Könntest die Cremes evtl. auch noch als Leave-in für die Haare benutzen!
Benutz dazu immer meine Body Lotion, aber wenn ich eine NK-Fehlkauf-Creme hätte, würde ich eindeutig die dafür verwenden!
Könntest die Cremes evtl. auch noch als Leave-in für die Haare benutzen!
Benutz dazu immer meine Body Lotion, aber wenn ich eine NK-Fehlkauf-Creme hätte, würde ich eindeutig die dafür verwenden!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Hallo
ich verticker die Sachen dann meistens an meine Freundinnen und dann habe ich wieder mehr Platz im Schrank, meine Freundinnen freuen sich- alle zufrieden
Ich würde die Sachen nicht wegwerfen, denn irgendjemand wird sicher eine Freude an den Sachen haben.
Lg
Verena
Ich versuche es auch meist übers Sekond Skin
Oder als Bodylotion aufbrauchen (geht dann auch ziemlich fix), verschenken etc etc. Möglichkeiten gibts doch viele.
Ich hab Ende letzten Jahres meinen Badezimmerschrank ausgemistet und einiges dabei aussortiert. Das hab ich dann zur Bahnhofsmission am Hbf gebracht. Die haben sich tierisch darüber gefreut. Man selber ist das Zeug los und die armen Leute können es gut gebrauchen. Vielleicht versuchst du es auf dem Wege mal, dann tust du immerhin auch was Gutes
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Bei mir wird so gut wie nichts weggeschmissen. Gesichtscremes, die ich nicht vertrage, werden für die Füße und Hände aufgebraucht. BL, deren Duft mir auf den Keks geht, kommt dann eben auf die Beine, DG, das ich nicht mag, wird als Handseife benutzt.
Allerdings habe ich zwei Flaschen Gesichtswasser hier, die ich nicht vertrage - die werden wohl in den Müll wandern ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ihr Lieben,
es gibt ganz viele Threads zum Thema Verschenken statt wegschmeissen, und einen thread zum Thema "Zweckentfremden". Sehr nette threads und super Ideen!!! Schaut doch mal in der Suche....
Leider, leider klappt es nicht diese threads hier rein zu kopieren... aber ich suche weiter danach wie man's macht....
robbiebiene
hi ihr,
ich lese immer wieder, dass leute shampoos, spülungen, cremen etc., die nichts taugen, wegwerfen.
ich hab auch eine beträchtliche sammlung an kosmetika. in den jahren sammelt sich halt einiges an. manches muss man sowieso weggeben (zb. sonnenkosmetika) aber manches hält sich ewig.
und nun folgendes; ich bring es einfach nicht übers herz, was wegzuwerfen. z.b. bei den shampoos find ich es total schade.
ich würde es viel lieber herschenken, aber wem und vor allem wie. der andere soll nicht das gefühl haben, ich will "alten krempel" loswerden.
ich finde es schade, dass es kein kosmetika-sammelzentrum gibt, wo dinge, die ncih vertragen oder nicht gemocht werden, gesammelt werden. vielleicht wäre sowas auch nicht schlecht für obdachlose, oder leute, die mit ihrem geld genau haushalten müssen und froh sind, wenn sie ihr bisschen geld nicht an kosmetika verschwenden müssen.
hm... würde gern mal eure meinung dazu hören.
lg und frohe ostern!
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Du kannst es hier zum verschenken gegen Porto im Seski anbieten.
In einem anderen Forum wurde mal ein "Restetauschpäck" gestartet, da hat jeder die Sachen, die nur rumstehen und nicht (mehr) benutzt werden, reingepackt. Am Ende wurde alles einem Frauenhaus gespendet. Vielleicht eine Idee?
Ich bin meine Sachen auch im "Verschenken-statt-in-die-Tonne"Thread losgeworden. Ist ne super Idee, finde ich.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
danke *g*
Ich gebe z.B. Duschgel oder Shamoo, was mir nicht mehr gefällt ins Krankenhaus, da freut man sich immer sehr darüber. Oder auch einfach mal bei der Tafel fragen, da wird man das Zeug auch total schnell los und tut auch noch was Gutes damit.
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
.
Geändert von mafalda (16.05.2008 um 18:37 Uhr)
Hallo,
dieses Thema gab es hier vor langer Zeit schon einmal. Damals hatte jemand den Tipp gepostet, ungeliebte Sachen im Schwimmbad (Sonnenstudio, Sauna...) stehenzulassen...seitdem habe ich schon einige ungeliebte Duschgels, Bodylotions und Shampoos im Schwimmbad "vergessen"
LG
MurmeltierM
@ MurmeltierM: Das ist ja ne geniale Idee
Werde ich vllt. auch mal ausprobieren
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
ok, danke. werd mich mal drum kümmern.
danke la.petite. Weiß leider nicht, wie man etwas verlinkt
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hm seid ihr denn sicher, dass das dann jemand mitnimmt? Ich hätte da Bedenken, dass es niemand mitnimmt, weil es doch noch jemandem gehören könnte, der gerade vielleicht auf dem Klo ist oder was weiß ich... Vielleicht werfen die Schwimmbadangestellten das dann abends auch weg???
Ich kann auch garnichts wegwerfen, finde das dann echt zu schade, das Zeug ist ja nicht schlecht, es ist halt nur ungeeignet für mich.
ich hab mir schon oft überlegt ob nicht frauen im frauenhaus sich über so etwas kosmetik freuen würden...
das wäre eine idee. die können sich sicherlich nichts kaufen und so dann doch auch mal etwas "luxus" schnuppern...
Ich tu mich auch schwer damit, Kosmetik einfach wegzuschmeißen.
Aber man kann ja auch Zweckentfremden: Spülung zum Rasieren nehmen, Shampoo oder Duschgel zum Putzen oder für die Handwäsche, Gesichtscreme auf die Füße... etc etc.
Wenn ich mal zuviel hab, dann pack ich alles,was ich nicht brauche, in eine Tasche und geb es an der Bahnhofs-Mission ab. Die freuen sich immer,wenn sie was bekommen. Auch alte Klamotten bring ich dahin.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Hallo!
Ich bin neu hier und hab schon mal ein Problem. (hab noch nicht geschaut, obs schon so einen Thread gibt) Ich hab mir von einer Vertreterin eine sauteure Creme aufschwatzen lassen, die ich aber nicht wirklich vertrage. Ich schwitz drunter und die Haut fühlt sich komisch an und vor allem riecht die Creme ziemlich unangenehm (bin da empfindlich bezügl. Migräne)
Habt ihr Tipps was ich jetzt mit dem Tiegel machen soll/kann? Die Creme war recht teuer und einfach so wegwerfen möcht ichs nicht....
Danke schon mal für eure Hilfe
im Forum, froschfell!
Ungeliebte Cremes wandern bei mir einfach auf die Füße, Dekolleté oder wo auch immer hin
Und: es gibt schon einen solchen Thread, da findest du sicher viele Anregungen! hier ist er!
Bei Nichtvertragen kannst du die Creme ja auch einfach zurückgeben und dein Geld zurückerhalten, sollte eigentlich kein Problem sein.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Erst mal herzlich froschfell!
Ich benutze Cremes die ich im Gesicht nicht vertrage auch als Fusscreme, Handcreme, Dekolleteecreme oder einfach als Bodylotion.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
eben - als Fußcreme, Handcreme, Bodylotion
oder verschenken oder umtauschen wenn man den Bon noch hat
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wenn sie zumindest gut riecht, kann man das (natürlich nur ein Klecks ) auch in die Haare geben, für Glanz und gegen abstehende Häarchen
Hallo Froschfell
Ich mach wenn es eine teure gute creme ist, eine Maske für die Hände,Handschuhe drüber einwirken lassen fertig
kommt darauf an entweder verwende ich sie für Dekollette, Hände usw. wenn sie noch fast vol sin dann auch mal zu ebay o. verschenken. und was garnicht geht ab in die Tonne
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich probiere auch, die Creme zurück zu geben. Ansonsten verwende ich sie für die Hände oder Füße.
LG
Ich hatte mir mal eine furchtbar teure E. lauder Creme gekauft, welche ich nicht vertragen habe. Ich habe beim EL Kundenservice direkt angerufen, man hat mir diese Creme gegen eine andere umgetauscht, außerdem bekam ich als "Entschuldigung" noch ganz viele tolle Proben!
LG
Michaela
Wow,das ist ja ein Service von EL!!
Meistens frage ich meine Freundin, ob sie die haben will genauso bei Lippenstiftfarben die mir nicht stehen oder Fehlkäufe. Weil meine Freundin eine sehr unempfindliche Haut hat und gerne ausprobiert^^. Sie freut sich immer. Ansonsten nehme ich diese Cremes auch meistens für Füße oder Beine.
Danke für eure Tipps :)))
ich werds mal bei ebay versuchen - weil ich den Geruch echt überhaupt nicht ausstehen kann und auch sonst niemand, den ich kenn...zurück geben geht leider nicht, weil ich mit der Vertreterin keinen Kontakt mehr haben möchte (hat mich bezügl. meines Gewichtes beleidigt)...und wenns da auch keiner will, werdens meine füsse wollen müssen ;))))
lg das froschi
Ich frag auch meist rum,ob jemand aus Familie oder Freundeskreis Interesse hat. Das klappt meist ganz gut. Wenn man sagt, man verträgt es nicht,kommt es natürlich besser an,als wenn man sagt "Die stinkt,ich mag die nicht" *lol*
Aber solche Fehlkäufe sind echt fies und man ärgert sich immer so.
@Froschfell, wenn die Tussi so unverschämt war, würd ich da auch nicht noch mal hinwollen
Ich frage dann meine Schwester oder meine Mutter, ob die was damit anfangen können.
Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum
Froschfell,
wenn Du die Creme von einer Vertreterin hast, steckt da ja wohl meist ein Konzern (Avon, Mary Kay, was weiss ich) dahinter. Die nehmen sowas doch immer zurück. Ausserdem siehts doch rechtlich bei "Haustürgeschäften" immer gut für den Kunden aus
Ausserdem: geht´s eigentlich noch seine Kundschaft zu beleidigen?!!? :grummel: Würd ich gleich noch dem Konzern stecken!