weiß auch nicht ob es an den blöden stufen liegt, oder ob meine haare einfach nicht länger werden wollen.
das nahrungsergänzungszeugs hab ich auch schon durch, ohne das ein unterschied zu sehen war.
wißt hr evtl weiter?
weiß auch nicht ob es an den blöden stufen liegt, oder ob meine haare einfach nicht länger werden wollen.
das nahrungsergänzungszeugs hab ich auch schon durch, ohne das ein unterschied zu sehen war.
wißt hr evtl weiter?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
hey du,
mir gehts genauso... is echt depremierend. Man wartet und wartet aber es tut sich nichts. Finds so schade das man hier nur ins langhaarforum wenn man ne bestimmte menge an beiträgen hat.
wünsch dir dennoch viel erfolg beim züchten
HUHU!
Das verstehe ich nicht?
Jedes Haar, auch Eures wächst doch 1 cm im Monat:
Macht im Jahr: stolze: 12 cm, ich finde, das ist ne verdammte Streckez
Schneidet ihr jeden Monat die Spitzen oder was?
Ich schneide nur 2 mal im Jahr Spitzen, also habe ich in einem Jahr wieder an 10 cm Länge zu gelegt!
Ich züchte seid 3 Jahren von Schulterlänge, sind sie jetzt schon über den BH. Bis zum PO will ich noch schaffen, die Pflege darf ich dabei natürlich nicht vergessen.........
lg mameju
Es kann schon sein, dass de Haare mancher leute ab einer bestimmten Länge nicht mehr weiterwachsen. jedes Haar kann nur eine genetisch bestimmte Länge erreichen, und die ist, so unfair es auch ist, bei manchen kürzer als bei anderen... ausserdem wachsen nicht alle Haare 1 cm pro Monat, manche wachsen zwei und mehr, andere nur ein paar mm.
Es kann auch sein, dass die Haare in den Spitzen abbrechen, durch falsche Pflege, oder weil sie strapaziert sind... oder es kann rein psychisch sein, weil man ab einer bestimmten länge kaum mehr merkt dass die Haare wachsen![]()
Das kann auch jahreszeitbedingt sein. An meinen Haaren merke ich sehr deutlich, daß sie im Frühling/Sommer sehr viel schneller wachsen als im Herbst/Winter. Hängt wohl mit den Stoffwechselvorgängen im Körper zusammen.
Oh indigoschildganz sicher wachsen auch Deine Haare.
Wie lang sind sie denn jetzt?
Entweder hast Du Deine genetische Länge erreicht oder aber es fällt Dir einfach nicht auf.
Meine Haare sind seit meinem letzten Holger Besuch im April in den 6 Monaten 9 cm gewachsen...aber sehentu ich auch nichts.
Ich vergleiche Fotos und sie kommen mir manchmal kürzer vor wie vor ein paar Monaten.
Darum messe auch ich jeden Monat und sehe dann wenigstens in Zahlen, dass sie jeden Monat Zuwachs haben.
Meine Haare wachsen offenbar im Winter auch langsamerAußerdem is das eine Stellen, an der der Körper bei einer Unterernaehrung zuerst spart.
Die Stufen verfaelschen per se halt auch noch mal, hab das Problem auch.
Ich vote auch fürs Messen, sonst wartet man ewig und glotzt jeden Tag in den Spiegel, da kann man auch einfach dann nichts mehr sehen.
also meine haare snd seit mindesten 3 jahren auf bh-verschlußlänge. dachte ja, dass es an der frisörin liegt, die immer anstatt den abgemachten 3 cm 5 oder mehr abschnitt und auch die stufen immer wieder nachschnitt, weil angeblch sonst das volumen fehlt... hinzu kam dann auch nch das blondierpulver... hab aber erst den unterschied bemerkt, als ich mit den cremefarben bei nem anderen frisör die strähnchen bekam.
seit april (da war ich das letzte mal bei der einen frisörin) sind die haare schon so ca 6 cm gewachsen, man siehts ja auch am ansatz, der immer weiter rauswächst, aber ich mußte im september auch wieder 2 cm lassen, weil die spitzen so fertig waren...
ich glaub ich fang das selber schneiden an. wenns krumm ist sieht es eh kener, da ich die haare immer zusammen hab, sonst sind nur verknotet, weil men sohn mit vorliebe mt meinen haaren spielt...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Dann sind sie aber immerhin 1 cm pro Monat gewachsen - damit liegst Du im Durchschnitt!!
Meine sind auch seit ewig und 3 Tagen BH-Verschluß-lang...halt jetzt etwas drüber, aber ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu vor 6 Montaten.
Na ja gut, bei Locken sieht man ja ja eh weniger, weil die Haare ja erstmal "im Kreis" wachsen müssen
Indigochild: 6 cm.. Das geht dochNimmst du Spitzenpflege? Vielleicht hilft das, damit du nicht so häufig nachschneiden musst.
Hallo,
ich merke lustigerweise auch durch das tägliche in den Spiegel schauen überhaupt nicht, dass meine Haare wachsen.
Allerdings wenn ich dann manchmal ein Foto von mir seh, denk ich: "Wow, Du hast ja echt schon total lange Haare!" Irgendwie ist das eine andere Perspektive
Und natürlich wenn ich beim Friseur war - da merk ich sofort jeden Millimeter (anderen fällt ein Friseurbesuch nie auf bei mir)
Aber KOPF HOCH - Deine Haare wachsen ganz bestimmt, ab einer gewissen Länge fällts einem echt selber nimmer auf!
LG, CC
ich denke auch dass es an der länge liegen kann. von ca 5 cm über schulter bis zur schulterlänge dacht ich immer : böööh wachsen meine haare schnell.
im moment, ca 7cm unter schulter scheint sich nix zu tun, ich merke nur dank meinem pony dass sich an meinen haare noch was tut![]()
Frueher dachte ich auch, meine Haare wachsen extrem langsam. Seit ich messe weiss ich, sie spriessen etwa 1cm/Monat, was voellig normal ist. Regelmaessig messen und abundzu Fotos machen - kleine Tricks zur eigenen Motivation. Und wenn man faerbt, sieht man das Wachstum ya am Ansatz. Nicht staendig zum Friseur tappsen soll auch helfen *gehoert hab'* *g*
Haartyp: 1bFii
Haarfarbe: hennarot
close the world, open nExt
HUHU!
Was, genetische Länge? Davon habe ich ja noch nie gehört!
Bei mir wachsen die Haare 1 cm im Monat, das sehe ich immer am Ansatz und muß spät. nach 2 Mon. wieder zum nachfärben(Strähnchen!).
Das hätte ja ein Vorteil bei mir, wenn ich die genetische Länge erreicht habe, dann bräuchte ich keine Ansatzstränchen mehr machen lassen.
Aber nein, ich möchte noch vom BH bis zum POPO züchten, ich hoffe es klappt!
lg mameju
Kenne ich auch!Seit letztem März sind meine Haare ziemlich genau zwei fingerbreit über Taillenlänge und sie wollen sie einfach nicht erreichen.
Als persönlich mögliche Endlänge fänd ich es ziemlich kurz also rätsel ich schon seit längerem, was sie wohl aufhält. Geschnitten hab ich sie natürlich nicht, obwohl ich schon längst ein bis zwei Zentimeter ab haben wollte. Aber erst, wenn sie knapp über taillenlang sind.
klar nehm ich was für die spitzen! am liebesten jjbaöl und kokosöl. gelegentlich auch creme, die aloe und viel fett enthält.
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Guckst du mal hier, da wird auch der Haarzyklus erklärt. Das ist einfacher zu verstehen als meine Erklärungen.
Dass die Haare als ganzes nicht länger werden, bedeutet nämlich nicht, dass de einzelnen Haare nicht mehr wachsen![]()
HUHU Nimue!
Ich danke Dir, für die interessante Erklärung, hat mich sehr bereichert!
lg mameju
@Nimue: Die Erklärung ist wirklich super und verständlich!
Ich kanns auch immer nicht erwarten bis meine Haare endlich wieder an Länge zugelegt haben...hab auch schon gedacht bei mir gehts einfach nicht länger...aber da muss ich wohl weiter warten![]()
--<--@
achja, ich mach sie halt weterhin schön zum dutt und dann wart ich weiter...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...