Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

DMS von Vitalsysteme vs. Dr. Baumann Cosmetic

Guten Morgen ihr lieben Beauties,

ich hab hier viel über diese DMS Cremen gelesen und bin nun natürlich schrecklich neugierig geworden.

Kann man eine klare Aussage treffen bei welchem Hersteller mehr an wirksamen Inhaltsstoffen drin ist?

Oder glaubt ihr das hält sich die Waage.

LG Marylin

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: DMS von Vitalsysteme vs. Dr. Baumann Cosmetic

Hi marylin,

das ist soooo einfach nicht zu beantworten. Ich versuch es mal und hoffe, ich drück mich nicht zu verwirrt aus:

Die DMS-Cremes werden durch eine bestimmte Hochdrucktechnologie hergestellt; dabei werden die Zutaten so hoch emulgiert, dass winzigkleine Tröpfchen entstehen, so dass Emulgatoren nicht mehr erforderlich sind. Das sind dann die sogenannten Basis-Cremes, die in der Lage sind, an geschädigten Stellen der Interzellularlipide anzudocken und den Hydrolipid-Film sozusagen zu regenieren. Damit wird der Transepidermale Wasserverlust (Verdunstung aus der Haut) vermindert und bereits das eine oder andere Hautproblem verbessert.
    Zu diesen Basiscremes kommen spezielle Problemlöser wie z. B. Liposome oder Nanosome, in die verschiedene Wirkstoffe verkapselt werden (Liposome transportieren eher wässrige - Nanosome ölige Substanzen). Diese trouble-shooter werden unter die Basis-Creme aufgetragen.

Bei Dr. Baumann werden in zweischalige lipodermale Lösungen ebenfalls Wirkstoffe eingearbeitet, die auf den jeweiligen Hautzustand einwirken sollen. Liposome -auch ohne Wirkstoffe- sind ausgezeichnete Feuchtigkeitsbinder. Einige der von Baumann verwendeten Cremes, die darüber getragen werden, enthalten jedoch einen Emulgator. Ergänzt wird die Pflege durch Ampullen wie z. B. Bio-Ceramid, Hyaluron usw.

Ich selbst habe sowohl DMS als auch Baumann getestet. Zuerst war ich von der DMS total begeistert: die Haut straff, prall, jünger. Nach längerer Benutzung begann sie sich jedoch zu röten. Keine Ahnung warum. Erst dachte ich, es läge an den beigemischten Wirkstoffen, so dass ich die Creme abgesetzt habe. Nach längerer Zeit habe ich es noch mal mit einer Creme ohne Wirkstoffe versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Mein Test mit Baumann fiel dagegen ausgesprochen gut aus: Feuchtigkeitfältchen verschwangen (auch an meinem arg sonnengeschädigten Dekollete), die Haut wurde glatt, Poren unsichtbar und die Fältchen um die Augen und den Mund waren nahezu verschwunden. Auch die Nasobialfalte sah gut aus.
    Lediglich an den tieferen Mimikfalten auf der Stirn konnte ich keinerlei Besserung feststellen.

Bei wem jetzt mehr Wirkstoffe drin sind, kann ich natürlich nicht sagen. Sowieso reagiert jede Haut anders - da bleibt eigentlich nur der Test.

Hilft dir das ein wenig?

Liebe Grüße
    Uschi

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Re: DMS von Vitalsysteme vs. Dr. Baumann Cosmetic

Liebste Uschi,

und wie mir das hilft!

Danke für die überaus informative Antwort!

Ich hab mir bei beiden die Incis durchgelesen und da scheint mir der Baumann mehr zu haben (speziell die SkinIdent Serie).

Mich hat die Augencreme von BM ein bissi angelacht, da ich mit den NK Cremes net gar soo glücklich bin.

Und als Junkie soll man ja mal switchen oder??
    LG M.