Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Shampoo

BJ-Einsteiger

Shampoo

Ich muss eigentlich morgen schon wieder färben, habe schon wieder einen grauen Ansatz von 1 cm.

Welches Shampoo benutzt Ihr?

Habt Ihr einen Tipp, wie ich meine Haare in einem längeren Urlaub färben kann? Das wird mir echt zu umständlich mit der PHF, zumal wir evtl. auch im Wohnmobil unterwegs sind.

Ob ich mir dafür mal die Farbe aus dem Reformhaus hole, mit all den schlechten Inci`s.

Oder schlepp ich doch die PHF mit im Koffer. Die von Müller kann man ja schlecht in der Packung lassen, dann platzt sie da sie zuviel Luft enthält, die muss ich umfüllen in eine anderen Beutel. Hmm, hoffentlich glauben die nicht am Flughafen, das was anderes enthalten ist *GRINS, dann komm ich nachher noch ins Gefängnis.

Über jeglich Tipps bin ich dankbar.

Ich weiß selber nicht mehr genau, wie ich gefärbt habe, erst mit glaub 50 g Henna rot, mit Amla vermischt, über Nacht drauf gelassen, dann schwarz mit Amla, auch über Nacht,
    habe allerdings immer 50 g Henna + 50 Amla, 50 schwarz + 50 Amla genommen. Kann aber abweichen, irgendwo ab Seite 70 steht mein Rezept.
    Dann solange wie möglich nicht gewaschen und vor dem Waschen mit dem Haaröl von Khadi eingerieben und über Nacht im Haar gelassen, nächsten morgen shampooniert 1 bis 2 mal.

Am liebsten würde ich ja auch noch mal das anderen Zeug aus Jemen ausprobieren, wie hieß das doch gleich???

Lg
    schirin
    Geändert von schirin (04.10.2007 um 21:09 Uhr) Grund: Ergänzung

Experte Avatar von Camilla

AW: Shampoo

Sorry Schirin, aber diesen Post versteh ich irgendwie nicht....

Was isn jetzt die Frage?

LG
    Camilla

Forengöttin Avatar von Lady

Meinst Du Katam?

Ansonsten kann ich leider auch keine Frage aus Deinem post rauslesen

BJ-Einsteiger

Sorry, hab wohl zu schnell geschrieben. Nochmals zum Verständnis.

1. Welches Shampoo benutzt Ihr, damit die Farbe schön im Haar bleibt.

2. Wie macht Ihr das im Urlaub mit der Färberei. Fahre länger wie 4 Wochen.

3. hat mir Lady schon beantwortet, es heißt Katam. @Lady schon mal ausprobiert?

Sorry, nochmal für mein durcheinander.

LG

Inventar Avatar von cani

welches shampoo man bei phf-gefärbten haaren nehmen kann? -eigentlich alle die keine silikone haben und am besten nicht allzuviel farbe ziehen. ich mag lavera mangomilch.

wie man einen langen urlaub ohne färben übersteht?
    -also zwischen chemie- und phf-färbung sollten ja schon ein paar wochen liegen...und wenn man bei dir den ansatz schnell sieht wachsen deine haare vielleicht einfach schnell? dann hilft dir da ja auch keine chemiefarbe...wie lange seid ihr denn unterwegs?über nen monat?
    edit: füll das henna doch zum transportieren in eine tupperdose-die dürfte nicht kaputt gehen.

mehr fragen kann ich da nun auch nich rauslesen,sorry...
    stell doch fragen zu phf im "phf-thread".der titel "shampoo" ist auch nicht so aussagekräftig...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von schirin Beitrag anzeigen
    Sorry, hab wohl zu schnell geschrieben. Nochmals zum Verständnis.

Kein Problem, ich kam nur nicht ganz klar mit Deinem post...stand irgendwie auf der Leitung

1. Welches Shampoo benutzt Ihr, damit die Farbe schön im Haar bleibt.

Ich benutze gerne das Logona Haselnuss Shampoo, gibt meinen Haaren tolle Reflexe.

Die Farbserien von reéll'e sollen ja auch super sein und zum teil toll Farbe geben,

hatte bisher nur die Kur für schwarzes Haar, die Kur war

von Farbe habe ICH allerdings nichts bemerkt, war ja aber auch nur eine Anwendung da kann man wohl nicht so viel erwarten.

Der condi soll super Farbe abgeben.

2. Wie macht Ihr das im Urlaub mit der Färberei. Fahre länger wie 4 Wochen.

Hm da ich manchmal erst nach 4 - 6 Wochen färbe würde mich persönlich das jetzt nicht stören.

3. hat mir Lady schon beantwortet, es heißt Katam. @Lady schon mal ausprobiert?

Nein, habe bisher nur mit Logona, Sante und Müller schwarz gefärbt.
    .

Experte Avatar von Camilla

Ahhh, okay, das geht mir auch öfter so, dass ich zu schnell tippe und dann auf Senden klicke, ohne nochmal drüberzufliegen...

Leider bin ich für keine deiner Fragen qualifiziert, da ich mich weder mit PHF noch mit Farbshampoos auskenne. Die Überschrift von deinem Thread war eben ziemlich allgemein gehalten und deshalb bin ich mal rein.

Hoffe aber, du bekommst deine Antworten nun. Und einen schönen Urlaub
    wünscht
    Camilla

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Wenn ich ehrlich bin, ich würde mir weniger Gedanken um meine Haare machen und mehr den Urlaub genießen

OT: Wohin fährst Du denn?

Paradiddle
    Besucher

Wachsen denn deine Haare so schnell? Also, ich würde in fremder Umgebung auch nicht mit dem Henna rumwurschteln wollen - kauf dir doch ein Logona Farbpflegeshampoo (hatte das für Blondinen und fand es ) und genieße ansonsten deinen laaaangen Urlaub (ich glaube, länger als 2 WOchen war ich noch nie weg )

Gesperrt

Ich würde auf jedenfall kein shampoo nehmen, von dem man schon weiß, dass es stark reinigt und auch keines, was für volumen garantiert........ das wird das haar ja meistens aufgeraut......
    und wenn du nur tönen solltest würde ich es auch auf keinen fall mit zu heißem wasser waschen.....

BJ-Einsteiger

Ich habe mir heute das Shampoo braun von Sante gekauft. Ich hoffe, das das meine Haare ein bisschen auffrischt.

Den Urlaub werde ich auch genießen, aber wir reisen mit dem Rucksack und wissen nie, wo wir übernachten werden, so das dass mit dem Färben ein Problem wird.

Ich werde wohl Katam ausprobieren oder zu einem Friseur gehen und mich beraten lassen.

Aber danke erstmal für Eure Tipps. Ich werde mal schauen, wer hier mit Katam färbt.

LG
    schirin

Inventar Avatar von cani

dann auch noch mitm rucksack unterwegs
    ich glaub ich würd direkt vorm urlaub phfen und mich dann nicht um einen eventuellen ansatz scheren. das sieht wahrscheinlich eh niemand außer man selbst. und auf den längen hälts ja, oder?
    wünsch dir einen schönen urlaub!