Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: sind wir bj´s zu "verwöhnt"?

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    naja, der eine interessiert sich für kritischen konsum, so wie ich, der andere für was anderes. jura zb.. oder marketing.. oder astrophysik oder erdbeerdünger..
    OT: wuahhhhhh hab´ ich gelacht! wie süss! der vergleich ist klasse lustig!

und nein: bitte nicht falsch verstehen - ich lache nicht ÜBER dich, sondern mit dir, über die feine ironie - jura und vergleich erdbeerdünger.

Allwissend Avatar von Chuckandra

*neulingdersichzuwortmeldet*

Ganz ehrlich am Anfang als ich mich hier eingelesen habe habe ich auch nur gedacht "Ui extrem" und jetzt wo ich mich so langsam hier einlese denke ich nur "Das wusste ich ja alles gar nicht"

Zwar schmier ich immer noch mehr oder weniger warlos, naja nicht so ganz, aber ich glaube schon, dass ich bei Sachen die mir nicht bekommen jetzt genauer drauf gucken werde was drin ist und dann andere Dinge meiden werde.

Laleah
    Besucher

Ich benutze meinen Kopf gerne auch mal zum Denken und nicht nur, um mir die Haare zu kämmen.

Wenn das als extrem oder verwöhnt gilt, kann ich damit leben.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    dasha: ich denke (weiss es nicht genau), es wird mittlerweile in deutschland produziert, oder in holland. die zusammensetzung der shampoo´s ist leicht variiert.

das rosa mosqueta öl (aus chile, da sitzt der hersteller) kostet bei aubrey für 11 ml etwa 22€ !

primavera bietet 30 ml für etwas um 17€ an. habe ich heute bei uns im bioladen bestellt. ebenfalls aus chile.

und über die konservierung: hat nicht eine beauty hier um ein gutachten gebeten, und dieses auch bekommen und gepostet? weisst du etwas anderes? das würde mich nämlich als bekennende "zwangs-öko" wegen der paraben allergie schon sehr interessieren. übrigens: bis jetzt hat meine haut nicht reagiert....

lg nella
    Das "rosa mosqueta öl" ist einfach Hagebuttenkernöl, ein Öl aus den Hagebuttenkernen (Rosa Mosqueta L.), das durch Pressen oder Extraktion gewonnen und anschließend raffiniert wird. Hagebuttenkernöl ist öl-, linol- und linolensäurereich, wegen seines ausgeprägt "ungesättigten Charakters" nicht lange haltbar... es "ranzt" schnell und wird (in der Regel) durch Zugabe von Vitamin E "stabilisiert". Es ist also kein natives Öl , jedes Reformhaus hat da noch andere hoch ungesättigte Öle und Du kannst auch prima zwei oder drei Öl zusammen kippen

Wenn Du Dir die INCIs der "Luxurious Hand & Body Lotion" von ao liest:
    INGREDIENTS: Coconut Fatty Acid Cream Base, Vegetable Glycerin, Sweet Almond Oil, Organic Aloe Vera, Linoleic Acid (Vitamin F), White Camellia Oil, Organic Sunflower Oil, Organic Rosa Mosqueta® Oil, Organic Jojoba Oil, Macadamia Nut Oil, St. John's Wort Oil, Rosewater, Organic Geranium Oil, Organic Lavender Oil, Essential Oil Blend (Lavender Oil, Bergamot Oil, Ylang Ylang), Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

Dein "rosa mosqueta öl" ist an 8. Stelle steht ihr außerdem dies "R" im Kreis? Hat sich AO "Organic Rosa Mosqueta" markenrechtlich schützen lassen? Das wird ja immer schöner

Und die Beauty war Flocke, hier der Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=GKE

Aubrey konserviert halt mit "Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E)" - Citrus Seed Extract=Grapefruitkernextrakt (GKE), der nur dann konserviert, wenn es Benzothoniumchlodrid und Triclosan enthält ... siehe mein Post #29 dort.

Wir haben zu glauben, daß das GKE von Aubrey kein Benzothoniumchlodrid und kein Triclosan enthält, und sie es als einzige auf dem NK-Markt schaffen mit Vitaminen zu konservieren...

Hat Aubrey einen Produktionsstandort in Deutschland oder Holland!? Das würde die Korrespondenz mit Frau Wessels ad absurdum führen

Je mehr ich über die Inhaltsstoffe und Herstellungstechniken weiß, desto mehr Freude habe ich... ich habe schon keine Mitesser mehr und meine Coupi verschwindet auch. Übrigens bestehen bei mir keine Anzeichen von Zwangsverhalten, ich stehe total auf biologisch - für mich darf es auch gerne dynamisch sein...
    und ich habe totalen Spaß an Kosmetik
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich fürchte dass hat eher was damit zu tund ass der marketing-fuzzi so was von keine ahnu ghat dass es das internet ünberhaupt gibt!
    ich arbeite ja schon einige zeit ind er biobranche, wenn due ien mail schreibts, musst du noch an anrufen und sagen sie sollen siwe abholen.
    der hat keine ahnung dass wir uns austauschen und was WISSEN.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Ich benutze meinen Kopf gerne auch mal zum Denken und nicht nur, um mir die Haare zu kämmen.

Wenn das als extrem oder verwöhnt gilt, kann ich damit leben.
    ngenau meine meinung..

der marketingfreak hatte wohl echt keine ahnung..gerade er sollte doch auf dem neusten stand sein..

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir von NK-Firmen als realitätsfremd betrachet werden. Der herkömmliche Kunde kauft nach Werbeversprechen und Aufmachung. Sowohl KK als auch NK.
    ...
    Der Standard-NK-Kunde denkt sich: Ist bio, also gut (und besser als KK). Das sind leichte Kunden für die NK-Konzerne. BJs sind schwieriger.
    ...
    Es ist möglich, NK ohne Alkohol, Glycerin, Bienenwachs und was weiß ich was herzustellen. Viele kleine Firmen machen das auch, z.B. I&M, MG, Aubrey. Nur die Großkonzerne wie Logocos, Wala und Laverana ziehen da nicht mit. Geht ja auch ohne. Der Kundenstamm ist groß genug

Ich denke auch dass die BJs nicht repraesentativ fuer die Masse der NK Benutzer sind - wir sind hier viel kritischer, informierter und kreativ.

Was hier die vorherrschende Meinung ist kann den NK Firmen ziemlich schnuppi sein da wir eine Randgruppe sind, und ist es denen ja wohl auch...

Experte Avatar von Dasha

Malia, das sehe ich nicht so... Kunden/das Publikum darf man nie unterschätzen!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Kannst Du Deine Aussage bitte erlaeutern?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze kk und nk. Werde aber anscheinend ( unbeabsichtigt ) auch immer extremer was INCIs angeht. War letztens bei meiner Freundin in München unter anderem schönes Mädelshopping. Wir sind bei Douglas und Ludwig Beck gewesen. Merkte das meine Freundin immer stiller wurde mich auf einmal anschaut und sagte: wenn du nicht bald deine Klappe hältst lass ich dich stehen Mir ist das gar nicht aufgefallen hab aber anscheinend bei jedem Töpfchen das sie in der Hand hatte meinen Senf dazugegeben . Sie war nur noch angenervt und mir tat es richtig Leid. Seit dem bemühe ich mich in meinem Umfeld was das Thema betrifft still zu sein, merke aber wie schwer mir das fällt. Eckt ihr auch in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis bei dem Thema an, oder seit ihr da auch still und beschränkt eure Tips auf dieses Forum?

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Sie war nur noch angenervt und mir tat es richtig Leid.
    Ich habe auch so einen INCI-Tick und bin damit glaube ich leider auch schon meinen Freundinnen auf die Nerven gegangen.
    Jedoch waren alle zu nett um mir dies mitzuteilen, ich merkte aber trotzdem dass dies nicht wirklich relevant fuer sie ist.

Ich halte es nun z.B so dass ich NK Produkte meinen Freundinnen zum testen gebe, dann koennen sie sich von der allfaelligen Wirkung auch gleich selber ueberzeugen.

Ungefragtes missionieren mache ich aber auf keinen Fall , ich weiss dass diese NK Vorliebe und INCI-Sucherei eine etwas spezielle Vorliebe und nicht Jedermans Sache ist.
    Geändert von Malia (06.10.2007 um 00:38 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

@Malia Naja, auch außerhalb der BJs gibt es gut infomierte Mädels... die NK-Firmen sollen die Wünsche/Kenntnisse der Kundinnen nicht unterschätzen. Sooo kritisch, informiert und kreativ find ich uns (BJs) gar nicht... wir könnten wirklich noch ein Gang hochschalten!

@moskito Ich bin gerade wegen meinem "Senf" eine gern mitgenommene Shopping-Partner/Beraterin. Ich will ja nicht die Verkäuferin glücklich machen, sondern meine Freundinnen

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @Malia Naja, auch außerhalb der BJs gibt es gut infomierte Mädels... die NK-Firmen sollen die Wünsche/Kenntnisse der Kundinnen nicht unterschätzen. Sooo kritisch, informiert und kreativ find ich uns (BJs) gar nicht... wir könnten wirklich noch ein Gang hochschalten!
    Naja, ich glaube schon dass die NK Firmen einschaetzen koennen wie sich ihr Kundensegment zusammensetzt - der Erfolg gibt ihnen diesbezueglich auch recht.
    Schlussendlich sind NK Firmen auch keine karitativen Einrichtungen und der Erfolg wird mit Gewinn gleichgesetzt.

Wenn ein 'minderwertiges' INCI billiger ist als ein teureres 'hochwertiges', letzteres aber vielleicht INCI-Hardlinern (Minderheit d. Konsumenten) besser gefallen wuerde, dann kann das den NK Firmen doch so lang wie breit sein.
    Geändert von Malia (06.10.2007 um 00:49 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

extrem? Nö, nur informiert, ich weiss was ich will und und ich will nix anderes. Lass mir keinen Blödsinn erzählen und zahl nicht viel Geld für Mist! Das stinkt vermutlich den Marketingfritzen der herkömmlichen Marken, aber dafür kann ich nix Ich will mit Beautyprodukten schöner sein und mich wohl fühlen. Und wenn das gelingt ist es gut. Wenns mir schadet ... ab in die Tonne und gar ncht erst gekauft.

Inventar Avatar von viv

moskito, das problem hab ich auch. ich sag das immer dazu, das ich, wenns um kosmetik geht, jeden an die wand laber, und das ich nicht erwarte, das sie sich mir anschliessen. es muß eben auch jeder selber wissen.
    aber es gibt auch leute die das unbedingt wissen wollen und mir zeigen was sie benutzen oder auch nicht, wenn sie meine meinung dazu mal nicht hören wollen.
    und andere freuen sich über tipps und das sie mich kennen der ihnen was empfehlen kann und sie sich nicht mühselig erst alles anlesen müssen.
    also, es gibt solche und solche. und ich hab mir das missionieren abgewöhnt. *dollschaem*
    interessant sind auch männer, die auf jede demo latschen, aber zuhause nur müll stehen haben. die sind echt dankbar, wenn ich sie in den bioladen schicke.
    (sorry für "müll". ihr wißt schon, wenn ich sonst gegen die pharmaindustire klage und zuhause mit palmolive dusche weils so toll riecht.)

littleornella, den lacher reiche ich an meinen ex-freund weiter, von dem stammt der "erdbeerdünger".
    Geändert von viv (06.10.2007 um 13:14 Uhr)

Inventar Avatar von *Flocke*

Das "rosa mosqueta öl" ist einfach Hagebuttenkernöl, ein Öl aus den Hagebuttenkernen (Rosa Mosqueta L.), das durch Pressen oder Extraktion gewonnen und anschließend raffiniert wird. Hagebuttenkernöl ist öl-, linol- und linolensäurereich, wegen seines ausgeprägt "ungesättigten Charakters" nicht lange haltbar... es "ranzt" schnell und wird (in der Regel) durch Zugabe von Vitamin E "stabilisiert". Es ist also kein natives Öl , jedes Reformhaus hat da noch andere hoch ungesättigte Öle und Du kannst auch prima zwei oder drei Öl zusammen kippen

Wenn Du Dir die INCIs der "Luxurious Hand & Body Lotion" von ao liest:
    INGREDIENTS: Coconut Fatty Acid Cream Base, Vegetable Glycerin, Sweet Almond Oil, Organic Aloe Vera, Linoleic Acid (Vitamin F), White Camellia Oil, Organic Sunflower Oil, Organic Rosa Mosqueta® Oil, Organic Jojoba Oil, Macadamia Nut Oil, St. John's Wort Oil, Rosewater, Organic Geranium Oil, Organic Lavender Oil, Essential Oil Blend (Lavender Oil, Bergamot Oil, Ylang Ylang), Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

Dein "rosa mosqueta öl" ist an 8. Stelle steht ihr außerdem dies "R" im Kreis? Hat sich AO "Organic Rosa Mosqueta" markenrechtlich schützen lassen? Das wird ja immer schöner

Und die Beauty war Flocke, hier der Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=GKE

Aubrey konserviert halt mit "Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E)" - Citrus Seed Extract=Grapefruitkernextrakt (GKE), der nur dann konserviert, wenn es Benzothoniumchlodrid und Triclosan enthält ... siehe mein Post #29 dort.

Wir haben zu glauben, daß das GKE von Aubrey kein Benzothoniumchlodrid und kein Triclosan enthält, und sie es als einzige auf dem NK-Markt schaffen mit Vitaminen zu konservieren...

Hat Aubrey einen Produktionsstandort in Deutschland oder Holland!? Das würde die Korrespondenz mit Frau Wessels ad absurdum führen

Je mehr ich über die Inhaltsstoffe und Herstellungstechniken weiß, desto mehr Freude habe ich... ich habe schon keine Mitesser mehr und meine Coupi verschwindet auch. Übrigens bestehen bei mir keine Anzeichen von Zwangsverhalten, ich stehe total auf biologisch - für mich darf es auch gerne dynamisch sein...
    und ich habe totalen Spaß an Kosmetik
    zum thema konservieren.
    da muß ich dir ein wenig wiedersprechen.
    auf der biofach wurde von denen, die vor einigen jahren gke verurteilt haben eine neue diskussion angeführt, ob es nicht doch konservierende eigenschaften hat.
    und aubrey ist nicht die einzige firma, die sagt, dass sie mit vitmaninen konservieren. übrigens enthalten einige produkte auch alkohol, der ja auch eine gewisse konservierende wirkung hat.
    und was machen denn die anderen?
    ln konserviert auch mit gke und vitaminen.
    die meisten nk firmen setzen alkohol, vitamine, ätherische öle oder gke ein.
    jetzt kann man sich darum kloppen ob´s konserviert oder nicht.

wenn man es jetzt mal etwas sehr extrem sieht, dann sind unsere wünsche nun eben nicht immer komplett umsetzbar.
    wir wünschen uns also eine nicht konservierte creme, sprich kein alkohol (weil ja evtl. austrocknend), keine äö (weil evtl. allergische reaktionen), kein gke (weil ja evtl. gar keine wirkung bzw. verunreinigt). und nu?
    was sollen die firmen denn machen?
    alles ist eben nicht möglich.
    ich denke wir fahren mit etwas alkohol (der ja wie z.b. lavera eher ein alkoholischer auszug ist) und möglichst gering dosierten äö, sowie ein paar vitaminen sicherlich zehnmal besser, als mit herrkömmlicher konservierung oder?

dass aubrey recht teuer ist, wissen wir alle.
    aber auch da wieder die frage:
    ist das wirklich so schlimm, wenn sie so teuer sind?
    wenn man doch mit dem produkt gut zurecht kommt und gute incis drin sind, warum dann nicht etwas mehr bezahlen?
    mal davon abgesehen, dass die produkte alle recht viel enthalten (von der grösse her meine ich).
    was ist denn z.b. mit kk? da bezahlt man viel geld für nix.
    da sind die herstellungskosten gleich null und die cremes werden trotzdem für ein schweine geld verkauft.

ich denke jeder sollte auch da für sich entscheiden, ob man viel oder wenig geld ausgeben mag.

ebenso finde ich sollte man nicht vergessen, dass die firmen vielleicht teilweise andere lieferanten haben oder andere mengen abnehmen und daher vielleicht mehr oder weniger für einen bestimmten rohstoff zahlen.

natürlich wünschen wir uns alle DIE ultimative creme oder was auch immer, die möglichst günstig und mit DEN allerbesten incis ausgestattet ist.
    aber gibt es das?
    ist wirklich die breite masse käufer einer solchen creme?
    oder ist es immer noch den meisten "egal" was sie nehmen?
    hauptsache es steht öko drauf? (jetzt mal etwas spitz gesagt. )
    und selbst wenn es diese creme geben würde, gäbe es immer noch menschen, die diese creme nicht wollen, oder nicht die wirkung empfinden, weil sie eben andere wünsche oder vorstellungen haben.
    perfekt gibbet es wohl nicht.

in diesem sinne, ich mach jetzt feierabend.

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Wird denn hier nicht die Wirklichkeit widergegeben? Ich mein, wir gehören doch zum "Markt".
    Möglicherweise gehören wir zu einer Randgruppe, die es aufgegeben hat, auf hohle Werbeversprechen zu hoffen und anfing nach dem zu forschen, was dahinter steckt.
    Mein Eindruck ist, dass "wir" einfach nachfragen und weiterbohren, weil uns das, was uns überall aufs Brot geschmiert wird nicht reicht oder als nicht glaubwürdig erscheint. (Und vor allem weil es (Haut-)Probleme nicht löst wie versprochen).

Vielleicht täten einige Firmen gut daran hier mal mitzulesen. Ist quasi Marktforschung für lau. Zumindest, denke ich, dass hier schon gut die breite Masse der Kundinnen im Kosmetiksektor repräsentiert wird.
    Normalerweise wird dafür gezahlt, die Kundenwünsche herauszufinden (meist dann, wenn Überzeugungsarbeit in Form von Werbung und Suggestion vermeintlich verborgener Wünsche wider erwarten nicht fruchten).

Ich denke nicht das "wir" zu einer Randgruppe dazugehören.

Lest doch mal ".....neue Errungenschaften" "neu gekauft im September/Oktober/usw.)

wenn da smal eine Randgruppe ist, wieviele e/s manche hier haben,wieviele Shampoos,wieviele Lippies....... die Liste könnte man stundenlang fortführen.

Von da an denke ich nicht das wir zu einer Randgruppe gehören.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    moskito, das problem hab ich auch. ich sag das immer dazu, das ich, wenns um kosmetik geht, jeden an die wand laber, und das ich nicht erwarte, das sie sich mir anschliessen. es muß eben auch jeder selber wissen.
    Die Sache ist zudem die, dass man/frau (zumindest ich) mich schon hier angemeldet habe, um mich zur Not auch an die Wand labern zu lassen. Wie Ihr bspw. in meinem Annayake-Thread nachlesen könnt, bin ich seit gestern schon schwer ins Grübeln gekommen, was eigentlich die vielen Euronen rechtfertigt, die diese (und andere sog. Marken-) Produkte kosten und ob es da nicht Alternativen gibt, bei denen sich nicht nur meine Haut, sondern auch mein Brain, wohlfühlt. Bis hin zu der Überlegung, was Eigenes herzustellen, was erstmal eine Phantasterei ist, weil so etwas lange Zeit in Anspruch nimmt, bis es homogen ist.
    Dennoch denke ich, dass ich nicht allein bin mit der Einstellung bezüglich eines solchen Boards. Klar ist man auch hier wegen netter Plaudereien, Gleichgesinnten und Erfahrungsaustausch. Aber halt auch, um vom Wissen und den Erfahrungen der anderen zu lernen.

LG, Source

New Smartie Avatar von vaio58

so ich hab mich durchgewühlt
    klar sind wir verwöhnt und extrem,wir haben uns,und damit einen riesenvorteil der sogn. breiten masse gegenüber.über unsere probleme,erfahrungen,enttäuschungen,erfolge und glücksgefühle können wir uns mit,im durchschnitt 100 gleichgesinnten,beraten.wer kann das schon,mal abgesehen von den zuschauern bei nem bundesligaspiel
    achtet doch mal darauf wie viele neuzugänge es hier gibt,dann noch die,die nur lesen.dank der BJs habe ich endlich eine zufriedene haut,sogar meine mum(71) fragt inzwischen mich bevor sie sich irgendwas an kosmetik kauft.
    klar sind wir für die firmen quärulanten,naund!!!was ist verkehrt daran gut informiert zu sein.die menschheit würde heute noch in höhlen wohnen,wenn sie nicht nachgefragt hätte und unzufrieden gewesen wäre.

ICH BIN STOLZ EIN BJ ZU SEIN

Experte Avatar von Vivienne

extrem? nein, eher verwöhnt und das sollten ALLE Kosmetikbenutzer sein.. wären alle konsumenten Bjs, dann würden gewisse großkonzerne , die miese INCIS verschleudern endlich bankrott

nein, im ernst, ich finde diese seite schlichtweg wichtig und empfehle sie auch regelmässig weiter, sofern ich mit jemandem ins gespräch komme, der offen für vorschläge ist

ich hoffe, dass die bjs bald noch grösser werden, damit wir immer mehr informationen austauschen können und immer mehr frauen über kosmetikfirmen, inhaltsstoffe und wirkung aufgeklärt werden.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Verwöhnt?? Klar bin ich verwöhnt - ich verwöhn mich gerne! Warum sollte ich mich denn nicht verwöhnen? Und ob ich dabei extrem bin - keine Ahnung! Kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Jemand, der die Wanne von innen mit Badewasser gefüllt alle vier Woche sieht, würde mich sicherlich als extrem bezeichnen. Jemand, der Dinge generell konsumiert ohne dessen Inhalt und Herkunft zu hinterfragen, würde mich sicherlich als extrem bezeichnen. Jemand, der sich von der Werbung beeinflussen lässt und überwiegend oder sogar ausschließlich Produkte kauft, welche dort angepriesen werden, würde mich auch sicherlich als extrem bezeichnen. Jemand, der mit diesen Menschen sein Geld verdient, würde mich sicherlich auch als Minderheit bezeichnen.
    Eine Minderheit zeichnet dadurch aus, dass sie sich von der Mehrheit unterscheidet und absetzt. Sie fällt auf durch Extremwerte und hebt sich damit von der Grundgesamtheit ab. Aber "Minderheiten sind Mehrheiten der nächsten Generation" und ich hoffe, dass der gute Satre damit Recht behält.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar

Ich sehe mich einfach als kritische Konsumentin.

Und verwöhnt? Das WILL ich doch werden.

Nur allen recht machen kann es keiner, ich komme z. B. wieder gut mit Glycerin zurecht, dafür laufe ich schon schreiend davon wenn ich "Aloe Vera" nur lese. --> Klebealarm.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von littleornella

finde ich auch!

@moskito Ich bin gerade wegen meinem "Senf" eine gern mitgenommene Shopping-Partner/Beraterin. Ich will ja nicht die Verkäuferin glücklich machen, sondern meine Freundinnen
    ich würde dich auch mitnehmen!

und herzlichen dank für deine infos auf meine vorhergegangene frage. ich benutze das öl auf der haut im gesicht, über dem aloe vera gel von aubrey. meine haut mag das gerne. keine roten flecken usw....

auf einen anderen produktionsstandort als die staaten komme ich, weil die verpackung des rm conditioners nur noch in deutsch beschriftet ist, die zutaten sind leicht variert, und da steht auch nicht mehr drauf aubrey organics tampa, florida, made in usa - sondern- aubrey organics gmbh, DE Leer.

so mutmasse ich, das auch die produktion hier in DE sei.... ist natürlich komplett aus der luft gegriffen, hat mich schon nachdenklich gemacht.

zumal mir die usa form besser gefallen hat.

nochmals herzlichen dank für deine hilfe !!!!

lg nella

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich bin auch gerne verwöhnt (stimme diesbezüglich eigentlich allem hier zu). und kritisch.

manchmal steh ich mir damit sogar selbst im weg, weil sich in mir zB zurzeit die ökotante-sparte-kosmetik und die ökotante-sparte-umweltpolitik streiten, ob ich mir was von aubrey organics kaufen soll. die ÜSK sagt: "geile INCI", die ÖSU sagt: "aus USA-willst du dir den transportweg wirklich aufs gewissen laden?"*

*ich weiss natürlich, dass es über meinen deutschen onlinshop eh hierher vertireben wird, aber muss ich das dann auch noch fördern? *argh* manchmal nervt mich meine p.c. schon etwas....
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Allwissend Avatar von Karni Mata

verwöhnt

ne...ich bin nur nicht mehr so verblendet...lasse mich nicht mehr von allen werbeversprechen ködern, kaufe nicht mehr dauernd irgendwas an kosmetik, weil ich denke d a s ist es jetzt...

seit dem ich hier im forum bin, sehe ich besser aus, bin weniger anfixbar und pflege mich erheblich kostengünstiger, aber effizienter als früher.

verwöhnt

ja

lg, Carmen...die froh ist, hierhergefunden zu haben und stolz darauf ist eine BJ zu sein

Knuddelmaus
    Besucher

Ich würde auch nicht sagen, das "WIR ALLE" verwöhnt sind, sondern wirklich nur wissen, was wir wollen, egal ob man jetzt NK oder KK-Benutzer ist.
    Meine Freundin findet das zwar krank was ich mache, weil sie der Meinung ist nur LIDL UND ALDI, hauptsache günstig und das wars.
    Nicht falsch verstehen, ich habe ja nichts dagegen wenn jemand bei LIDL UND ALDI Kosmetik kauft, aber wenn ich es nicht mache und anderer Meinung bin, bin ich nicht verwöhnt sondern ich habe meine Vorstellungen und nach denen kaufe meine Produkte - wohlfühlen muss man sich!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Nein, finde ich gar nicht.

Der Grund, warum die sowas sagen, ist einfach, dass es für die anstrengend ist, wenn sie uns nicht Mist für teures Geld andrehen können. Ist eh klar... jemanden, der sich auskennt, den kann man nicht Scheiße für Gold verkaufen und der wird auch nicht nach ein paar ober-klug-klingenden Worten einfach das Ding gutgläubig kaufen.

Ich sehe das auch ab und zu in Pc-Geschäften was da Verkäufer für Mist zusammenreden und miese Computer total überteuert an den Mann/Frau bringen, da denke ich mir auch meinen Teil... aber klar, sowas sind angenehmere Kunden als Informatiker, die dann vllt noch fragen wieviel dies oder das hat und damit aufdecken, das der Verkäufer keine Ahnung hat...

Zu sagen, wir wären zu pingelig finde ich ein Frechheit... ah, sowas regt mich wieder auf...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Gahanaholic Avatar von anke101

Verwöhnt? Pingelig? Naja. Wir tauschen doch hier nur unsere subjektiven Meinungen aus, ich sehe daran nix negatives.

Extrem? Also ich finde uns extrem gut.

Außerdem sollte der Mitarbeiter lieber Pröbchen rüberwachsen lassen..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich komme mir nicht "verwöhnt" vor.

Was hab ich nicht alles an fiesen INCI's und gleichzeitig teurem Zeug, das tolle Versprechen machte, aber meisst nichts oder das Gegenteil brachte weggeworfen oder an diejenigen weitergegeben, die es unbedingt haben wollten...

In meinem Schrank steht nun eine Packung Heilerde (4,- Euro),
    1 Flasche ätherisches Öl (6,- Euro),
    NK Reinigungsmilch (3,- Euro),
    NK Gesichtswasser (3,- Euro),
    im Kühlschrank liegt Hefe (9,- Cent !!!),
    und die Seifen von unseren handmade BJ's (4,- Euro),
    NK Shampoo (3,- Euro),
    NK Spülung (3,- Euro),
    NK Creme (6,- Euro).

Bevor ich wusste, wie INCI's ausgesprochen und geschrieben werden und was sie eigentlich sind, hatte ich

Augencreme,
    Cremes gegen Augenringe,
    Nachtcreme,
    Tagescreme,
    Gesichtswasser,
    Reinigungsmilch,
    Falten-Cremes,
    Porenverfeinernde Cremes,
    Anti-Glanz-Tücher,
    Abdeckcremes,
    Körpercremes,
    Straffungsgels,
    Anti-Müdigkeitsmasken,
    Anti-Stressmasken,
    Wellness-Masken,
    Duschgels,
    u.v.m. noch zusätzlich zum Shampoo und zur Spülung... und das meisste war mindestens doppelt so teuer.

Heute komme ich durch das Wissen über die INCI's mit den paar NK-Sachen (aus der oberen Liste) 3 bis 4 Wochen klar. Und meiner Haut und meinem Haar geht es so gut wie noch nie zuvor!

Ich kaufe nicht mehr bei Douglas, Dior, Kanebo, Rubinstein, usw. ein - sondern bei DM.

Verwöhnen lasse ich mich aber trotzdem gerne.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Für meine Haut, meine Gesundheit, mein Aussehen und mein Körpergefühl will ich in der Regel das Beste, was ich bekommen kann. Und damit meine ich das, was mir am besten gefällt.
    Das Großartige an diesem Forum ist doch die enorme Informationsmöglichkeit, damit man sich bewußt für oder gegen etwas entscheiden kann. Darum geht es mir: Sich nicht blind durchs Leben treiben zu lassen, sondern sein Gehirn einzuschalten und Sachverhalte zu hinterfragen. Dann kann man überlegen, was man für sich richtig findet. Nein, ich will keine Parabene, aber Ja, ich will, dass meine Wimperntusche Pornowimpern zaubert, egal wie. Ja, ich will meine Lippenpflege selbst rühren und dafür nur kalt gepresste Ökoöle, und Ja, ich will auch diesen ultrachemischen, knallrosa, nach Marshmallows duftenden Glitzergloss.
    Aufklärung ist das Zauberwort. Nur so kann doch ein gewisser Anspruch entstehen. Ich bin übrigens gerne anspruchsvoll. Deshalb bin ich ja auch bei den BJ und nicht in irgendeinem anderen Forum...
    Geändert von Aromatisch (08.10.2007 um 20:15 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho