer Schlagjeans.

Was ist denn nun - Schlagjeans? Röhre? Irgendwas dazwischen? Nicht dass ich jeden Trend mitmachen würde...

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis...demnächst ist sowas wieder in..ich würd mir schnell welche besorgen

Die Ludowig ist übrigens sehr sehr sehr schlank, kann also alles tragen.
    Ich hab meine Schlaghosen (jawohl! die bösen Raverhosen!) seit Ewigkeiten ganz oben im Schrank und werde (trotz Konfektion 34) nie im Leben eine Tussihose (=Röhre) auch nur mit der Pinzette anfassen. Am besten noch mit so einem überlangen T-Shirt, breitem Lackgürtel und Ballerinas dazu

Gundis:
    Mach doch mal was Ungewöhnliches und zieh einfach das an, was dir gefällt!

skipley: Und schon wieder stimme ich dir total zu wir sollten mal zusammen shoppen gehen

uting: Deine Flashlights find ich auch
    Geändert von Malice (03.10.2007 um 16:12 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

@malice: Du hast vollkommen Recht!! Ich mag es auch nicht, wenn alle gleich aussehen.

Kurze Story dazu: Meine kl. Cousine ist so ein typisches Trendbeispiel, sie sieht aus wie alle anderen "trendy Mädels" im Moment. Wenn ich unterwegs bin, habe ich das Gefühl sie überall zu sehen und habe schon fremde Mädels angequatscht, weil ich dachte, dass SIE es ist!!

Ja, mit diesem Einheitshaarschnitt (asymterischer Pony und so) sehen sie echt alle gleich aus

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Jepp. Ich hasse das.

BJ-Einsteiger

:kicher Ihr in Berlin seid schon lustige Leutchen......

Ich muss da auch unbedingt mal hin (ob nun mit oder ohne Röhre - mir wurscht) :

@ malice
    Ich bin neulich nichtsahnend in aller früh am WE zur Arbeit gefahren mit den öffentlichen... Und als ich an meiner Station rausmusste, stand auch ein Mann auf mit genau so einer Hose und lief die ganze Zeit vor mir...Oh mann, so ein Anblick morgens um 5 geht gar nicht...

@ Sterndi Warum sind die Berliner denn lustige Leutchen?
    Du brauchst nicht mit Röhre kommen, kannst auch Rock und Original Vintage Stiefel anziehen. Aber bitte nicht den senfgelben Schal und die riesige Boho-Tasche vergessen! Damit geht man glatt als Mitte Bitch durch.

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ malice
    Ich bin neulich nichtsahnend in aller früh am WE zur Arbeit gefahren mit den öffentlichen... Und als ich an meiner Station rausmusste, stand auch ein Mann auf mit genau so einer Hose und lief die ganze Zeit vor mir...Oh mann, so ein Anblick morgens um 5 geht gar nicht...

Naja, du kannst aber zu 99,9% davon ausgehen, dass einer in so einer Hose dir nicht an die Wäsche gehen wird

Da haste recht. Er war auch umgeben von zwei Männern. Aber ach nee, doch nicht vor meiner Nase...

*grins* warste in Schöneberg unterwegs?

ja, hier in Berlin is schon ganz nett, aber hier kriegste manchmal echt n Koller von den ganzen Stylo-Leuten grade so die Ecke Schönhauser Allee, Prenzlberg-Mitte - wie aufm Catwalk wir sind ja alle so cool und individuell - und laufen uniformierter rum als alle anderen vor allem wenn du so in deinem Alltagstrott einfach nur schnellstmöglichst von A nach B willst und ständig über diese Tussen stolperst son bisschen schicki und Glamour is ja mal ganz OK, aber im Moment gehts mir nur noch auf die Nerven - wo sind denn all die "normalen" Leute hin ..so..genug gelästert

Taillenhosen sind wirklich durfte ich letztens auch schon betrachten - ein furchtbarer Hintern

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde auch, dass jeder anziehen sollte worin er sich am wohlsten fühlt. Man kann Schlag- genauso wie Röhrenjeans tragen.

Ich trage auch beides, wobei ich zum Teil Röhren bevorzuge, weil die einfach länger und enger geschnitten sind. Ich habe eigentlich keine Schlaghose, die wirklich "eng" anliegt, also das man erkennen kann, das da wirklich Beine drinnen sind Mit den Röhren sieht mans wenigstens wieder
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Tonita
    Besucher

Herrje, ich war zwar dieses Jahr in Berlin, aber wohl irgendwie in der falschen Ecke, die Leute sahen irgendwie recht normal aus.
    Wie sieht denn die Uniform für individuelle Stylo-Leute in Berlin aus? Ist das das mit den senfgelben Schals und riesigen Taschen, oder noch was anderes?

@ piranha
    Nee, war am Wittenbergplatz.

@ tonita
    Wo warst du denn in Berlin?
    Also die typische Mitte Bitch trägt vorzugsweise Farben wie grau, senfgelb (steht den wenigsten Europäern, aber naja...), lila, und natürlich schwarz. Soweit so gut.
    Getragen werden natürlich Röhren, entweder zu Ballerinas oder Vintage Stiefeln (vorne Rund und entweder niedriger Absatz oder Keilabsatz und ohne Reißverschluss, also die Slouch Variante). Wenns keine Röhre ist, dann entweder ein Sixties Kleid oder ein Jeans Mini. Alternativ ginge auch ein knielanger Rock in A-Linie. Keine engen Oberteile, länger geschnitten und meist etwas weiter, gerne im Lagenlook. Manche Mitte Bitches tragen noch diese engen, schnittigen Westen, was allerdings bald verpönt sein wird. Ein absolutes Muss ist die Lederjacke, schwarz oder braun und am besten mit Strickbündchen. Selten wird auch ein Mantel als individuell genug angesehn. Er muss in diesem Falle tailliert sein und oberhalb des Knies aufhören und unbedingt große Knöpfe haben. Reißverschluss ist am Mantel ein absolutes No-Go. Wichtigstes Accessoire ist die Halsbekleidung (also Schal oder Tuch, kein Palituch), die übergroße Tasche (die möglichst second Hand aussehen sollte) und das Handy - alles gleichzeitig. Die klassische Frisur: entweder kurzer Sienna Bob, in ebendiesem Blond oder dunkel, oder lange Haare, aber immer zum lässigen hohen Pferdeschwanz. Niemals hochgesteckt, selten offen, und die Haare müssen glatt sein, nur an den Enden dürfen sich leichte Kringel zeigen. Ein Pony ist ein Muss, am besten die etwas längere, schräge Variante zur linken Seite geworfen. Ein dünner, schwarzer Haarreifen oder ein Haarband ist immer gut, aber die Strickmütze immer noch am besten.
    Wenn Schminke zum Einsatz kommt, dann auf jeden Fall Blush und zwar hoch angesetzt, um die Wangenknochen hübsch zu betonen, und Mascara, Lippie eher selten. Armreifen, und zwar mehrere sind eine Selbstverständlichkeit, am besten die dicken aus Plastik. Ohrringe meistens nur Stecker, wenn überhaupt.
    Auch erkennt man die klassische Mitte Bitch an ihrer zarten, piepsigen Stimme. Manchmal kichert sie auch.
    Ich finde das gar nicht uniformiert sondern ziemlich originell und einzigartig
    Und so eine ist dir hier nicht begegnet Tonita?

Liebe Grüße und sorry fürs OT, aber ich konnts mir nicht verkneifen

@Malice:
    Zusammen shoppen zu gehen wär wirklich toll ;)
    Woher bekommst du denn deine Schlaghosen eig.?
    Viele Grüße

Jolanthe

Tonita
    Besucher

Och, solche gibt es auch in anderen Städten. Ich weiß, was du meinst, sehr schön beschrieben, du hast die wohl genau beobachtet
    Ich weiß irgendwie nicht so genau, wo ich war Wir haben das Musical Grease angeguckt und waren in irgendeiner Disco, ansonsten war ich noch einkaufen bei Kaufhalle oder so (spannend) und halt im Hotel... wir waren nur eine Übernachtung da.
    Kann schon sein, dass ich auch solche gesehen habe, aber nicht überproportional oft.

Ich finde, das ist immer dieser "Ich bin sehr modebewusst und superstylish, aber ich bin doch keine Tussi, schließlich trage ich keine perfekt durchgestylten rosa Orsay-Outfits!"-Stil.

Aber sag mal, Lippie kommt doch manchmal zum Einsatz, oder? So in unvorteilhaftem knallrot, das sich bestenfalls mit dem Senfgelb beißt.

fein gemacht tikva gefehlt hat mir tatsächlich nur noch der Verweis auf die total individuellen bunten Strumpfhosen, vorzugsweise in lila oder gelb..oder diese ultra abgelatschten Räuber-Hotzenplotz-Galoschen, bevorzugt in Grau, Mittelblau, Rot oder Flaschengrün - very SecondHand.. ja, und der knallrote Lippie, den sieht man auch immer öfter

Inventar Avatar von Libella

Ich bin mind. 1x im Jahr in Berlin /Potsdam und kann, wenn ich so mit der U-und S- Bahn hin-und herfahre, keine besonders toll angezogenen Frauen entdecken. Im KDW weiß ich ja nicht, wer Touri ist, und wer Einheimischer...
    Hier laufen zur Zeit fast alle mit Röhre in Stiefeln herum.

Stimmt die Strumpfhosen hab ich voll vergessen, wollt eigentlich auch das dazu schreiben, was du sagtest piranha.
    Und ihr habt beide recht, wenn Lippie dann knallrot. Das hab ich wohl verdrängt Aber Gloss geht natürlich nicht. Ich finde, den Stil hast du sehr knapp und treffend formuliert Tonita aber sowas braucht man so einer Tussi natürlich nicht erzählen. Die guckt dich dann bloß von oben bis unten abschätzig an und nippt dann weiter an ihrem Becks und macht große Augen *klimper"

@ Libella Wir reden ja auch nicht von besonders toll angezogenen Frauen, sondern von einem Phänomen, dem viele Frauen hier unterliegen.
    Übrigens ist das KaDeWE schon wieder ne ganz andere Sparte.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Definitiv Röhre!! Schlag geht gar nicht. Trage seit Jahren schon keine mehr

mandragora
    Besucher

Ich würd NIE im Leben eine Röhren bzw Karottenhose tragen!! Mir passt sowas nicht und ich finds einfach nur hässlich!

Am liebsten hab ich schön weite Glockenhosen. Das meint ihr doch mit Schlag oder? Nur weiß ich nicht wo ich meine geliebten Hosen in Ö her bekomm die ab Größe 44 beginnen.

Ganauso versteh ich nicht warum diese ekligen Leggins wieder in sind? Die hab ich als Kind tragen müssen und bin geschädigt fürs Leben.

Ich will ganz viele Glockenhosen wie in den 70ern!!! (auch wenn ich da noch nicht geboren war...)

Zitat Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
    Ich will ganz viele Glockenhosen wie in den 70ern!!! (auch wenn ich da noch nicht geboren war...)
    Dito!
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @Malice:
    Zusammen shoppen zu gehen wär wirklich toll ;)
    Woher bekommst du denn deine Schlaghosen eig.?
    www.deecom.de

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Schmaler, gerader oder minimal ausgestellter Schnitt.
    In Schlaghosen wirken meine Beine absolut unvorteilhaft, in Röhren kommen meine kräftigen Waden zu stark raus.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog