Ich schleiche auch immer wieder mal um die rum, aber echte UGGs sind mir einfach zu teuer.
Wo gibt es denn die bei Deichmann mit echtem Lammfell?! Hab ich gar nicht gesehen!
Könnt ihr mal einen Link posten oder sowas?
Ich schleiche auch immer wieder mal um die rum, aber echte UGGs sind mir einfach zu teuer.
Wo gibt es denn die bei Deichmann mit echtem Lammfell?! Hab ich gar nicht gesehen!
Könnt ihr mal einen Link posten oder sowas?
* ~ Sulamith ~*
Hallo Sulamith, im Onlineshop von Deichmann finde ich sie leider (noch?) nicht. Aber in den Filialen gibt es welche der von der Marke Björndal, falls Du danach fragen möchtest.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln
sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Dankeschön! Danach hab ich mal gegooglet und diesen Link hier gefunden, für alle, die es noch interessiert:
http://nougatundmarzipan.blogspot.co...deichmann.html
Also ich find die super, die sehen toll aus auf den Bildern und wenn es die noch in schwarz gibt, dann sind sie morgen - sofern unser Deichmann sie hat - meine!
* ~ Sulamith ~*
Also, ich war heute bei Deichmann, die haben die in niedrig & ganz hoch in vier Farben. Ich wollte ja schwarze und musste mich zwischen den hohen und den niedrigen entscheiden, hab mich aber für die niedrigen entschieden, weil meine Waden so monströs aussehen in den ganz hohen!
Die sind suuuperkuschelig und wirklich schön, leider ist bei den niedrigen das Fell auch hell (bei den hohen war es schwarz), aber letztlich durften sie doch mit. Hab noch ein paar Klebereste mit der Lupe gesucht & 5 EUR Rabatt bekommen. die Klebereste hab ich gerade abgeknibbelt und die Schueh sind traumhaft!
* ~ Sulamith ~*
Sind es die mit Knöpfen oder "ganz einfache"?Online gibt es sie immernoch nicht, oder? Ich glaube, ich muss auch dahin. Und sind sie von Björndal oder welche Marke steht dran?
Die niedrigen sind mit Knöpfen, die hohen ganz einfache. Ich habe die niedrigen mit Knöpfen, wie sie oben in dem Link zu sehen sind, nur eben in schwarz. Und ja, sie sind von Björndal, das steht aber nur unten in den Sohle geprägt und nicht hinten auf der Ferse (was ich sehr gut finde).
* ~ Sulamith ~*
Ja, das klingt sehr gutDanke für die Info. Welche Farben gibt es denn? Haben sie auch sandfarben? (Solche hätte ich gern!)
wie ist denn das profil bei denen von deichmann? auf dem blog steht ja, dass sie damit wohl rutschsicher über den augustusplatz kommt und das ist auch mein ziel, denn bisher habe ich mich da fast jedes jahr auf die nase gelegt![]()
die farben waren schwarz, hellbraun, dunkelbraun und graubraun. das profil... es ist geriffelt, aber trekkingprofil ist es jetzt nicht. mehr als doc martens, weniger als sportschuhe. wie beschreibt man profil ohne foto :D
* ~ Sulamith ~*
Ich habe mir die Björndal Boots schon letztes Jahr gekauft und kann euch sagen das man mit ihnen nicht rutscht.
Dieses Jahr durften noch die hohen hellbraunen mit. Bin wirklich zufrieden mit denen und überlege mir ernsthaft noch die schwarzen zu kaufen. Der Preis ist auch wirklich Top.
Schnegge, ich lieb dich!!!
ich hab sie jetzt auch gekauft :D aber in dunkelbraun
aber mir ist eben etwas aufgefallen. hatte die hellen zuerst an daher wusste ich die passende größe und habe dann nur geschaut, dass an den braunen von außen keine schramme dran ist. nun habe ich sie noch mal daheim angezogen und in dem einen ist das futter auf der sohle rauer als auf der anderen seite. da ist doch nicht komplett wolle drin sondern der schaft ist doch teddyfell oder? weil das futter bei dem einen fühlt sich an wie das vom schaft und bei dem anderen eher wie wolle.
Glaub ich nicht... Die sind doch mit Fell ausgezeichnet und bei mir fühlen sie sich auch überall ganz weich an.
* ~ Sulamith ~*
naja auf dem etikett steht "schaftfutter mit echtem lammfellkragen" und "decksohle echtes lammfell"
Und du meinst, zwischen Schaft und Decksohle ist ein bisschen Polyester versteckt? Hm... also meine fühlen sich überall gleich weich an.
* ~ Sulamith ~*
ja bei dem preis gut vorzustellen
Also ich hab sie jetzt mal die ganze Zeit barfuß getragen, und ich reagiere total empfindlich auf Polyester, wenn ich es auf der Haut habe (kann man eigentlich eine Polyesterallergie haben?!). Jedenfalls hab ich überhaupt nichts gemerkt und nochmal gefühlt, ich gehe fest davon aus, dass bei meinen rundherum Schaffell ist.
* ~ Sulamith ~*
dann war das eine schaf wohl etwas rauer als das andere bei mir :D
Hmm, ich meine, dass ich auf dem Schild innen im Stiefel gelesen hätte: 65% Fell, 35 % Polyester. Wobei ich mich frage, wo die das Polyesterzeugs versteckt haben?![]()
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
wie gesagt ich tippe darauf dass nur der kragen oben und die sohle fell sind und der rest polyester. also beim schaft bis zu der dicken naht unten dürfte polyester sein und um deinen fuß dann das lammfell.
Hmm, muß ich später nochmal genauer angucken. Ich find die ja recht ordentlich für den Preis. Hier bei uns hab ich die Kurzen aber nur in dunkelbraun und in Sand gefunden, die hohen gabs in Hellbraun, Sand und Schwarz. Und ich hätt so gern die kurzen in schwarz...
Hab mir die halbhohen Emus geholt, aber ich finde, die sitzen ganz gut locker am Fuß, also nicht von der Größe sondern vom Schnitt am Spann her...
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Also gibt es doch Sand? Aaah! Ich muss dann heute doch da vorbeischauen ...![]()
mit sandfarben sind die gemeint, die man auch auf dem blog sieht![]()
@Roxy - is halt so ein Grauton, aber ganz schick. Allerdings fallen die Kurzen echt groß aus, ich hab normal 39 und bin in der 38 immer noch geschluppt...
Geändert von Wuestenmaus (07.10.2011 um 08:25 Uhr) Grund: Schreibfehler...
Also meinst du, das sie groß ausfallen?
Aber ich wollte wenn dann eh sand. Also richtig sandfarben, so wie hier: http://www.uggstiefel.ch/images/ugg%205825%20Sand.jpg
Ich schau die Tage einfach mal bei Deichmann rein, glaub ich![]()
Es gibt eigentlich alle Varianten in allen vier Farben, zumindest hatte sie die bei dem Deichmann hier. Ich hab mir allerdings auch die letzten schwarzen in kurz geschnappt; die hatten auch keine mehr im Lager.
Ich hab 38-39, je nachdem, wie der Schuh geschnitten ist, und find 38 gut.
* ~ Sulamith ~*
So, ich habe mich jetzt auch entscheiden mir solche Schuhe zu holen.
Die ganze Jahre fand ich die Dinger so hässlich , aber dieses Jahr habe ich gefallen daran gefunden und allein die warmen Füße die man in den Schuhe hat überzeugen mich.
Ich wollte mir welche von Bearpaw kaufen, die hohen in schwarz.
Habe mich aber total in der Model Melba von Emu verliebt, aber die sind so teuer.
Jetzt gibts die ja wieder bei Deichmann. Ich bin am überlegen, ob ich mir die kurzen kaufen und die hohen von Bearpaw oder auch die hohen von Deichmann?
Hab "Angst" dass die nach einer Zeit so aus gelatscht aussehen. So was sieht man ja nur noch auf der Straße...
Irgendwer hat sich die Schuhe doch schon letztes Jahr gekauft, wie ist denn die Qualität, ist da nach einer Zeit die Sohle auch so unschön runter gelaufen?
Ich habe mir heute mithilfe der Glamour Shopping Card noch ein Paar Ugg Bailey Button in grau gekauft, die kurzen mit nur einem Knopf. Graue Uggs fehlten mir nämlich noch, ich habe ja schon sandfarbene und cognacfarbene, ein Paar Strickboots und die Adirondack Boots in braun. Im Winter gibt´s nix Besseres, finde ich. Ich bin da allerdings auch pingelig und kaufe nur die Originale, abgesehen von meinen Emu-Hausschuhen, die ich auch sehr gerne habe. Allerdings finde ich Uggs im Vergleich zu den Emus von Fell her besser und weicher.
Ich hab ja sowohl UGG als auch Bearpaw, und letztere haben sich tatsächlich etwas runtergelatscht nach nur einem Winter. Also so toll ... hmm. Bin zufrieden, habe sie aber auch zu günstigen US Preisen bekommen, ich glaube hier sind die teurer? Aber es gab sie ja zwischendrin zweimal bei TK Maxx sehr günstig, vielleicht kommt das wieder.
War übrigens am Freitag bei Deichmann und hatte die hohen in Sand an. In kurz hätte ich überlegt aber hohe möchte ich nicht mehr. Allgemein habe ich mich langsam satt gesehen, trage aber wirklich schon viele Jahre UGGs und ähnliche, irgendwann hat man dann doch genug.
Meine grauen Bailey Buttons werde ich aber trotzdem wieder rausholen.
Malibu Stacy: Von den UGG Hausschuhen hab ich gar nicht viel gutes gehört, obwohl die Boots ja so super sind. Daher fährst du mit den EMUs bestimmt eh am besten![]()
Die hohen Bearpaw kosten 120€.
Also schon teuer, wenn die sich ein wenig runter latschen. Ich will die dann nicht nur ein Winter tragen, wenn die so teuer sind.
So wie ich es verstanden habe, ist das Fell bei den Emus nicht so gut. Vor 2 Jahren habe ich mir diese hier gekauft: http://www.sonnensachen.de/index.php...rand=EMU&ref=6
Ich hatte kalte Füße, sie hatten aber auch nur Fell an den Seiten des Schuhes.
Die von Deichmann werde ich mir auch mal anschauen. Leider gibt es kaum Erfahrungsbericht. Wenn die auch gut währen, würde ich mir hohe und kurze kaufen.
Am liebsten hätte ich ja die "orginalen", nicht wegen der Marke, sondern weil ihr nur gutes darüber schreibt, aber die sind mir einfach viel zu teuer.
Im Ausland bestellen möchte ich meine nicht, da ich noch nicht weiß , welche Größe gebraucht. Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr welche im Ausland, wenn ich Erfahrungen mit den Uggs gemacht habe ;)
kleenehimbeere, ich würd ab und zu mal bei amazon gucken. hab hier vor ein paar seiten schon geschrieben, dass ich letzte woche meine original ugg bailey buttons für 125 EUR dort gekauft habe! hatte sie erst für 155 bestellt, dann kosteten sie plötzlich nur noch 135, dann 125 EUR. normalpreis ist 229 EUR!
ich hab mittlerweile 7 paar uggs und kann sie echt empfehlen, die sind auch nach 3 jahren noch nicht ausgelatscht oder ähnliches![]()
Geändert von Janini (09.10.2011 um 21:28 Uhr)
Liebe Grüße
Janini
Ui. "Drüben" gabs sie für ich glaube maximal 80$. Also schon ein sehr großer Unterschied. Und oft waren sie irgendwo im Angebot. Ich bin bei denen mit eine Größe kleiner kaufen gut gefahren. Hab 39 und mir passt 38 gut.Die hohen Bearpaw kosten 120€.
@ Kleenehimbeere
Wegen den Deichmann-Uggs, ich hab in einem anderen Forum gutes darüber gelesen. Sollen wohl von der Qualität ganz gut sein.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich fand auch, dass sie sich gut angefühlt haben, für den Preis wirklich ein SchnäppchenDenke, die sollten vernünftig sein und halten. Soweit zumindest meine Einschätzung.
Die Ugg Bailey Button finde ich auch sehr schön, bis jetzt habe ich aber nur 2 Paar emus in braun und grau.
Eins in Low, eins in High. Beide finde ich sehr bequem und kuschelig, wobei mir natürlich der Vergleich zu den Uggs fehlt.
Beide Paare habe ich mir eine Nummer kleiner gekauft, wobei die höheren mittlerweile weiter geworden sind als die niedrigeren.
Ich habe den Fehler gemacht, weil sie so schön warm sind, sie auch im Schnee anzuziehen. Erstens sind meine Füße patschnaß geworden und die Schuhe haben ziemliche Kränze bekommen, obwohl ich vorher wie eine Wahnsinnige imprägniert habe.
Sogar jetzt, nachdem sie ja wirklich genug Zeit zum Komplett-Trocknen hatten und ich sie oft ausgebürstet habe, sieht man sie noch.
Aber wenn es trocken und kalt ist, mag ich nichts anderes mehr draußen anziehen.
Ich habe ja auch mit einem Paar Emus angefangen. gekauft habe ich sie 2005 oder spätestens Anfang 2006 und sie haben mir treue Dienste geleistet und ich war damit an sich auch zufrieden. Da ich jetzt aber den Vergleich mit Uggs habe, finde ich bei den Uggs das Fell wirklich flauschiger und dicker. Und bei den Emus gingen hin und wieder so wollmaus-mäßige kleine Knäule ab, das hatte ich bei den Uggs bisher auch nicht.
Bei richtigem Matschwetter bin ich mit den Boots auch noch nicht rausgegangen. Nieselregen finde ich noch vertretbar; Schnee nur, wenn er wirklich trocken und pulverig ist. Durchgeweicht sind mir die Boots deswegen noch nicht, und die Emus sahen noch ziemlich gut aus nach mehreren Jahren. Nur die Sohle hatte dann doch irgendwann deutliche Abnutzungserscheinungen. Bei nassen Wetter greife ich entweder zu meinen alten Timberlands oder nehme die Ugg Adirondack, die sind ja auch wetterfest und das war auch der Grund, dass ich sie gekauft habe. ich wollte flauschiges Fell, aber trockene Füße auch bei Mistwetter. Die habe ich aber erst letzten Winter gekauft, bzw. da war der Winter schon fast wieder vorüber. Diesen Winter dürfen sie dann aber zeigen, was sie so draufhaben![]()
Bei meinen emus gehen auch ab und an so kleine Fell-wollmäuse ab, und das Fell drückt sich mit der Zeit zusammen.
Irgendwann kommen auch Uggs dran,
am liebsten hätte ich die Bailey Button und am allerallerliebsten die Bailey Button Triplet
aber momentan kann ich mich preismäßig noch nicht überwinden.