@Lady,
für dich ist glaub ich wirklich der Schaumfestiger von Balea was. Der gibt nämlich Halt und Volumen macht die Haare aber nicht weich. Ist zwar kein NK, aber ohne Sili u. Alkohol und hat bei Ökotest ein "gut" bekommen.
@Lady,
für dich ist glaub ich wirklich der Schaumfestiger von Balea was. Der gibt nämlich Halt und Volumen macht die Haare aber nicht weich. Ist zwar kein NK, aber ohne Sili u. Alkohol und hat bei Ökotest ein "gut" bekommen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke liebe resi *malwiederangefixtbin*
Ist es der normale Schaum oder der gelbe aus der Trendstylingserie?
Ich wünsche Dir ganz ganz schnelle Besserung ![]()
Danke schön. Im Moment sind glaub ich viele Erkältet.
Ich meine den, der in den silberen Flaschen ist. Der heißt einfach nur Balea Schaumfestiger. Hab den mit utra starken Halt, gibt auch noch einen für Volumen und noch einen (weiß nicht mehr wie der heißt). Ist auf jeden Fall ziemlich günstig.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hab mich auf der dm Seite mal umgeschaut, ja, vielleicht probiere ich den mal aus.
Obwohl ja nix gegen meine Honigrinse spricht....aber bin halt BJ und probiere gerne neues![]()
@Lady, bei den Preis kann man ja nix falsch machen........
denke ich ständig bei irgendwelchen Neuanschaffungen....
Also ich hab das Haarspray getestet und es als Flopeingestuft weil, erstens: hält es absolut nicht und um kubik-weise drauf zu sprühen ist es mir zu teuer und zweitens: riecht es sehr penetrannnt, aber fragt mich jetz nicht nach was
Für mich absolut kein Nachkaufprodukt
![]()
Als ich den Preis für den festiger sah hab ich es ganz flott wieder ins Regal gestellt. Dazu kam, das bei unserem DM alle Flaschen nur halb voll waren (keine Ahnung ob die alle als tester missbraucht wurden oder so gemacht sind)![]()
@Abendsternchen: Kann es evtl. sein, dass du das Spray vorher nicht kräftig genüg geschüttelt hast? Wenn man das nämlich nicht tut, dann ist der halt auch gleich null.
Liebe Grüße
hm...wär's denn theoretisch möglich, den schaum zum haarspray umzufunktionieren...? oder hält das nicht genug? brauche haarspray nur für die ponypartie.
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Ich denke, dass das gut möglich ist, ich glaube eine Beauty hat das auch schon probiert und für gut befunden.
hey!
ich überlege mir auch, das haarspray zu kaufen.
kann mir jemand die incis geben? wäre voll nett!
ist im haarspray eig alkohol drin?
Alkoholischer Weißer teeauszug,Schellack,Lemoengrasextrakt,Hopfenextrax t,mischung ähth. öle.
So, werde mir jetzt gleich Gel und Schaumfestiger besorgen..kann dann hoffentlich morgen frisurtechnisch was auf die Beine stellen..
Hab' mir heute den Schaumfestiger gekauft!Nächste Woche werde ich ihn ausprobieren und berichte dann natürlich...
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich hab den Schaum ja als Spray umgebaut. Habe ihn jetzt als Fönfestiger getestet: super! Ich krieg sogar meinen Pony damit aalglatt gefönt.Und der bleibt so den ganzen Tag über und kräuselt sich nicht mehr!
Für meine Haare ist der Schaum ein echtes Wunderzeugs:
- als Schaum-Spray gibts tolle Locken
- als festiger Spray einen schön glatten Pony
Jetzt muss ich ihn nur noch als Haarspray testen.![]()
Das mit dem Schaum als Spray muss ich auch unbedingt probieren. Suche ja noch nach einem NK-Haarspray. Hoffentlich funktioniert da auch der Schaum. Ich will ja nur ein bißchen mehr Halt. Das Alverde-Haarspray fällt für mich schon wieder raus - mit dem Schellack komme ich gar nicht klar. Hatte gehofft da wäre mal keiner drin...
was ist eigentlich an schellack so schlimm?
Schlimm ist er eigtl. gar nicht... wenn man gern sein Bad putzt, weil Alles um einen herum schön klebrig ist![]()
ich hab nun auch eine 2. sprühflasche leer bekommen und die hälfte vom schaum umgefüllt.
der effekt ist derselbe, und es lässt sich besser an einzelne stellen dosieren. allerdings ist auch die gefahr daß es dort zuviel wird, denn wenn es so durch den sprüher rauskommt hab ich das gefühl daß es konzentrierter ist.
So ich hab mir heut mal das Gel geholt, mal gucken wie meine Haare das finden![]()
--<--@
Guten abend,
also ich habe mir auch die Styling-Serie von Alverde gekauft, nun ja was spöö ich sagen....Überzeugt hat es mich auf keinen Fall. Habe mir das Gel und den Schaum gekauft, das Gel ist echt für die
So verfilzte, klebrige Haare hatte ich noch nie, von Locken keine Spur mehr und total elektrisch geladen. Und ich dachte, dass ist vielleicht eine günstigere Alternative zu dem Sante-Gel, wohl nicht!!
Bei dem Schaum war ich am Anfang total begeistert, aber im Laufe der ZEit sind meine Haare auch total schlimm geworden und haben sich immer schlechter stylen lassen und sind vorallem total schnell fettig geworden, früh gewaschen, abend fettig. Das ist mir mit noch keinem anderen Schaum so gegangen.So bin ich nun wieder auf Sante umgestiegen und lobe mir meinen Sante-Haarschaum; der ist einfach Spitze.
Schade das der bei DM aus dem Programm geht, aber ich habe es noch geschafft, 4 Stück zu bunkern
Also die Alverde-Styling-Serie ist für mich in keinster Weise eine Alternative zu Sante. Da geb ich lieber mehr Geld aus und bin zufrieden und heul nicht jeden Tag meinem Freund die Ohren voll, wie doof meine Haare jetzt wieder aussehen...!![]()
Viele Grüße, Nadine
![]()
hab mir heute den schaum geholt und bin jetzt ein wenig verwirrt
auf der packung ist das vegan-zeichen, die incis sind:
wässrig-alkoholischer weißer tee-auszug, bier, pfl. glycerin, sorbitol, kokostenside, lemongrasextrakt, schachtelhalmextrakt, mischung äth. öle
klingt ja alles toll, aaaaber dann steht da:
".....durch eine wirkkombination mit hopfenextrakt und schellak erhält ihr haar volumen und glanz."
hä?!?was denn nu? sind die incis falsch oder gehört der text eigentlich aufs spray? oder wie?
schellak oder nicht schellak-das ist hier die frage...
Kein Schellak im Schaum! Das Thema gabs schon mal zu Anfang des Threads - die müssen bei Alverde die Aufdrücke mit dem des Haarsprays verwechselt haben. Im Haarspray ist nämlich Shellak. Was ist denn das eigentlich für eine Zutat![]()
oh, danke, tikva. hab ich nicht gesehn, dass es das thema schon gab
schellak wird aus ausscheidungen von läusen gewonnen.
Igitt. Das reicht mir schon aus um mich von Produkten mit Shellak fernzuhalten.
Danke![]()
finde das Gel nicht mal so übel![]()
--<--@
weiß nicht obs hier schon wo steht... wollt nur melden, dass es vom alverde styling gel gerade eine probiergröße gibt.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
ich warte noch auf die haarspray-probiergröße![]()
while ( !asleep ) sheep++;
oh das klingt ja gut
werd ich wohl wieder zum dm müssen
den schaum benutze ich übrigens inzwischen nur noch als haarspray und bin sehr zufrieden damit![]()
Mädelz ich muss einige Sachen los werden:
1. Ich hab das Gel in Probiergröße zufällig entdeckt und hatte auf handtuchtrocknem Haar angewendet wunderschön definierte Locken ( trotz meiner NK-Shampoo Misere). Der Geruch ist schön natürlich, aber dezent. Konsistenz wirklich wie Sperma
2. Ich liebe dieses Forum einfach, wie schon in dem xtra-Thread dafür, ist der Umgangston, die Hilfbereitschaft alles kaum zu überbieten. Die Beauties sind hier wirklich kompetent finde ich.
3. Aber, was mich seit der Entdeckung dieses Forums stört ist folgendes:
Es gibt ne Menge interessanter Themen, die großen Zuspruch finden und zu dem viele Beauties was mitteilen wollen. Finde ich super klasse, ein Produkt so bis ins tiefste Detail auseinander zunehmen.
Nun entstehen aber bei solchen Themen wie zB hier mit einer Seitenzahl von 28 soviele Beiträge mit dem Inhalt : " ich werde morgen zu Dm./Ich hab ihn auch gekauft und muss ihn testen./Ich überlege, ob ich es kaufen soll."
Das sind Beiträge ohne Inhalt, die solche Themen m.E. unnötig strecken. Wenn ich jetzt Infos über wie Zb momentan die Wirkung des Schaumes haben will, dann ist es bei dem 10. Thema ein wenig "nervig" erst noch 100 Beiträge über die Unentschlossenheit oder den Termin zum Ausprobieren des Produkten zu lesen.
Was spricht dagegen, wenn man sich die Sachen kauft, zB ne Info gibt, dass es die jetzt in der und der Stadt zu kaufen gibt, wenn es denn ein neu eingeführtes Produkt ist und sich dann wieder zu Wort meldet, wenn man wirklich was "sinnvolles" und hilfreiches dazu schreiben kann?
Ich denke, dass sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlen wird, da ich es als konstruktive Kritik sehe. Sollte ich mit meinem Empfinden falsch liegen, könnt ihr mir das natürlich auch nahe bringen. Aber das musste ich los werden...
4. Wenn ihr Sachen im DM kauft, die euch dann doch nicht gefallen, dann einfach mit dem Kassenbon zurück bringen, und ihr bekommt selbst bei angebrochnen Produkten das Geld zurück.
Liebe Grüße
Also mit dem Haarspray und dem Gel hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es weitere Langzeit erfahrungen bezüglich des Schaums? Der hat ja auch seinen stolzen PreisIst er sein Geld wert?
--<--@
ich finde des gel so bombevorallem riecht es soooooo gut!!! klebt zwar leicht... aber meine haare glänzen mit dem gel mehr. wirklich ne gute alternative zu einem kk gel
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
also ich hab den schaum und muss sagenwirklich! verklebt gar nicht! gibt glanz! und für mich genügend halt. der könnte schon noch was mehr sein aber ich finds ok!
verklebt das gel denn auch? also so wie ein typ. gel? oder kann man es auch in die locken kneten ohne angst haben zu müssen sie abzubrechen?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Nein das Gel ist wie für Locken gemach wirklich, ich verwende meist Gel uns Schaum von Alverde in Kombination und liebe den Geruch auch so. schön zitronig..
aber der Schaum ist ja mal garnicht ergiebig. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Das klingt verlockend was du schreibst, ich möcht ja auch mal wieder Locken eindrehen. Aber ist das Gel jetzt rein für den Halt gemacht oder werden die Haare damit auch geschmeidig? Gel ist ja meist eine harte Sache.