Zitat von
littleornella
flocke, ich denke schon, das wir "anders", nämlich besser informiert, wählerischer und dadurch anspruchsvoller und auch kritischer sind.
das macht es für die firmen, die ja die "breite" masse bedienen natürlich superschwierig, gerade diese (bj´s) klientel zu bedienen. und wenn etwas schwierig zu bedienen ist, wird es gerne vom mainstream abgetrennt und als exotisch angesehen.
ich glaube das diese firmen den markt unterschätzen. sowohl vom wissen der verwenderin als auch von der kaufkraft her. und wo das geld ist, für solche kosmetik (nk) muss ich halt auf den kunden, insbesondere seine motivation (warum ist die kundin so kritisch - allergien, oder der wille allein für haut und haar etwas besseres zu suchen als erdölprodukte) eingehen.
DAS haben die amerikaner erkannt und meiner meinung nach deshalb das ohr besser am puls. und ich denke, wenn man der breiten masse eine alternative anbieten würde, würden die produkte auch gekauft! die werbung, die von den grossen konzernen gemacht wird, zwingt ja der verwenderin ein idealbild von haut, haar und figur auf, das einfach "geschluckt" und versucht wird zu kopieren.
werbung in dieser agressiven form habe ich für nk noch nie gesehen. deshalb vermute ich, dass die normale durchschnittsverwenderin sich wenig gedanken darum macht WAS auf die haut kommt, sondern wie das endergebnis aussieht.
und ja, klug wäre es, speziell für deinen herrn vertreter uns nicht für abseits, sondern für sehr aufgeklärt zu halten. er wüsste sehr viel besser, mit wem er es zu tun hat, wohin der markt sich bewegt, denn wir SIND der markt. und so könnte er sich noch besser informieren, uns bedienen, uns mit seiner kompetenz überraschen, geld verdienen.
ich denke auch, das aubrey das erkannt hat, und wenn man mit ihnen zu tun hatte, überrascht einen die grosszügikeit, mit der sie proben verteilen und informationen auch persönlich weitergeben und auch beraten.
das schlägt sich dann natürlich auch im preis nieder (der mich bei einigen produkten auch niederschlägt, muss ich gestehen. rosa mosqueta öl, um nur ein beispiel zu nennen.)
die alternative, wenn es die denn gibt, finde ich zum beispiel bei primavera. und der preisunterschied ist gerade da sehr angenehm überraschend!
wir sind einfach mündige endverbraucher, und deshalb bestimmt unbequem. sollen die herren also bitte ihre hausaufgaben machen! oder in kauf nehmen, dass die kundschaft abwandert....
lg nella