Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    sportpurzel
    Besucher

Wer kann mir beim AMINEXIL helfen!!!

Ich habe schon einiges über Aminexil im Forum gelesen aber trotzdem habe ich da noch die eine oder andere Frage.
    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann

Nach langem hin und her habe ich mir gestern bei ebay eine 42er Packung Aminexil von Loreal bestellt und war heute in der Apotheke um das passende Shampoo von Vichy zu kaufen.Sicher ist sicher!!!
    Da ich schon so viel Geld investiert habe kam es auf die 10,80 Euro auch nicht mehr drauf an!!

Nun ist meine Frage:Auf der Anwendungsbeschreibung steht das man die
    Ampullen täglich auf die gewaschene Kopfhaut auftragen
    soll....oder mindestens 3 x die Woche.
    Da ich gerade so schon im 3 Tage Rhythmus mit dem Haarewaschen bin wäre das nun tägliche Haarewaschen (mal ganz abgesehen von dem täglichen MEGA Haarverlust!!! )eine nicht so tolle Angelegenheit.

Nur denke ich mir das die tägliche Anwendung doch entscheidend BESSER wirkt als nur 3 x die Woche?!
    Oder kann man evtl.am 2. Tag die Ampulle auf die nur angefeuchtete Kofphaut einmassieren?
    Wirk es dann noch genauso?
    Bin im Moment wirklich etwas Ratlos :leiderja::leiderja:

HILFEwer kann mir helfen???

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: Wer kann mir beim AMINEXIL helfen!!!

hallo, sportpurzel!

ich würde die kopfhaut nicht extra anfeuchten, sondern das auf die trockene kh geben. und die massage solltest du auch eher sanft ausfallen lassen.

aminexil habe ich nie benutzt, nur regaine, und das kommt auch 2x täglich auf die trockene kh. der wirkstoff ist aber ein völlig anderer!

mein haarausfall kam von einer schilddrüsenerkrankung. das regaine hat mir aber trotzdem geholfen, weil die schilddrüse so ziemlich alles durcheinanderbringen kann, hormonell.

hast du eine ahnung (bzw blutwerte von einem guten spezialisten) woher der haarausfall kommt? ich weiss, dass man da eine riesen-krise kriegt, habe das selber durchgemacht.

was ist mit eisen, b-vitaminen, selen.... säure-basen gleichgewicht? hast du die pille abgesetzt, oder eine andere genommen?

bitte schimpf nicht mit mir, die ursachen können einfach sooooo vielfältig sein.

hast du viel stress? ich lasse dann auch heute noch mehr haare als normal, und bekomme sofort wieder PANIK!

zur zeit verliere ich auch wieder mehr haare als sonst, ist aber in der jahreszeit bei mir immer so gewesen (es wachsen auch viele neue nach)

und wenn ich könnte, würde ich für dich zaubern, ich weiss wie schlimm das sein kann.

verwende nicht zu viele verschiedene mittel in einem kurzen zeitraum, sonst weisst du nicht was hilft (bzw, was nicht hilft) und machst deine kopfhaut total verrückt.

und vergiss auch nicht, ein anfänglicher "mehrausfall" ist immer drin. (auch wenn wir das GAR NICHT mögen)

lg und gute besserung (es wird besser werden!)
    nella
    Geändert von littleornella (04.10.2007 um 21:38 Uhr) Grund: ich hasse schreibfehler!

nachtbiene
    Besucher

Ne ne keine Sorge, ich hab es jedenfalls damals auch auf die trockene Kopfhaut mittels der Ampullen verteilt.

Feuchte Kopfhaupt bringt sicher Vorteile, weil die Ampullen selbst für meinen kleinen Kopf zu sparsam dosiert sind und es sich auf der feuchten Kopfhaut besser verteilen lässt.

sportpurzel
    Besucher

Hallo littleornella -nella,

vielen lieben Dank für dein Mitgefühl...das was wir durchmachen kann auch nur jemand nachempfinden der es auch schon einmal erlebt hat!

Meine Blutwerte sind O.K.,mein Haaranalyse (komme im Momemt nicht auf den richtigen Ausdruck ) hat auch nichts ergeben und die Pille habe ich auch nicht abgesetzt.
    JA Streß ,denn hatte ich am Anfangsstadium (im letzten Jahr)SEHR EXTREM,aber nach fast einem Jahr sollte sich das doch gelegt haben.Aber nein,ich verliere immer noch jede Menge Haare
    Habe schon sehr viel probiert und nichts hat genützt
    (das komplette Programm von Plantur39,Zink,Pantovigar,Schüßlersalze,Priorin)
    Alles natürlich hintereinander und über einen Zeitraum von mind.3-6 Monaten.
    Seid den letzten 4 Wochen habe ich meine ganze Haarpflege OHNE SILIS umgestellt und benutze Kieselerde Kapseln...und Magnesium-die aber für meinen Sport

sportpurzel
    Besucher

Danke nachtbiene,

muss die Haare also nicht täglich waschen
    Hoffe nur das es nicht so fettig wird!!!

du, kann es vielleicht dann sein, dass du die kokosöltenside nicht verträgst? lavera hat auch die basis sensitiv linie, allerdings mit sls, glaube ich, und das habe ich gut vertragen.

es muss nicht auf biegen und brechen nk sein, wenn du es nicht verträgst!
    mal sehen, wie es jetzt mit deinem neuen shampoo weiter geht, welche tenside sind drin? und wie wär´s mit vit. b komplex? gibt´s günstig von ratiopharm, nehme ich auch grade wieder - und meine es hilft.

weniger kaffee, zucker und weissmehl (wegen der säure) wären vielleicht auch hilfreich. dafür mehr obst, gemüse.

jau, ich hör´ mich zwar schon an wie meine tante, aber: wenn´s schön macht?

sportpurzel
    Besucher

Habe nicht auf Nk umgestellt,sondern nur ohne SILIS.Verwende im Moment das Shampoo Nivea und Balea Spülung.

Ja,Ja.die Süßigkeiten sind halt mein Großes Laster.
    Die brauch ich aber auch für meine Nerven.
    Kaffee trinke ich 2x am Tag 2 Tassen und das auch nicht immer,aber morgens brauch ich ihn um wach zu werden!
    Obst und Gemüse geht so,gib mir Mühe es täglich zu essen

sportpurzel
    Besucher

So,habe gestern das Aminexil bekommen!!!
    Habe heute morgen mir die erste Ampulle auf`s trockene Haar aufgetragen und einmassiert.Meine Haare wurden GOTT sei Dank nicht fettig durch die Anwendung auf dem trockenem Haar
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es bei mir auch Wirkt!!!
    Morgen ist mein Waschtag und dann wird auch das passende Shampoo zum Einsatz kommen.Mal schauen ob dies auch so gut ist wie die Verkäuferin mir versprochen hat...habe Bedenken wegen Kopfhautjucken und Schuppen
    Die Zeit wird es an den Tag bringen.
    Werde dann Bericht erstatten!

sportpurzel
    Besucher

HURRA,ES WIRKT!!!

Benutze da Aminexil jetzt seid einer Woche und ich muss sagen ES WIRKT !!

Ich dachte ja schon dass nach allem was ich schon ausprobiert habe ( und an Geld investiert) mir nichts mehr helfen wird.

Ich wollte mich auch ganz lieb bei littleornella und nachtbiene für die Tips bedanken

sportpurzel
    Besucher

Danke,danke,danke

hey! das freut mich riesig!!!!

es ist soooooooooo gut, wenn man endlich was findet, das hilft, nachdem man schon ganz verzweifelt war.

jetzt schön dranbleiben. und "tante" nella hebt nochmal ein fingerchen: wie wär´s mit einem äpfelchen pro tag mehr und einem käffchen weniger????

spass bei seite: ich freu mich wirklich sehr sehr sehr für dich!

lg nella

Colleen
    Besucher

Echt???

Ich hatte heute leider wieder mal einen verlustreichen Waschtag. Vielleicht probier ich das Zeug auch mal... .

sportpurzel
    Besucher

Danke littleornella

Ja mit den Äpfelchen am Tag hast du wohl recht,aber die SCHOKI schmeckt halt VIEL BESSER
    Ach ja ich nehme auch zusäzlich noch ein Basen-Pulver...kann ja nicht schaden!!!

Hi Colleen,

ich kann es dir nur empfehlen!!
    Okay,ich nehme es erst seid einer Woche aber so wenig Haare hatte ich in den letzten 12 Monaten noch nie im Abfluss!
    Auch beim kämmen bleiben nicht mehr so viele Haare am Kamm und in den Händen hängen

Hoffe das es so bleibt...bin TOTAL HAPPY

ich liebe auch schokolade, ohne geht gar nicht!

wie ist denn der shampoo? ich schmeisse im moment auch echt einen pudel beim waschen (hab auch schon wieder leises flattern) aber regaine werde ich nicht mehr nehmen. der alkohol darin trocknet derartig die kopfhaut aus, dass es brennt wie feuer.

vielleicht haben sie auch heute schon die rezeptur geändert, ich weiss es nicht.

ist das aminexil auch so stark alkoholhaltig? und was sagt der shampoo? arg frech?

lg nella

sportpurzel
    Besucher

Ich kann dir leider nicht sagen ob das Shampoo Alkoholhaltig ist
    Auf der Flasche sind keine Inhaltsangaben und die Verpackung habe ich weggeschmissen!!

Aber das Shampoo ist sehr ergiebig und macht einen schönen reichhaltigen Schaum.
    Ausserdem habe ich festgestellt das ich kein Kopfhautjucken und Spannungsgefühl mehr habe.Ob das nun am Shampoo,oder an der Kombination von Shampoo und Ampullen liegt, weiß ich nicht!!

danke trotzdem.

vielleicht geh´ ich in der apotheke mal eine probe schnorren....

sportpurzel
    Besucher

Ja,das ist eine prima Idee littleornella !!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Hier sind die INCI´s vom Shampoo:

AQUA SODIUM LAURETH SULFATE CITRIC ACID DISODIUM COCOAMPHODIACETATE GLYCOL DISTEARATE AMMONIUM HYDROXIDE SODIUM CHLORIDE HEXYLENE GLYCOL CARBOMER DIAMINOPYRIMIDINE OXIDE DISODIUM RICINOLEAMIDO MEASULFO- SUCCINATE DMDM HYDANTOIN METHYLPARABEN NIACINAMIDE PANTHENOL PARFÜM POLYQUATERNIUM-10 PYRIDOXINE HCL SODIUM METHYLPARABEN
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

sportpurzel
    Besucher

Danke ulinico

ohhhhhhhhh, danke! ist schon gestorben - ist paraben drin, und ich bin leider allergisch....

aber superlieb von dir! herzlichen dank!!!!

also eigentlich wollte ich´s ja nicht sagen, aber sportpurzel: ich seh´ in dem shampoo gegen den haarausfall nichts ausser dem pyridoxine (wirkt gegen schuppen)

aaaaaaaaaaaaber dmdm hydantoin ist ein formaldehydabspalter (ehrlich gesagt, davor habe ich respekt)

tuts da nicht beim nächsten mal vielleicht auch eine flasche von balea?

bitte hau´ mich nicht, ich will dir gewiss nicht den spass verderben. parabene muss ja jeder entscheiden, für sich, mir wurde diese entscheidung ja abgenommen - aber formaldehyd?????

schimpfe nicht mit mir: ich MUSSTE es einfach sagen....

lg nella

sportpurzel
    Besucher

da bin ich aber mal GESCHOCKT!!!

Habe mir das Shampoo auch nur gekauft weil ich dachte das es besser wäre in der Zeit wenn ich die Ampullen nehme dann also auch das passende Shampoo zu verwenden.

Benutze sonst die Shampoos von Nivea,Balea und Alverde.

Da ich im Moment aber zwecks Haarausfall nur Positives berichten kann werde ich das Shampoo erst einmal aufbrauchen und dann mein altes wieder benutzen!!!
    Spart mir dann auf jedem Fall eine menge Geld

sportpurzel
    Besucher

Benutze jetzt das Aminexil seid ca.14 Tagen und kann nur positives berichten

Beim waschen verliere ich wesentlich weniger Haare und auch beim kämmen landen viel weniger im Waschbecken!!!

Hoffe das der Erfolg so bleibt