Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Sind wir verrückt? xD

^^

Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis der sich so für Haare interessiert wie ich. Die andren haben zwar auch schöne Haare, aber niemand kauft so viel Zeugs ein wie ich.
    Meine beste Freundin versteht mich überhaupt nicht. Sie meint, ich sei krank

Gehts euch auch so?
    Sind wir verrückt? xD
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Inventar Avatar von Eilan

AW: Sind wir verrückt? xD

Geht mir auch so. Ich hab halt einen "Haar-Fetisch" und ausserdem eine "INCI-Klatsche" Nagut, was solls! Um Rat fragen sie mich aber meistens schon, also kanns nicht so abschreckend sein
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von Camilla

Ich glaub schon ein bisschen. Ich war heute auf einem Mittelaltermarkt auf der Ronneburg und da lief - etwas unpassend zwischen den ganzen Rittergestalten - ein Käptn Jack Sparrow mit hüftlangem, schwarzen, glänzenden Haar herum. War drauf und dran, den Typen zu fragen, womit er seine Mähne wäscht.... Vor nem Jahr wäre ich nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von bellaisa

Mädels, kann mich nur anschliessen, aber bei mir ist das erst so, seit ich überschulterlanges Haar besitze..
    Und seit sie seit seltsamerweise knapp sieben Jahren über Nacht von spaghetti-glatt auf naturwellig umsattelten.
    Fragt mich nicht, warum..!?
    Seitdem schaue ich nach INCI´S und DEM ultimativen Produkt, das glänzend, seidig, nicht nachfettend und diven-mäßig was hergibt.
    Gottseidank brauche ich wenigstens nichts für´s Volumen, sonst würde mein Badezimmer aus allen Nähten platzen.

Klar sind wir verrückt, aber es ist nen netter Wahnsinn, oder??

LG, Isabella

Forengöttin Avatar von chaotica

ja ich glaubs manchmal auch

ich kenne auch keine so leute. war bei mir aber schon immer so, nicht nur auf die haare bezogen daß es einfach ein hobby ist mich mit kosmetika, pflege usw zu beschäftigen und zu betreiben

um rat wurde ich da auch immer gerne gefragt

ich hatte schon immer mehr flaschenkram als andere leute, mich ständig anfixen lassen von irgendwas, und ständig neukäufe

deshalb fühle ich mich ja auch hier so wohl weil ich mir da nicht blöd vorkommen muß und sehe, ich bin da doch nicht die einzigste

und wir haben dafür die haare schön
    Geändert von chaotica (07.10.2007 um 17:36 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Ein kleines bisschen Wahnsinn braucht man halt xD
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Da kann ich nur zustimmen
    Mir geht es genauso keiner braucht so viel Platz im badezimmer wie ich, keiner braucht so lange und keiner regt sich so über haare, Schminke etc auf
    Geändert von Laura92 (07.10.2007 um 18:11 Uhr)

Gesperrt

Ja sind wir!!! Na und. Jeder hat doch eine klitze kleine Macke. Wir haben eben eine klitze kleine (wirklich nur gaaaanz kleine ) Haarmacke.

Na ja. Vieleicht ist es ja wirklch nicht ganz normal so ein Tamm Tamm um seine Haare zu machen. Aber was solls. Spass machts auf jeden Fall!
    Geändert von meli23 (07.10.2007 um 17:58 Uhr)

Inventar Avatar von farbsatt

Ich kenne auch niemand derartiges - aber beim testen sind die dann gleich dabei, wenns was "umme" gibt.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

OT camilla: Das war aber nicht zufällig ARDOR von Corvus Corax???

Also ich denke auch das jeder so seine Macke oder Speen hat. Beim Einen sprengt es fast den Kleiderschrank (ich miteinbegriffen ) und der andere sitzt stunden/tageweise nur am Computer und spielt. (jetz vielleicht eher auf die Kategorie "Männer" bezogen). Mein Mann hat sich schon längst vor den Bj´s an meinen Haarpflegemittel-Konsum gewöhnt und denkt sich schon lange nix mehr dabei. Ausser, wenn ich mal wieder mit einer neuen Raffinesse komme (irgendeine selbstgepantschte Kur oder Leaf-In).

Ich denk mir dann immer: naja, wenn´s blos so ein Spleen ist und nix schlimmere´s. Damit tu ich keinem weh. Wenn andere Leute schöne Haare haben und nicht soviel dafüt tun, haben sie entweder Glück oder sie geben es einfach nicht zu, daß ihr Badezimmer eigentlich genauso aussieht

Mae
    Besucher

Jeder hat doch irgendwas, was er gerne tut. Ich habe auch schon immer gerne mit verschiedenen Pflegeprodukten und Shampoos rumexperimentiert und gemixt, was das Zeug hält.

Mein Freund mein, dass ich ne Klatsche hätte. Vor allem wenn er sieht, was alles bei mir im Schrank rumsteht.

Keine Ahnung ob es einen Unterschied machen würde, wenn ich nicht so auf die Pflege achten würde. Wenn man sich mal so umsieht gibt es so viele Frauen, die wunderschöne Haare haben und noch nie was von Silikon oder dergleichen gehört haben und immer schön fleißig zu Fructis greifen...

Experte Avatar von Camilla

@ Abendsternchen: Ardor? von Corvus Corax?? Was solln das sein??? Ich hab einen Piratenkapitän mit Traumhaaren gesehen und bin dem wie hypnotisiert nachgelaufen - mein Freund ist schon ganz grantig geworden.... Ich hab eine Haarfixierung bekommen... Und hier ist sie noch schlimmer geworden - Und es macht soooo einen Spass!!!!!!!!!!!!!

das stimmt. meine freundin hat traumhaft lange haare, und benutzt nur schauma shampoo und spülung. fertig. noch nie ne kur gemacht, keine leave ins. nix.

und schauma auch nicht aufgrund einer anti silikonhaltung, sondern weils einfach billig ist. macht sich überhaupt keine gedanken was sie in die haare macht. sie hat 1 shampoo und 1 spülung. oder vlt sogar 2 shampoos. maximal.

aber es ist doch auch irgendwo ein kult, eine lebenshaltung, und einfach spaß

mir würde da ohne echt was fehlen.

schon alleine der faden mit was wascht ihr heute eure haare. find ich einfach klasse daß es noch mehr so leute gibt, die sich tatsächlich schon ein paar std vorher gedanken machen mit was die haare gewaschen werden, die wahrscheinlich eben auch über ein demenstprechendes sortiment zur auswahl verfügen

sowas kann man ja sonst niemandem erzählen oder seine gedanken mittteilen:

du, ich überleg grade soll ich heute das lavera nehmen oder doch lieber kk, und welche spülung dazu? oder doch eine kur? nk oder kk? welches leave in heute...da denkt ja wirklich jeder

fast schon schlimmer als bei der kleiderwahl

BJ-Einsteiger Avatar von bellaisa

Lustigerweise habe ich mir letztens das erste Mal überhaupt ein Schauma-Shampoo gekauft und ich war doch überraschenderweise sehr angetan davon.
    Klar gibt es immer Leute, die nichts großartiges dafür tun, aber mir macht es ebenfalls nen Heidenspaß!
    Ich muss auch immer die Ratgeberin für Freundinnen spielen, egal, ob es nun um Haare, Gesicht oder Body geht.
    Das ist wie ne Ölpackung für´s Ego..!
    Und nicht umsonst werde ich ganz gerne als "Quuen of Pröbchen" bezeichnet, es gibt für mich nichts (okay, fast nichts*fg*) schöneres, als am Samstag in die City zu jumpen und dort in Parfümerien und Apotheken auf Probenjagd zu gehen.

Mit Erfolg!
    Man muss nur nett fragen und wenn die Damen oder Herren sehen, dass man sich auskennt, dann sind sie jedesmal sehr hilfsbereit und großzügig.

Außerdem hilft es, wenn man nett zurechtgemacht ist und DIE HAARE SCHÖN HAT!!*pfeif*

Schönen Sonntag noch, Isabella
    ...yoga rocks...

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Irgendwie schon
    Wenn ich dran denk, dass ich mit einer Bekannten auf Shopping-Tour war und ein Shampoo im Naturkostwaren gesucht hab. Sie fragt mich, was denn so besonderes daran sein. Als ich ansetzte und erklären wollte, dass da keine Silikone drin seien, kam ein "haha - was du dir alles in die Haare machst -- Silikon!!! haha" ... ich hab mir dann weitere Erklärungen gespart.

Ansonsten versteht mich da auch nur meine Mutter. Und mein sieht es als "normal" an

Mae
    Besucher

Ja, ich mache es auch total gerne!!!

Ich finde auch, dass es total entspannend ist in der Badewann zu liegen und dabei eine Haarkur wirken zu lassen mit einem guten Gefühl etwas gutest für seine Haare zu tun. Fühle mich dann immer gleich viel besser und auch gepflegt! Einfach nur Shampoo wäre mir zu wenig.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

schon alleine der faden mit was wascht ihr heute eure haare. find ich einfach klasse daß es noch mehr so leute gibt, die sich tatsächlich schon ein paar std vorher gedanken machen mit was die haare gewaschen werden, die wahrscheinlich eben auch über ein demenstprechendes sortiment zur auswahl verfügen
    da gehöre ich auch dazu
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

ich ja auch

Inventar Avatar von Oslazena

Hey ihr VERRÜCKTEN, ich kann euch wirklich sooooo gut verstehen! Ich bin auch total abhängig, kaufe mir tierisch viel Zeug, freue mich über jeden gewachsenen Zentimeter, habe alles was auf dem MArkt ist und achte total auf die Inhaltsstoffe!!! Aber ich finde es trotzdem besser, sein Geld für Schönheit und Körperpflege auszugeben als beispielsweise fr ZIGARETTEN ( Das Beispiel finde ich echt gut)

ES GIBT SCHLIMMERES

Inventar

In einem Umfeld sozialisiert, in dem Kosmetik als Hobby für tot blondierte Friseusen und Kosmetikerinnen galt (jaja, so klischeehaft waren wir *g*) versuche ich inzwischen den Gegenbeweis anzutreten, dass es sehr wohl möglich ist, eine riesige Kosmetiksammlung UND etwas im Kopf zu haben.

Für mich ist das "schön machen" einfach Entspannung, mich bemalen tut meiner Seele gut und Lidschatten selber basteln macht einfach Spass. Und INCIs habe ich schon früher im Supermarkt bei Nahrungsmitteln gelesen (was von meinem Umfeld immer nur mit einem Kopfschütteln quittiert wurde), jetzt will ich halt auch bei Kosmetika wissen, was drin ist.

Ausserdem haben andere Leute auch nicht weniger im Bad als ich (ok, bei Deko schlage ich hingegen alle um Längen *g*), der Unterschied ist halt, dass ich weiss was da drinnen ist, wie etwas wirkt und warum ich es verwende.

Und wenn das verrückt sein soll - ich war schon immer gerne verrückt.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ja ich denke auch ich bin verrückt. ich muss mir oft unter anderen meine schönheitstips verkneifen. ich habe immer angst die andern damit zu nerven.
    aber ich pflege mich schon immer sehr. seit ich hier bin achte ich aber mehr auf den inhalt als auf das was werbung verspricht. zum glück.
    ich liebe meinen shampooaltar auf dem badewannenrand....und mein vollgestopftes gesichtsmasken und haarkur fach. ich mags wenn meine haare strahlen.
    es macht so spaß. und ehrlich gesagt seh ich selten frauen deren haarglanz an meinen heranreicht (klingt eingebildet, ist aber so!). und allein deshalb find ichs gut dass ich sonen kleinen tick hab

Experte Avatar von Vivienne

na, gut, dass es die bjs gibt, denn hier sind wir unter uns.

Im normalen Alltag könnte man schon denken, wir wären verrückt. ANDERERSEITS könnten wir die anderen für verrückt halten, was für schlechte INCIS diese sich auf die Kopfhaut schmieren

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Summe der Laster bleibt immer gleich!

Ich denke man könnte weniger kaufen und besser sparen und auch Fehlkäufe vermeiden. Aber man gönnt sich ja sonst nix!

Schlaubi

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn es verrückt ist, dass ich inzwischen mehr Honig und mehr Milch für die Haare brauche als ich dass ich es zu mir nehme...

ja, dann bin ich wohl verrückt

Zudem bin ich NK-plem plem weil ich jeden inci unter die Lupe nehme und bei mehr als 10 Inhaltsstoffen schon skeptisch werde

Inventar Avatar von cani

ICH?!verrückt?!? bitte?!
    joaaa, so ganz normal sind die meisten hier wohl nich...aber dafür ham wir die haare schön...und irgend ein hobby muss man ja haben...

Laleah
    Besucher

Ich muß mit der Macke schon geboren worden sein!
    Habe schon als kleines Kind Frauen im Bus, die vor mir saßen, in die Traummähne gegriffen, weil ich die Pracht kaum fassen konnte! Meiner Mutter war es schrecklich peinlich...
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals NICHT auf schöne lange Haare fixiert gewesen zu sein. Als Kind habe ich mir immer die Schlafanzughose auf den Kopf gesetzt, weil die langen Beine dann meine Zöpfe waren. Auch wenn Besuch kam, habe ich das nicht abgesetzt. Meine Mutter konnte mich nur mit Mühe davon abbringen, so zur Einschulung zu gehen.

Ich kann es also bestimmt nicht leugnen, dass ich in dieser Hinsicht einen nicht unerheblichen Hammer habe.

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Geht mir auch so. Meine Freundinnen lassen schon ab und zu nen Spruch ab, weil ich so oft auch von Haarpflege rede. Allerdings muss ich schon sagen, dass meine Haare besser werden mittlerweile, als die meiner Freundinnen :). Denk mir sogar oft "Mhh wenn sie das und das auch machen würde...wären ihre Haare schon schöner"...
    Also bin da schon verrückt glaub ich! Aber jedem doch das seine *g*

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Als Kind habe ich mir immer die Schlafanzughose auf den Kopf gesetzt, weil die langen Beine dann meine Zöpfe waren.
    DAS hab ich auch gemacht! aber mit meiner strumpfhose und zwar mit der roten!
    fand rote haare wohl schon immer geil

Laleah
    Besucher

@nora:

Wenigstens sind Deine Haare jetzt so lang, dass Du keine Strumpfhosen mehr brauchst! Was hast Du bloß für eine Pracht auf dem Kopf!

Wenn ich mir überlege, wie lange es noch dauert, bis ich auch... da gehe ich wahrscheinlich vorher in Rente!

Allwissend Avatar von Holger

hihi sind wir nicht alle ein bisschen..

Ich versuch z.b. U-bahn fahren zu minimieren weil ich mir immer verdammt schwer tu all die kaputten, splissigen, und verschnittenen Haare zu ignorieren die ich permanent sehe
    So manche(r) in der U-Bahn hat sich sicher schon gewundert warum ich so sauer oder verzweifelt in seine richtung schau

Forengöttin Avatar von Juli

Oh ja, ich habe meine Freunde schon so viel genervt, die ziehen mich damit immer auf Oder als wir in Frankreich waren: Wir hatten alle aufgeplatzte Lippen und ich habe meinen Weleda Everon vergessen Naja, dann meinten ein paar so, ja hol ausm Supermarkt mal den nächst besten her! Die ham dann einen gekaut und ich so, gebt ma bitte her, ich schau natürlich sofort auf die INCIs, und was war der erste Inhaltsstoff? Paraffinum Liquidum Und ich so, neh, den nehm ich nicht, da ist Erdöl drin Hab mir stattdessen Aloe Vera Gel auf die Lippen geschmiert Und Haare sowieso, meine Freunde staunen, sind aber auch entsetzt, wenn sie meine Shampoo+Spülungssammlung sehen Tja, BJ eben, und das ist auch gut so!

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

hihi, ich bin auch die einzigste die im freundeskreis so auf inhaltsstoffe achtet. sehr lustif auch beim einkaufen, ich brauch ser lange, muss ja alles genau betrachtet werden..während meine freundinnen sich den erstbesten lippenstift schnappen

Forengöttin Avatar von Juli

Oh ja, also wenn ich mit Freundinnen nach Kosmetik gucke, das geht gar nicht, ich brauche Jahre und nehme am Ende doch nichts und was weiß ich Deswegen gehe ich am liebsten alleine nach Kosmetik schauen oder mit anderen BJs, wobei das erst einmal der Fall war!