Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

Gutes Puder für fettige Haut????

Hey ihr Hübschen!

Also die Suchfunktion konnte mir grad net richtig weiterhelfen, hoffe ihr könnts

Also ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach nem langanhaltend mattierenden, gutem Puder.
    Hab eine unheimlich fettige Haut. Make up oder ähnliches benutze ich nicht da ich finde das es mein Hautbild eher verschlechtert als verschönert. Unreinheiten habe ich nur selten. Aber halt dieses Fett auf der Haut. Egal welches Puder, welche Creme ich benutze... nach höchstens 1std. glänze ich wieder wie ne Speckschwarte... man hat regelrecht das Gefühl es fängt gleich an zu tropfen

Na ja, hab jetzt letztens auch das MineralPuder von Loreal (mit dem Pinsel dran) ausprobiert (welches auch sehr gut deckt, muss ich sagen) aber das Fett dringt trotzdem durch.

Hoffe ihr habt nen Tipp oder ne gute Empfehlung für mich

Danke schon mal im vorraus.

lg
    Lady5555

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Gutes Puder für fettige Haut????

Ich benutze das Blot Powder von MAC. Das beste und am längsten mattierendste Puder das ich je hatte. Man kommt halt nur schlecht ran find ich, ich bestelle meines immer in den USA.

Forenkönigin

Gib hier in die Suchfunktion mal Seidenpuder ein, da wirst du sicher fündig!

materialfehler
    Besucher

ich habe fettige mischhaut und benütze manchmal dieses manhattanpuder (kompakt) für unreine haut (mit so zink-zeug drin. steht beim dm immer bei den reinigungssachen).
    ich habe aber den unguten verdacht, dass es vielleicht meine haut austrocknet oder dass das enthaltene talkum meine poren verstopft und bei mir pickel fördert.
    wenn man ein hellhäutchen ist so wie ich, ist auch das hellste einen tick zu dunkel, leider.

ob mans verträgt muss man leider ausprobieren (puder kostet aber nicht arg viel, so etwa 3 bis 4 euro). ich finde aber, das zeug mattiert sehr gut. ich habs mir für den sommer gekauft, wo ich viel schwitze, und es hat gut geholfen, musste viell. einmal nachpudern. das talkum saugt nämlich fett/schweiß usw recht gut auf.
    es deckt auch ziemlich gut.

wenn du talkum verträgst (probier mal ein puder mit talkum aus) wäre das mal eine gute variante, weil talkum hautfett sehr gut aufsaugt. also in der inci-liste nach talkum ausschau halten.

ich könnte auch auf einen thread verweisen, der seidenpulver diskutiert (suchfunktion), die fetten häutchens dort scheinen hellauf begeistert von dem zeug zu sein. ist halt dann loser puder.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Stimmt, Seidenpuder habe ich jetzt auch. Mattiert sehr gut, aber ich habe den Verdacht, dass ich es nicht vertrage...

BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

Herz AW: Gutes Puder für fettige Haut????

Oh, danke Mädels für die Tipps.

Werd mir morgen gleich mal das Manhattenpuder holen.

@Jtmimi:
    Wo genau aus den USA bestellst du denn dein Mac Puder? Und wo bekommt man solch ein Seidenpuder??

Thanks und liebe grüße
    Lady5555