Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Aufbrauchen oder wegwerfen?

Hallo Schönheiten

Manchmal lese ich beim TB-Freigeben, dass manche Beauties Produkte aufbrauchen, obwohl sie ihnen nicht gefallen.
    Ich krieg dann immer ein schlechtes Gewissen

Wenn ich, egal was, ausprobiere und es riecht mir nicht oder hat nicht die Wirkung, die ich mir versprochen habe, kommt es immer gleich in meine Tauschkiste. Da bin ich gnadenlos
    Ausnahmen sind besonders hübsche Teile, die dürfen dann mein Bad schmücken

Wie handhabt ihr das? Seid ihr sparsam und braucht murrend auf oder seid ihr verschwenderisch, auch wenn ihr es euch eigentlich nicht leisten könnt, wie meiner-einer

Inventar Avatar von frauke

Re: Aufbrauchen oder wegpfeffern?

das ist bei mir von Fall zu Fall verschieden.
    Wenn ich etwas "nur" nicht gut vertrage, schenke ich es meiner Freundin (die hat sowas wie Elefantenhaut und verträgt echt alles).
    Wenn ich etwas richtig, richtig schlecht finde, werfe ich es sofort weg.
    Das meiste landet aber in meiner Kiste "für später". Dort lasse ich es da ein paar Monate liegen, um es evtl nochmal in einer anderen Jahreszeit auszuprobieren, wenn es dann immer noch nicht taugt oder wenn ich das Aufräum- und Wegwerffieber bekomme, dann:
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von Katriona

wenn mir ein produkt, aus welchen gründen auch immer, nicht gefällt wandert es in meinem badezimmerschrank erst einmal ganz nach hinten - ist ja zum wegwerfen viel zu schade, war ja teuer und vielleicht mag ich es zu einem späteren zeitpunkt wieder benutzen....

tja, das endergebnis schaut immer so aus, dass das gute stück dann, wenn der schrank überquillt und ich ihn ausmisten muss, in den müll wandert

Zottel
    Besucher

Ich trete das in die Tonne, wenn mir was nicht gefällt. Da bin ich völlig schmerzfrei!!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo "Chefin" !

Wenn mir irgendwann etwas nicht gefällt, versuche ich erst einmal, es meinen Töchtern anzudrehen. Wenn die es auch nicht wollen, opfert sich manchmal mein Männe. Er verfügt jetzt schon über eine ansehnliche Sammlung von Shampoo´s und Duschgelen. Ansonsten landet es im Müll, wenn es billig war , oder ich versuche es zu tauschen.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Also ich gestehe, ich schmeiße alles weg, was nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat, merkwürdig parfümiert ist, sich nicht mit meiner Haut vertragen will oder auf mir anders aussieht als im künstlich beleuchteten Laden zunächst angenommen.
    Ich käme mir komisch vor, an meine Freundinnen Produkte weiterzugeben von denen ich nicht 120% begeistert wäre.
    LG, Tira-Misu

Fortgeschritten

Erstmals bin ich schon beim Einkaufen sehr wählerisch.
    Öfter passiert mir das mal mit Sachen, die ich geschenkt bekomme. Und
    da bin ich gnadenlos... werfe es weg, und vergesse es.
    Weiterschenken kann ich keine Sachen, die ich selber nicht mag.

LG Iloveflorence

Carmen
    Besucher

Bei mir ist die Prozedur immer die gleiche:

Erstmal stelle ich den Fehlkauf in die Ecke.
    Und dann ärger ich mich immer, wenn ich's da so unnütz rumstehen sehe.
    Weil: wieder reingefallen, so ein doooofes Produkt aber auch und überhaupt und wann lern ich ett denn endlich

Und dann irgendwann, denk ich mir: "Jetzt steht datt da schon soooooo lange rum, Du benutzt das eh nicht, kannstet auch wegschmeissen."

Und dann: Ade

Ausser Sachen, von denen ich weiss, dass meine Mama die brauchen kann. Z.B. bei Creme immer ganz gut. Oftmals kommt die mit Sachen klar, die bei mir hemmungslos versagt haben. Die vererbe ich ihr dann

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich versuche die Dinge, die ich nicht mag, zu verticken - entweder bei Ebay oder hier in Second Skin

Wenn es mir mit dem Duft nicht passt, aber die Pflege super ist, dann brauche ist es aber auf.
    Cremes werden dann umfunktioniert als Fußcreme oder Bodylotion

Fortgeschritten Avatar von becsi

Ich überleg mir, wer mit dem Ding glücklich werden könnte, z.B. mein Freund ist bei Shampoos total unempfindlich, der wäscht sich die Haare oft mit Duschgel Also nimmt er mir gerne Shampoos ab, die ich nicht mag.

Ein anderes krasses Beispiel: ich hatte da mal eine NK-Creme, die hat toll geklungen, roch aber für mich wie Majo - brrrr. Ich konnte das nicht in mein Gescht schmieren. Habs sie dann verschenkt, hab von der Beschenkten nette Pröbchen bekommen und die war total glücklich mit dem Geruch und fand den gar nicht übel.

Ich finde da nix dabei, das Freunden oder Bekannten anzubieten, oder ich tausche die Sachen, wenn sie nur angetestet sind. Nur weil es mir nicht passt, kann es ja wem andern gefallen.

Experte Avatar von Lexi

Also wenn ich etwas nicht vertrage oder ansonsten anz genau weiß, dass ich es ganz sicher nie wieder verwenden kann verwschenke ich es meist an Freunde.
    Ansonsten zwinge ich mich aber auf jeden Fall dazu alles aufzubrauchen, ich hab einfach nicht genug Geld um mir dauernd etwas zu kaufen und es dann weg zu schmeisen. Oft gefallen einem die Sachen ja schon, man ist ja nur wieder neugierig auf etwas Neues und dann zwing ich mich halt die Alten auch aufzubrauchen sonst könnte ich das Geld ja gleich in die Mülltonne schmeißen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende alle ungeliebten Duschgels, Shampoos, Waschgele als flüssige Handseife.
    Gerade bei den NK-Shampoos ist das schon desöfteren passiert.
    Cremes funktioniere ich zu Hand- oder Fußcremes um.

Nur Cremes für unreine Haut sind da natürlich nicht geeignet. Die hebe ich auch schon mal auf, falls sich mein Hautbild wieder verändern soll. Gerade für`s Gesicht brauche ich verschiedene Cremes, je nach Jahreszeit und Hautzustand.

Bei der Deko gilt meist die Devise: erst mal aufheben und später nochmal probieren.

Mein neuer Vorsatz: endlich für Second Skin anmelden.

Liebe Grüße
    Dianita

Experte Avatar von Tagesstern

Pflegeprodukte brauche ich meistens auf, außer ich vertrag sie in irgendeiner Form nicht.
    Das wäre mir sonst zu teuer, ich probier ja so gerne neues aus
    Dekosachen oder Parfums dagegen haue ich meistens sofort in die Tonne, da wird erst gar nicht groß rumprobiert.

Forengöttin Avatar von Rubina

Hm, bei mir ist das sehr verschieden, wenn ein Produkt für meine recht empfindliche Nase super stinkig riecht, dann kann ich nicht anders, das muss einfach in den Müll.

Bei Dingen die mir gut gefallen aber leider zum Beispiel nicht reichhaltig genug sind, versuche ich an Freundinnen weiterzuvererben.
    Manchmal werde ich aber auch zu einer Zweckentfremderin und benutze eine Creme fürs Gesicht eben für den Körper. ( meine Mutter zum Beispiel findet das unmöglich) Ich finde es aber einfach zu schade zum wegwerfen, gerade wenn mir ein Duft gut gefällt,erfüllt diese Creme dann eben einen anderen Zweck

Lieber Gruss, Rubina

Besucher

Ich gehöre auch zur Fraktion der gnadenlosen Wegwerfer.
    Schon aus Platzmangel im Bad und damit ich nicht andauernd meine Fehlkäufe erinnert werde.

Ein schlechtes Gewissen habe ich aber manchmal schon, besonders wenn die Sachen teurer waren. Second Skin wäre da schon eine sinnvolle Weiterverwertung, wenn ich mal so an das relativ teure Living Nature Zeug denke, von dem hier so viele geschwärmt haben und das ich nach einmal kurz antesten in die Tonne gehauen habe....usw., usw.

Primavera

Poner
    Besucher

So schlechtes hatte ich noch nicht . Also so ein paar Pickel Balea Klamotten haben total gelost bei mir und die benutze ich nicht mehr. Es steht noch zum verschenken hier oder so!!

Oder Sachen die bei mir nicht gut ankommen, werden verschenkt. Denn was für mich schlecht ist muss ja für den anderen nicht gleich auch schlecht sein.

Aber neues wird auch ausprobiert nach Möglichkeit erst wenn das alte Zuneige geht mit dem Vorbehalt das dass alte nicht schlecht für mich ist. Aber in der NK Branche bin ich noch Neu und Gierig

Jedoch versuche ich schon vor einem Kauf ein Pröbchen anzuwenden/zu bekommen um festzustellen ob es sich lohnt für mich.

Umso Größer die Produktionsanlage im Porti ist umso mehr muss ich mir anschaffen. Nicht in allen Bereichen aber so lange ich hier im Forum bin, ist es unvermeidbar

LGweni

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

uoh, da bin ich auch recht verschwenderishc. Ich habe MItte 2004 bestimmt Sachen im wert von 500 Euro weggeworfen, weil cih mir vor 4 Jahren in Finnland Unmengen Kosmetik gekauft hatte, die seitdem in irgendwelchen Plastiktüten im Putzschrank stand.
    Und trotzdem ich soviel weggeworfen habe, hab ich jetzt immer noch 3 Tüten voller Sachen im Schrank, die ich zwar nicht mehr benutze, aber auch nicht wegwerfen will. Die sind dann wohl bei der nächsten Aktion dran
    Ach ka, alte Shampoos und Duschgele benutz ich zum Badezimmer putzen.

[ Geändert von siobhan am 11.01.2005 20:21 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von simsamred

seid ihr verschwenderisch, auch wenn ihr es euch eigentlich nicht leisten könnt, wie meiner-einer
    Das ging mir zu meiner KK Zeit so---boahr ein Schampoo nach dem anderen...
    erst wieder weggestellt --Hoffnung=später doch wieder besser - und dann
    doch wegeschmiessen.
    Deko sortiere ich aus- in einer Kiste - und wühle nach einiger Zeit darinn herum- und finde wieder was gutes.... als hätt ich es mir gerade Neu gekauft....

Jetzt mit NK ganz anders - sind ja doch teurer- bei Alterra und Laverde - handle ich noch ähnlich
    ABER andere Sachen wie z.B. Hauschka kaufe ich bewußt und benutze sie auch.
    Bei NK Sachen -die mir zum wegschmeißen doch zu Teuer sind - würde ich sie dann auch
    an andere weitergeben - die da besser mit klar kommen.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn ich es nicht vertrage, dann wird verschenkt. *spendabelbin*.

Ansonsten brauche ich das auf, weil ich mir immer so Sachen kaufe, die so gut duften tun. Das hat den Vorteil, dass ich immer noch den Duft mag, auch wenn keine Wirkung. Oder es steht herum. Oder ich benutez Tagescreme als Handcreme.

Nur wenn ganz schlecht geworden , dann

Meine Laune...
    Amused

Oho, also: Was ich nicht vertrage (Pickel, Jucken, Schuppen etc) wird entweder weitergegeben oder fliegt weg. Nachdem ich es eine Weile hin- und her geschoben habe. Zur Gewissensberuhigung.

Wenn was nicht so ist, wie es sein soll (mehrzahl der Sachen) bekommt das Shampoo oder Duschzeug mein GöGa untergejubelt
    manchmal stell ich auch was weg und teste es später nochmal und dann bin ich begeistert, kommt schon mal vor.

Miese Deko wird umgetauscht (so z.B. eine Manhatton Boost-mascara - nix geboostet aber geklebt und Augenbrennen) ab zum DM - Geld retour

Fiese Cremes werden an die Füße oder Hände gebracht

LG

PS.: Zur Gewissensberuhigung eignet sich auch folgende Methode: Die Sachen so lange im bad rumschieben, bis sie irgendwann schlecht sind, ranzig oder so und dann guten Gewissens ab die Post

Fortgeschritten

ich bin eher von der aufbrauch-fraktion.
    Oder zweckentfremden
    Liebe Grüsse
    Moni

Experte Avatar von winnie_the_pooh

also ich bin eher der "kauf nur das was du brauchst" typ ... naja ich versuchs ... meistens geht das aber voll in die hose wenn ich in der parfümerie etc steh
    bei duschgelen bin ich recht unempfindlich und ich kaufe mir nichts was mir nicht gefällt ... dufttechnisch

shampoos stehen im bad ... was nicht gefällt wird früher oder später eh von anderen familienmitgliedern (mama, papa, bruder ... oder auch gäste) aufgebraucht

bei kosmetik gebe ich gnadenlos weiter ... ABER zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich immer dazu sage, was mir nicht gefallen hat und ich frage ob er/sie es haben will ... bei einem nein bin ich noch gnadenloser:
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Experte Avatar von Snorkfräulein

Wegschmeißen finde ich irgendwie ganz schlimm!!!
    Es gibt doch eigentlich fast immer jemanden, der die Sachen gebrauchen könnte und sich drüber freuen würde.

Die Sachen, die ich nicht vertrage, bekommt meine Schwester, da sie total robust ist und außerdem als Studentin auch wenig Geld hat. Ansonsten kann sie's ja immer noch wegwerfen oder weiterschenken.
    Ich habe auch schon bei Ebay verkauft. Selbst wenn man nur wenig Geld für die Sachen bekommt, haben die Sachen noch einen Sinn. Ich mache das nicht aus Geiz, sondern eher aus sozialen und auch ökologischen Gründen. Also lieber verschenken statt wegwerfen!

Snorkfräulein

Besucher

Da kann ich mich Snorkfräulein nur anschließen. Meistens nimmt mir meine Mutter ungeliebte Sachen ab, manchmal auch meine Freundin.

LG moppi

maja
    Besucher

Hallo!

Also ich habe immer wieder viele Kosmetikartikel die ich nicht verwende. Ich kann das Zeugs einfach nicht im Geschäft lassen. Ich muss alles ausprobieren. Meine Kästchen gehen über mit Dingen die ich nicht vertrage, nicht mag,....
    Einiges habe ich schon bei Ebay versteigert, anderes wird zweckentfremdet. Z.B als Fußpflege, Klospray,....

Einiges landet aber dann irgendwann auf dem Müll ist zwar nicht ökologisch, aber naja einer Freundin,..... kann man das alte Zeugs ja auch nicht zumuten.

Ich habe mich aber wirklich schon öfters gefrag ob ich noch normal bin. (wenn ich mir meinen Kontostand ansehe ) braucht man (Frau) wirklich 20 Parfüms, 100 Lippenstifte, 20 Wimperntuschen,.....

Ich muß mich ja schon zusammenreißen und die tollen getesteten Produkte die ihr vorstellt nicht sofort zu Kaufen

liebe Grüße an alle anderen nicht "Normalen"
    Maja

Experte

Ich kauf auch sehr oft Sachen die sich dann als total Fehlinvestition entpuppen.
    Bei mir sammeln sich dann Unmengen von verschiedenen Produkten die ich entweder nicht vertrage oder ich mag den Geruch nicht oder oder oder.

Ich hab in der Vorwoche mal wieder so nen Wahn bekommen und hab mein Kästchen (na ja schon fast Regal ) ausgemistet. Ich wollte ja ganz radikal sein und alles was ich nicht vertrage/mag ausmisten - sprich wegwerfen oder verschenken. Leider hab ich meine Vorsatz nicht so ganz eingehalten - von manchen Sachen konnte ich mich wieder nicht trennen weil ich mir gedacht hab vielleich brauch ich es ja doch. Aber alles in allem war ich eh ziemlich brav *selber auf die Schulter klopf*.

Was ich total blöd/schlecht finde hab ich weggeworfen und den Rest (viele der Sachen waren sehr teuer) hab ich meiner Schwester und meiner Mutter gegeben. So nach dem Motto wenn ihr es brauchen könnt dann gut sonst halt wegwerfen. Hat super geklappt und meine Mutter hat sich auch gefreut.

Also nicht nur aufgeräumt sondern Mum auch noch Freude gemacht!!!!
    lg

Clarissa
    Besucher

Shampoos, die ich nicht vertrage oder nicht mehr verwende, weil ich was viiiiiel besseres gefunden habe, verbraucht immer mein GöGa.
    Den Großteil der Sachen versuche ich ernsthaft aufzubrauchen oder zweckentfremdet zu verwenden (Handcreme als Fußcreme etc.). Oft hilft es mir auch, ein Produkt, was ich momentan nicht verwenden möchte, weil etwas besseres auf mich wartet, eine Zeit lang stehen zu lassen. Manchmal komme ich tatsächlich wieder "auf den Geschmack.
    Was ich weder aufbrauchen noch zweckentfremden möchte, stelle ich bei Second Skin ein. Wenn noch viel in der Tube/Flasche etc. vorhanden ist oder das Produkt etwas teurer war, finde ich wegwerfen zu schade. Vielleicht freut sich ja eine andere Beauty darüber.

Totale "Doof-Produkte", die ich keinem anderen mehr zumuten mag, landen bei mir allerdings gnadenlos im .

Chiqui
    Besucher

Kommt drauf an, ob ich etwas nur nicht so wirklich toll finde, oder aber richtig schlecht bzw. ich es nicht vertrage. In letzterem Fall fliegt schon mal was in die Tonne bzw. wird manchmal an eine Freundin weiterverschenkt, die ganz andere Haut und auch andere Haare als ich hat (wenn ich vermute, dass es bei ihr "passen" könnte).

Besucher

Ganz ehrlich, da bin ich unberechenbar. Manchmal schmeisse ich Kosmetika gleich weg, dann wieder hebe ich sie solange auf, dass ein Museum sich drüber freuen würde Gesichtscreme die geloost hat, verwende ich meistens noch für meinen Po und für die Oberschenkel - die sollen auch mal was teures bekommen Haarprodukte schmeisse ich grösstenteils weg. Nur Shampoos hebe ich zum Pullover waschen auf. Bei Deko ist das immer sehr schwierig. Überwinde ich mich endlich mal, was wegzuwerfen, könnte ich es am nächsten Tag gebrauchen

Inventar Avatar von Mieze80

cih hebe die meisten sachen viel zu lange auf.... eigentlich sollte man die Sachen direkt in die Tonne schmeißen... vom zumstehen werden die eh nicht besser... manchmal habe ich das Glück das meine schwester damit klar kommt ....

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich bringe Kosmetik welche ich nicht vertrage zurück in die Parfümerie Das wäre mir sonst viel zu teuer und ärgerlich Wenn es etwas preiswertes ist,werfe ich es sofort weg,damit ich mich nicht ärgere
    LG tsavoritgrün

BJ-Einsteiger

Bei mir ist es mal so und mal so.
    Manachmal krieg ich Kauf- und wegwerfanfälle, an anderen Tage denke ich aber ich sollte doch lieber alles schön fein verbrauchen und so lange behalten, bis es aufgebraucht ist. *sparsambin*
    Wenn mir was gar nicht gefällt leg ich es beiseite oder geb es meine Mutter zum probieren oder ich nehm einfach mehr das es sich schneller verbraucht
    LG,
    Gemma

Experte

Also ich kann mich immer nur zum wegwerfen überwinden wenn ich mir ca. 100 mal ins Gedächtnis rufe das ich das ja wirklich nicht mehr benutze! Ich habe leider einen shampoo tick und muss leider feststellen die Shampoos aber dann weil ich den wegwurf bereue wieder kaufe Schrecklich ich weiß

maja
    Besucher

Hallo!

Also Shampoo würde ich nie wegwerfen, ich verwende das sehr gerne zum Wäsche waschen!
    Kaufe auch manchmal extra günstiges Haarshampoo dafür (finde ich irgendwie besser als diese Flüssigwaschmittel und meistens auch günstiger)

lg Maja

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo,

bevor ich etwas kaufe (eigentlich egal was) lese ich immer die TBs heir durch und bei Ciao und Yopi, wie die noch so bewertet wurden. Dadurch habe ich eindeutig 90 % weniger Fehlkäufe.

Deko werfe ich fast nie weg (ausser wimperntuschen die nix taugen), weil ich immer denke, naja vielleicht brauch ichs ja nochmal *g* .

Cremes oder Pflege die mir nicht gefällt werfe ich immer weg, oder ich finde jemanden dems gefällt. Manchmal verwende ichs dann auch für die Füße oder so .

Liebe Grüße

Freigeist Avatar von Franzi

Oh und Parfum werfe ich nie weg, auch nicht wenns leer ist, weil ich die Flakons immer so schön finde.

Und wenn ich ein Shampoo nicht mag, dann gebe ichs mienem Dad...der benutzt alles....

[ Geändert von Franzi am 20.04.2005 16:00 ]

stimpy
    Besucher

Hihi, wenn ich Cremes nicht sooo doll finde, nehm ich die auch für die Füße
    Deko werf ich irgendwie garnicht weg, weil ich denke ich könnte es vielleicht später mal gebrauchen. Ich miste so ein bis zweimal im Jahr aus, da schmeiß ich dann wirklich das weg, was schon lange unbenutzt rungelegen hat. Manche Sachen verschenk ich auch weiter, ist aber eher selten.

carenka
    Besucher

Fehlkauf-Aufbrauchen oder Wegwerfen??

Hallo Leute,

habe übers Internet drei schweineteuere Fehlkäufe gemacht. Habe eine Reinigungscreme, ein Shampoo und eine Spülung von Aesop gekauft und im nachhinein festgestellt, dass da fiese INCIs drin sind (Methylchloroirgendwas) und das, obwohl Aesop unter Naturkosmetik firmiert... na ja. Augen auf beim Kosmetikkauf!!!
    Nun zu meiner Frage, was macht Ihr denn mit solchen Fehlkäufen? Unter Zähneknirschen aufbrauchen? Wegwerfen und Euch übers rausgeschmissene Geld ärgern? Oder gibt es etwa andere elegantere Lösungen?

Viele liebe Grüsse, Carenka

black
    Besucher

Re: Fehlkauf-Aufbrauchen oder Wegwerfen??

Wenn die "Fehlkäufe" meiner Haut gefallen, dann brauche ich sie gerne auf. Manchmal "zweckentfremde" ich auch was.. z.B. eine blöde Gesichtscreme pflegt dann meine Füsschen oder so.
    Wenns nicht teuer war, schmeisse ich es manchmal auch weg. Wobei ich eigentlich bei allem erst schaue, ob es vielleicht sonst jemand haben mag. Aber Fehlkäufe, die mir trotz INCIs gut tun, werden aufgebraucht.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Re: Fehlkauf-Aufbrauchen oder Wegwerfen??

So mache ich das auch. Wenn sie mir allerdings zu fies sind, benutze ich sie natürlich nicht.

Wenn es sich ertagsmäßig lohnt, verkaufe ich Fehlkäufe bei Ebay.
    Oder ich zweckentfremde sie zum Putzen (wenn´s was zum Reinigen ist).

Ansonsten horche ich mich im Bekanntenkreis um und frage, ob es jemand brauchen kann. Allerdings sage ich beim Verschenken dann dazu, warum ich selbst es nicht benutzen will. Schließlich sollter derjenige das ja wissen.

Wenn das alles nicht geht, dann landen Fehlkäufe wirklich im hohen Bogen im

Schließlich will ich meine Gesundheit keinem überflüssigen Risiko aussetzen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -