Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: hartes Wasser

waschecht
    Besucher

hartes Wasser

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht weiß ja einer von Euch, ob es für Haare schlimm ist, wenn das Wasser einen extrem hohen Härtegrad hat und was man dagegen tun kann? Bei meinem Schatzi ist das nämlich so, und immer wenn ich bei ihm bin, dann fühlt sich mein Haar anders an, läßt sich schwieriger kämmen usw. Wie hart das Wasser ist, zeigt die extreme Verkalkung an allen chromartigen Gegenständen in der Dusche. Und den Wasserkocher kann man so ungefähr alle zwei Tage mit Essig reinigen! Aja, Stichwort Apfelessigspülung: Ist die Säure nicht schädlich für das Haar?

Viele liebe Grüße

Verena

Besucher

Re: hartes Wasser

Hallo Waschecht !

hier bei uns

Der Kalk bildet sicher auch auf den Haaren einen Schleier, aber soweit ich weiß, gibt es Entkalkerpatronen, die man in die Armaturen einschrauben kann. Ob die was taugen, kann ich dir leider nicht sagen, wir haben hier sehr weiches, kalkarmes Wasser.
    Eine Essigspülung ist sicher nicht schädlich für deine Haare, im Gegenteil.
    Erstens hilft der Essig natürlich auch da beim entkalken und zweitens schließt sich durch die Säure die Schuppenschicht des Haares wieder, die durch das Waschen aufgequollen ist.
    Stichwort : Glanz !

Grüße, Primavera

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich glaube bei Lush gibt es auch ein Shampoo, das extra für Gebiete mit hartem Wasser gemacht wurde. Inwiefern das was taugt kann ich aber nicht sagen, da ich es nie getestet habe.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

waschecht
    Besucher

Hallo,

vielen Dank für die Tips
    Entkalkerpatronen hört sich teuer an
    Nach dem Shampoo muß ich mich gleich mal erkundigen...

Viele liebe Grüße