Oh, gut dass ich ihn gerade doch im Regal hab stehen lassen![]()
Vielleicht liegts aber auch an meiner wirklich dicken Haarstruktur bei langen, eher schweren Haaren. Trotzdem glaube ich insgesamt, dass er wohl eher oder auch aufgrund seiner Textur und Konsistenz nicht dazu beschaffen ist, Volumen zu zaubern.
Aber vllt. meldet sich ja doch noch eine Beauty mit leichtem, dünnstrukturiertem Haar, bei der es gefunzt hat ...![]()
LG - antiqua
Ich hab einen ausgewachsenen Bob, der schon zu den Schultern langt, leider zur Zeit keine Stufen, daher sehr "schwer". Aber meine sonstige Struktur eher feines Haar.
Exakt, bei mir auch! Ich BRAUCHE zum Glück auch nicht UNBEDINGT Volumen, aber manchmal wärs halt doch ganz schön.![]()
LG - antiqua
Habt ihr denn einen Tipp für einen NK Schaum der Volumen zaubert? Der von Sante soll auch nicht so gut sein hab ich schon öfter gehört.
Hallo ihr Lieben,
ich hab den Schaum auch in Vewendung um ab und an die abstehenden kleinen Härchen am Oberkopf zur Raison zu bringen, aber von Volumen bei großflächiger Behandlung habe ich leider auch nichts gemerkt, im Gegenteil, ich finde ein Zuviel an Schaum lässt die Haare eher etwas kraftlos und strähnig erscheinen. Aber ich habe an sich auch ziemlich feines BH-Verschlusslanges Haar.
Viele Grüße
joyce
Genau so ging es mir auchUnd ich habe feine, kurze Haare.
Mein Schaumfestiger HG ist der von Eubiona mit Minze(verdünne ich in der Flasche mit etwas Wasser) dann gibt er leichten lockeren Halt und Volumen...und an zweiter Stelle der von Farfalla für etwas mehr Halt und Pflege, aber bloß nicht zuviel nehmen dann wird strähnig.
Hingegen bin ich vom Alverde Haarspray sehr begeistert...wurde auch schon öfters nach gekauft. Ich verwende es allerdings eher als Stylinghilfe...nach dem Fönen um dem Haar etwas Struktur und Halt zu geben einfach sprühen und Haare kneten und in Form zupfen.![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
@sunkissed1919
Das Haarspray habe ich auch schon benutzt, um den Ansatz oben zu behalten. Aber es klappt überhaupt nicht. Nach kurzer Zeit ist alles komplett wieder unten und das schlimmste ist, dass danach durch das Spray mit den Haaren wirklich überhaupt nichts mehr anzufangen ist. Alles hängt schlapp nach unten und ich muß alles wieder auswaschen und neu nach oben föhnen.
Aber so wie Du es verwendest, kann ich mir schon eher vorstellen, dass das funktioniert.
Geändert von Aloe (09.08.2009 um 21:06 Uhr)
Aloe stimmt genau, als Finishhaarspray taugt es überhaupt nicht!!! Katastrophe!! Da konnt ich auch gleich nochmal von vorne anfangen.
Deshalb stand es wochenlang unbenutzt im Schrank, bis ich mal die Stylingvariante ausprobierteBesser als manches pappige schwere Haargel!!
Allerdings hab ich schon viele NK Haarsprays ausprobiert und bin mit keinem 100% zufrieden
Als Finish nehm ich leider noch KKdie sprühen einfach nicht so "feucht" das alles wieder zusammen fällt
![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Trocknet der Schaum durch den Alkohol stark aus? Ich benutze eigentlich keinen Schaum, weil er halt die Haare kaputt und trocken macht, ist das bei diesem auch so oder kann man ihn benutzen ohne die Haare auszutrocknen?
Bei mir hat der Alverde Schaumfestiger nicht ausgetrocknet.
Allerdings brachte er bei mir auch nicht den gewünschten Halt.
Der Schaum war eigentlich wie nix im Haar...aaaaber mega Glanz gab er mir![]()
bei mir bringt er definierte Locken und seeehr viel Glanz. Aber er ist nicht wie ein herkömmlicher Haarschaum. Halt kannst du also nicht erwarten. Ich benutze ihn trotzdem gerne, für den Halt nehme ich Aloe Vera.
Ich nehme seit April das Haarspray und bin zufrieden. Allerdings nehme ich es auch nur, um fliegendes Haar zu bändigen - dafür ist er meist sehr gut.
Ich habe auch einmal die Haarstyling Produkte von Alverde probiert und war nicht zufrieden, seitdem verwende ich wieder KK. Von dem Haarspray hatte ich total fliegende Haare![]()