Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    bissig Avatar von Vampy

AW: Akne-nach-Pillenabsetzen-Mittel

Hm, es akzeptieren? Aber falls du noch eine andere Lösung hast, darfst du es mich gerne wissen lassen. Ich hab ohne Pille schlechte Haut und super schnell fettende Haare (muss jeden Tag waschen). Außerdem hab ich üble Bauchschmerzen wenn ich meine Tage habe. Mit Pille hab ich Kopfschmerzen, Depressionen und null Lust auf Sex. Ohne Pille ist für mich (trotz Pickeln) das kleinere Übel...

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

hm, ich hab bei mir den Verdacht, dass die Pille erst Pickel verursacht hat. Hatte als Teenie nie welche, sondern immer nur beim Pillenabsetzen. Bisher hab ich nie länger als 6 Monate durchgehalten, weil die Haut derart horrormäßig war.

Ich denke, ich werde mir morgen mal Mönchspfeffer besorgen.

Hat sich das bei dir nach so langer zeit denn kein bisschen verbessert??

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:03 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,
    ich habe durch die Pille super tolle Haut bekommen. Aber es waren eben Hormone und ich hatte irgendwie immer ein ungutes Gefühl dabei, sie zu nehmen. Ich habe sie vor einem knappen Jahr abgesetzt und mir die Gynefix (s. google) einsetzen lassen. Ich wollte auf keinen Fall mehr hormonell verhüten. Die Hormone haben meinen "Typ" verändert; ich mochte mich selbst irgendwie nicht leiden und war immer sehr gereizt.
    Als ich sie abgesetzt habe, kamen nach ca. 3-4 Wochen Pickel-ÜBERALL!!! Rücken, Dekoltée, Gesicht...alles total schlimm entzündet. Ich war und bin in der glücklichen LAge, in klassisch-homöopathischer Behandlung zu sein und mit einem passenden Mittel den Lauf der Dinge unterstützen zu können. Ich habe keinesfalls diese Pickel-Welle unterdrückt, sondern habe es gefördert, dass der Mist aus dem Körper herausbefördert werden kann. Der Körper sucht sich Wege, wie er sich von "gift" befreien kann, und das tut er eben sehr gerne über die Haut.
    Mein Ratschlag also: Nicht die Pickel "bekämpfen", sondern dem Körper unter die Arme greifen, indem man ihm bei der Entgiftung mit entsprechenden Mitteln hilft. Das kann sowohl eine kl.hom. Behandlung sein, aber auch eine Fastenkur z.B. Bei mir hat der ganze Prozess etwa 1/2 Jahr gedauert. Mittlerweile ist die Haut relativ rein, mal abgesehen von einigen Mitessern, die ich einfach habe
    Things are only as triggering as you let them be.

bissig Avatar von Vampy

Naja, mal ist es besser, mal schlechter. Zu allem Übel hat ich auch extrem trockene Haut bekommen, z.T. sogar Schuppenflechte. Weiß aber nicht, in wie weit das mit dem Absetzen der Pille zu tun hat. So schöne Haut wie mit der Pille hab ich auf jeden Fall nicht mehr bekommen. Ich hab eigentlich immer irgendwie Pickel.

@Whistle: Gynefix hatte ich auch mal überlegt, aber ich hab eh schon immer so starke Bauchschmerzen und trau mich da irgendwie nicht dran.

Inventar Avatar von Vesuvia

Macht mir doch keine Angst Ich nehm jetzt ca. 1 1/2 Monate die Pille nicht mehr und bei mir hat sich zum Glück nichts verändert, außer, dass meine Haut leicht(!) schneller fettet.
    Pickel ab und zu (nix schlimmes) hatte ich schon immer unter der Pille, das ist bis jetzt gleich geblieben.

Bevor ich die Pille angefangen hab zu nehmen, hatte ich furchtbare Akne am Rücken, am Dekoltee und natürlich im Gesicht. Als ich die Pille schon einmal abgesetzt hatte, kam das wieder. Aber ich hoffe nach wie vor, dass ich dieses Mal verschont bleibe.

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Ich hab auch über 10 Jahre die Pille genommen, meistens auch sogenannte Hautpillen.
    Nachdem ich jahrelang unter häufiger Migraene und hohem Blutdruck gelitten habe, hatte ich mich entschlossen, im Dezember 06 die Pille abzusetzen. Seitdem ist die Migraene bedeutend besser geworden und der Blutdruck ist wieder normal.

Leider kamen aber auch die Hautunreinheiten und die Pickel wieder ( obwohl sie auch mit Pille nie ganz verschwunden waren). Vorallem mein Rücken sieht manchmal aus wie zu meiner besten Teenie-Zeit und das mit 35. Aber im Gegenzug zu den Nebenwirkuungen der Pille kann ich damit ganz gut leben.

Ich hab mich hier im Forum ja mit allen möglichen Sachen anfixen lassen (z.B. Salzseife) und hoffe, dass die Pickel, Mitesser und fettige Haut irgendwann mal verschwinden.
    Liebe Grüße, Marion

Experte Avatar von Brigid

Hallo!

Habe ähnliche "Pillengeschichten" hinter mir; doch wenn es nicht anders geht, was will man machen? Nehme die Pille primär nicht zur Verhütung, sondern wegen Hormonschwankungen usw.

Positive Auswirkung auf das Hautbild kann ich meinerseits bestätigen; doch das ist individuell verschieden.

Schaut mal hier nach: http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=59612
    Geändert von Brigid (26.03.2008 um 01:56 Uhr) Grund: rechtschreibung
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Allwissend Avatar von Dippy

...ich bin leider auch nach Absetzen der Pille (mit 32!) in die Pubertät katapultiert worden...

Ich hatte als Teenager nie Probleme mit meiner Haut, die Pille habe ich mit 18 verschrieben bekommen. Seit dem Absetzen habe ich leider Probleme mit Pickeln im Kinnbereich und an den Schläfen (kann ich mit Concealer ganz gut kaschieren), schubweise auch am Rücken (und das sieht dann wirklich schlimm aus). Das Ganze seit 2 Jahren. Ich bekämpfe die Biester jetzt seit ungefähr 4 Wochen mit BPO (Benzaknen) und bilde mir ein, dass es besser wird...mal abwarten.

Es ist aber schon frustrierend, wenn man mit Mitte 30 mit Pickeln zu kämpfen hat - vor allem, weil es kaum Pflege gibt für Haut, die nicht mehr "ganz jung" ist und trotzdem gegen Pickel wirkt...

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

marina
    Besucher

total unterschreib:
    Mönchspfeffer ist der Hit!!!
    also ich hatte ne PMS, ab dem 14.Tag nach meiner Regel ging das angeschwelle schon los... wasser im gewebe...pickelalarm (das gesicht kam gar nich mehr zur ruhe, entweder es sprießten neue oder die alten verheilten gerade)... gereiztheit... bäh...
    hab wasser getrunken zum durchspülen wie ein schluckspecht, basica-mittelchen usw...
    bin schließlich zur frauenärztin, die mir "Mastodynon" verschrieben hat. ich nenne sie scherzhalber auch meine "Tittentabletten".
    Das ist Mönchspfeffer, weiße Tabletten, von denen man morgens und abends eine nimmt.
    2 Monate ist nichts passiert, ich hab die Dinger schon weglassen wollen ... pflanzlich - haha - (mit schiefem mundwinkel...), was soll das bringen?!
    Und da nahte der nächste Zyklus... nix... ich wartete schon ungeduldig auf meine üblichen Symptome....nix....
    Mit jedem Monat wurde es besser! Mittlerweile nehm ich bloß noch eine am Tag, will die ja auch wieder absetzen irgendwann.
    Also funktionnieren tut das so, dass der Mönchspfeffer den Hormonhaushalt reguliert, das heißt, man hat von keinem Hormonstoff zuviel oder zu wenig (die geben sich ja teilweise die Klinke in die Hand)....

Ich würde jetz einfach mal abwarten, wie böse sich das Pille-absetzen bei dir bemerkbar macht. Wenn alles aus den Fugen gerät, dann weißt wenigstens gleich, was du machen musst, damit sich's bald wieder gibt.
    Frag doch mal deinen Arzt dazu. Vielleicht hat der das schon öfter verschrieben in diesem Zusammenhang.

@Marina: das klingt vielversprechend! ich hab zwar kaum PMS, aber wenn das zeug auch für die Haut gut ist...

@Whistle: genauso sehe ich das auch. Ich will nix mehr unterdrücken, sondern meinen Körper dabei unterstützen, in den Normalzustand zurück zu kommen. Wenn dabei homöopathische oder natürliche Mittel helfen, finde ich das klasse.

Ich hoffe nur, dass ich durchhalte und nicht irgendwann wieder aufgebe...

BJ-Einsteiger

Hallo,

Ich habe im November 2006 die Pille nach ca. 4 1/2 Jahren abgesetzt. Hab auch ziemlich schnell viele kleine Pickel auf der Stirn bekommen. Was aber noch erträglich war und meiner Meinung nach halt einfach mit der Hormonumstellung zu tun hatte. (Hatte früher nie Probleme mit Pickeln)
    So und dann im Sommer 2007 Schwanger geworden und seit dem ging der Horror los. Habe ganz schlimme Akne am Rücken, am Dekolte,auf den Schultern und im Gesicht. Es hilft gar nichts. Kurzzeitig hat mir Totes Meer Salbe von Schaebens aus dem DM geholfen und Nachtkerzensalbe von Dr. Theiss. Hat aber jeweils immer nur kurzzeitig eine leichte Verbesserung erbracht.
    Mein Gyn meint es würde jetzt damit zusammenhängen das in der Schwangerschaft die Eierstöcke nicht arbeiten und das es danach wieder besser wird.
    Ich bin ja mal gespannt. Kann es mir kaum vorstellen. Hoffe es aber so sehr.

Lg Tanimara

marina
    Besucher

ach du arme maus!!!!
    na... isses denn schon da das Kleine?!

@Tanimara: bei einer Bekannten von mir war das auch so, dass ihre haut in der SS verrückt gespielt hat. Danach ging aber alles wieder sehr schnell weg! Also keine Panik und durchhalten!

BJ-Einsteiger

Da hab ich ja noch Hoffnung.

Der kleine ist noch nicht da. Hab in 2 Wochen Termin. Dauert also nicht mehr lange. Bin dann ja mal gespannt was meine Haut dann macht. (Wobei glaub das ist mir dann erstmal egal. Ist dann ja erstmal was wichitigeres da )

Lg Tanimara

Na dann drück ich euch beiden mal die Daumen, dass alles geschmeidig läuft!