Klar, kann ich gut verstehen. War ja auch nur ein Angebot und es lohnt sich dann erst wenn man mal was mehr möchte...
Klar, kann ich gut verstehen. War ja auch nur ein Angebot und es lohnt sich dann erst wenn man mal was mehr möchte...
....Tempus fugit...
...Amor manet...
hoffe die bei douglas kriegen das in zukunft besser hin, ansonsten find ich den service da schon gut wenn es nicht immer so bei einzelenen mac teilen zu haken würde...
Ich finde die Idee übrigens garnicht schlecht mal ne Sammelbestellung zu machen Oo Auch für so welche wie mich z.B., die hier in Hannover an die ganzen LE's nicht rankommen und auf Douglas angewiesen sind.. Und die Manish-LE z.B. bekomme ich hier ja garnicht.
In anderen Foren ist es ja mittlerweile gang & gebe, dass eine Person eine Sammelbestellung macht und dann an die anderen weiterversendet, was eben auch den Vorteil hat, dass man Versandkosten spart..
in welchen foren denn?
Foren zu anderen Themen ;) Ich bin Nageldesignerin und bin in mehreren Nail Design Foren, da machen wir das immer, dass wir bei den Anbietern für alle zusammen bestellen, da z.B. einige an die Firmen nicht rankommen wegen mangeldem Gewerbeschein, o.ä. und man bekommt ab & zu auch ordentlich Mengenrabatt..
das ist ja super
mein freund sagt ja auch immer macht eine sammelbestellung bei mac wie zb. bei den petticoats jeder wollte einen
da hätte man locker eine großbestellung machen können, weiß nicht wie es da mit prozenten aussieht
aha, ich bin also nicht die einzige, die sich über douglas-online aufregt![]()
wenigstens hast du noch ne einigermaßen "persönliche" antwort bekommen.
hatte ich schon erwähnt, dass bei meiner antwort der gesamte interne mailverkehr zwischen den verschiedenen abteilungen von douglas online an mich weitergeleitet wurde (wie dämlich kann man eigentlich sein?!?)?
jedenfalls habe ich es jetzt schwarz auf weiß, dass (zumindest in meinem fall) KEINERLEI TECHNISCHE PROBLEME vorlagen, sondern dass man mir das nur erzählen sollte.
meine nächsten bestellungen gehen definitv an beck oder die prostores, douglas-rabatt hin oder her.
Vielleicht sollte man das mal in Angriff nehmen.. dann wären wir Douglas-Unabhängig und die Leute, die nicht gerade in Köln oder Berlin wohnen hätten eine unklompliziertere Möglichkeit an die LE's zu kommen.. wegen Rabatten oder soetwas könnte man ja mal anfragen..
Ich würde das sogar machen, aber ich bin noch nicht so lange MAC-Victim (also notorische Ahnungslose) und ich habe auch keine Kreditkarte zum bestellen usw.
Ui, teeramisou das find ich jetzt aber schon heftig, dass man dir da quasi ein paar "Märchen" auftischen sollte/wollte! Finde ich grade wirklich richtig daneben! Und für so nen D***cks Service soll ich noch Geld ausgeben?! Nee, danke! Das ist echt daneben.
....Tempus fugit...
...Amor manet...
nein ich reg mich auch auf, ich finde den service einfach nicht ausreichend, rabatte hin oder her, das darf einfach nich wahr sein was die verzapfen...aha, ich bin also nicht die einzige, die sich über douglas-online aufregt
interssante mail...zum wiederholten mal!
aber zu euren plänen nun nur noch bei beck zu bestellen:das finde ich in sofern nicht gut, da beck nun mal ein kaufhaus ist, kein online shop wie douglas und daher auch ein weitaus begrenzteres kontengent aufweisen kann.
ich fände es daher völlig daneben, wenn wir nun alle nur noch bei beck bestellen und den kleinen warenhausbestand, den sie von einer kollektion bekommen, in ein paar stunden weg kaufen, die leute die sich den weg zu fuss dort hin machen nicht mehr bekommen und am eigentlichen kern des problems, nämlich douglas, nichts ändern!
wir haben einen onlineshop der mac führt, bis auf die refills und paletten sogar eigentlich alle kollektionen, also sollten wir uns auch damit auseinader setzen, dass so ein prinzipiell gut gemeintes angebot funktioniert.
ich schlage also daher eher vor, douglas nun und zwar jeder einzeln, mit seinen wünschen und negativen rückmeldungen zu konfrontieren.
die andere möglichkeit ist vl die einfacherer, aber das kann niemals die lösung sein.
ich fände es daher weitaus besser, wenn wir eine gemeinsame lösung für alle erziehlen würden, die sich mit diesem systhem herumplagen....
und vergesst nicht die möglichkeiten, die douglas ausserdem bietet:kostenloser versand schon ab 25 euro (bei beck sind es 50 euro) und zu dem 5 euro gutscheine oder prozent codes¨!
ich fände es also wirklich gut, wenn wir in den nächsten tagen alle solche mails verfassen wie die beauty auf der vorherigen seite es getan hat.
keine scheu leute, das ist unser gutes recht und wer sich beschwert sollte auch etwas tun.
sich einfach nur umorientieren führt nämlich zu anderen weitläufigeren plänen, die ihr so vl noch nicht erfassen könnt.....
denkt mal darüber nach![]()
das hast du recht kimalia ich finde den service bei douglas ansonsten auch okay... bis auf den petticoat funktioniert ja auch alles einwandfrei
wenn es wirklich lieferschwierigkeiten sind haben sie auch keine schuld...das wollen sie in den mails vielleicht auch nicht so schreiben deswegen im standard antwort mit technischen problemen
Geändert von KarrieVogue (14.10.2008 um 07:05 Uhr)
Ja, natürlich hast du da recht.
Das war auch nur eine Idee, und bestellen wollte ich nicht bei Beck sondern im ProStore ;)
ich verstehe euch auch, ich bin ja selbst schon ausgewichen..aber ich möchte einfach, das douglas weiss, was wir über den service denken.
nur dann kann sich was ändern, desswegen werde ich heute auch eine umfangreiche mail schicken.
meint ihr, ich soll das forum hier erwähnen?wir sind als plattform ja doch recht bekannt und in der grösse auch kaum zu toppen..vl begreifen sie dann eher, was momentan den bach runter geht...
Ich bin jetzt auch grantig auf Douglas, die erzählen mir doch echt, das neue Miss by Miss Sixty Parfum kommt erst nächstes Jahr... dabei ists für Mitte Oktober angekündigt! *hmpf*
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Sieht eure MAC-Seite auch so komisch aus???
Und der Petti wird garnicht mehr angezeigt....![]()
achen. is ja interessant..jetzt wird nur noch soft and gentle angezeigt...
Na ja....wenigstens sind sie jetzt ehrlich und lassen die
Kunden nicht glauben,daß es den Petti gibt....
das stimmt sweet,ist nur seltsam da sie doch gestern oder vorgestern noch mails verschickt haben, dass die sheer minerals aktuell vollständig verfügbar ist...
joa, jetzt ham ses vl mal gemerkt![]()
....auch schon!!!!!!!!!!!!!
Na toll!
Und wo bekomme ich jetzt den Petti her???
Ich hab doch die Hoffnung nicht aufgegeben...
Hat euch auch jemand von Douglas versucht, gestern telefonisch zu erreichen? Ich war leider beide Male gestern nicht zu hause, hab dann gleich Rückwärtssuche im Internet betrieben und heraus kam, dass die Telefon Nr. aus der Douglas Zentrale in Hagen ist. Frage mich, was die wohl wollten?
Mal sehn, ob die sich heute noch mal melden...Zudem, wo haben die meine Nr. her??? Hatte in beiden e-mails keine Nr angegeben...mhmmmmm???????????
....Tempus fugit...
...Amor manet...
Ich finde es langsam peinlich was hier abgeht sorry.
Also zuerst seid ihr sauer, daß man Petticoat nicht bestellen kann weil offenbar nicht vorrätig.
Jetzt regt ihr euch auf wenn er aus der Ansicht verschwunden ist. Das ist doch nur die logische Konsequenz. Wenn deren Shopsystem funktioniert hat wars bisher auch so, daß die nicht vorrätigen Artikel nicht angezeigt wurden.
So und jetzt sag ich nichts mehr dazu weils nichts bringt.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hab gestern endlich den Shadestick Overcast bestellt, nach tagelangem hin und herjetzt bin ich ganz hibbelig und warte dass das Teil ankommt
![]()
Wieso denn bitte peinlich? Darf man seine Meinung hier nun nicht mehr kund tun? Und wirklich aufgeregt hat sich wirklich niemand, nur verstehen tut wohl niemand, was Douglas da tut oder halt auch nicht und das der online Service momentan sehr zu wünschen übrig lässt! Was ist so falsch daran? Wenn es dich, Tuuli, so stört, dann lese doch die Beiträge hier nicht mehr, dann muss sich auch niemand aufregen und etwas peinlich sein!
Sorry, meine Meinung! Ich bin auch schon gut 2 Jahre hier unterwegs, habe bis vor kurzem einfach nur still mitgelesen, aber da gibt es hier, und vor allem auch im MAC Fred, wirklich weit aus mehr peinlicherer Äußerungen, über die ich nur den Kopf schütteln kann und mir dann meinen Teil zu denke, so what, jedem das seine und wenn sich hier jemand ausk..... möchte, soll er doch. Ich dachte dafür sind Internet Foren da, um seine Meinung auszutauschen, lag ich dann wohl falsch.
....Tempus fugit...
...Amor manet...
Ich habe es durchaus mitbekommen.
So wie ich es verstanden habe meinte Douglas wahrscheinlich die gesamte Sheer Minerals und ich hab auch nichts von einem direkten Bezug auf Petticoat gelesen.
Ich finde man sollte nachdenken bevor man etwas schreibt und nicht gleich so unmäßig aufgeregt posten. Das hilft doch keinem. *find*
Gehts denn nicht auch sachlich?
Geändert von Tuuli (15.10.2008 um 12:57 Uhr)
es geht doch keinenfalls um die tatsache, dass das eine oder andere produkt nun nicht vorrätig ist oder gar auf einmal ausverkauft.
wenn sich hier aufgeregt wurde, so meine erinnerung und mein persönliches gefühl, dann doch über die tatsache, dass der zahlende kunde entweder überhaupt nicht mit einer antwort rechnen kann oder wenn, dann mit einer computergenerierten oder schlichtweg erlogenen.
ist dies kein grund sich zu beschweren?
ich bitte darum, es ist einer!
als kunde hat man das recht, wenn sie persönlich eine zentrale im telephonischen wie auch im online bereich einrichten, die den service, kundenkontakt und den produktnachfragebereich abdeckt, den auch standesgemäss besetzt vorzufinden.
über eine wahrheitsgetreue "wir bekommen ihn nicht tut uns leid, oder es wird noch dauern etc" rückmeldung, wird sich hier hoffentlich niemand zu beschweren haben, aber wenn man als kunde an der nase herum geführt wird und das zum wiederholten male, dann ist das meiner meinung nach die pflicht jedes einzelnen, auch konsequenzen walten zu lassen.
das bedeutet im wirtschaftlichen rahmen ganz einfach marktgesetz.
die nachfrage bestimmt nicht nur den preis und das angebot, sondern auch die qualität in jeglicher hinsicht.
wenn ich also als kunde ständig enttäuscht und auch noch belogen werde, dann reagiere ich darauf.
erstmal öffentlich um jene zu warnen, die es noch nicht wissen und dann persönlich und intern im gespräch mit dem betreffenden anbieter.
so habe ich es getan und werde das auch in zukunft handhaben.
douglas hat nun einmal leider die monopopolstelle auf einen mac online shop und mittlerweile scheint ihnen das zu reichen um die kundschaft zu halten.
das entspricht aber eigentlich nicht den vorstellungen, die wir hier haben.
also...
Naja, sicher ist es verständlich das man als Kunde gerne wissen möchte was Sache ist.
Bekommt man aber in den seltensten Fällen gesagt, das ist nicht nur bei Douglas so.
Auch wird nicht zugegeben, daß es Schwierigkeiten mit der Belieferung gibt.
Das erfährt man dann meist nur direkt an den Countern wenn man dort häufiger Kunde ist. Mit internen Infos rücken doch die wenigsten raus.
Das dürfen sie nämlich eigentlich gar nicht und da muss einfach ein gewisses Vertrauen da sein.
Bei der ersten Auflage der Mineralize Blushes gabs ja auch ein paar Wochen Verzögerung und man konnte mir am Counter auch keine andere Auskunft geben, daß sie drauf warten und nicht sagen können wann sie beliefert werden.
Vielleicht wirds ja irgendwann nen richtigen deutschen Onlineshop von Mac geben. Ich würde das ebenfalls begrüßen. Nur ist es eben so, daß Mac in Deutschland noch lang nicht so groß ist wie zum Beispiel in den USA.
Bis es so weit ist müssen wir uns eben damit abfinden wie es ist.
ich seh jetzt nur mehr 1 MSF 1 Sheersheen Powder und 1 m/e/s auf der douglas seite... ist wohl schon alles weg
gut das wir den petti im store gekauft haben
aber vielleicht bekommen sie ja wieder was nach...
edit: bei den anderen le's gibts auch fast nix mehr
Mein Petticoat lag gerade für mich im Briefkasten...mein Gott ist der schön...bin hin und weg.![]()
gibts fotos?
hast du deinen mit vielen dunklern adern und gold oder einen rosanen?
Richtig, seh ich eigentlich genauso, nur warum du dann hier alle, die sich in letzter Zeit wegen Douglas und dem Petticoat aufgeregt, beschwert oder wie auch immer haben, dann als peinlich titulierst, versteh ich das nicht so ganz, sorry. Zudem habe ich schon gedacht, dass ich mich sachlich ausgedrückt habe, aber gut, dem war dann wohl nicht so. Nachgedacht habe ich jetzt auch über meinen Text, sollte also von daher deinen Ansprüchen genügen und ich kann nur sagen, es hilft manchmal sich selbst zuerst an die eigene Nase zu langen. Ich möchte mich hier sicherlich nicht streiten, aber ich verstehe irgendwie halt deine Einwürfe und die durch die Blume gesagten Beleidigungen nicht. In Zukunft werde ich mich über gar nichts mehr beschweren, damit das niemand mehr peinlich finden kann und einfach alles so hinnehmen, weil man ist ja nur der kleine doofe Kunde, der dann auch noch für schlechten "Kundenservice" bezahlt. Darum ging es mir und einigen anderen hier wie es scheint auch, dass war alles...
Und in allen anderen, von kimalia aufgeführten Punkten kann ich nur voll und ganz zu stimmen.
....Tempus fugit...
...Amor manet...
ich glaube bisher war noch keine entteuscht von ihrem Petti
natürlich weiß man nicht wie es drunter aussieht nur weil er oben nicht viel gold hat heißt das noch nichts.. aber ich finde diese goldenen glitter partikel kommen gar nich so stark raus die dunklen adern hauen richtig rein das verändert die farbe am meisten weniger das gold
Diese nette Antwort, die ich hier schon mal irgendwo gelesen habe,erhielt ich heute von Douglas Online auf meine Anfrage hin, weshalb der Petticoat nicht bestellbar ist und ab wann er wieder lieferbar sein könnte:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es derzeit durch eine Umstellung in unserem Internetshop zu Bestellschwierigkeiten verschiedener Produkte kommen kann.
Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, so dass Sie so schnell wie möglich eine Bestellung der gewünschten Artikel platzieren können.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen genauen Termin nennen und bitten Sie um ein wenig Geduld!
Krasse automatisch generierte Einheitsanwort aus immer und zu allen Fällen passenden Textbaustein!![]()
Bin wohl mit meiner letzten Nachricht in ein Fettnäpfchen getreten... hatte die davor noch nicht gelesen...![]()