Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von thond

blondiert / hellergefärbt & glücklich?

auf meiner suche nach einem entsprechenden thread habe ich eine menge fragerunden 'soll ich färben' etc. gesehen, wo die antworten natürlich negativ ausfielen.

nun aber hier die frage - wer ist blondiert / hellergefärbt und glücklich damit?

mir geht es nämlich so, mit der farbe (frisör, von reichlich dunklem aschblond hellergefärbt auf das da) bin ich wirklich zufrieden. klar, die allmonatliche frisörprozedur, die haare sind manchmal fusselig und haben eine ganz andere struktur als vorher, aber ich liebe diese farbe nunmal mehr als dieses matschfarben. zudem habe ich helle haut (und keine pixel im gesicht wie auf dem foto *_*'') und jeder dunklere ton würde mich noch blasser aussehen lassen.

wenn es euch da draußen gibt - wie färbt ihr? wie pflegt ihr? was stellt ihr mit euren augenbrauen an? eure geheimtipps?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: blondiert / hellergefärbt & glücklich?

hier! ich!

und ich mache das selbst mit loreal casting creme gloss 930 lichtgoldblond.
    das ist für meine haarfarbe (dunkelaschblond) ABSOLUT verboten....

aber es ergibt die farbe, die du auf dem ava siehst (also viel dunkler, eher ein honigblond) aber das ist gewollt. ich möchte meine haare nicht hellblond haben.

und pflegen kann ich ganz normal weiter, es macht die haare eher weicher, dafür etwas trockener. mit pfirsichkernöl und c/o sind die haare wirklich richtig schön. ist die einzige farbe, die meine kopfhaut nicht irritiert.

den beigelegten condi schenke ich immer meiner nachbarin.

lg nella

Inventar

Mit meiner Farbe (von mittelbraun auf mittelblond gebleicht) bin ich sehr glücklich, aber immer, wenn ich dunkle Ansätze sehe, könnte ich auszucken! Ich HASSE Ansätze und ich HASSE nachfärben. Dann muss ich nämlich immer Shampoo (ich mache ansonsten nur mehr C/O) verwenden und fönen (ich habe ansonsten vor 14 Jahren aufgehört zu fönen weil es ewig dauert, schlecht für die Haare ist, mich die Prozedur einfach nur annervt und die Haare nacher blöd aussehen).

Zum Aufhellen nehme ich Sprühblond (das böse Zeug, von dem 90 % aller anderen, die es nur schief angeguckt haben, die Haare komplett kaputt gehen, mir macht es aber erstaunlicherweise nichts), die Pflege habe ich damals komplett umgestellt, was aber mit der gleichzeitigen Entdeckung des Forums hier zusammen hing. Ich glaube nicht, dass ich sie ohne Blondierung anders pflegen würde, aber wie gesagt, meine Haare haben es gut überstanden und ich färbe nur die Ansätze nach.

Manchmal fahre ich mit einem in Sprühblond getauchten Finger über die Augenbrauen (was man laut Gebrauchsanweisung auch nicht darf *g*), damit sie einen Tick heller werden, dann sieht es imho perfekter aus, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von KaramellHair

ich auch

also ich war vor noch paar monaten schwarz gefärbt...jetzt habe ich so ein misch-masch aus hellbraun (naturhaarfarbe) und blond.doch ich hab mich dazu entschlossen die blonden strähnchen rauswachsen zu lassen,halte ich eh nicht durchich möchte nämlich irgendwann ganz blonde haare haben (so ein mittelbond wäre toll)aber nicht mhr blondieren,sondern ich versuchs irgendwann mal mit einer bold-coloration (l'oreal prefenrence oder so)

wie ich sie pflege?
    -erst mal alles was silikone enthält vermeiden
    -einmal die woche kuren:entweder selbstgemixte kuren oder die intensivkur von réell'e für blondes haar
    -danach mit shampoo ausspülen,z.Z. Lavera Rosenmilch Repair-Shampoo,doch seit 2 haarwäschen balea und ich erkenn meine haare nicht wieder (noch ein grund,dass ich von nk zu kk "zurück"-umsteige)
    -spülung:entweder sbc,alverde aloe-hibiskus ,aber am liebsten réelle conditioner für strapaziertes haar
    -zum schluss 1l kaltes wasser+2 EL apfelessig über die haare
    -wenn sie handtuchtrocken sind:kokosöl in die spitzen

zu meinen augenbrauen:
    da ich von natur aus mittelbraun/hellbraun bin,sind meine augenbrauen dementsprechend dunkler als meine haare.
    bei einer typbertaung wurde mir erklärt,dass blondinen eine nuance dunklere augenbrauen haben sollten,brünetten hingegen eine nuance hellere augenbrauen haben sollten als ihre haarfarbe.

und ja,ich bin sehr glücklich mit den aufgehellten haaren,man wird auch als blondine ganz anders von anderen angeschaut als mit schwarzen haaren

blondierst du deine haare immer wieder nach oder benutzt du eine coloration um die ansätze ein wenig zu überdecken??

ps."ein wenig" zu überdecken finde ich zu untertrieben,weil colorationen auch einen bestimmten prozentsatz an wasserstoffperoxid haben und trotzdem aufhellen (zwar nicht so wie blondierungen aber immerhin),deshalb meine ich,dass colorationen zur aufhellung schonender sind als blondierungen.
    Geändert von KaramellHair (07.10.2007 um 22:14 Uhr)

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

also ich bin im moment auch wieder ziemlich blond und damit auch zufrieden. von natur aus bin ich so dunkelaschblond, hab auch schon öfter versucht dahin zurückzukehren, damit seh ich aber wirklich aus wie ne graue maus.

lediglich der ansatz nervt mich grad wieder, überlege wieder einen tick dunkler zu gehen, so mittelblond. das hält nur immer so schlecht auf den blondierten haaren. mal gucken. fände so ein goldenes blond schön, nur leider steht mir das als sommertyp so schlecht. sonst würd ich mal wieder phf in goldblond oder so probieren...

also pflegen tu ich jetzt nicht übermäßig viel. unter der woche benutze ich nivea glättungsshampoo und balsam (böse silikone ), damit meine haare richtig sitzen. im wechsel mit frederic fekkai baby blonde shampoo und condi. am wochenende wasche ich dann mit reinigungsshampoo und mache ne kur, zur zeit nivea protein.
    für meine feinen flusen reicht das so voll und ganz aus, sonst werden sie total überpflegt

juhuu, es gibt euch! das freut mich total, wenn ich so als 'chemieopfer' durch die hennafraktion hier durchklicke, komme ich mir immer vor wie was verbotenes :D

littleornella, deinen farbton und deine tollen locken hab ich schon im pfirsichkernöl-thread bewundert, das sieht echt klasse aus! ich würd sofort casting creme gloss auch ausprobieren, aber aus meiner selberfärber-zeit hab ich leider die erfahrung mitgenommen, dass sämtliche drogerieprodukte entweder goldblond werden sollen oder ...nicht und es trotzdem werden. und als sommertyp geht das für mich leider gar nicht.

chaos - jaja, die leidigen ansätze, wenn die nicht wären wär ich gleich nochmal glücklicher. C/O ist...einfach nur conditioner zum waschen? sorry, ich war nen monat raus hier, und schwupps, ist das fachvokabular dahin.
    sprühblond auch für die brauen, das ist interessant! ich mach mit meinen (leider sehr kräftigen) kurzen prozess und dünne sie aus und schneide sie kurz. bisher die beste lösung die ich finden konnte, weil ich nie wirklich zum färben kam... irgendwer hier, der das beim frisör machen lässt?

karamell, so unter sommertypen rate ich dir, schau genau hin bei l'oreal preference. die haben eine skandinavisch blond serie gehabt, die ging noch am ehesten okay bei mir, aber alles andere war schlicht und einfach gelbgold. schön für andere, für mich garnix. aber keine angst, die werden bei weitem nicht so hell wie das, was ich derzeit auf dem kopf habe. das resultiert eher von einem weg weg vom gold hin zum aschton.

ich lasse meinen ansatz beim frisör nach-colorieren, blondieren versuche ich eigentlich zu vermeiden, aus ebendiesem grund. ist irgendeine wella professionals serie (koleston?), die dann auch wirklich nur auf den ansatz kommt.

komplett NK könnte ich mir bei meinen haaren mal garnicht vorstellen, alverde und co nehme ich im wechsel mit bösen silikonen, mit denen ich derzeit aber wieder gut klarkomme. solange es nicht wieder die überdosis paul mitchell wird ist da denke ich alles okay.

& taylor, willkommen im kreise der 'ich wäre gerne goldblond aber der sommer...'-BJs. und das mit dem richtig sitzen und silikon kenne ich auch. besonders bei hoher luftfeuchtigkeit machen meine mir sonst den wischmopp...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich blondiere meine haare auch und bin super glücklich mit meinem blond.
    ich viele feine strähnchen die ich mit 9% blondieren lasse.
    ich würde ja auch viel lieber ne hellerfärbung nehmen,da ich aber von natur aus sehr dunkel bin gehts leider nur mit blondierung.
    zur pflege nehme ich die 1002 farbkur von revlon gegen den bösen gelbstich.
    zwischendurch auch sbc.
    bei shampoos wechsel ich immer zwischen alverde und silbershampoo von loreal auch wieder gegen den gelbstich.
    im moment überlege ich ob ich die haare noch heller mache.
    aber das geht nur wenn ich die haare auch abschneide sonst wären die völlig kaputt und trocken...
    und haare abschneiden will gut überlegt sein..

1002 farbkur revlon und silbershampoo von l'oreal - frisörprodukte oder so im laden aufzustöbern? der kampf gegen den gelbstich geht auch für mich weiter, derzeit mit guhl silberweide (ebenfalls im wechsel mit alverde).

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab von natur aus hellbraun/dunkelblonde haare und hab vor 3 jahren angefangen, auch von schwarz gefärbten haaren ins blond zu gehen. stückchenweise übers strähnen.

nach ca 1 jahr waren sie aber komplett hell. inzwischen bin ich komplett hell, eine mischung aus einem kühlem aschhellblond und ein par alte, golblonde strähnen sind noch dazwischen.

mit der farbe bin ich soweit superzufrieden, wobei ich langsam auch wieder die nase vonn davon habe und das nächste mal wieder eher ins bräunere möchte, jedoch niemals dunkler als meine naturarbe, denk mal laß einfach hellbraune und dunkelblonde reinsetzen, und nur am ansatz wieder etwas aufhellen.

da ich oft in die längen gesträhnt habe sind meine schon ziemlich angegriffen, das will ich auch in zukunft vermeiden.

ich hab bis vor ein paar wochen immer mit silikonbomben gepflegt was mir ständig die farbe berschliert hat udn neues färben angesagt war.

das hab ich voe ein paar wochen abgeschafft, und siehe da, die farbe hält sich prima.

derzeit verwende ich verschiedene produkte aus dem nk bereich und silikonfreier kk. danach mache ich ca alle 2-3 haarwäschen eine zitronenrinse.

für die längen mache ich zwischen den wäschen gw mixe rein und manchmal ein selbstgemixtes leave in mit der honigspülung.

in den spitzen hab ich aber jetzt auch wieder zu einem silikonfluid gegriffen, möchte aber ansonsten weiterhin darauf verzichten und es auch nur max 1 mal die woche benutzen. die sind halt einfach schon recht mitgenommen.

mit den augenbrauen hab ich keine probleme, die sind von natur aus (leider) recht hell.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich melde mich auch zu Wort, denn ich bin auch ne gefärbte Blondine. Von Natur aus eher Straßenköterblond.
    Ich schwöre seit Jahren auf Gliss Kur. Das Haarspitzenfluid hat mich schon oft gerettet und auch die Sprüh-Express-Kur mögen meine Haare sehr.
    Bei mir gibts oft Spülung und/ oder Kur, denn durch den Kurzhaarschnitt wird viel gefönt und mit Chemie (Gel, Haarspray etc.) nachgeholfen. Aber meine Haare sehen gut und gesund aus, sagt sogar meine Haarfee!!

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Zitat Zitat von thond Beitrag anzeigen
    1002 farbkur revlon und silbershampoo von l'oreal - frisörprodukte oder so im laden aufzustöbern? der kampf gegen den gelbstich geht auch für mich weiter, derzeit mit guhl silberweide (ebenfalls im wechsel mit alverde).
    ist beides vom friseur...
    ohne geht gar nicht weil der fiese gelbstich sonst nach ner zeit durchkommt

Yeah! Avatar von Bilby

meld

Ich bin von Natur aus mit einem bezaubernden Mittelaschblond geschlagen. Seit ich 18 bin, helle ich meine Haare auf, anfangs mit Blondierspray, aber seit ich Geld verdiene, lasse ich nur noch den Friseur ran und Strähnchen in unterschiedlichen Farbnuancen machen. Dann fällt auch der Ansatz nicht ganz so arg auf - ich geh so alle zwei, drei Monate zum Nachfärben.

Meine Haare sind gesund, dick und glänzend, und momentan kann ich mir absolut nicht vorstellen, jemals wieder zu meiner Naturfarbe zurückzukehren. Ich fühle mich auch nicht "gefärbt", sondern gehe mti dem guten Gefühl durch die Welt, dass meine jetzige Farbe "meine" ist und einfach zu mir gehört.

Ach ja, ich habe übrigens die dunklen Augenbrauen und Wimpern meines Vaters geerbt. Und der Kontrast zu den helleren Haaren hat mir immer schon gefallen.

nachtbiene
    Besucher

Ich will beides: lange Haare und heller

Hab schon oft gesagt bekommen, wie viel besser mir die hellen Haare doch stehen (als meine in Natur dunklen), sie machen mich weniger blass und passen auch viel besser zu meinem Lebensgefühl (ich strahle gerne ).

Heller färben ist besser als blondieren, weil:

- brillante Farbe voller Glanz in nur 1 Schritt
    - kein Gelbstich
    - Haare bleiben deutlich gesünder

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hallo hier ich auch!

ich blondiere schon seit fast 7 jahren durch und bin super glücklich mit meinem blondhaar. abundzu sieht es halt aus wie -naja - nicht so toll halt, aber das krieg ich immer in den griff - und bad hair days hat ja jede mal.
    meine prozedur mach ich auch immer selbst und zwar mit garnier crystal blond ultra (4-6 nuancen heller), da ich hellbraun bin von natur aus. mit einer silbertönung von londa werd ich auch immer schön hellblond, mir steht eher ein kühler ton.
    einziges problem: haarbruch, aber das hatte ich schon vor dem blond. ich züchte auch grade erfolgreich und freu mich, wenn ich immer meinen ansatz wegblondieren kann. dann denk ich mir immer "boah - wieder ein paar cm mehr!"
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    In Love

@nachtbiene: sag mal du lässt das beim frisör machen oder? weil immer wenn ich versucht habe heller zu färben und nicht zu blondieren ist es entweder orangestichig geworden (da nicht genug "aufhellkraft") oder man hat garnix gesehen. ich würd nämlich auch lieber heller färben als blondieren

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Nochmal jemand mit glücklich gefärbeten blonden Haaren!

Also von Natur aus habe ich dunkelblonde Haare, mit hellen Strähen im Sommer. Ich ließ mir normal immer Strähnen vom Friseur machen, habe mich dann aber getraut sie selbst mal zu färben, geht ja sonst auch ziemlich ins Geld. Hab dazu eine Packung von Nutriss genommen und es ist echt schön geworden. Leider hab aber auch das Problem mit dem Ansatz. Werde das nächste mal vielleicht paar dunckle Strähnen mit rein mischen, damit der nicht immer gleich so auffällt. Also bis jetzt hat es meinen Haaren noch keineswegs was ausgemacht, sind wahrscheinlich recht robust.

Jetz mal gleich eine Frage an die vielen Experten, wisst ihr welche von den vielen Farben die schonenste ist??? Hab nämlich schon immer bißchen Angst das meine Haare mal davon kaputt gehen.
    Und, woher erkennt man wieviel Prozent Wasserstoffgehalt die Farbe hat???

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    @nachtbiene: sag mal du lässt das beim frisör machen oder? weil immer wenn ich versucht habe heller zu färben und nicht zu blondieren ist es entweder orangestichig geworden (da nicht genug "aufhellkraft") oder man hat garnix gesehen. ich würd nämlich auch lieber heller färben als blondieren
    Du kannst die Farbe auch im Friseurfachhandel kaufen. (oder: schaust dir die Farbkarte dort an und kaufst bei ebay )

Um den Orangestich entgegen zu wirken, werden helle Aschtöne (Farbe) gemischt. Das funktioniert recht gut, es überdeckt selbst mein Haar was voller Rotpigmente (braun) ist.

Ich hab mal selber gefärbt, das ist aber mit den Ansätzen auf Dauer so schwer machbar, die am Hinterkopf zu erwischen (wobei ich schon 2 Spiegel genutzt habe...).

Meine Laune...
    In Love

und mit denen klappt das dann beser als mit den drogerie-farben? ich hab mal vor jahren frisör-farbe gekauft, da wollte ich aber glaub ich dunkler färben... kann mich jetzt garnicht mehr so genau erinnern wie das geworden ist...

dann muss ich da doch mal wieder gucken.

das hinterkopf-problem hab ich zum glück nicht so, da ich nur strähnchen mache, da machts nix wenn es etwas ungleichmäßiger wird

Allwissend Avatar von Chuckandra

Früher hab' ich mir ständig die Haare aufgehellt. Dann mal 'ne "dunkle" Phase gehabt, dann wieder auf blond. Als ich mir das letzte Mal die Haare blond gefärbt habe war ich richtig geschockt wie wenig mir es doch steht. Also zurück auf ausgangsmausblond und auf einmal bin ich gar nicht mehr so unzufrieden mit meiner Farbe.

Gesperrt

ich färbe mir regelmäßig den Ansatz heller und werd es auch bestimmt noch lange machen. Ich liebe Blond einfach und finde auch, dass es mir ganz gut steht. Habe mal über Bildbearbeitung geschaut wie ich mit dunkleren haaren aussehen würde. Das geht gar nicht. Von Natur aus bin ich mit einem gaaanz tollen Straßenköterblond gesegnet. Jetzt hab ich ein extra helles Naturblond (laut Hersteller meiner Farbe).

Klar ist es nicht besonders gut für die Haare immer aufzuhellen. Aber ich helle lieber auf anstatt mit meiner Naturfarbe rumzurennen. Oder mit dunkleren Haaren die mir nicht stehen.

kontext
    Besucher

Ich hab meine blonden Haare auch mal heller gefaerbt.. also mir hat das alles dann nur noch im Kunstlicht gefallen. Mir faellt das jetzt auch auf, die KK-braun-gefaerbten Haare sehen tot aus im Vergleich zu dem Ansatz.. aergert mich tierisch, ehrlich gesagt, mir gefaellt das alles nicht.

Naja egal. Falls jmd noch lila Silber-Tönung sucht gegen Gelbstich > Sig/PN

Wenn etwas wirklich tödlich ist beim Hellerwerden, dann sowas. Gibts tw btw auch bei Rossmann direkt, Londa Creative Colors, meiner hatte es irgendwie aus dem Sortiment genommen seinerzeit.

Fortgeschritten Avatar von tanita

*Thread ausgrab*

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Mit meiner Farbe (von mittelbraun auf mittelblond gebleicht) bin ich sehr glücklich, aber immer, wenn ich dunkle Ansätze sehe, könnte ich auszucken! Ich HASSE Ansätze und ich HASSE nachfärben.

Zum Aufhellen nehme ich Sprühblond
    Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen

zu meinen augenbrauen:
    da ich von natur aus mittelbraun/hellbraun bin,sind meine augenbrauen dementsprechend dunkler als meine haare.
    bei einer typbertaung wurde mir erklärt,dass blondinen eine nuance dunklere augenbrauen haben sollten,brünetten hingegen eine nuance hellere augenbrauen haben sollten als ihre haarfarbe.
    Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    also ich bin im moment auch wieder ziemlich blond und damit auch zufrieden. von natur aus bin ich so dunkelaschblond, hab auch schon öfter versucht dahin zurückzukehren, damit seh ich aber wirklich aus wie ne graue maus.
    Ich habe von natur aus ein sehr dunkles aschiges Blond, was mich leicht kränklich und blass aussehen lässt.
    Im Sommer werden die Haare von der Sonne heller und die Augenbrauen werden fast unsichtbar hell.
    Also entweder Haare ins Braune färben und die Augenbrauen auch ständig färben, oder ausser im Sommer die Haare aufhellen.

Nun kommt schon seit Jahren Sprayblond auf den nachwachsenden Ansatz.

Gefällt mir gut, ein natürlich aussehendes Mittelblond mit dunklerem Unterhaar.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich bin strähnenweise blondiert und megaglücklich damit. mittlerweile sind es aber eigentlich keine richtigen strähnen mehr; die gesamten deckhaare sind hellblond und ich liebe es.
    mein pflegeaufwand ist aber enorm hoch, doch mir macht die tägliche prozedur sehr viel spaß

Inventar Avatar von Deviline5

Ich bin auch heller gefärbt und bin suuuper glücklich damit

Ich pflege auch sehr viel, achte auf eine ausgewogene Pflege mit Feuchtigkeit und Proteinen damit die Haare gesund sind. Aber auch mir macht das gar nichts aus, von mir aus könnte ich auch jeden Tag kuren
    Ich benutze NK und KK gemischt und fahre sehr gut damit!

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    meld

Ich bin von Natur aus mit einem bezaubernden Mittelaschblond geschlagen. Seit ich 18 bin, helle ich meine Haare auf, anfangs mit Blondierspray, aber seit ich Geld verdiene, lasse ich nur noch den Friseur ran und Strähnchen in unterschiedlichen Farbnuancen machen. Dann fällt auch der Ansatz nicht ganz so arg auf - ich geh so alle zwei, drei Monate zum Nachfärben.

Meine Haare sind gesund, dick und glänzend, und momentan kann ich mir absolut nicht vorstellen, jemals wieder zu meiner Naturfarbe zurückzukehren. Ich fühle mich auch nicht "gefärbt", sondern gehe mti dem guten Gefühl durch die Welt, dass meine jetzige Farbe "meine" ist und einfach zu mir gehört.

Ach ja, ich habe übrigens die dunklen Augenbrauen und Wimpern meines Vaters geerbt. Und der Kontrast zu den helleren Haaren hat mir immer schon gefallen.
    Also das hier habe ich vor 1,5 Jahren dazu geschrieben. Inzwischen bin ich soweit, dass ich gern meine Naturhaarfarbe mal wiedersehen würde. Nach meiner Hochzeit werde ich mit dem Rauswachsen anfangen. Ich habe shcon die letzten Male beim Friseur keine ganz hellen Strähnchen mehr machen lassen.

Die Gründe? Eigentlich keine wirklich handfesten ... Klar wäre es schön, sich das viele Geld fürs Färben zu sparen. Und ich bin wirklich gespannt auf meine Naturhaarfarbe, ich hab ehrlich keine Vorstellung mehr davon, wie sie eigentlich aussieht (nur vom 2-cm-Ansatz her kann man das ja nicht beurteilen). Meine Haare sind nach wie vor gesund und schön – vielleicht werden sie noch besser? Egal, es wird auf jeden Fall ein langer Weg. Mal sehen, ob ich durchhalte.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo liebe Bj`s!!

Als Farbe kann man meine nicht chemisch behandelten Haare kaum bezeichnen, so ein komischen Mausgrau ist das. Ich war viele Jahre lang dunkel gefärbt, mal mit einem Rotstich, mal mit einem Violettstich. Vor 2Jahren wollte ich dann mal was anderes, ich konnte mich nicht mehr sehen. Allerdings hatte mir der frühere Friseur immer gesagt, dass blond mir nicht stehen würde, da ich dafür zu blass sei. Naja, zwecks Studium die Stadt gewechselt und nach zwei Jahren dort zum Friseur. Haare ab und nach blonden Stränchen gefragt und siehe da: ich habe einen Blondton, den ich liebe. Eher sind es zwei verschiedene Töne. Da es ein nicht zu kühles Blond ist, sehe ich damit auch nicht blasser aus als sonst und ich gefalle mir mit hellen Haaren sehr. Ich gehe alle paar Monate zum Friseur und lasse Stränchen machen. Bei der Pflege teste ich mich gerade durch Alverde durch und bin recht zufrieden. Haare föhnen muss ich immer, sonst habe ich am Haaransatz Löckchen und der Rest ist glatt. Die etwas trockenen Spitzen habe ich mit einem Klecks Bodylotion in die feuchten Haarspitzen in den Griff bekommen.
    Meine Augenbrauen sind so wie vorher, da sie eh nicht so dunkel sind.

Liebe Grüße Miss Bennet!

Inventar

ich hab ne unmögliche Haarfarbe. So´n schlimm aschiges-Grau-Blond. ich bin daher schon früh erblondet. Mit einem kurzen zweijährigen Ausflug ins Dunkle, bin ich immer blond geblieben. Mal heller, mal weniger. Aktuell sind sehr viele Stähnen in 2 versch. Tönen. Klar.... dabei geht ne Menge Geld bei drauf, aber das ist es mir wert.
    Annlee

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Ich hab meine Naturhaarfarbe auch lange nicht mehr gesehen. Außer Schwarz und Lila hatte ich schon alles. Rot konnte ich irgendwann nicht mehr sehen und mit Braun sah ich krank aus also blieb nur Blond, denn auch mit meinem Aschblond seh ich blass aus. Meistens mach ich die Färberei selber, vorzugsweise kühle Nuancen im 8er bis 10er Bereich und da gibts im normalen Handel fast nur L'oréal. Laut Website solls jetzt auch was von Garnier geben, aber das ist im tiefen osten wohl noch nicht angekommen. Schwarzkopf hat fast nur warme Farben oder ganz helle, die mir aber zu krass sind. Im Moment hab ich Excellence Crème 9.1 auf dem Kopf und bin ganz zufrieden.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Heller färben ist besser als blondieren, weil:

- brillante Farbe voller Glanz in nur 1 Schritt
    - kein Gelbstich
    - Haare bleiben deutlich gesünder
    Also diesen Irrtum aus dem Jahre 2007 muss ich revidieren

Ansonsten bin ich immernoch glückliche, künstliche Blondine und färbe wieder selbst

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

ich faerbe schon seit ich 15 bin und habe ab und an mal gespaltene spitzen ,aber es ist mir egal ,klar haette ich gern mal mehr glanz aber ich weiss nicht ob man auf diese blondierung ueberhaupt eine farbe reinmachen kann,ich weiss es ist sehr hell aber was soll man machen wenn man es so liebt,hat jemand eine idee was man machen kann oder ob man mit einer toenung mehr glanz bekommt?einen lieben gruss
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin auch noch hell

allerdings muß ich meine pflegegeohnheiten von 07 revidieren, ich nehm jetzt wieder nur kk pflege, vorwiegend aus dem friseurbereich.

in der zwischenzeit hatte ich einige blondtöne auf dem kopf, insgesamt bin ich zum ergebnis gekommen, daß für mich ein schön gesträhntes blond im mittelblondbereich (nicht das mittelblond im friseurjargon, sondern das was der normale mensch als mittelblond empfindet ) mit einem spiel aus kühlen und warmen strähnen am besten geeignet ist.
    sowohl als farbe als auch für die haarqualität.

damit bin ich auch sehr glücklich
    Geändert von chaotica (17.05.2009 um 14:01 Uhr)

kontext
    Besucher

Das Blöde an Blond ist ja, dass es hier mehr auffällt, obs Kunstfarbe ist oder nicht, da Blond sich ja vor allem durch Abwesenheit von Farbpigmenten auszeichnet. Ist also die Haaroberfläche angeraut, reflektiert das Licht wie von Scherben, statt durchs Haar hindurchzufallen, und das Problem bleibt auch bei Versiegelung der Haaroberfläche bestehen.

Ist mir letztens im Thread Zurück zur NHF wieder aufgefallen bei einer Naturblondine mit blonden Farbstufen.

(Nur zum richtigen Verständnis: Andersrum ists auch nicht viel besser, da shabe ich inzwischen auch eingesehen Schuster, bleib bei deinen Leisten.. nur ich will nicht abschneiden und was anderes bliebe mir nicht)

nachtbiene
    Besucher

Ich empfinde künstliches Blond genauso kritisch wie künstliches Schwarz, alles dazwischen, die mittleren Töne sind gefälliger.
    Und insofern hast du absolut Recht, liegt aber bei vielen einfach daran, dass sie sich keine Mühe geben, mit gelber Haarfarbe herumlaufen und das toll finden

kontext
    Besucher

Gelbstich ist sicherlich ein NoGo, vor allem bei größeren Farbsprüngen. Ich hab meine (blonden ) Haare auch blondiert und das Gelbe komplett elimieren können, aber chönes Haar ist auch was Anderes ... Bilder: klick
    (Mit meinem hartnäckigen Indigoschwarzs, von dem ich nie nie nie gedacht hätte, dass es, wenn es denn mal hält, nicht wieder rauszubekommen ist, ist es allerdings wie gesagt dasselbe )

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Halli Hallo alle miteinander,

kennt sich jemand mit dem Blondme- Aufhellsystem gut aus? Würde nämlich sehr gerne mal das Blondme Blondierungspulver ausprobieren, das angeblich nicht zum gefürchteten Gelbstich kommt beim blondieren...

Jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

marina
    Besucher

War beim Friseur, ordentlich durchsträhnen. Der Friseur war zwar Sch*, da er mir zu viele Haare ausgerissen hat (Mann, haben die keine gscheiten Kämme und Bürsten???), aber die Farbe ist suuuuper! Mit Strähnen sieht es nicht ganz so künstlich aus und ich es! Fühl mich totschick!

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich freu mich schon soooo sehr drauf, wenn meine NHF endlich ganz rausgewachsen ist und ich dann heller färben kann!!! Dauert nur noch sehr lange...

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das Blöde an Blond ist ja, dass es hier mehr auffällt, obs Kunstfarbe ist oder nicht, da Blond sich ja vor allem durch Abwesenheit von Farbpigmenten auszeichnet.
    Kommt auf das (künstliche) Blond an.

Sieht das aus, als ob es künstlich aufgehellt wurde?

blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Experte Avatar von FinestMiststück

ja, find man sieht das schon... sieht zwar schön aus aber ich würd sofort sehn, dass das nich natur pur is ;)
    wobei ich zu natürliche sachen eh nich mag :D