Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Fehlkauf-Aufbrauchen oder Wegwerfen??

hallo,
    also wegwerfen würde ich es nicht, erst recht nicht wenn es teuer war.

evtl versuchen über ebay loszuwerden oder hier über second skin. oder an liebe freunde, verwandte, bekannte verschenken.

the last zyklop Avatar von Elena

Shampoos, Spülungen und Duschgels werden für die Handwäsche oder zum Putzen weiterverwendet.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Mir fällt gerade ein, du könntest die Sachen ja auch zurückschicken.

Die Firmen sollen ruhig wissen, dass man unzufrieden ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Die Idee von phoenixfeatherholly, die Produkte an den Hersteller zurückzuschicken, finde ich auch sehr elegant .

Natürlich ist es ärgerlich, dass man dann auch nochmal in die Versandkosten investiert, aber ich denke, es bereitet einem auch eine gewisse Genugtuung, den Herstellern ihren "Mist" mit einem netten Begleitbrief mal auf die Nase zu binden. Vielleicht gibt es sogar eine nette Reaktion, denn mit einer positiven Werbung für ihre Produkte darf eine Firma dann ja deinerseits nicht mehr rechnen - eine Portoerstattung wäre dann das Mindeste...

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    wenn die Produkte teuer waren.............ab zu ebay und wenn es preiswert war.........ab in die Tonne
    LG

Daggi
    Besucher

Hallo carenka,

ich würde es erst mal mit Retournieren versuchen, schick es einfach zurück mit einem entsprechenden Brief, ich würde auf jeden Fall bemerken, dass Du die Sachen nicht verträgst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein Hersteller sträuben wird.

Wenn Du das nicht willst, dann würde ich es wie tsavo machen, entweder bei EBAY verkaufen ja oder es bleibt leider nur der Müll.

Ich mache es meist so, dass Cremes für meine Füße genutzt werden, mit Shampoo werden Pinsel etc. gereinigt, na ja, und wenn es ganz billig war, dann landet es auch schon mal im Müll.

Forengöttin Avatar von chocolat

black_crx schrieb:
    Wenn die "Fehlkäufe" meiner Haut gefallen, dann brauche ich sie gerne auf. Manchmal "zweckentfremde" ich auch was.. z.B. eine blöde Gesichtscreme pflegt dann meine Füsschen oder so.
    Genauso mache ich es! Ich werfe eigentlich selten was weg... irgendwie wirds aufgebraucht, verschenkt oder bei ebay reingestellt...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Maddy
    Besucher

Mh, wenn du es selber nich benutzen willst, und es zum wegwerfen zu teuer ist, verschenk es doch einfach ^^.
    Irgendwer freut sich bestimmt drüber

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn mich Produkte ärgern, das heißt sie mir Allergien oder ähnliches bescheren, dann werfe ich sie weg....
    .... zweckentfremden gehört bei mir zum Alltag..... und Sachen, wo ich einen bösen INCI übersehen habe und sie mir gut tun werden dann einfach aufgebraucht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mache es vom Produkt abhängig. Duschgele und Shampoos werden zum Putzen und Pullis waschen missbraucht. Gesichtscremes verwende ich dann für die Hände oder Füße oder auch mal als Bodylotion (dann geht das Aufbrauchen recht schnell). Mit Spülungen kriegt man super den Wannen- oder Beckenrand sauber (wie Scheuermilch nur sanfter). Parfümproben, die ich nicht mag, dienen als Raumspray fürs Klo.

Manche Sachen verschenke ich auch, oder verkauf sie bei Ebay oder tausche über Sekond Skin. Fehlkäufe in der Deko landen meist bei Ebay.

Wenn die "Fehlkäufe" meiner Haut guttun (meist bei BLs), werden sie brav aufgebraucht, ich creme mich dann immer abends vorm Schlafengehen damit ein (Dann stört z.B. der Geruch nicht so, wenn er mir nicht gefällt)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Katriona

ich verschenke fehlkäufe in regel, sage aber fairnesshalber immer dazu, warum ich das produkt nicht benutzen mag

wenn´s keiner haben will, brauch ich es zähneknirschend auf...zum wegwerfen ist´s mir dann doch zu schade
    Alles wird gut.

chilliepie
    Besucher

hab alles schon gemacht: zurückgeben, verschenken, ebay, wegwerfen. kommt auf wert, alter und zustand des produktes an.

aufbrauchen tu ich nur, wenn es nicht mit allzu großer überwindung verbunden ist.

bei möglichen gesundheitlichen schäden oder wenn es bestialisch riecht, werd ich´s auf keinen fall aufbrauchen.

so geil ist geiz dann auch wieder nicht

Ja, mit dem "zweckentfremden" ist es wirklich so eine Sache. Ich mache es selbst ja auch, aber was schlecht für´s Gesicht ist, ist ja gleichzeitig auch schlecht für Füße und Hände. Schließlich ist die Haut ja nicht voneinander oder vom Rest des Körpers getrennt.

Und jetzt muss ich mich eben über meinen heutigen persönlichen Fehhlkauf aufregen. Ich bin echt SAUER!!!
    Hab extra meinen Kajal wegen schlechter INCIs in die Tonne gekloppt. Ich gehe also heute ins Reformhaus, um einen guten zu kaufen. Nehme einen aus dem Börlindregal und gehe nach Hause. Dort lese ich mir spaßeshalber die INCIs durch (ich weiß, hätte ich im Laden schon tun sollen). Und was ist? Die gleichen Parabene drin wie in meinem alten.
    - Oscar Wilde -

phoenixfeatherholly schrieb:
    Ja, mit dem "zweckentfremden" ist es wirklich so eine Sache. Ich mache es selbst ja auch, aber was schlecht für´s Gesicht ist, ist ja gleichzeitig auch schlecht für Füße und Hände. Schließlich ist die Haut ja nicht voneinander oder vom Rest des Körpers getrennt.
    Im Prinzip hast du Recht, aber meine Körperhaut ist lang nicht so empfindlich wie mein zickiges Gesichtshäutchen. Da kann ich schon eher eine Creme anwenden als im Gesicht, dadurch relativiert sich das dann wieder

Und jetzt muss ich mich eben über meinen heutigen persönlichen Fehhlkauf aufregen. Ich bin echt SAUER!!!
    Hab extra meinen Kajal wegen schlechter INCIs in die Tonne gekloppt. Ich gehe also heute ins Reformhaus, um einen guten zu kaufen. Nehme einen aus dem Börlindregal und gehe nach Hause. Dort lese ich mir spaßeshalber die INCIs durch (ich weiß, hätte ich im Laden schon tun sollen). Und was ist? Die gleichen Parabene drin wie in meinem alten.
    Börlind ist auch keine reine NK, da solltest du bei Sante, Hauschka oder Lavera schauen Ich hab aber den Kompaktpuder Transparent von Börlind und bin sehr zufrieden damit
    Tagebuch

Das war mir heute echt eine Lehre.

Beim Reformhaus gehe ich irgendwie einfach davon aus.
    Werde mir einen von Sante oder Lavera bestellen.
    - Oscar Wilde -

Gesperrt

Obwohl es ja eigentlich total der Quatsch ist wenn man eine Creme Duschgel Lotion was auch immer für Hände oder Füsse benutzt trotz der Saumässigen Incis, denn somit nimmt man ja auch diese Stoffe auf! Ob sie nun über Fuss ofer Hand aufgenommen werden oder überall dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen. Ich mache das so nur bei Cremes oder Duschgels wenn die Pflegewirkung schlecht ist. Habe meine ganzen Duschgels und Lotions grade erst alle weggekippt, wegen Incis und weil sie nichts taugten. Hatte einfach die Schnauze voll den kram zu lagern :P. Das lagert dann Jahre lang da und wird eh nur schlecht.

black
    Besucher

Also es ist theoretisch wie mit den Klamotten: Was man ein halbes Jahr net mehr angeschaut hat, dessen kann man sich entledigen... (Okay, bei Klamotten vielleicht ein Jahr, da man ja Sommer- und Wintersachen hat! )

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich versuche erstmal, aufzubrauchen. Wenn ich es jetzt aber nicht vertrage, dann versuche ich erst, es zu verschenken. Wegschmeißen schaff ich dann doch irgendwie nicht, ist ja schade drum. Wenn jetzt aber mal was ne ganze Weile rumsteht, und ich es nicht verschenkt habe oder verschenken konnte, dann schmeiß ich auch mal was weg, aber meist nur wenns was eher billiges war

little black heart Avatar von georgianna

Ich brauche auch fast alles auf Fehlkäufe (inzwischen seltener) gehen zu ebay oder werden weiterverschenkt. Einfach wegwerfen ist mir zu schade, ist ja meist auch etwas teurer gewesen, es sei denn, das Produkt ist wirklich "umgekippt" und nicht mehr zu benutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Polyxeni

AW: Fehlkauf-Aufbrauchen oder Wegwerfen??

Hallo Carenka,
    Fehlkäufe sind echt ärgerlich,grgrgr.
    Ich würde es auch mit Zurückschicken versuchen. Allerdings steht dem ja oft eine gewisse Bequemlichkeit im Wege, bei mir zumindest....schleif-schleif!
    Eine andere Möglichkeit ist ebay, allerdings auch mit Aufwand verbunden.
    Wenn es nicht so schlimm ist und Deine Haut/Haare das vertragen, kannst Du es benutzen, ansonsten würde ich es an Bekannte weitergeben, natürlich nur mit ausreichender Warnung, wenn die Inhaltsstoffe so schlecht sind.
    Grüße,
    Polyxeni

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@carenka
    Wann hast Du die Sachen denn gekauft? Gemäß Fernabgabegesetz (ist für alle Anbieter die per Versand liefern verbindlich) kannst Du innerhalb von 14 Tagen sowieso vom Kauf zurücktreten. Falls es schon länger her ist, würde ich immer auf Unverträglichkeit plädieren, alle seriösen Anbieter nehmen auch dann noch problemlos zurück.
    LG Aleska

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@carenka
    Mir fällt gerade auf, dass mit dem Rückgeben innerhalb von 14 Tagen gilt natürlich für ungebrauchte Ware (dies nur der guten Ordnung halber)
    LG

Allwissend Avatar von Selicia

Von Fehlkäufen kann ich schon ein Lied singen...

Wenn ich das Produkt wirklich schlecht finde, gebe ich es Bekannten oder werfe es weg.
    Bei sehr günstigen Produkten lohnt sich das Hineinstellen bei Ebay für mich nicht.

sugar
    Besucher

Hab auch schon so einige Fehlkäufe hinter mir. :leiderja:

Reinigungskrams versuch ich auch zweckentfremdet zu verwenden, z.B. Shampoo zum Pullis waschen oder auch zum Hände waschen. Sollte ich was gar nicht vertragen kommts aber ab in die .
    Ich hab noch viele Sachen hier, grad fürs Haar, mit denen ich auf Dauer nicht so zurecht kam oder die ich nicht mehr benutz, da die Wirkung bei mir nicht doll war. Sowas werd ich mal bei ebay reinstellen. Ne Frage ist auch, wohin mit Make Up-Fehlkäufen. Hab teilweise billige Sachen hier, da würd ein Verkauf bei Ebay echt nicht lohnen, und meine Freundinnen schminken sich nicht. Da muss ich mal gucken was ich damit anstelle...

Klarissa
    Besucher

zurück damit wenn möglich!!!

ich schmeisse nichts weg!

grundsätzlich wird alles zurückgetragen sofern ich es in einem geschäft gekauft habe und nicht übers internet.

wenn dies nicht mehr möglich ist, (da zum beispiel rechnung weg, oder schon die hälfte des produktes weg) dann schenke ich es sehr oft her.--

weiterverwenden mag ich eher weniger- wenn ichs nicht mag, mag ichs nicht und dann auch nicht für meine füsse zum beispiel...

meine mama und meine schwester freuen sich immer sehr

oder ich tausche mit einer freundin, die zum beispiel auch irgendwas nicht verträgt oder mag- das funktioniert ganz gut.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von DarkLady
    Ne Frage ist auch, wohin mit Make Up-Fehlkäufen. Hab teilweise billige Sachen hier, da würd ein Verkauf bei Ebay echt nicht lohnen, und meine Freundinnen schminken sich nicht. Da muss ich mal gucken was ich damit anstelle...
    Da kannst Du vielleicht hirm, im Forum, in Second Skin sie loskriegen. Es gibt billige Sachen von Essence, Catrice, P2, etc. die trotzdem im Forum sehr beliebt sind und ich glaube daß es nicht so schwer wäre sie hier loszukriegen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Expertin Avatar von minamara

ha, zurueckschicken, das ist aber eine feine idee... ich hab mir so einen conditioner gekauft, der totale fehlkauf... meine haare wirken dadurch nur ausgetrocknet, also das gegenteil wozu das produkt gut sein soll... und diesen conditioner werde ich jetzt an die firma frech mit brief zurueckschicken...

Ich glaube, Carenka braucht keine Tipps mehr. Dieser Thread ist nämlich schon ziemlich alt.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Bei mir muss meine Mutter herhalten (die freut sich aber meistens), wenn ich z.B. mal wieder eine Wimperntusche gekauft habe, die doch nicht sooo supi ist, oder ein Deo oder oder oder

annmarie=)
    Besucher

ich mag aesop und ich würde die sachen aufbauchen. die reinigungscreme finde ich gut.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

In meiner Kosmetiktasche sind immer nur die Produkte, die ich auch wirklich benutze, alle anderen wandern in eine Plastiktüte und werden dann, wenn sie fast voll ist, wiederbenutzt (nach dem Motto "Ach, das hab ich ja auch noch, das hatte ich völlig vergessen") oder verschenkt.

Vor 2 Wochen war ich bei Benefit im LaFayette und hab zugeschlagen, inzwischen stehen meine Käufe schon wieder bei eBay, weil ich den Dr. Feelgood nicht vertrage (Pickelalarm) und die Lippenstifte der Palette doch nicht so schön sind, wie zunächst angenommen...

Wenn man Glück hat, wird man gerade Luxuskosmetik gut bei eBay los, aber Drogeriezeug kann man nur verschenken.

Inventar Avatar von Mondschein81

Was könnte ich mit Shampoos machen von denen mir die Kopfhaut juckt und ich sie deswegen nimmer nehmen mag? Kann man sie als Badeschaum/Duschgel oder sonstigem missbrauchen?

@Mondstein: Schampoos, die du nicht magst, kannst du für alles mögliche hernehmen: Feinwäsche waschen, Wohnung putzen, als Duschgel gebrauchen. Da gibt es viele Möglichkeiten
    Tagebuch

Guten Morgen, liebe Beauties!

Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread dran, weil es um einen Fehlkauf und dessen Zweckentfremdung geht.
    Ich komme mit dem Rosen GW von Martina Gebhardt nicht zurecht (zu viel Alkohol).
    Hat jemand einen Tipp, was man mit GW sonst noch so anstellen kann? Kann man damit auch etwas putzen?

Gruß,
    phoenixfeatherholly
    - Oscar Wilde -

Allwissend Avatar von nupsilein

also ich werfe meistens auch nix weg

die looser-shampoos dienen der handwäsche von pullovern,
    die looser-cremen kommen auf meinen allerwertesten (der freut sich) und
    die looser-mu's werden gesammelt u an freundinnen oder eben auch meine mutter (die alle damit prima zurechtkommen) verschenkt

einziges looser-haarstylingmittel... mit denen weiß ich nicht, was ich machen soll...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Zitat Zitat von nupsilein
    also ich werfe meistens auch nix weg
    einziges looser-haarstylingmittel... mit denen weiß ich nicht, was ich machen soll...
    Die kriegt immer mein Freund. Der verbraucht Tonnen davon.
    - Oscar Wilde -

Allwissend Avatar von nupsilein

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Die kriegt immer mein Freund. Der verbraucht Tonnen davon.
    du glückliche! meiner lebt da ganz spartanisch...
    und der schaut auch mein locken-shampoo, welches in der dusche steht, immer schon so skeptisch an... denn es könnte sich ja öffnen, auf seinen kopf springen und irre viele locken machen...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von Didea

Mein Freund muss immer die Shampoos aufbrauchen, die bei mir geloost haben

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich muss mich da nupsilein anschliessen;

bei mir stapeln sich auch vor allem die haarstyling-produkte, weil ich da 1. sofort weiss, ob die was taugen oder nicht und mir 2. wirklich nichts zur zweckentfremdung einfällt.

bevor ich das richtige haarspray gefunden habe, habe ich haufenweise haarsprays gekauft, einmal benutzt und für schlecht empfunden und quasi nagelneu wieder in die ecke gestellt. ausgerechnet diese blöden riesen-haarspray-flaschen

die meisten sind so schrottig und parfümiert, dass man damit nicht mal zeichnungen fixieren kann

cremes werden meistens für die füsse benutzt (besonders fuss-masken, da verbrauchen sie sich schnell). nur die cremes, die unerträglich beduftet sind, werfe ich sofort weg.

die alverde shampoos, die ich nicht vertragen habe, benutzen wir jetzt umgefüllt im spender zum händewaschen.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

[QUOTE=ponyflakes*]cremes werden meistens für die füsse benutzt (besonders fuss-masken, da verbrauchen sie sich schnell). nur die cremes, die unerträglich beduftet sind, werfe ich sofort weg.
    [QUOTE]

Genau so mache ich es auch, denn manche stinken einfach zu arg