Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Prêt

Möbel, Farben, Wohnzimmertips ...

..., denn ich brauch´ ganz dringend Hilfe beim Einrichten unseres neuen Wohnzimmers mit offener Küche:
    Unser Laminat

Wandfarbe & Küche

Eigentlich hab´ ich gedacht ich hätte ´n Händchen für´s Einrichten, aber nachdem ich sämtliche Kataloge etc. gewälzt habe, bin ich nun ganz im Kopf und weiß nix mehr.

Welche Holz, welche Farben Vorhänge,...
    Brauch´ nun eure Kreativität

Inventar Avatar von arachne

AW: Möbel, Farben, Wohnzimmertips ...

Also,

als Farbe fände ich einen schönen satten Rotton ganz nett, vielleicht auch als Streifen, der den Koch/Essbereich vom Wohnbereich abgrenzt (also ich meine einen Streifen oder vielleicht auch mehrere, die dann schmaler werden, von oben nach unten, ich hoffe du verstehst, was ich meine?)

Als Holz fände ich persönlich ein dunkles Braun ganz schön, so kolonialfarben wie es seit einiger Zeit zu finden ist. Ich würde aber nicht alle Möbel in der Farbe nehmen, sondern zB nur einen Esstisch mit passenden Stühlen (auf einem dunklen Tisch leuchtet eine helle Tischdecke so schön und wenn dann noch Blumen o.ä. in Rot darauf sind, leuchtet das so schön ) So dass Koch/Essbereich vom eigentlichen Wohnzimmer zusätzlich getrennt werden.

Wenn keine roten Streifen, dann vielleicht als Vorhänge (oder ein dunkleres blau oder grün, irgendetwas, was Farbe reinbringt)

So, das wars erstaml von mir. Ich werd ins Bettchen hüpfen, es wird so langsam spät Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn meine Vorschläge zu abwegig sind, kannst du es auf die Uhrzeit schieben
    Ich guck morgen, wenn ich es schaffe,ob ich den Rotton irgendwo finden kann.

Bis dahin udn gute Nacht.

In Love Avatar von rosenquarz

Sorry, der zweite Link funzt bei mir nicht Vielleicht liegt's auch an meinem Compi
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Hallo,

da euer Laminat Ahorn ist, würde ich sagen, entweder auch die Möbel in Ahorn oder aber kontrastreich wengefarben (ich denke, dass hat auch Arachne mit kolonialfarben gemeint). Bei uns ist es so, dass das Wohnzimmer in einem schönen Orange/Aprikot-Ton gestrichen ist, die Möbel sind Ahorn, die Vorhänge von BonPrix mit Farbverlauf gelb-orange-rot. Ich denke, diese Kombi würde auch bei euch gut passen, gerade zu der Wandfarbe in der Küche. Natürlich könnte man die Ahornmöbel gegen solche dunklen wenge-Dinger tauschen, dann vll. auch mit nougatfarbenen Vorhängen, allerdings weiß ich nicht, wo man die herbekommen könnte (wir haben unsere Wohnküche so, wobei die Wände nen Farbverlauf von beige nach schokobraun haben, dazu dunkles Holz und die Satinvorhänge in Nougat, hört sich sicher pfui an, sieht aber geil aus).

Dekotechnisch könnte man da Afrika oder Orient als Thema nehmen.
    Geändert von Madeleine (04.10.2007 um 09:10 Uhr)