Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten

Waschritual - Aqual Oil + Himalaya Waschcreme

Hallo miteinander,

ich habe mir damals (kurz vor Weihnachten) das CK Travel-Set medium geleistet, aber, ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl, das dieses Waschritual - erst mit Öl einmassieren, dann mit Waschcreme abwaschen - meine Haut total austrocknet. Ich neige sonst eher zu fettiger, etwas unreiner Haut
    Von den Cremes (Verbena Energizing Creme und Macadamia Creme) bin ich auch nicht so zufrieden, wird nicht nachgekauft, leider, denn ich mag und bewundere Christine sehr.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Liebe Grüsse
    Moni

Besucher

Re: Waschritual - Aqual Oil + Himalaya Waschcreme

Hallo Monimaus,

Ich kenne von CK nur den Vaculift und das dazugehörige Tiefenwirkungsöl.
    Allerdings benutze ich seit einiger Zeit die Duschcreme von Secret Emotion mit Himalayasalz.
    Soweit mir bekannt ist, stellt Secret Emotion die Himalaya- Waschcreme für CK her und die Zutaten sind auch fast identisch.
    Jedenfalls bin ich von dieser Duschcreme total begeistert und habe sogar das Gefühl, meine Haut ist dadurch weniger trocken und hält besser die Feuchtigkeit, was ich auf das Salz zurückführe.
    Also vermute ich, daß bei dir das Öl der Übeltäter ist. Öl löst ja auch Fett.

Primavera

Inventar Avatar von Karina

Also, ich mache dieses Ritual jetzt schon seit 2 Jahren und bin super-zufrieden. Ich habe wohl eine Mischhaut mit Hang zum Trockenen, habe aber nach dem Ritual nicht das Gefühl, daß ich jetzt sofort was draufmachen müsste, meine Haut ist halt richtig schön durchfeuchtet. Mit den Cremes komme ich auch super zurecht. Für mich absolut ideal.
    Schade, daß es bei Dir nicht so klappt.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von snoopje

Hallo MoniMaus,

also ich hab eine eher trockene Haut, nur auf der Stirn nicht so.
    Am Anfang als ich mit der CK Special Serie angefangen hab, hatte ich auch wahnsinnige Probleme und meine Haut hat nach dem Waschritual gespannt, die Schüttellotion (SL) hab ich gar nicht gut vertragen.
    Hab's dann erstmal ohne SL probiert und nach ein paar Wochen hat sich meine Haut an den Wechsel gewöhnt. Inzwischen liebe ich das Waschritual und möchte nicht mehr ohne.
    Ich hab einer Freundin das Travel-Set geschenkt, die mag die Crems auch nicht so, aber das Waschritual findet sie toll, sie hat auch wie Du eher eine Mischhaut. Sie nimmt nur ganz, ganz wenig von dem Öl, villeicht wäre das ja ein Tipp für Dich? Mal ganz wenig Öl und Waschcreme?

Kann verstehen, dass Du da ein wenig enttäuscht bist, gerade wenn Du, wie ich, ein Christine Kaufmann-Fan bist.

Liebe Grüße
    snoopje

PS: Die Energizing Cream ist für mich auch noch nicht das Optimum, werd meine aufbrauchen und dann NK-"Ersatz" dafür suchen. Die Macadamia liebe ich, hab aber wegen der Parabene ein superschlechtes Gewissen.