Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Miiiisssssiiiiieeee

Hallo, du MF-Expertin,

bei youngblood -- Produkte und dann runterscrollen - steht, dass der große Kabuki für eine leichte Deckung, der kleine für eine stärkere Deckung sind, wobei lunar dust und bronzer hervorgehoben werden.
    Der squirrel scheint besonders gut für die MF zu sein.

[size=small]Kannst du das bestätigen?[/size]?

Bei der Gelegenheit, falls bella hier liest: Bella, da ist eine dringende pn an dich.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Re: Miiiisssssiiiiieeee

*prust* *lufthol*, bin schon da.

erstmal wegen der MF Expertin....

Also, ich würde das so beinahe unterschreiben. Die Kabukis sind irgendwie nicht ganz so dicht, deshalb ist die Deckkraft auch etwas geringer. Je kleiner der Pinsel, desto dichter ist er normlaerweise, desto stärker deckt er. Außerdem sind beim Kleineren die Haare nicht so lang. Je kürzer die Haare, desto weniger Platz für die MF zu verschwinden, desto mehr Puder oben, desto stärkere Deckkraft. Find ich zumindest.

Squirrel an sich ist super für MF, weil es einfach extremst weich ist!!!! Dabei ist Eichhörnchen nicht am deckensten bei MF, sondern ich würde sagen, dass es hier an der Form liegt. Das ist ein Flat Top mit ganz kleinem Kopf, die sind einfach extrem deckend. Ansonsten ist Squirrel wegen den weichen Haaren eigentlich eher weniger deckend!! (Find ich zumindest??)

Er sieht extrem so aus, wie ein Flat Top von GARden Botanika, den es mal gab (ich hab welche, yippiee), der super günstig war, aber super weich und der Liebling aller bzw. vieler aus dem Ami-Forum. Mir war er nen Tick zu klein.

Der Blue Squirrel Mini Flat Top hier ist ähnlich, vielleicht könnte Bella den ja besorgen?

Noch irgendne Frage offen?

LG

Forenkönigin Avatar von mina

hallo uschi,
    ich glaube, das kann man physikalisch erklaeren. angenommen im kleinen sind genauso viele haare wie in grossen. durch die laengeren haare im grossen entsteht automatisch ein groesserer zwischenraum. du applizierst also weniger MF auf eine stelle .

/mina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Missie, wenn ich dich nicht hätte . Sag mal, gibt es eigentlich etwas, was du nicht oder noch nicht hattest .

Äääh mina, ist das das mit der größeren Fläche bei kleinen Teilchen?

Liebe Grüße
    Uschi

hallo uschi,
    ich meinte eigentlich, dass die raum zw. den haaren viel groesser wird, dementsprechend sich weniger MF dazwischen ansammelt. ich merk das sehr stark bei dem flat-top, der unheimlich gerne MF frisst, deckt auch sehr gut, noe missie?

/mina

Inventar

Oh und wie!!!!

Ach,diese Garden Botanika Pinsel haben $ 2 das Stück gekostet, das war jetzt nicht sooo wild........

Ich habe noch NICHT (und das wird beim Blick in meinen Geldbeutel und mein Pinselsortiment auch so bleiben!!): Einen Squirrel Flattop, einen Squirrel Kabuki, diese tollen Pinsel von Kimberley, diesen tollen Kabuki von www.asquirrel.com. den Kabuki von "mir fällt der Name nicht ein", jedenfalls dieser aus Kaschmir!!!, ach genau, Cat Cosmetics, dann den Flattop aus Squirrel von Becky für schlappe $ 46..., große Größen von den Lidschatten udn Rouges, die ich schön finde (habe ganze 2 Rouges in normaler Größe.....) soll ich wirklich weitermachen????????

Wat willst de Dir denn jetzt für nen Pinsel kaufen? Kann wirklich den, den Bella anlässlich der Flutkatastrophe drin hatte mit dem langen schwarzen Stil empfehlen! Der ist super weich!!!

LG

Inventar

Ach ja, Mina seh ich genauso!!!!! Das ist immer das, was ich mit dicht meine. Je weniger dicht, desto mehr frisst der MF!!!! Finde ich auch. Wie findest du eigentlich Deinen C 108? Ich mag ihn super gerne!!!

LG

@missie ich find den auch toll, nur benutz ich nicht so oft MF, zu faul *g. trocknet der bei dir auch sooo lange? wenn ich den abends wasche, kann ich den garantiert nicht morgens benutzen.
    sachmal, findest du auch, dann MF nach einiger zeit metallig riecht?! ich hab das gefuehl, das haengt irgendwie mit den zinkgehalt zusammen...

/mina

Pauline
    Besucher

... ich habe alle Nasenlang einen neuen Lieblingspinsel. Zur Zeit ist das der "Ultimate Buffer" von Carla. Deckt ähnlich gut die großen Poren ab wie der Geografx Kabuki - kratzt aber nicht so sehr. Missie, welchen Pinsel sollte ich denn noch bestellen. . Mir fehlt immer noch ein gut deckender, weicher Flat-Top . *Ratlos bin*

Alles Liebe

Pauline

P.S. Seitdem ich weiss, wie unterschiedlich Pinsel sein können, bin ich auf der Suche nach dem absoluten Tier. Hilfe!!!

Allwissend Avatar von Schiller

MissieJoy schrieb:
    Kann wirklich den, den Bella anlässlich der Flutkatastrophe drin hatte mit dem langen schwarzen Stil empfehlen! Der ist super weich!!!

LG
    Ich habe den Kabuki von Bella und den Flat Top von Carla (welchen ich eigentlich gar nicht mehr nehmen kann, da endlos die Haare abbrechen und sich in meinem Gesicht bequem machen ).
    Liegt dieser Spendenpinsel von Bella zwischen den beiden o.g. bezüglich Weichheit und Deckkraft????

Und dieser Ultimate Buffer geht mit auch nicht mehr aus dem Kopf heraus .

Inventar

@mina- ja, der braucht ewig zum Trocknen!!! Bei mir ist noch stinkender Kleber nach dem Waschen rausgelaufen, nicht so lecker, gleich nochmal waschen.... echt metallig , ne habe ich bei MF irgendwie gar nicht...hmm, mit welcher? Misch dir doch mal eine ohne Zink, obwohl bei mir auch Zink in den meisten drin ist. Hmm, ist mir geruchstechnisch noch nichts aufgefallen und ich faste gerade, da habe ich eignetlich ne super Nase....

@pauline- ui, der Ultimate Buffer war NIE mein Lieblingspinsel. Haben uns nicht so gut angefreundet ehrlich gesagt. Ich finde ja den Deluxe Flat top nach wie vor nen gutdeckenden weichen Flat Top, deshalb bin ich da für Dich vielleicht nicht wirklihc ein Maßstab. Hmm, hast Du Dir den von Bella mit dem langen Stil schon mal angeschaut? Ist halt immer das Problem finde ich. Je weicher, desto eher sind sie nicht so dicht und decken nicht so arg. Becky www.essentialbeautysupplies.com hat so einen mit langen Stil wie Bella aus Squirrel, aber halt stolzer Preis. Die neuen von Geografx, gerade der erste Squirrel, sehen auch klasse aus. Hmm, echt schwer!!!!! Der Ultimate Buffer ist schon extrem dicht. Vielleicht würde Dir so ein kleiner wie diese Garden Botanika extrem gut gefallen. Man braucht etwas länger, weil sie nen Kopf etwa wie ein Ein-Euro Stück haben, dafür decken sie enorm!!! Leider ist es beim Waschen nervig, weil sie viel Farbe verlieren!! Gibt´s nicht mehr. Ich hab mir damals 3 von einer aus Amiland gekauft, hab dann statt $ 2 pro Stück so $ 3 pro Stück wegen VErsandkostenanteil und dazu Versand nach D gezahlt. Wenn Du willst, könnte ich noch einen entbehren. ABER: die gibt es nicht mehr, also nachkaufen ist nicht , wobei es die Art ab und zu mal gibt. Ah, obwohl der Itty Bitty Duster ist ungefähr so!! Kannst ja mal Carla fragen, wie weich der ist!!! Ah, bei Becky steht´s ja. Super Soft Blue Squirrel! Das wär vielleicht was für Dich????

LG

Inventar

@Schiller- hihi, dachte, der Smiley wäre die Schlafmütze.....
    Also, von der Deckkraft würde ich sagen, etwas weniger wie Flat top, aber so wie Kabuki oder eher etwas mehr. Und nen Tick weicher auch. Ist der, von dem Mina und ich geredet haben, dass er lange zum Trocknen braucht. Absoluter Vorteil, nicht schwarz eingefärbt, keine Sauerei im Bad, keine ewiges Ausbluten. Riecht am Anfang etwas streng, geht aber nach ein paar mal Waschen weg. Finde ihc, machen beinahe alle Pinsel......

LG

MissieJoy schrieb:
    @Schiller- hihi, dachte, der Smiley wäre die Schlafmütze.....
    LG
    Mein Signatur-Smilie oder welchen?

Okeh, dann werde ich vielleicht doch so einen Spendenpinsel bei Bella mal bestellen *amKopfkratz*.

Inventar

Ja, der Signatur-Smiley! Kannst ja noch mal Bella fragen, was sie denkt.

bella
    Besucher

Hallöle,
    ups, das Thema passt ja genau zu meinem Tageswerk - ich räum gerade mein Pinselsortiment auf der Website etwas auf.......

Also langsam verlier auch ich den Überblick bei den ganzen Pinseln........ und je mehr ich in den diversen US-Shops rumschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluß daß es teilweise wohl irgendwie "gekreuzte" Züchtungen aus Pinseln sind die mir schon mal irgendwo begegnet sind.......

Bezüglich der neuen Luxus-Linie von Geografx habe ich noch keine näheren Infos......ich mahn das nochmal an, weil es mich schon sehr brennend interessiert.....

Nun und dann bekomme ich der Tage noch ein ganz neues Exemplar den in den USA auch keiner hat , sozusagen einen Flat-Kabuki.........also Bauart eines Kabukis, aber eben mit flachem Kopf........sehr schniekes Teilchen (zumindest auf dem Bild, ich hab ihn ja noch nicht angefasst).......

Wenn es interessiert sage ich gerne mehr zu dem Teilchen wenn er da ist.........

bella schrieb:
    Wenn es interessiert sage ich gerne mehr zu dem Teilchen wenn er da ist.........
    *meld*

@ missie:
    sehr schönes Avatar

@missie
    *grummel* hab heute endlich die nachlieferung fuer die kabukis von crown bekommen. find die ziemlich hart, also den kleinen kabuki. vielleicht wird es nach der reinigung besser. die von crown haben mich verarscht. ich hab sie im dezember angerufen und die haben mir versichert, die haetten es abgeschickt. im januar rufe ich nochmal an, weil noch nichts angekommen ist. was sehe ich heute auf dem poststempel? die wurden erst am 5.januar abgeschickt .

/mina

Inventar

@mina- sehr komisch!!!!

@Schiller- danke, hab endlich mal dran gedacht, mir eins reinzumachen und da hat sich das angeboten......