Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    zweisam
    Meine Laune...
    Tired

ebenmäßiger Teint

Hallo,

Ich habe eine Frage:

Welches Make up schafft es bei Euch am besten einen ebenmäßigen Teint zu zaubern ?

Ich habe recht grobporige Haut und leider auch Aknenarben.
    Hat jemand einen Make up-Tipp,mit dem die Gesichtshaut feiner wirkt?

Hatte auch schon über MF nachgedacht, aber ich habe sehr trockene Haut und ich dachte da trocknet MF eher aus (oder? - kenne mich da noch nicht so gut aus).

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: ebenmäßiger Teint

Spontan hätte ich zuerst auch an MF gedacht!

Wenn Du eine gute Creme als Unterlage hast dürfte das auch kein Problem sein ... Du kannst die MF auch mit Deiner Tagescreme vermischen und dann auftragen!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hier im Forum loben einige Seidepuder sehr. Möchte es auch mal ausprobieren und kann deshalb noch nicht sagen wie es ist, aber hier gibts eh einige Threads dazu

Allwissend Avatar von Cremchen

Was ist denn Seidenpuder? Von welcher Marke ist das?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Hier ist ein Thread wo darüber diskutiert wird. Von Dr. Hauschka gibts auch eines http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=seidenpuder. Angeblich soll es die Haut nicht austrocknen und total super sein. Will es auch mal ausprobieren weil cih auf alle gängigen Sachen Ausschläge bekommen hab.

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Was ist denn Seidenpuder? Von welcher Marke ist das?
    seidenpuder hat keine marke und keine werbung und keine lobby, es ist von der natur fuer uns BJs gemacht , dafuer ist er sehr guenstig:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seidenpulver
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seidenpulver

das seidenpuder von hauschka hat mit den den superfeinen seidenpuder nichts zu tun.

/mina

p.s.: da es hier aber um ebenmaessige haut geht, wuerde ich mal die suche nach ronasphere anstrengen.
    Geändert von mina (07.10.2007 um 16:00 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

@summerjoy: Ja stimmt *ganzvergessen*: Von Seidenpuder habe ich in dem Zusammenhang hier auch schon irgendwo mal was gelesen. Gut, dass Du mich erinnerst. Ich werde dazu mal ein bisschen hier stöbern.

@trivia: Nun MF reizt mich schon (lange)! Vielleicht werde ich mich damit, wenn ich etwas mehr Zeit habe, wirklich mal näher befassen.

Ansonsten freue ich mich über weitere Make-up-Tipps.
    Solange ich mich in die MF noch nicht eingelesen habe, freue ich mich (kurz-und mittelfristig) über andere Lösungsvorschläge sehr.

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen

das seidenpuder von hauschka hat mit den den superfeinen seidenpuder nichts zu tun.
    Gut zu wissen

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Ann4 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Welches Make up schafft es bei Euch am besten einen ebenmäßigen Teint zu zaubern ?
    ....... aber ich habe sehr trockene Haut.........
    Paula Begoun "All Bases Covered Foundation SPF 15" zum Beispiel.
    Die habe ich letzt Woche für mich entdeckt.
    Aber sie macht einen leichten Glow. Mattiert also nicht. Dass muss man mögen. Oder man benutzt eben noch ein Puder drüber.
    Sie deckt mittelmäßig, aber ohne das man zugekleistert aussieht.
    Toll bei trockener Haut.

Die Armani Designer Foundation müsste da auch passen. Aber über 70€ würde ich persönlich nicht ausgeben.

freckles
    Besucher

hallo ann,

ronasphere bietet in frankreich die mf von bare escentuals aus amiland an.
    in deren mf ist bismuth enthalten, auf das einige reagieren.
    ausserdem ist das kein preiswerter shop.
    es gibt auch einige mf-anbieter, die boron nitride in die mf packen. das ist zwar um längen verträglicher als bismuth, aber auch darauf reagieren einige häutchen.

mineralfoundation ist ursprünglich gerade für problemhaut entwickelt worden - für narbenhaut, neurodermitiker, allergiker etc.

mf alleine trocknet nicht aus - mf besteht nur aus gemahlenen mineralien. aber deshalb pflegt es auch nicht. eine gute pflege darunter ist quasi unabdingbar.

wenn du mf benutzen möchtest, achte am besten darauf, dass sie ausser titan-, eisen-, zink-oxid, evtl. mica und ultramarine blue nichts weiter enthält. diese inhaltsstoffe haben fast alle mfs zu bieten - nur in unterschiedlichen rezepturen.
    sobald aqua, parabene, silikone etc. enthalten sind, ist das nur eine foundation, die minerale enthält - aber keine mf.