hallo ihr lieben beauties.
ich bin neu hier, doch ich verfolge eure diskussionen schon seit wochen.
ich hab "bh-verschluss" langes haar, sie sind eher dick und stark durchgestuft, doch in den spitzen etwas trocken (vor allem die haare im nacken verknoten und verhaken sich) ... sind aber insgesamt sehr schön, weich, glänzend etc.
nachdem ich von dem ganzen silikon-dilemma hörte bin ich umgestiegen auf nk ... hat bei mir aber keinen richtigen unterschied gemacht (hab auch peeling shampoo verwendet, und mich versichert dass meine haare auch wirklich gesund sind unterm silikon),
ich verwend jetzt wieder silikone, da die haare damit etwas gepflegter aussehen, sprich mehr glänzen. (shampoo und spüli: sebastian 2+1)
nun such ich jedoch noch nach einer pflege um das spitzen problem etwas in den griff zu kriegen.
macht es denn sinn einerseits sebastian zu verwenden und sich andererseits kokosöl in die spitzen zu massieren? wird das öl überhaupt aufgenommen oder hats ohnehin aufgrund des silikons keine chance?
welche "friseurexklusive" pflegelinie ist euer favourite ( wella sp, schwarzkopf bc, kerastase, tigi, sebastian ?)
welche enthält noch die am wenigsten bösen INCIs?
macht es denn sinn sich zb eine schwarzkopf bc q10 kur zu kaufen wenn da nur silikon drinnen is, oder pflegt das schon auch noch und "überspachtelt" die spitzen nicht nur (meine friseurin hätte mir die empfohlen, doch die is randvoll mit sillis)?
soll man dem friseuren märchen, dass teure silikone nicht so schädlich sind und das haar auch schützen können, glauben?
fragen über fragen
.. und ich bin dankbar über jede antwort ;)