Nachdem ich mich als Newbie hier schon fleißig eingelesen habe, möchte ich hier einen Thread zu Annayake eröffnen.
Als nunmehr die 40-Jahre-Schallmauer überschritten bin ich ja jetzt Teil der Zielgruppe sämtlicher Kosmetikverkäuferinnen in Bezug auf AA-Pflege.
PRÄVENTION heißt das Zauberwort, mit dem sie meine Generation ködern.
Beim Betreten eines einschlägigen Geschäftes glänzen ihre Augen: Wieder eine, die teuren Kram kaufen wird.
Ich bin der klassische Mischhaut-Typus, bis weit in meine 30er reichte da im Sommer sogar ein Gel (Clinique) - aber ob frau es glauben will oder nicht: Die über Jahre hinweggepredigten Skills für Reifere Haut... sie stimmen alle.
Im Winter reicht auf gar keinen Fall mehr eine ganz normale Pflege für Mischhaut, da muss Reichhaltigeres her. In den letzten Jahren habe ich mich fast durch das Gesamt-Töpfchen-Angebot von Douglas und Piper durchprobiert, um die richtige Pflege für die Wintermonate zu finden. Da wird die - sonst normale - Haut an den Wangen nämlich empfindlich, während die Nase bei reichhaltigerem Cremen eine Mitesserparty veranstaltet. Sozusagen:
Ich habe sie alle durch.
Obwohl meine Mutter als Heilpraktikerin wirklich mehrere Cremes von richtig prima Qualität selbst herstellt, fehlte mir bei denen das Augenmerk auf AA sowie eine abgestimmte Reinigung usw. Renergie von Lancôme war nicht der erhoffte Bringer, die grüne Serie von Clinique für den Winter einfach nicht mehr ergiebig genug. Dior Capture -- grauenvoll teuer und ich hab nichts gemerkt. Issima war ganz akzeptabel... aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. Also cremte ich weiter und immer weiter auf der Suche nach etwas Kompatiblem.
Und es kam, wie es kommen musste: Irgendwann versorgte mich eine Douglas-Verkäuferin mit je zwei Proben von einem Haufen Annayake-Produkte. Die hatte ich nach dem Dior-Desaster gar nicht erst angefasst... im Hinterstübchen ständig die Leier: Saumässig überteuertes Zeug, nix da.
Denkste.
Das Zeug lag da jetzt zuhause rum, also mal angetestet. Und blöd geguggt.
Weitergetestet. Kaum zu glauben. Beim Blick aufs Konto erstmal die Krise bekommen. Jedenfalls was eine ganze Serie betrifft.
Mittlerweile benutze ich die Produkte seit gut einem Jahr. Zufrieden und zufriedener, weil das Zeug so ergiebig ist, dass es unter dem Strich dann so teuer gar nicht ist. Mit der Reinigungsmousse kam ich fast ein Jahr aus, sonst ist so ein Tübchen von der Konkurrenz nach vier Monaten leer. Die 50-ml-Tiegel von Annayake halten auch ewig, den ersten habe ich immer noch nicht aufgebraucht, da für den Sommer die Pflege für Mischhaut angesagt ist. Die Kosten-Nutzen-Rechnung ist also wirklich akzeptabel.
Und hier endet mein Loblied auf Japan
Wie sehen Eure Erfahrungen mit Annayake aus?
Und wie steht es mit alternativen Produkten - gibt es die?
Cremige Grüße,
TheSource