Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Melrah

Wo sind die empfindlichen Häute?

Hallo,
    habe in der Suche nach einem Thema gesucht, das empfindliche Haut im Titel beinhaltet. Bin leider nicht fündig geworden. Falls ich nun doch den x-ten Thread eröffnen sollte, kann das thema ja wieder in der Versinkung verschwinden.

Also...
    Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die zu Rötungen und vereinzelten sehr trockenen Stellen neigt. Meine Haut zickt schon bei puren Wasser manchmal herum.
    Daher meine Frage nach Eurem heiligen Gral der Pflege für empfindliche Haut. Ob KK oder NK, nennt mir Eure Tipps für eine pralle und nicht irritierte Haut, bei der vielleicht sogar die Rörungen weg gehen.

Loreley
    Besucher

AW: Wo sind die empfindlichen Häute?

Willkommen im Forum.
    Schau mal, es gibt allein 48 Threads mit "empfindliche" im Titel. Da braucht es eigentlich keinen neuen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/se...archid=1855502
    Ich gehe dir mal den aktuellsten raussuchen und hochschieben.
    Geändert von Loreley (04.10.2007 um 20:30 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo Melrah!

Nach vielen Versuchen bin ich seit längerer Zeit (circa zwei Jahre, schätze ich) La Roche Posay treu. Ich habe vorher immer mal wieder was ausprobiert, aber es nie vertragen. Von La Roche Posay nehme ich das Toleriane Reinigungsfluid, die reichhaltige Creme Toleriane und Thermalwasser. Das klappt super. Vielleicht besorgt du dir mal Proben? Ich habe damals in der Apotheke Proben bekommen und La Roche Posay hat mir auch welche zugeschickt.

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Huhu Melrah,
    mit ging es auch vor einiger Zeit so, nachdem ich meine Haut vor 2 Jahren mit Clinique ruiniert hatte.. Dazu hatte ich dann auch noch oft Probleme mit Pickeln. Divereses Rumprobieren im KK Bereich mit Cremes speziell für empfindliche Haut hat nicht funktioniert.
    Seit ich bei der Pflege auf Living Nature umgestiegen bin, ist das alles vorbei. :) Bei mir erfüllt das Nachtkerzengel deine oben genannten gewünschten Kriterien, und dass es mir zusätzlich eine reine Haut verschafft hat. Mein HG!

Tja, da habe ich die Suche wohl nicht richtig bedient. Sorry. :) Vielen Dank für die Tipps.
    Geändert von Melrah (04.10.2007 um 13:09 Uhr)

Experte Avatar von sushiact

Hallo, muss mich wohl auch hier melden...
    Hab zurzeit wieder totale probleme. Hab grundsätzlich unreine (jetzt durch die puvertät bedingt, bin 17 ) und auch sehr empfindliche haut. Hab mal das toleriane fluide verwendet, welches mir auch sehr gefiel , nur hab ich davon milien im augenbereich bekommen... ka wieso...

Jetzt bin ich wieder auf der suche... will das glänzen irgendwie wegbringen.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

unter dem link von loreley finde ich garnix?
    nunja ich bin auch ein mischhautsensibelchen.
    und ich benutze seit 4 monaten die bebe young care creme für empfindliche haut. damit komm ich super klar. viel viel weniger rötung (die kommen bei mir meist durchs ekzem und allergien), pickel auch nurnoch extrem selten und dann nur ganz klein. ich weiß jetzt nicht ob da irgendwas böses drin ist. ihr dürft mich gern belehren....

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Bei empfindlicher Haut find ich Weleda Mandel am Besten, wenn die Haut auch noch unrein und fettig ist würd ich die leichte Feuchtigkeitscreme von der Serie nehmen. Weiss allerdings nicht wie das bei ganz junger Haut ist...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut war früher öft gereizt und spannte, ich hab´s im Moment mit alverde BL und DG sehr gut im Griff
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    nur hab ich davon milien im augenbereich bekommen... ka wieso...
    Es kann häufiger vorkommen, dass man eine Creme im Augenbereich nicht so gut verträgt, die für die restliche Gesichtshaut sehr gut ist. Dann einfach dort eine andere Creme z.B. Augencreme nehmen. Die Haut ist dort ganz anders aufgebaut und verträgt / braucht dort eine andere Pflege. Bei Deinen jungen Jahren kannst Du dort aber auch eine andere normale Tagescreme nehmen, extra Augencreme ist sicherlich nicht notwendig.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin auch bei der Weleda Mandel Creme gelandet.ich habe deutlich weniger Rötungen.Der Dauerbrenner bei Renigungsmilch ist allerdings für mich die RM von Avène.Aber das ist nur meine Erfahrung.wenn Du 20 Leute fragst,bekommst Du sehr wahrscheinlich 20 verschiedene Antworten.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei der Weleda Mandel Creme gelandet.ich habe deutlich weniger Rötungen.Der Dauerbrenner bei Renigungsmilch ist allerdings für mich die RM von Avène.Aber das ist nur meine Erfahrung.wenn Du 20 Leute fragst,bekommst Du sehr wahrscheinlich 20 verschiedene Antworten.

Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich habe mir jetzt die Alverde Oliven Creme zugelegt und fand sie beim ersten Testen ganz gut. Die Weleda hatte ich auch in der Hand, fand sie dann aber recht teuer. Bei den positiven Aussagen verführt das natürlich... Ich werde es aber erst mal mit der Alverde mal probieren. Als Reinigung benutze ich derzeit Toleriane von LRP. An den Augen kann in Nk, habe mich gerade an Alterra Aloe Vera versucht, anscheinend auch nicht so gut ab. Bekomme da rote Punkte. Eignet sich ersatzweise als nettes Stylingprodukt für die Haare.

krasa-vytezi
    Besucher

ich denke, ich gehöre hier auch hin, weil ich zwar eine typisch post-pubertäre eher ausgeglichene haut mit leichten hautunreinheiten habe, aber total schwierig ist. bei mir war nk def NICHT die geheimformel (ich hoffe, die übermächtigen nk-benutzer hier nehmen mir das jetzt nicht übel, dass ich hier jetzt so gegen nk wettere ), und zwar aus dem simplen grund, dass alle, die ich hatte (und es waren genug), ätherische öle dabei haben, und mit gerüchen sieht es bei empfindliche häuten im allgemeinen eher schlecht aus, also meine haut hat sofort mit ausschlägen und dauerhaft geröteter nasenpartie reagiert. bei mir hat jetzt clinique am meisten gebracht, und zwar aus dem grund, weil es parfumfrei ist. allein das und die enorme feuchtigkeitszufuhr dank ddmg + gelcreme hat so ziemlich einige schäden aus der letzten zeit zum glück wieder bessern können. ich sage jetzt nicht, dass meine haut deswegen ungeschminkt modeltauglich ist, aber für meine empfindliche haut auf jeden fall ein riesengroßer erster schritt zur besserung.