Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten

Brauen dichter "malen"-womit?

Hallo zusammen,
    eine Frage an alle, die wie ich eher dünne, löchrige Augenbrauen haben. Wie kriegt ihr die optisch dicker und fülliger, ohne dass daraus ein Balken wird?

Ich habe von Natur aus dünne dunkle Augenbrauen, die kreuz und quer wachsen und nicht besonders dicht sind. Beim Zupfen muss ich echt aufpassen, ein Haar an der falschen Stelle zuviel gezupft hat fatale Folgen. Ich möchte sie in eine einheitliche Richtung und eindeutiger definieren. Ganz toll finde ich die Brauen bei den Bobbi Brownmodels.
    Gerade zum Ende hin, wo sie schmaler werden, sind meine arg dünn und man sieht die ganze Haut durch.
    Meine Versuche mit Haarspray, Wimperntusche und Augenbrauenstift sind gescheitert, mein Applikator mit Lidschatten war total überfordert und mit Wattestäbchen ging es überhaut nicht.

Hat schon eine mal ein Brauenset mit Puder/Wachs ausprobiert? Kann auch böse KK sein.
    Welches (z. B. von Benefit)?
    Klappt das? Welche "Werkzeuge" nehmt ihr?

Lieben Gruss, E.

Besucher

Re: Brauen dichter "malen"-womit?

Bobbi Brown hat da tolle Sets. Man trägt Puder mit einem Brauenpinsel auf. Ich wurde damit mal geschminkt. Wirklich toller Effekt.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze einen Augenbrauen-Stift, ab und zu wenn es feiner werden soll auch einen dünnen, abgeschrägten Borsten-Pinsel und dunklen Lidschatten. Vorsichtig auftragen mit dem Pinsel, immer nur wenig Farbe nehmen und schön alles verstreichen ("blenden").

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Oder die Brauen gegen den Strich bürsten. Dann mit einem gut gespitzten Brauenstift die gewünschte "Fülle" reinSTRICHELN, also viele kleine Striche, dann die Brauen in Form bürsten. Evtl vorhe etwas Haarspray auf das Bürstchen.
    Sollte es doch mal zu balkig geworden sein, nochmal kurz gegen den Strich bürsten, danach wieder "in Form" kämmen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

hab grad gesehen, dass BB auch nur dunklen Lidschatten nimmt

Sensetive
    Besucher

am besten finde ich ist ein augenbrauenstift mit lidschatten zusammen!!!
    etwas anderes kann ich mir gar icht vorstellen!!!

LG

Besucher

Ich schminke mir die Brauen genauso wie Ina. Außerdem färbe ich sie mir manchmal, aber dadurch sehen sie ja nicht unbedingt dichter aus, nur dunkler.
    Bobbi verwendet laut ihrem Buch "Bobbi Brown Beauty" dunklen Puder, und bei löchrigen Brauen zuerst Stift und dann Puder.

Inventar Avatar von simsamred

Ich auch GENAUSO wie Ina es beschrieben hat .
    Und ich färbe sie auch: dann habe ich auch nur noch ganz wenige Lücken.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

hallo,

ich verwende einen ganz normalen augebrauenstift, diesen trage ich aber nur leicht auf und nur da wo "karge" stellen sind - dann sieht es nämlich auch nicht aus wie ein "balken" ...

Poner
    Besucher

Das hier ist super erklärt:

richtig schminken!!

Zottel
    Besucher

Ähem: "Auf keinen Fall sollten Sie dunkle Balken zeichnen. Sie sind total out und können ein Gesicht regelrecht entstellen." Was bitte haben denn die anderes gemacht mit der armen Frau? Die Brauen (ebenso wieder Rest) sehen aus 10 Meter Entfernung total angepinselt aus. Da kann man sich ja gleich nen schwarzes Klebeband über die Augen tackern .

Nene, ich nehme schwarzbraunen Puder und pinsel mit einem Eyelinerpinsel einen ganz feinen Strich mitten in die Härchen. Oben und untendrunter schauen dann noch ungeschminkte Härchen raus und das wirkt natürlich

Inventar

@ Marla3000: Wie, wo und womit färbst du denn deine Augenbrauen? Ich möchte meine auch ein ganz klein bisschen dunkler haben, aber wirklich nicht viel, es soll schon natürlich aussehen!

LG
    bloodyMary

Manu
    Besucher

MAC und BB haben Augenbrauenmascara in verschiedenen Farben.
    Ich finde die echt Klasse und vor allem es geht morgens echt schnell mit den Bürstchen.
    Noch ein Vorteil, die Brauen verwuscheln nicht am Tage, sprich sie werden auch noch gefestigt.
    LG Manu

Inventar

Früher hab ich es wie Ina gemacht. War eigentlich immer gut. Davor hab ich mal ne Zeitlang den Augenbrauenpinsel von BB mit hellem Puder genommen und manchmal mit durchsichtiger MAscara nohcmal nachgebürstet.

Die Augenmascaras von BB fand ich nicht so klasse, weil sie zwar mehr Farbe geben, aber- find ich- wenig auffüllen. klar, malen ja nur die Haare an, die da sind!

Inzwischen bin ich bei Monave Cream to Powder Light Brow gelandet und das ist absolut genial!! Mit Pinsel trage ich den auf. Nix vorher bürsten, einfach zack zack drüber und sieht super natürlich aus. Gibt´s aber halt nur in USA.....

Lg

Besucher

@bloodyMary

ich habe deine Frage erst jetzt gesehen
    Ich verwende Wimpern-/Augenbrauenfarbe & Entwickler von Refectocil oder Berrywell (unterscheiden sich in der Wirkung nicht). Refectocil gibt es im Friseurbedarf, Berrywell beim DM. Ich nehme immer die naturbraune Farbe, aber auch bei der muss man gut aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird. Ich mische im auf der Packung angegebenen Mischverhältnis (bei Berrywell 1 Teil Farbe auf 2 Teile Entwickler). Die Pampe trage ich dann - möglichst zügig - so auf, dass ich bei der hellsten Stelle der Braue beginne - bei mir ist das der schmal zulaufende äußere Teil. Zum Auftragen nehme ich entweder das der Farbe beiliegende Plastikstäbchen oder ein ausrangiertes Spiral- oder Brauenbürstchen. Wenn ich mit dem Auftragen bei der zweiten Braue fertig bin, beginne ich SOFORT, die Farbe der ersten Braue mit einem nassen Wattepad abzunehmen! Sonst wird das zu dunkel. Man kann nämlich leicht nocheinmal auftragen, falls es zu hell ist. Wenn man mit Reinigungsmilch oder Augen-Make-Up-Entferner drübergeht, sind auch die Hautanfärbungen schnell verschwunden.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich nehm das Augenbrauenpuder von Tana - und find es einfach nur gut!
    Drei Töne- ein angeschrägter Pinsel und los gehts!

wenn ich Zeit hab, dann auch mit erstmal gegen den Strich bürtsen und dann leicht nachzeichnen - wenns schnell gehn muss, dann einfach nur ganz leicht drüber-
    fertig

LG
    Elke

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo,
    ich verwende von shiseido den "eyebrow shadow liner" und bin damit sehr zufrieden. Der kleine schräge Pinsel sorgt dafür, dass der Puder gleichmäßig wird. Außerdem ist der hellste Ton sehr dezent, so dass gar keine "Balken" entstehen können.

LG, Tira-Misu

Experte Avatar von Mandarinchen

Von AVON gibt es den Glimmerstick for brows...einfach super!!!

Inventar

Oh, danke für eure Antworten!
    Dann werde ich das nächste Mal im dm schauen, was ich so finde
    Gibts eigentlich auch NK-Farben für sowas?
    Achja, was genau ist denn dieser Glimmerstick?

LG
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary am 16.01.2005 12:42 ]

Besucher

Hallo,

ich habe nur noch einen kleinen Nachtrag. Wie ich heute entdeckt habe, gibt es von Refectocil jetzt einen neuen, helleren Braunton (zumindest habe ich den vorher noch nie in den Geschäften gesehen). Er heißt Lichtbraun, und ich konnte es natürlich nicht lassen, ihn mir gleich zu kaufen Ich bin schon gespannt, ob man damit leichter ein natürliches Ergebnis erzielen kann als mit dem normalen Braunton und werde es heute Abend gleich ausprobieren.

LG, Marla

Fortgeschritten

Hallo Mädels,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Missies Tip mit monave würd ich am liebsten gleich ausprobieren, sollte vielleicht doch mal was aus USA bestellen...
    Auf alle Fälle habe ich mir jetzt einen ordentlichen Brauenpinsel bei Bella geordert.

@Marla: Ich bin ja ein bisschen grobmotorisch, daher meine Frage: Wie schaffst du es, bei Brauenfärben nicht die ganze Haut mit zu zu pampen? Würde mir passieren, weil ich nämlcih auch kurzsichtig bin und sowas dann ohne Brille sicher nicht akkurat hinkriegn würde. Hier gibts auch keinen Friseur meines Vertrauens, wo man hingehen könnte, die machen das doch auch, oder?

E.

Besucher

@Enka
    Dass die Haut unter den Brauenhärchen angepampt wird, lässt sich nicht vermeiden. Mit ein bisschen Übung schafft man es aber ganz gut, dass die Haut um die Braue nicht allzuviel abbekommt. Zum Auftragen liegt den Farbpackungen so ein Kunststoffstäbchen bei. Falls du damit Probleme hast, würde ich mit ausrangierten Spiralbürstchen oder Pinseln experimentieren, die sind eventuell leichter zu kontrollieren.
    Die Hautanfärbungen sind bei mir recht einfach zu entfernen, da ich die Farbe nur sehr kurz einwirken lasse. Ich färbe meistens am Abend, und spätestens nach der morgentlichen Gesichtsreinigung bin ich wieder "vorzeigbar". Mit Reinigungsmilch oder Augen-Make-Up-Entferner geht das Zeug ganz gut weg.
    Anfangs habe ich immer beim Friseur färben lassen (Kosmetikerinnen machen das übrigens auch), aber um das Geld, das man dort für einmal Brauenfärben zahlt, kann man sich bereits Farbe und Entwickler kaufen! Zudem muss man meiner Erfahrung nach sehr aufpassen, dass man den Salon nicht mit schwarzen Balken a la Joan Crawford verläßt. Die neigen nämlich oft dazu, die Farbe zu lange einwirken zu lassen (O-Ton einer Friseurin: "Dann hält es länger" ). Und man sollte immer dazusagen, dass man gerne die braune Farbe haben will - selbst bei ganz schwarzem Haar sieht die bedeutend besser aus, dann läßt man sie halt nur ein wenig länger einwirken. Ich hatte auch jahrelang schwarzes Haar (gefärbt) und fand schwarz oder gar blauschwarz bei den Brauen trotzdem immer zu künstlich - diese Farben eignen sich imho nur für die Wimpern.
    Ich würde es einfach mal versuchen. Wenn du es nur kurz draufläßt, kann nicht viel schiefgehen.

[ Geändert von Marla300 am 18.01.2005 10:21 ]

Besucher

Hallo,

ich nehme für die Brauen einen Kajalstift mit so einer Mauschelfarbe. Da werden ganz kleine Striche in die Brauen gemalt, mit einem Kleenex oder Wattepad nochmal verwischt. Fertig. Sieht voll natürlich aus.

LG

Klara

BJ-Einsteiger

von Clinique gibt es auch so ein Brauenset, ich weiß allerdings leider nicht, wie es heißt, find's ganz gut, ist mittelbrauner Brauenpuder mit einer Art fixierendem Gloss, dabei ist ein Pinsel zum Auftragen, der an der anderen Seite ein Bürstchen hat, mit dem das Gloss dann darüber aufgetragen wird. Bei mir sieht das natürlicher aus als ein Stift, es war glaub auch nicht sooo teuer...

Inventar Avatar von Mieze80

ich finde für solche fälle das augenbrauenpuder von clinique super....
    das sieht dann nicht so künstlich aus

Besucher

Hallo

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich nicht von Augenbrauenstift (meiner ist von Shiseido) zu Puder wechseln soll... hört sich hier ja sehr vielversprechend an

Grüßle!

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

schlagt mich, aber ich strichel mit schwarzem kajal

muss allerdings hinzufügen: schwarze kopfhaare und augenbrauen...

Klarissa
    Besucher

... und ich mit braunen augenbrauenstift--

kommt doch immer auf den typ drauf an ... kann mit schwarzen kajalstift/augenbrauenstift genauso gut aussehen

Pauline
    Besucher

Der Augenbrauenpinsel von BB ist genial - der ist abgeschrägt, aber richtig hart zum Bürsten (Schweineborste). Ich verwende ihn zusammen mit "Dimm" von Cory.

Den Brauenmaskara in "light brown" von BB liebe ich auch. Der ist völlig natürlich. Mit dem Puder muss man sehr dezent umgehen. Er färbt auch die weißen Härchen, wirkt daher auch verdichtend bei mir. In den Lücken ist Flaum, der damit zu richtigen Haaren mutiert. Leider kann er nicht die Enden der Brauen verlängern, was bei mir wichtig ist...

Wenn ich so richtig perfekt aussehen möchte, verwende ich beides. *Luxusbienchen*

LG

Pauline

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    ich habe von CCB-Paris ein Kit Regard da sind drei Puder drin mit Pinsel und Schaumstoff -Applikator und eine Pinzette zum zupfen (mach ich nie)
    Ich finde das Set sehr gut und praktisch
    Kanst Du ja mal auf der Homepage www.ccb-paris.de ansehen
    Lg jaja

BJ-Einsteiger

Ich habe ein Augenbrauen Puder mit schrägem Pinsel vom Body Shop. Bin sehr damit zufrieden, weil die Brauen sich immer gerade so stark färben lassen wie man es möchte und wie es zum restlichen Make-up passt.
    Nach dem dezenten pudern, dass wirklich nur bei sehr genauem hinsehen auch zu entdecken ist aber Wirkung zeigt, gehe ich mit einem durchsichtigen Augenbrauen Gel drüber, damit die Wimpern schön fixiert werden und nicht in alle Richtungen abstehen
    Habe auch sehr dünne und feine Augenbrauen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil es nicht zu aufdringlich und unecht wirkt!!
    LG,
    Gemma