Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Wie pflegt ihr eure Fingernägel?

Ausgelöst durch meinen Thread "Fingernägel in echt" ist bei mir die Frage aufgekommen wie ihr wohl so eure nägel pflegt...manche nutzen ricarda M andere öl...hierzu hät ich auch gleich ne frage

Bringt es etwas lackierte fingernägel in öl zu baden? oder nehmen die Nägel durch den lack die pflege gar nicht auf und man muss sie um zu pfelgen immer "entlacken"???

Ich habe mal von art deco die rosa serie benutzt um die nägel zu pflegen...aber irgendwie hat das serum und der nagelhärter nicht ganz sein versprochen gehalten...

Und wie pflegt ihr so eure nägel?
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

lieP
    Besucher

AW: Wie pflegt ihr eure Fingernägel?

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:59 Uhr)

goacidia
    Besucher

Ich pflege meine Nägel mit dem Nagelbalsam aus der Body Shop Mandelserie.
    Jeden Abend gebe ich ein bisschen davon auf meine Fußnägel und massiere damit die Nägel und Nagelhaut.

Meine Fußpflegerin meinte letztens ich solle Olivenöl einmassieren, das halte die Nägel elastisch und pflege die Nagelhaut. Auf lackierten Nägeln würde dass aber nicht so viel bringen, da der Nagellack eben drauf ist.

Ich habe jetzt von ihr ein Nagellackverbot bekommen um meine Fußnägel wieder gesund zu kriegen und muss nun wiegesagt viel Nagelpflege betreiben.

Experte Avatar von Fabienne

Ich creme sie einfach mit, wenn ich die Hände creme - einmal am Tag.

Meine Nägel sind zur Zeit super. Ich hab den Verdacht, dass Ernährung da einfach eine große Rolle spielt und die beste Pflege nichts nützt, wenn man sich nicht gut ernährt. Aber ich achte nicht besonders auf meine Ernährung, sondern esse einfach, worauf ich wirklich Lust habe. Meist sagt einem der Körper ja, was er will.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab da 2 Sachen, die ich nicht mehr missen möchte - zum einen der Pflegestift von P2 - Apricot Nail Care Pen, mit Pinselspitze, in die man immer etwas von der Öl/Gelmasse reindrehen kann bei Bedarf, und dann auftupfen und einmassieren.

Finde ich von der Pflegewirkung TOP, und absolut praktisch.

Riecht auch gut nach Aprikose....

Zum anderen von Catrice der Nail Whitener, ein in der Flasche weißer Lack, auf den Nägeln so transparent-weiß-rosa, sieht superschön aus und wirkt immer gepflegt auf den Nägeln.

Der hält recht gut, und vor allem trocknet superschnell....(wichtig für mich).

Beide Produkte absolut SPITZE vom Preis-/Leistungsverhältnis!

Ansonsten das übliche: Feilen, Nagelhaut so 1x pro Woche bis alle 2 Wochen entfernen, Cremen + Nagelhaut massieren massieren massieren (leider recht trocken + fransig bei mangelhafter Pflege bei mir - und wächst wie Hulle...)
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Allwissend Avatar von Lilja

Ich creme sie mit, wenn ich meine Hände eincreme (2x pro Tag). Hab Gott sei Dank problemlose Nägel, die nicht mehr Pflege brauchen.
    Liebe Grüße Lilja

Inventar Avatar von Piana

Ich creme sie immer mit, wenn ich die Hände eincreme;
    am Abend massiere ich noch extra fettige Nagelbutter ein (lemony Flutter von Lush)
    oder ab und zu Olivenöl.

Die Ernährung ist schon sehr wichtig (ich merke sofort an meinen Nägeln, wenn ich mich nicht ausgewogen ernähre...schon nach 2 Tagen!)

Auf lackierten Nägeln bringt keine Pflege was, da der Lack ja den Nagel völlig verschliesst!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Immer schön Hände eincremen und dabei auch die Nagelhaut weich massieren. Und sonst: MICRO CELL 2000!! Das ist der Nagelhärter aller Nagelhärter.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

MICRO CELL 2000!! Das ist der Nagelhärter aller Nagelhärter.
    Der enthält aber Formaldehyd, wie die meisten Nagelhärter, und das ist garnicht gut für die Gesundheit.
    Alles Liebe Sommi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich pflege meine Nägel, indem ich viel creme mit BL, Handcreme oder Olivenöl. Mind. einmal wöchentlich gibts ´ne Maniküre, d.h. säubern, in Form feilen, Nagelhaut, Lack.
    Alles Liebe Sommi

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich creme mir mehrmals taeglich die Haende ein und dabei massiere ich die Creme auch gruendlich in die Nagelhaut ein. Meine liebste Handcreme ist dafuer Hands up von MMU.
    Im Herbst (also jetzt) faengt meine Nagelhaut dann immer an trocken und rissig zu werden. Teilweise reisst sie so auf, dass es blutet. Darum nehme ich dann, wenn ich merke es wird Zeit, Abends taeglich den Mandeloel-Nagelbalsam von TBS. Der hilft wirklich sehr gut.

Meine Laune...
    Amused

cremen .. microcell 2000 und IMMER Farblack hinterher ... anders krieg ich keine halbwegs pasablen Nägel

BJ-Einsteiger Avatar von thond

ich hab irgendwoher ein fläschchen 'solar oil' - also eine art von öl. das benutze ich gerne 1x die woche, nach dem kürzen / feilen / nagelhaut zurückschieben. ansonsten 2x täglich handcreme, am besten hat mir bisher die nacht-handcreme von dove gefallen - wofür man nachts ne andere handcreme braucht hab ich bis heute nicht verstanden, aber sie zieht gut weg und ist trotzdem reichhaltig.

ansonsten ist mir auch wichtig, beim spülen handschuhe zu tragen...wohl ein überbleibsel aus meiner zeit als geigerin und von allen gern belächelt, aber ich weiß warum.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Experte Avatar von tawi

Meine Nägel sind echt unkompliziert, da sehr stabil. Selten fetzt mal einer ab, ansonsten ist alle paar Wochen arges Einkürzen angesagt, wenn sie mir wieder zu lang werden.

Ab und an mach ich mal Lack drauf, aber entweder so weiß-durchsitig-glänzenden oder meinen heißgeliebten Misslyn-Whitener (ergibt ein milchiges weiß, ganz dezentes French).

Pflege gibts nur in Form von Creme, entweder meine Sante Handcreme oder einfach ein wenig BL. Und meine Nagelhaut profitiert nebenbei ein bisschen von dem Kokosöl, das ich mir öfter abends mal in die Haarspitzen reibe

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich mache eigentlich nicht viel:

Einmal die Woche Maniküre, d.h.

• Lack runter
    • Nagelhautenferner einwirken lassen
    • Nagelhaut zurückschieben
    • feilen

• polieren

Das mache ich meistens am Sonntag und dann massiere ich auch ein Nagelöl (derzeit von essence) in den Nagel ein.

Montag früh lackiere ich dann bevor ich in die Arbeit gehe und meistens lackiere ich am Donnerstag noch einmal.

Ansonsten mache ich nichts außer, dass ich mehrmals täglich meine Hände eincreme und da bekommt die Nagelhaut natürlich auch immer etwas ab.

Allwissend Avatar von Tina

Ich mache recht viel, wenn ich das so hier im Vergleich lese

Mindestens einmal täglich einen Nagelbalsam oder Nagelöl, zumindest einmal vor dem zu Bett gehen und ansonsten vor dem Fernseher oder wann immer es reinpasst und ich etwas zur Hand habe. Mehrmals täglich die Hände eincremen, insbesondere bei der Arbeit, die Kombi der Seife dort und Papierhandtücher trocknet meine Hände immer total aus. Auch bei der Arbeit wird Nagelbalsam verwendet (schmiert nicht so wie Nagelöl).

Zur Auswahl stehen für die Nagelpflege:
    Nagelbalsam: Artdeco Balsam, Healthy Hoof (geiler Name ), Solar Oil Balm
    Nagelöle: Solar Oil, Provida Nagelöl, Sanoflore Nagelöl, Hauschka Nagelöl
    für Nagelwachstum: reiner Myrrhe-Extrakt und Talika

Für mich finde ich bezüglich gesundem Nagelwachstum Produkte mit einem hohen Myrrhe-Anteil absolut genial Man braucht dafür zwar schon Geduld, aber es gibt dauerhaft stabilere Nägel.

Handcremes habe ich auch eine kleinere Auswahl, hüstel Besonders genial finde ich jedoch abends entweder das Ringelblumen- oder Sanddorn-Balsam von Tautropfen.

Ansonsten habe ich fast immer lackierte Nägel (inklusive Unter-, zwei Farb- und einem Überlack, gibt ein gutes Schutzschild ), die ich ab und an mit poliere und bei Lust und Laune mit Tana auf Hochglanz bringe.
    Nagelhautentferner kommt zum Einsatz, wenn's notwendig ist (meistens eher an den Füssen, da bewährt sich eine Pflegecreme von Creative, die gleichzeitig noch ein Nagelhautentferner ist). Ich schneide nie meine Nägel, es wird immer gefeilt, entweder mit Glasfeile oder der Kristallfeile von Ricarda.

Ohne das "aufwändige" Pflegeprogramm hätte ich eine furchtbare Nagelhaut und meine Nägel würden ständig blättern Aber ich kümmere mich gerne um meine Nägel, macht mir Spaß.

Edit: Ach ja, lackierte Nägel in Öl baden bzw einmassieren hilft meiner Meinung nach schon. Schließlich wird dadurch die Nagelhaut, Wachstumszone und auch die Nagelspitze von unten gepflegt.
    Geändert von Tina (07.10.2007 um 22:53 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Also meine Nägel werden immer mitgecremt wenn ich mir die Hände eincreme (eigentlich immer nachdem ich die Hände gewaschen habe also so ca. 5-8x täglich).
    Alle 3 Tage wird entlackt und neu lackiert (länger bleibt das bei mir einfach nicht schön).
    Einmal wöchentlich wird in Form gefeilt.

Alle 2-3 Tage gebe ich ein Öl auf die Haut neben und über dem Nagel damit die geschmeidig bleibt.
    LG
    Kurai

Laleah
    Besucher

Ich mache hier wohl auch eher ein Minimalprogramm mit meinen Nägeln:

Creme die Nägel beim Handcremen immer mit ein, manchmal gibt´s Olivenöl, leider bin ich zu faul, das regelmäßig zu betreiben, denn es macht die Nägel samt Nagelhaut wirklich wunderschön, geschmeidig und elastisch.
    Sobald die Nägel 2-3 mm über meine Fingerkuppe gewachsen sind, kürze ich sie, weil es mich sonst nervt.
    Nagellack trage ich nur sehr selten auf, weil nach 2 Tagen ist soviel weggesplittert, dass ich es ungepflegt finde und wegmache. Und da wären wir dann wieder bei meiner Faulheit...wofür das Ganze, wenn es sowieso nur kurze Zeit hält?

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

ich hab von natur aus sehr harte nägel, die schnell wachsen und selten abbrechen, pflegen tue ich nicht viel. ab und zu mal zurecht pfeilen, oder mal nen olivenöl-bad, und nagellack auch ab und zu, dies aber nicht unbedingt zur pflege, eher wiel ichs schön finde