Hat jemand ´ne Idee, was man mit GW machen kann, außer ins Gesicht schmieren?Zitat von phoenixfeatherholly
Hat jemand ´ne Idee, was man mit GW machen kann, außer ins Gesicht schmieren?Zitat von phoenixfeatherholly
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Du kannst es in eine Sprühflasche füllen und in die Haare Sprühen - zum Auffrischen geht das ganz gut, und es duftet schön
Oh ja, das stimmt. Danke für den Tipp!
- Oscar Wilde -
Ich gehöre auch zu der "Zweckentfremndungs- Fraktion".
Bei Sachen, die mir von Freundinnen empfohlen wurden und bei mir gefloppt haben, werden diese dann einfach weitergegeben.
Sachen die allergische Reaktionen auslösen, werden meißtens gleich in den Müll geworfen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
hab mir auch dummerweise so eine Spülung von drunken cockatoo gekauft..riecht lecker aber Pflege gleich null..
und ich weiß nicht wofür ich diese jetzt zweckentfremden kann.
Hat jemand eine Idee?
- Oscar Wilde -
- Oscar Wilde -
Ich hau alles in die Tonne was nix bringt oder länger als 2 Monate halbvoll vor sich hin verstaubt
Schlechtes Gewissen hab ich dabei nicht, denn sooo viele Fehlkäufe sind es ja nicht und ich hätte eher eins, wenn ich mir die Pampe wohin schmieren würde, wo es dann vor Pickeln nur so blüht
Ohje..
1. Schauma Shampoos, wuha da könnte man auch ohne Haarewaschen aus
dem Haus gehen.
2. Neutrogena Visibly Refined Waschcreme + Nachtcreme - Akneschub!
3. Clarins Serie für ölige/glänzende Haut - ebenfalls Akneschub, aber hallo!
4. Dior MU Ultra-Mat und Light irgendwas - Pickelchen
Bei den letzten zwei genannten Punkten waren's Gott sei Dank nur Pröbchen.
Naja, reicht erst mal. Vielleicht fällt mir später noch was ein.
Was ich damit mach?
Naja, entweder wegschmeißen, verschenken oder blöd rumstehen lassen.
Shampoos, die bei mir geloost haben (z.B. austrocknend oder schlaffe Haare oder juckt auf dem Kopf) nimmt meine Mutter oder werden als Duschgel oder zum Händewaschen genommen. Bei so ganz billigen Sachen wie z.B. Alverde tut das ja auch nicht weh.
Aber ich hab noch Gesichtscremes von Martina Gephardt (pflegewirkung reicht mir nicht, meine Haut trocknet eher aus davon und so empfindlich wie die ist, will ich ihr das nicht antun...) und Mandelcreme von Weleda (super Creme, wenn man nicht wg. Couperose Alkohol meiden sollte) da, die waren mir einfach zu teuer, die mag ich jetzt nicht einfach so mir aufn A.... schmieren... ^^
Mal sehen, ob ich einen Teil davon fürs Dekoltee verwerten kann, ehe sie kaputt gehen. Oder mal ein wenig über die Oberlippe, wenn man erkältet ist udn eh ständig Nase putzt, da kriegt man ja keine Couperose für gewöhnlich... aber dauert ja ewig so, bis ich die aufgebraucht habe.... tz.
Fehlkäufe sind echt grausam.
Geändert von Caprice (24.04.2006 um 18:03 Uhr)
Ich versuche, alles aufzubrauchen. Gesichtscremes, die ich nicht vertrage, kommen auf die Hände oder Füße, BL die komisch riecht, wird nur auf den Beinen (möglichst weit weg von der Nase) vercremt. Beim Shampoo gibt es immerhin noch meine Familie - irgendjemand verträgt es dann schon.
Wirklich wegwerfen tue ich seltenst etwas. Das letzte war eine Feuchtigkeitsmaske von deesse (die war aber Gott sei Dank geschenkt). Mein Gesicht hat damit richtig gebrannt und nachdem meine Männer keine Feuchtigkeitsmasken benutzen, flog sie in den Müll.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
ich machs so shampoo das ich nicht mag kommt als weichspüler ersatz in die waschmaschine, gesichtscremes kann ich nicht weghauen da überkommt mich das cshlechte gewissen die werden ins badezimmer gestellt und warten darauf aufgebraucht zu werden
die anderen sachen verwend ich einfach so weiter
Verschenken trau ich mich den Kram nicht, weil ich da ein schlechtes Gewissen bekommen würd Schrott weiterzureichen Shampoos mit Silikon, die ich früher hatte, habe ich als Waschmittelersatz für Decken, Kissenbezüge & Co. genommen
EDIT: eins hab ich einer unangenehmen Ex-Arbeitskollegin geschenkt
Meine Hauschkasachen habe ich bei ebay verkauft. Hatte noch ne fast volle Quittencreme und Gesichtsmilch und der Verkauf hat sich doch gelohnt. Verschenken mag ich auch nie, nachher kommt der andere damit gar nicht klar....
Hi Beauties,
hab leider schon viel Geld für Fehlkäufe ausgegeben....
Aber bevor ich mich lang ärgere und mir jedes Mal wenn ich das Zeug seh an den Kopf greife, werfe ich es lieber weg- so quasi "Aus den Augen, aus dem Sinn" Funktioniert ganz gut, denn als echter Beautyjunky lassen sich Fehlkäufe halt nicht immer vermeiden!
Lg, Leni
Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!
Hallo
Ich habe in letzter Zeit ein paar Gesichtscremes gekauft und vertrag die meisten nicht, da ich ja ein Schwoab bin kann ich halt irgendwie nichts wegschmeissen....aber ich weiß genau das ich mir das Zeugs nicht ins Gesicht schmieren werden.
Aufheben für mein Freund...?? hmm...der benutzt eh nie Cremes...
Weiß auch nicht...einerseits nimmt das Zeug auch langsam ziemlich viel Platz weg...es häuft sich langsam an
Zum verkaufen lohnt es sich nicht, weil der Versand teurer wäre wie die Creme selber...
Habt ihr das Problem auch manchmal ? wie handelt ihr ? wegschmeissen ?
Wir haben doch im SeSki jetzt einen Extrathread wo man Sachen verschenken kann,die einem net zusagen,die man nicht verträgt oder einfach nicht braucht. Du könntest sie ja da einstellen, ist doch viel zu schad zum wegwerfen!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Warum verschenkst du es nicht?
Mutter?
Verwandtschaft?
Freunden?
Oder benutzt die Gesichtscreme als Bodylotion.
Ich versuche auch, die Sachen zu verschenken, meist über Second Skin. Manchmal brauche ich eine zu reichhaltige Creme als Bodylotion auf.
Fallen-Angel
Wie ich oben schon geschrieben habe...der versand wäre teurer als die creme gekostet hat...das wär ja sehr sinnlos
Ich hab hier kaum Freundinnen...die wohnen alle weiter weg und die haben ihr Zeugs...meine mutter nimmt keine NKs...
tja...und sonst wüßt ich auch keinen...
Fußcreme...?? könnt ich mal probieren...im gesicht hab ichs nicht vertragen aber vielleicht ja am Fuß :P hihi
vielleicht könntest Du ja ein Testpäckchen schnüren, so daß sich der Versand lohnt?
Cremes die neu und zu sind kann man z.B. bei der Bahnhofsmission abegeben. Ich hatte halt auch Sachen die nur mal probiert waren, damit bin ich aber nicht klargekommen. Dann bin ich durch den Raum und habe die Leute direkt gefragt ob sie etwas wollen und bin alle Sachen losgeworden. Nur offiziell dürfen die Mitarbeiter nur neue Ware annehmen. Aber die Leute da hat es gefreut, besonders weil auch Schminksachen für die Damen dabei waren.
Was sind es denn für Sachen ?
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Kannst sie aber trotzdem ins Second Skin stellen. Manche Cremes bekommt man ja nicht überall, da freuen sich vielleicht einige. Der Versand beträgt meist 2,20 Euro, Cremes (selbst von Alverde/Alterra sind ja teurer).
Also, ich würde es probieren, wenn die Creme dann keiner will, kann sie ja immer noch in die Tonne. Oder du machst ein ganzes Päckchen gegen Versand, wenn du viele Cremes hast.
Sorry, aber zum Thema Fehlkäufe gibt es echt schon viele Threads.
- Oscar Wilde -
ich würds auch in den verschenke-thread im seski reinstellen
OK danke für die vielen tipps...ich frag nun noch meine mama...aber ich glaub net das sies will...und dann schau ich mal....
Vielen dank
PS: bei uns kostet das kleinste päckchen 3,90€,...kleiner ging nicht...
Die gepolsterten Luftbriefe kosten 2,20, jedenfalls in Deutschland. Wo kommst du denn her? In Ö oder CH ist es ja, glaube ich, teurer.
ich nehme Gesichtscremes dann eben als Fuss- oder bodylotion. Duschgels oder Badezusaetze gebe ich grosszuegig an meine kinder ab. Und auch wenn es sich doof anhoert, mit Shampoos kann man auch super Pullis waschen
Ich komme schon auf Dt. aber die Cremes sind zu groß für einen gepolsterten Umschlag.
Ich werds mal mit meinen Füßen probieren...mal schauen wie die danach aussehn....
Solange es "nur" Unverträglichkeit im Gesicht ist, der Duft etc mir aber zusagen, einfach ab auf die Beine, die freuen sich ... wenn das Zeug aber ein kompletter Fehlkauf war = garnichts paßt oder Duft zum ist dann schmeiße ich es weg. Ist mir bisher aber nur ein einziges Mal passiert... Alverde Aloe Vera Fluid, das einige im Forum haben und total mögen, fand ich einfach nur Horror!!! Klebrig und so stinkend, daß ich es nicht einmal ausgehalten hätte, mir das auf die Beine zu geben, weil der Gedanke, das Zeug irgendwo am Körper zu haben einfach megagrauslich war.
LG Diddlinchen
Dr. Hauschka Quittencreme fürs gesicht, Weleda Mandelcreme, dann hab ich noch ein paar angebrauchte Bodylotions...silikonbombe Tigi...., alverde aloe vera creme ...die fallen mir so spontan ein....ich hab aber noch ein paar andere...ahja die babylove calendula gesichtscreme...
Die Weleda Mandelcreme find ich z.B. wunderbar
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Die Quittencreme und die Mandelcreme passen doch in einen gepolsterten Umschlag und dafür finden sich sicherlich viele Beauties, die diese Cremes gegen Versand nehmen. Hier würde ich auf alle Fälle Second Skin versuchen.
Die BLs sind schon schwieriger, da muss man ja ein Päckchen packen und ich kann dich verstehen, dass man eine BL für 2 Euro nicht für 3,90 verschickt.
Viel Erfolg!
In den meisten aufgezählten cremes ist mandelöl drin und das vertrage ich nicht...hab ich jetzt endlich mal rausbekommen
Das ist natürlich ärgerlich, besonders weil Hauschka und Weleda ja auch nicht so günstig sind (natürlich gibt es teurere Sachen, aber ich ärger mich auch immer, wenn etwas rumsteht).
Ich habe neulich im SecSki ein Paket geordert voll mit tollen Sachen nur gegen Versand. Alles, was ich nicht brauchte, habe ich weitergeschickt. Dort waren auch BL usw. drin. Probier es mal aus, es meldet sich bestimmt jemand. Und wenn du Mandelöl nicht verträgst, würde ich die Cremes nicht unbedingt benutzen.
OT: Hanami, ich finde deine HP super!!! Ich liebe Wellensittiche!!!
Im Gesicht durchgefallene Cremes benutze ich für den Oberkörper und die Arme, dabei habe ich schon echt interessante Entdeckungen gemacht: Reichhaltige Sachen, die meinen Ellenbogen sehr gut taten, Cremes, die das Dekolleté besonders "saftig" und weich machten usw. Cremes, die wenig riechen und reichhaltig sind, auch gerne für die Hände (ich habe trockene Hände und mag dort keinen zu starken Duft).
Wenn es da nicht geht, wandert es noch eine Etage tiefer (Beine); zum Glück sind Gesichtscreme-Tuben meisten recht klein und man ist den Kram - gerade, wenn man die Beine damit macht - recht schnell los. Bis zu den Beinen durchwandern musste bislang nur Alverde Jojoba, weil ich den grässlichen und hartnäckigen Wachsfilm nicht an den Armen und am Oberkörper ertragen habe.
Solche Kandidaten - die also nicht mal an den Beinen gehen - lasse ich meistens noch eine Weile im Schrank stehen und gebe ihnen eine zweite Chance. Wenn es auch dann nicht geht, werfe ich weg. Kommt aber nur selten vor. Soweit ich mich erinnere, war das bislang nur I&M Handcreme Kokos (roch absolut widerwärtig nach einer Art ... Zitronenpizza? Zitronenkäse? Sauer, käsig, vergoren ... Haltbar war sie laut Aufdruck noch ewig und die Konsistenz war auch unauffällig. Ich hatte glücklicherweise nur eine kleine Probendose), Alva Handcreme mit Ringelblume & Avocado (irgendwie war mir das Teebaumöl entgangen - das kommt davon, wenn man sich "noch schnell" eine Kleinigkeit ins Körbchen wirft - Horrorgeruch ... glücklicherweise ebenfalls nur Trial Size) sowie Sante Natural Basics Handcreme Bio-Olive + Ingwer (ebenfalls furchtbarer Geruch, eine Art Zitrus-Graberde ... auch nur Trial Size).wenn das Zeug aber ein kompletter Fehlkauf war = garnichts paßt oder Duft zum ist dann schmeiße ich es weg. Ist mir bisher aber nur ein einziges Mal passiert...
man kann sachen bis 500 g als warensendung für 1,65 verschicken.
hier ist der link von der post!
und so hochwertige sachen wie weleda und hauschka kannst du dir sogar abkaufen oder -tauschen lassen. die will bestimmt jemand haben, so billig sind die ja nu auch nicht