Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

frage zur talgproduktion

Hey,
    man sagt ja eigtl, dass, wenn man sich abends das gesicht ordentlich gewaschen hat, dass man dann morgens nur mit klarem wasser waschen braucht.
    Ich benutze abends erst wasser, dann wattepads und dann avene nano-lotion. Bei der Behandlung mit wattepads kommt offensichtlich einiger "dreck" mit runter.
    Mich wundert aber nun, dass dann auch morgens das wattepad "dreckig" ist und meist sogar doll.

Produziert meine Haut etwa ueber nacht soviel schmutz??
    Kann man dagegen etwas tun, habt ihr einen Ratschlag?

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

AW: frage zur talgproduktion

Ich würde einfach sagen, dass die abendliche Reinigung bei dir nicht gründlich genug erfolgt, bzw. die Lotion von Avene nicht alles runter bekommt. Vielleicht mal noch mit Gesichtswasser nachreinigen oder ein Waschgel verwenden?!
    Und selbst wenn deine Haut nachts viel Talg produziert, würde dieser nicht das Wattepad dreckig "färben".

Edit: Glaube ich zumindest. =D
    Geändert von and.winter.was (05.10.2007 um 18:50 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von conatra Beitrag anzeigen
    Hey,
    man sagt ja eigtl, dass, wenn man sich abends das gesicht ordentlich gewaschen hat, dass man dann morgens nur mit klarem wasser waschen braucht.
    Ich benutze abends erst wasser, dann wattepads und dann avene nano-lotion. Bei der Behandlung mit wattepads kommt offensichtlich einiger "dreck" mit runter.
    Mich wundert aber nun, dass dann auch morgens das wattepad "dreckig" ist und meist sogar doll.

Produziert meine Haut etwa ueber nacht soviel schmutz??
    Kann man dagegen etwas tun, habt ihr einen Ratschlag?
    Nee, keine Haut produziert Schmutz! Und Dein Haut-Talg ist absolut farblos!!!
    Nimm eine hangesiedete, überfette Seife und viel Wasser. Dann können Dir alle mikro-nano-Produkte egal sein und Du hast eine schöne Haut ohne Schminkreste am nächsten Morgen
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von and.winter.was Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach sagen, dass die abendliche Reinigung bei dir nicht gründlich genug erfolgt, bzw. die Lotion von Avene nicht alles runter bekommt. Vielleicht mal noch mit Gesichtswasser nachreinigen oder ein Waschgel verwenden?!
    Und selbst wenn deine Haut nachts viel Talg produziert, würde dieser nicht das Wattepad dreckig "färben".

Edit: Glaube ich zumindest. =D
    Wenn ich sie erst mit wasser wasche, dann anstatt mit einem handtuch, mit einem wattepad druebergehe und danach noch mit der nano-lotion samt wattepad abschließend reinige - sollte das echt zu wenig sein? Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, vor allem, wenns um meine haut geht :(

Das klingt bestimmt seltsam aber morgens habe ich oefter "hautfarbene" flecken auf meinem wattepad und das obwohl ich ich mich ueberhaupt nicht schminke. Es koennen also keine makeupreste sein

Inventar

@ conatra

Könnte es einfach sein, dass dein Gesichtswasser eine gewisse Eigenfärbung hat, und Du dann diese auf dem Wattepad siehst?

Liebe Grüße,

chaos

PS: Ich bin auch ein Fan von Wasser und Seife.
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte

Ich hatte die Nano Lotion von Avene auch mal. Anfangs war ich begeistert, aber nach ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, dass sie nicht richtig reinigt. Zumindest nicht mit einem Wattepad. Dann habe ich sie mit Wasser abgespült und es wurde besser. hab ich aber nicht nachgekauft. Momentan bin ich begeistert vom grünen Waschgel von Alviana. Soll zwar für Mischhaut sein, trocknet aber nicht aus, ist super mild und reinigt klasse.
    LG

Nicole

Experte Avatar von sushiact

Also ich mache das auch immer so, dass wenn ich am abend meine haut reinige , ich sie am morgen danach nur noch mit wasser wasche (und auch um morgens etwas frischer zu werden )

ich hab aber trotzdem manchmal das gefühl als müsste ich mein gesicht morgens wieder reinigen.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger

wie finde ich denn raus, ob die nano-lotion die haut faerbt?

BJ-Einsteiger

*push* :)

Forenkönigin

Mach doch einfach bissle Lotion auf ein Wattepad und lass es mal liegen... Dann solltest Du es sehen! Ev. hat die Nachtpflege eine gewisse Färbung??? Oder farbiges Kopfkissen, welches abfärbt??? Haartönung?
    Geändert von Alena (23.10.2007 um 09:02 Uhr)

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Hm, ich habe mal gelesen, das abgestorbene Hautzellen auf einem Wattepad dunkel wirken (ich glaube es waren die Clinique-Leute, die einem gerne mit einem mit gw getränkten Wattebausch über das Gesicht strichen & lauter "Schmutz" auf dem Wattebällchen war. Die haben den Effekt also für sich genutzt).

Dunkel, aber nicht hautfarben, so wie Du es beschreibst ... hm.

Fortgeschritten

Ich liiiiiebe nano-lotionen!! Meine reinigung sieht seit Jahren so aus: Feuchte reinigungstücher, früher neutrogena,jetzt bebe f. trockene Haut. Danach Wattepads mit ordentlich nano-l. von vichy (gleiche wie avene) und nachreinigen. Und danach ist meine haut total sauber und vor allem beruhigt. Und alle paar Tage gibts einen Clinique-Abend. Morgens immer nano. Wattepad bleibt hell.
    Ich werde von berufswegen oft sehr stark geschminkt und selbst das geht mit meiner Methode super runter. Ich vermute, wenn die Watte morgens dunkel ist, dann wars abends nicht gründlich genug. Vielleicht auch mal mit reingungstüchern "vorreinigen"? Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

ich mach das genau gleich, ebenfalls mit der nano lotion von avène.

allerdings wasche ich das gesicht vorher mit warmem wasser, danach erst die nano lotion. bei mir kommt da weder abends noch morgens viel an "dreck" auf den wattepad.. aber ich verwende auch selten make-up, höchstens puder

versuchs doch mal mit dem warmen wasser vor der lotion!

Lo pasado no importa
    de todo nuestro orgullo es lo peor
    renovemos la pasión pues la vida es muy corta
    Llenemos de calor el corazón

amor, mi querido amor

BJ-Einsteiger

hmm, abends benutze ich warmes wasser und danach erst die nano-lotion. und morgens anstatt leitungswasser eben thermalwasser von avene, das ich mit wattepads abnehme.
    Da ich mich nicht schminke (als Mann), sind diese "farbigen" flecken also auch kein makeup .... sehr seltsam

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

chchchch sorry, ist mit nicht aufgefallen, dass ein männchen unter uns weilt

morgens ev auch vorher mit warmem wasser?

Lo pasado no importa
    de todo nuestro orgullo es lo peor
    renovemos la pasión pues la vida es muy corta
    Llenemos de calor el corazón

amor, mi querido amor

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich begeistert vom grünen Waschgel von Alviana. Soll zwar für Mischhaut sein, trocknet aber nicht aus, ist super mild und reinigt klasse.
    Dito Das erste Mal, dass ich davon lese..dachte schon, niemand kennt das Zeug..

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Muenchenreuth

Hallo conatra,
    es ist ja schon bekannt, das man die Haut morgens und abends gründlich reinigen sollte. D.h. mit Reinigungsmilch und Tonic. Die Haut nimmt tagsüber viel Schmutz von außen auf und im Schlaf werder über die Talgdrüsen überschüssige Schlacken abgesondert.
    Du darfst natürlich eine Männerhaut auch nicht mit einer Frauenhaut vergleichen :)
    Da ist echte Männerpflege angesagt. Hast du denn auch fettige, glänzende Haut? Dann solltest du nicht so fett essen und auch sonst auf überflüssige Beistoffe im Essen verzichten.

Grüße Muenchenreuth

BJ-Einsteiger

dadurch wuerde jegliche lebensfreude floeten gehen ;)