Mist, ich hab keine Kreditkarte
Mist, ich hab keine Kreditkarte
ich wollte den Thread mal wieder vorholen da ich mich zur Zeit damit beschäftige Zink und eventuel vitamin b5 einzunehmen.Benutzt es denn jemadn zur Zeit?wenn ja wo bestellt ihr es aktuell?
ich habe einige Zeit nach Iso noch mal einige Monate B5 eingenommen. Ich hatte es bei supplementa.com bestellt, da braucht man keine Kreditkarte. Das Angebot mit 4 mal 100 st (1000 mg pro Tablette) für 60 Euro fand ich noch relativ günstig. Die Ware wurde auch sofort geliefert und ohne Vorauszahlung. Ab 60 Euro zahlt man keine Versandgebühren.
Seltsamerweise ist meine Akne jetzt weitgehend weg, keine Ahnung warum, B5 soll ja nicht dauerhaft helfen. Somit nehme ich B5 jetzt nicht mehr. Wobei ich diese Möglichkeit natürlich wieder in Anspruch nehmen würde. Es hat bei 2 bis 4 g (nicht mg) gut geholfen. Bei 4 g hatte ich aber schon leichten Haarausfall bemerkt und deswegen die Dosierung bei 2 g täglich belassen.
Es gibt keine nachweisbaren Risiken und Nebenwirkungen, außer dass leichter Haarausfall möglich ist. Kann sein, dass durch hochdosiertes Vitamin B5 andere B-Vitamine verdrängt werden und man mit Biotin oder Bierhefe etwas gegensteuern kann.
Jemand schrieb hier noch, dass man bei Vitamin-B-Einnahme Blutkontrollen des Arztes braucht oder dass Nierenschäden möglich sind. Ich schätze mal, dass hier eine Verwechslung vorlang, ich denke diese Aussagen treffen eher auf Isotretinoin zu, was auch mal gegen Akne verschrieben wird, aber weit mehr Risiken haben kann. B5 soll weitgehen ungefährlich sein. Als Alternative zu Iso ist es eindeutig zu empfehlen, besonders bei sehr fettiger Haut. Und es ist nicht verschreibungspflichtig.
Registriertes Mitglied
Und wenn du eine direkt nach dem Essen nimmst, geht das auch nicht?
Ich habe mal wieder für ein Jahr Iso genommen aber nur so ca 20 mg alle paar Tag. Das hilft mir auch. Aber sobald ich eine Creme verwende wird es sofort schlimmer und ich bekomme schnell Ausbrüche selbst unter Iso! Das passiert bei so gut wie jeder Creme egal welche.
Deswegen werde ich nur noch Mineralpuder verwenden. Wobei meiner von Alterra wohl nicht mehr erhältlich ist und ich wieder suchen muss(?)
Bei B5 könnte ich mir vorstellen, dass es theoretisch mehr bei fettiger, unreiner Haut hilft. Meine Haut ist jetzt trockener aber trotzdem unrein, da bringt mir B5 leider auch nicht mehr soviel.