also meine boots sind von buffalo und ich kann mich bisher nicht über die qualität beschweren und sie sind superbequem warm und wasserdicht:) eindeutig daumen hoch:)
also meine boots sind von buffalo und ich kann mich bisher nicht über die qualität beschweren und sie sind superbequem warm und wasserdicht:) eindeutig daumen hoch:)
ich habe bereits einmal original uggs aus den usa mitgebracht und einmal surfboots, bei diesen beiden ist der einzige unterschied das markenschild.
ich hätte halt gerne günstige uggs, da muss nicht ugg draufstehen, aber lammfell am stück müsste es schon sein.
diese whoogas sind sowas?
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Du ich kann dir auch nur die Infos von der HP geben denn ich hab die ja nicht ... aber steht das nicht auch auf der Seite direkt drauf?? Ich meine, dass das sehr gute Qualität ist und alles am Stück ... da kann man sich sehr genaue Bilder anschauen und die Beschreibung durchlesen.
hm, da wurde ich auch nicht so schlau draus. sehen aber gut aus, das stimmt schon.
mir kommt es echt nur auf das material an und nicht die marke.
ich hatte meine surfboots in prag bei minus 20-30 grad an ganzen tag und war die einzige mit heissen füssen![]()
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Suche "UGG"s, dass heißt keine Originalen, die sind mir zu teuer, ABER im GEgensatz zu allen anderen suche ich welche die NICHT aus Lammfell sind, will keine totes Lammbaby an den Füßen durch die Gegend tragen
Ausserdem müsste der Schaft etwas höher (Mitte Wade) und schön WEIT sein, für meine dicken Stampfer *gg*
LG
bei uggs ist es nicht geschoren, sondern am stück.
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Leder ist schon immer tote Haut gewesen.
Allerdings ess ich auch oft Fleisch, ist im Endeffekt das gleiche - totes Tier.
Kann ich aber verstehen, wenn das jemand nicht will.
Bei Görtz die sind glaub ich komplett aus Synthetik und wahrscheinlich von besserer Qualität als die von New Yorker oder sowas.
heute hab ich welche bei aldi gesehen, ob die taugen weiss ich auch nicht, waren synthetik
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
ich glaub bei uns gabs auch nur noch kindergrössen
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Doch, LammFELL ist mit Haut, dass heißt, dass Tierchen wird getötet. Es werden auch extra Tiere für Fell (für Leder im übrigen auch) gezüchtet und getötet, das bleibt nicht von den "Fleischtieren" übrig!! SchafsWOLLE ist dagegen nur das geschorene "Haar". das schaf bleibt am leben, obwohl wenn man sich die scherorgien in Australien anguckt, sind manche Tiere danach auch mehr tot als lebendig. Die "Scherer" werden nach Tier bezahlt, das muss natürlich schnell gehen, egal wie oft man dem Tier dabei in die Haut hackt!
Ich esse im übrigen auch keine Tiere, deswegen will ich auch kein totes Lamm am Fuß!
Find ich verständlich.
Ich hab schon öfter überlegt, aber da ich auch andere Tierprodukte verwende und esse, wärs auch nicht besonders hilfreich dann ausgerechnet den Schuh nicht am Fuß haben zu wollen (für mich). Ich bin da eher ganz oder gar nicht. Find ich gut, dass du es so machst, ich kann mit vegetarischem Lebensstil leider nix anfangen ...
ja das ist der irrglaube vieler leute, dass der lederschuh am fuss moralisch mehr ok ist als nur zb fürs fell gezüchtete nerze, viele ledersachen stammen jeeoch auch nur von tieren her, die nihct zur fleischprodukion gezüchtet wurden. aber so schmeckt der burger besser und der lederschuh trägt sich mit gutem gewissen und den pelzträger kann man anspucken...
naja, das ist ja eine leidige diskussion, auch hier im forum.
ich esse fleisch und trage leder weil ich fleisch mag und leder für mich sehr komfortabel ist im vergleich zu kunstprodukten, jeder wie er mag.
ich glaub emus sind geschoren, oder?
aber die angesprochenen scherorgien sind auch nicht besser als das töten und fell am stück für die tiere...
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Vor allem ist das angeklebte Fell nicht auf Leder geklebt?? Ich mein, das ist doch Echtleder, oder nicht? Kommt dann doch aufs selbe raus, nur dass die Teile getrennt und dann wieder geklebt wurden. Macht dann ja auch keinen Unterschied.
Da müsste man schon tierfreundlich geschorene Wolle auf Kunstleder geklebt nehmen, um das moralisch vertretbar zu machen.
Ich sehs eben auch so, ganz oder gar nicht korrekt, und für mich geht korrekt leben einfach nicht, zumindest aktuell, vielleicht ändert sich das. Aber solang ich Schwein und Co. esse, und da kennen wir ja alle die Zustände, kann ich auch son Boot tragen, das macht für mich dann keinen Unterschied mehr.
Aber wir sollten hier auch keine Grundsatzdiskussion führen, das gehört woanders hin, nur ist es bestimmt gut wenn sich jeder im Klaren ist was er da an den Füßen hat![]()
Was Uggboots aus Plastik darstellen sollen ist mir immer noch ein Rätsel. Das führt das ganze Prinzip ad Absurdum. Daß hochwertiger Kunstpelz ökologisch bedenkliche ist dürfte auch nichts neues sein.
Und ich kann es mit mir als Veganer vereinbaren alle heiligen Zeiten mal ein Produkt aus Fell oder Leder zu kaufen - ich weiß daß ich die Sachen sehr lange habe. Nicht nur eine Saison, bis es dann wieder auf dem Müllberg landet. Ja, ich weiß daß Tiere für meinen Schuh getötet worden sind. Ich weiß aber auch daß sie wesentlich bessere Bedingungen als die meisten Fleischlieferanten haben, da das Fell sonst nicht verwertbar ist.
Was am Scheren falsch sein soll, muss mir aber bitte erst noch einer erklären.
Ach ja, eigentlich wollte ich statt dem Gewäsch hier schreiben daß ich die UGG-Bikerboots möchte, das wäre die ideale Symbiose aus meinen beiden Lieblingswinterschuhen. Aber die sind soo fuck fuck teuer.
das mit dem scheren, dazu habe ich mal ein video gesehen, das war so abartig, da haben die das halbe schaf mit abgeschoren.
für die wäre es besser tot zu sein, aber die diskussion ist hier echt fehl am platz, wobei ich es schön finde, dass wir hier konform gehen, für mich ist es auch entweder oder, aber nihct dieses halbbequeme womit sich viele als tierliebhaber tarnen.
zu den uggs, ich hätt auch gerne die ugg adirondack, aber die ekosten hier wie alle uggs das doppelte, da habe ich auch keine lust drauf und warte auf einen usa-urlaub.
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Naja, ich denke auch als Nichtvegetarier sollte man sich mit dem Leid der Tiere auseinander setzen. Zu sagen ich esse Tiere, dann kann ich auch welche am Fuß tragen, "das macht den Kohl dann acuh nicht mehr fett" ist schon einfach! Irgendwo sollte man schon anfangen, das hat auch nichts mit ganz oder gar nicht zu tun! Es ist ja wohl besser EIN Tier zu retten als gar keins!? DAs kann man jetzt auf vieles im Leben verallgemeinern, es gibt nicht nur schwarz und weiss. Besser jeder tut ein bisschen was als das alle gar nichts tun, weil sie es nicht ganz tun wollen... Zwei halbe machen auch ein ganzes
Aber zurück zum Thema: Wo gibts "Synthetik-uggs" mit etwas höherem und weiterem Schaft?
Sehe ich genauso, es gibt ja wohl nicht nur 100% tierfreundlich handelnde Veggis und im Gegensatz dazu die Fleischfresser denen die Tiere schnurzpiepegal sind.![]()
Synthetik-Boots hab ich wie schon vorher im Fred geschrieben von Buffalo über Amazon für 50 Euro, die sind weit und hoch meiner Meinung nach.![]()
naja, man kann es sich ja bequem machen und den burger nehmen und die lederschuhe weil man dies eben mag und damit rechtfertigen, dass man zb wenigstens keine nerze quält, für mich ist das bezüglich der nerze dann heuchlerisch.
wenn der burgeresser weniger burger essen würde, würde die quantität der getöteten tiere dafür ja auch zurückgehen.
für mich haben die uggs auch nur den sinn den fuss warm zu halten und das ist zumindest bei mir mit synthetik nicht machbar.
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Sally, hast du die von buffalo? Wie weit und wie hoch sind die denn? Bei Amazon steht dazu gar nichts, zumindestens sehe ich keine Angaben dazu...
@BiancaS
Ich hoffe, ich hab richtig gemessen:
Höhe: 30cm
Umfang (an der höchsten Stelle): 40cm
(Bei Größe 41, die Schuhe fallen super klein aus, mindestens eine Größe größer bestellen!)
Eine Freundin hat sich die von Deichmann geholt und ist auch zufrieden. Der Schaft ist da allerdings gesteppt.
Geht mir genauso. Ich friere extrem und extrem schnell, da ich krank bin. Damit hab ich wenigstens warme Füße, was sonst undenkbar ist.
Es kennt keiner ne Marke oder nen Shop der auch so gefütterte Bikerboots hat, oder?
Ich seh grad, bei UGG Australia kosten die nichtmal die Hälfte. Gleich mal erkunden ob die auch hier her liefern und per Paypal zahlbar sind.
ich habe gestern die bikerboots von ugg bei uns in der city gesehen, sind sehr schön, ich finde es auch mehr als dreist, dass hier alles doppelt so viel kostet.
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Ja - und zwischen 450 Euro und 200$ ist schon ein sehr böses Gefälle.
Ich werd sie jedenfalls erstmal hier im Laden anprobieren
Ui, die sind schön, vielen dank. Mal sehen wie die so gefüttert sind, steht ja leider nix dabei.
Und bei dem Preis könnte ich mir ja fast überlegen dann beide zu nehmen![]()
Hallo
hab auch lange hin und her überlget, welche Schuhe ich mir zulege. Hab mich jetzt für Buffalos entschieden, da ich meist eigentlich Stiefel mit hohem Absatz trage. Da wir aber Ende Januar für 3 Tage nach Wien fahren, und ich keine Lust habe mit hohen Absätzen durch die City zu stöckeln, hab ich mich jetzt für günstigere von Buffalo entschieden. Da ich sie nicht so oft tragen werde, sind mir Ugg´s dafür einfach zu teuer. Aber für´s Sightseeing in Wien wird´s denke ich reichen.
![]()
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
habe mir gestern welche gekauft, in meiner normalen grösse.
sie passen am fuss sehr gut, aber beim laufen schlupfen sie hinten etwas nach oben. jetzt lese ich im internet das man immer eine nummer kleiner kaufen solle.
wie sind eure erfahrungen?
ich hab bei meinen sämtlichen uggs eine nr. kleiner gekauft. die haben vom ersten tag an super gepasst und waren nicht zu eng. außerdem weiten die sich ja eh automatisch, da man das fell ja plattläuft![]()
Liebe Grüße
Janini
Eine Nummer größer sollte es schon sein, sonst schlupft man halt raus und sie werden weiter, nicht enger, das muss man auch bedenken![]()
Wahrscheinlich wollte sie "kleiner" schreiben. Kann ja vorkommen.
HG von Saba
Ups, ja natürlich, sie sollten eine Nummer KLEINER sein. Dachte daran, dass die Schuhe größer werden und habs vertauscht![]()
Freudscher Versprecher bzw. Verschreiber.
HG von Saba
hihi, dacht ich mir fast![]()
Liebe Grüße
Janini
Ich hatte vorher im Thread was positives über Buffalos geschrieben, muss mich aber jetzt nach einiger Tragezeit doch etwas korrigieren.
Die Sohle läuft sich an der Ferse extrem schnell ab, das Material hat einfach einen zu starken Abrieb. Ganz wasserfest sind sie auch nicht wenn man was länger durch den Schnee stapft. Also keine Note 1 mit Stern mehr, sondern allenfalls eine 3. Und die auch nur für den günstigen Preis und das warme Futter.
danke für eure infos, also ihr habt alles richtig gemacht und sie eine nummer kleiner gekauft.
ich konnte leider nicht mehr umtauschen, alle anderen grössen waren ausverkauft wegen der witterung! nun hab ich sie so behalten wie sie sind, schlupfen zwar etwas aber sind mollig warm.
wenn sie dann noch grösser werden sollten, weil das fell plattgelaufen ist, dann muss ich halt noch dicke socken anziehen.
es gibt aber auch Lammfellsohlen, die man reinlegen kann, wenn das Fell plattgelaufen ist.