..nach unten hin A-förmig geschnitten sind und weit schwingen?
..und wob bekommt man die? weiß das jemand von euch?
..nach unten hin A-förmig geschnitten sind und weit schwingen?
..und wob bekommt man die? weiß das jemand von euch?
Sack?
Kleiner Scherz.
Sind das nicht einfach Jacken in A-Linie oder A-Form? Oder meinst Du eine spezielle Modeerscheinung im Moment?
Ich glaube auch, dass die keinen bestimmten Namen haben. Ist ein A-Linien-Mantel Ist ja auch immer abhängig von der Mode die derzeit angesagt ist, ob es sowas gibt.
Aber ich meine so Trenchcoats sind meist in A-Liene... aber schwingen? *grübel*
hmm...das problem is, dass mein bauch nicht mehr in eine normale jacke passt *hüstel*..und ich hatte letzt eine frau mit einem mantel gesehen der nach unten hin recht weit war...sah auch ganz nett aus..
ne nummer größer geht leider auch nicht, da ich gr. 40 hab aufgrund schmaler schultern...
nich lachen..aber so in der art...*gacker*...
http://www.engelchens-traumkleider.d...Mantel~Rot.JPG
aaaah, ok..
Hm.. bei Takko gibts grad einen.. Der ist unten was weiter, meine ich. Aber eben Mantel. Und eher mit vielen Knöpfen, so im "Military Stil". Den werde ich mir heute mal angucken da *ich* ihn superschön finde. Ansonsten Ja, so Trenchcoats wären vielleicht was?
Einmal
Zweimal.. beide von Mango da gibts aber noch etliche andere, im Onlineshop.
und sowas eben..
ooooooooooh... doch SO weit? Hm. Wie groß bist Du denn? Denn wenn Du kleiner als 1.75m bist würde ich sowas eher als ungeeignet finden... das wirkt dann sehr "zwergig" und bei etwas mehr auf den Hüften wohl auch sehr unvorteilhaft. Ich bin zwar 1.85m aber mit Konfektion 40 sehe ich darin auch sehr "biiiig" aus..
So A-Form Kurzmäntel gibt es viele. Ich brauchte die früher auch um den Pops zu kaschieren.
Guck mal bei C&A, Karstadt, Galeria Kaufhof etc.
bin nur 1,60..aber zur zeit gehts leider nicht anders...3 monate noch dann wird mein bauch ja wieder kleiner (bin grad schwanger..und da sieht man leider in vielen klamotten etwas unvorteilhaft aus...vor allem was bestimmte farbkompbis angeht bewege ich mich manchmal sehr grenzwärtig)
ah, c&a hab ich hier direkt...da schau ich mal..danke trinity
@fr.w.: die mäntel sind cool..aber leider absolut bauchungeeignet..leeeiiider..*heul*...so einen hab ich im moment..montag passte er noch und heute morgen nicht mehr..*schreck*
ooh, der letzte is wirklich hübsch..schnüff
guck doch mal bei h+m. ich glaube die haben gerade solche mäntel die unten weiter sind. ist da nicht auch einer in dem werbespot zu sehen?
lieben gruß
das schlumpfinchen
Achso! Du bist schwanger!!! Sach das doch! : -) Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Na dann ist so ein Poncho wohl was für Dich. Hatte ich letzten Winter und fand das irre warm und kuschlig!
vielen dank
poncho wär natürlich was..vor allem den vorteil, dass es wirklich bis zum schluss passt..allerdings nur wenn wir so einen luschi-winter wie dieses jahr haben..hab am 07.01. termin *bibber*..
Wie wär´s denn mit etwas Capeähnlichem.
sowas z. B.
oder so
Naja, ich denke für den Anfang ist so ein schöner Poncho eine gute Alternative. Und na ja, wer weiß - vielleicht kommt Dir dann durch Zufall so ein "Sack-Jäckchen" in die Finger. Wie man weiß findet man immer nur was wenn man nicht danach sucht
Und wie gesagt. Poncho finde ich echt kuschlig und super angenehm zu tragen. Wenns mal was wärmer wird einfach nen Zipfel über die Schulterschlagen und lässig tragen, oder wenn es kalt ist dann mit Handschuhen und Pulli drunter, damit es nicht zieht.. : )
Hallo Myrinda!
Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft!
Ich weiß, was für einen Mantel du meinst. Bei New Yorker (ja da, ich konnts auch nicht fassen), haben die einen sehr schönen. In schwarz und grau und knapp über dem Po endend. Der Hat auch nur 2 Reihen mit Knöpfen, so doppelte, weiß jetzt nicht, wie man das nennt. Da passt ein Babybauch bestimmt gut runter und sieht sicher auch toll aus. Kanns mir gut vorstellen!
Achso kosten tut er 40 Euro.
Bei Promod gibts sowas auch häufiger
Poncho ist ne echt gute Idee. Problem bei den A -Form Mänteln die nicht extra für Schwangere (Glückwunsch übrigens ) sind, wird sein, dass die halt in der Taille nicht weit genug sein werden. So ein Babybauch ist ja doch schon ziemlich "dick"!
ne freundin von mir hat sich sowas letztes jahr bei h&m gekauft. da könnteste auch mal schaun. find das garich so schlecht. ist manchmal echt niedlich. und mit baby im bauch sowieso schön
Hallo, ich weiß, was Du meinst, aber irgendwie bezweifle ich, daß es die dieses Jahr zu kaufen gibt... Die Dinger schimpfen sich SWINGER-MANTEL und werde bevorzugt von Damen in reiferem Alter getragen...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt
Haarzüchter
Dann zähl ich mich jetzt mal zu den Damen im reiferen Alter .
Ich hab meinen übrigens vom H&M,
und im New Yorker hab ich auch schon schöne gesehen.
Was sagst Du zu diesem hier
Wollmantel H&M
Ich war heute bei H&M in Frankfurt und hab mir nen neuen Mantel gekauft. Allerdings enger geschnitten. Konnte mich gar nicht entscheiden. Die haben ganz viele tolle Modelle dieses Jahr!
EDIT:
Mmhhhh, doofes Bild. Such mal nach der Artikelnummer 25-8038. Dann müsstest Du ihn finden. Oder klick Dich mal durch.
Jacken u. Mäntel bei H&M
Geändert von JasminPaul (05.10.2007 um 22:30 Uhr)
Och, in einen richtigen Swinger- bzw. A-Linien-Mantel passt schon ein Babybauch hinein - behaupte ich zumindest, nachdem ich mein Riesenbaby einen Winter lang im Tragetuch unter einem alten getigerten Plüschmonster aus meiner Teenagerzeit transportiert habe.
Liebe Grüße,
chaos
Bei Zara gibts auch welche, hab ich gestern gesichtet und waren nicht schlecht6 erschwinglich!
Hi Du!
Ich habe das damals auch mit einem Poncho bzw. Cape gelöst...war derzeit zwar nicht der super Modetrend, aber es sah gut aus. Ich hatte einen kuschelig dicken Strickpulli von meine Göga da passte der Poncho drüber und fürs Büro, um die enstandene Lücke des offenen Mantels zu schließen, gab es ein Cape. Das ging prima und innere Hitze hatte ich auch im Winter genug.
Wäre doch schade für die kurze Zeit was neues zu kaufen. Spar dir das Geld doch für hinterher, wenn die Figur wieder passt!
Gruß,
Trinchen
vielen lieben dank für eure tipps und glückwünsche ...ich glaub ich schlag bei h&m zu...die sehen recht viel versprechend aus...
ich hatte mal nach swinger-mantel auf ebay nachgesehen..aber das sind wirklich nur so olle-mutti teile
http://www.promod.de/mantel/caban-ma...04N33P5Z1.html
der sieht ja tooooll aus...aber größe 40...hm..bissi knapp wohl..
Dazu fallen mir Stichworte ein wie Glockenform, Empire, Haengerchen/Babydoll-Art.. viele Dufflecoats haben auch so einen Schnitt.
doppelreihig?